Neuer Name für die Campushalle!

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Taruper » 19.08.2011, 06:55

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Taruper » 05.04.2023, 13:39

Es scheint einen neuen Namen zu geben. Näheres wird wohl erst morgen bekannt gegeben.

https://www.shz.de/lokales/flensburg/ar ... n-44484100
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Krusty » 05.04.2023, 13:42

Nach Informationen von shz.de sollen Gespräc zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der Flensburger Brauerei über eine Fortführung des Namens Flens-Arena nicht zum Erfolg geführt haben. Der Schriftzug soll nun von der Fassade entfernt werden. Der Handball-Club dürfte nun auf der Suche nach einem neuen Partner für die Vermarktung des Hallennamens sein.
sh:z


Morgen will die SG Weiteres verkünden. Danfoss Arena? Nord Schrott Rund? Yusk Halle?.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neuer Name für die Campushalle

Beitragvon Klaus Klümp » 05.04.2023, 13:47

Oder ganz klassisch…
TURNHALLE
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Holsteiner93 » 06.04.2023, 09:38

Hummel als Trikotsponsor und nun auch irgendwas dänisches für die Arena tippe ich.

Vestas Arena, Arla-Arena, Jysk-Arena, Sydbankhalle oder mein Favorit Carlsberg-Arena. Dann würden wir aber komplett mit Flensburger brechen.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Holsteiner93 » 06.04.2023, 12:55

Der neue Name für die Campushalle bzw. aktuell Flens-Arena ist Campushalle. Zumindest vorübergehend.


Die SG Flensburg-Handewitt hat die Namensrechte seiner Heimspielstätte von der Besitzgesellschaft Campushallen GmbH erworben.

Die SG hat nun die Suche nach potenziellen Partnern für die Namensrechte der Arena gestartet. Bis ein neuer Partner gefunden ist, wird die Arena wieder unter ihrem alten Namen „Campushalle“ fungieren. Die „Hölle Nord“ ist ein wichtiger Standort für die SG Flensburg-Handewitt und ihre Fans. Sie bietet Platz für 6.300 Zuschauer und beheimatet mit insgesamt 1.500 Plätzen „auf der Nord“ die größte Stehplatz-Tribüne der Liga.

Die Suche nach einem neuen Partner für die Namensrechte der Arena bietet eine große Chance für Unternehmen, sich in der Region zu positionieren und sich mit einer Marke zu verbinden, die seit zehn Jahren zu den Top-Mannschaften Europas zählt.

Holger Glandorf, SG Geschäftsführer: „In der Campushalle haben wir einige unserer größten Siege gefeiert und viele unvergessliche Momente erlebt. Die Heimspielstätte hat für uns als Verein eine immense Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir das Namensrecht unserer Heimspielstätte erwerben konnten und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Partner und Namensgeber der Arena.“

Walter Behrens, Aufsichtsratsvorsitzende der Campushallen GmbH: „Wir arbeiten seit Jahren mit dem Verein zusammen und begrüßen es, dass die SG mit ihrem Engagement beim Namensrecht nun einen noch stärkeren Bezug zur Halle hat. Für die Besitzgesellschaft ist der Name der Halle immer ein wichtiger Faktor für die Wahrnehmung der Arena in der Öffentlichkeit gewesen. Wir sind zuversichtlich, dass dies auch mit dem zukünftigen Namensgeber so sein wird, und wünschen der SG eine gute Hand bei der Auswahl des zukünftigen gemeinsamen Partners."

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... ielstaette
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.04.2023, 11:40

Man könnte das Ganze als eine Art "back to the roots" verkaufen (Fördehalle und Wikinghalle mal außen vor gelassen), macht man aber nicht. Der neue alte Name "Campushalle" ist nur eine Übergangslösung, bis sich ein Namensgeber findet, der genug Geld an die SG zahlt.

Habe nun schon einige Stimmen gehört, die sagen, dass Glandorf diesbezüglich keinen guten Job macht. Wie seht ihr das?
Hat sich die SG vllt. verkalkuliert, weil durch die Top-Transfers nun dringend Einnahmen erzielt werden müssen, durch Verkäufe bestimmter Spieler und das Finden neuer, sehr gut zahlender Namensgeber für die Halle?
Ist jedenfalls in meinen Augen schon etwas komisch, suboptimal und unprofessionell, dass es keinen nahtlosen Übergang vom alten zum neuen Namensgeber gibt und, dass die Flensburger Brauerei "kein Interesse" an einer (weiteren) Namensgebung hat, oder? Dies meint sicherlich eher: Kein Interesse zu diesen Kosten.

Gibt's vllt. bald eine "Jysk-Arena", einen "Nordschrott-Platz"/"Nordschrott-Palast", einen "Orion-Tempel"? Solange der Sponsor Bezug zur Region hat und kein Wettanbieter o. ä. ist, wäre mir alles recht. Die SG ist auf das Geld angewiesen, um im Konzert der Großen um die erste Geige zu spielen :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Flink » 07.04.2023, 14:15

Ich habe die Chronologie so verstanden, dass bislang die Brauerei die Namensrechte direkt vom Betreiber hatte, dies nicht verlängern wollte und die SG sie erworben hat.
Wenn das nicht absehbar war, weiß ich nicht, was man Glandorf da vorwerfen kann, er hat die Möglichkeit ergriffen, die Rechte zu erhalten und muss nun jemanden finden, der das gegenfinanziert. Reicht ja vielleicht bis Saisonbeginn oder Jahresende, solange die SG sich dabei nicht übernimmt, ist doch alles gut.
Was kostet sowas im Jahresbetrieb?
Es scheint doch uns allen alles Recht zu sein, wenn es denn regional und/oder Sponsorkreis ist.
Und wenn es Großbank, Glücksspiel oder andere Bäh-Branche (und ich meine nicht Orion) wird, können wir uns immer noch zurecht aufregen.
Verhindern werden wir es nicht.
Hoffen wir auf was schönes, fluffiges, markantes oder lustiges für die Halle. Wichtiger ist, was drinnen passiert. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon Holsteiner93 » 15.06.2023, 08:56

Gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Auch um das Thema Hallenumbau ist es ruhig geworden. Mir wurde vor einigen Wochen versichert, dass die Arena in dieser Sommerpause erweitert wird.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon The Gentleman » 15.06.2023, 09:09

Holsteiner93 hat geschrieben:Gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Auch um das Thema Hallenumbau ist es ruhig geworden. Mir wurde vor einigen Wochen versichert, dass die Arena in dieser Sommerpause erweitert wird.


https://www.fla.de/fl-arena/handbold/58 ... nelllebig-


Gibt es bei der Suche nach einem Sponsor für die Namensrechte der Halle neue Entwicklungen?

Holger Glandorf: »Aktuell nicht. Wir sind in Gesprächen mit verschiedenen Partnern und ich hoffe, dass wir demnächst einen präsentieren können. Ein Zeitfenster festzulegen, ist aber schwierig.«


Also eine Erweiterung weiß ich nicht genau, aber Umbauten und Renovierungen finden ja bereits statt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon StudiFan » 26.06.2023, 13:03

Kurze Frage:
Gibt es schon länger die "Cupra-Lounge" oder könnte das mit einem eventuellen neuen Sponsor zusammenhängen?
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon SGFan24955 » 26.06.2023, 13:58

StudiFan hat geschrieben:Kurze Frage:
Gibt es schon länger die "Cupra-Lounge" oder könnte das mit einem eventuellen neuen Sponsor zusammenhängen?


Seit 2005 :)

https://www.club100flensburg.de/lounge
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon StudiFan » 26.06.2023, 15:31

SGFan24955 hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:Kurze Frage:
Gibt es schon länger die "Cupra-Lounge" oder könnte das mit einem eventuellen neuen Sponsor zusammenhängen?


Seit 2005 :)

https://www.club100flensburg.de/lounge


Ich kannte sie immer nur als "Club100-Lounge". Okay, man lernt nie aus!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon The Gentleman » 26.06.2023, 16:18

SGFan24955 hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:Kurze Frage:
Gibt es schon länger die "Cupra-Lounge" oder könnte das mit einem eventuellen neuen Sponsor zusammenhängen?


Seit 2005 :)

https://www.club100flensburg.de/lounge


Heißt aber meine ich nicht schon seit 2005 Cupra-Lounge. Cupra ist ja auch noch nicht so lange wieder auf den Straßen präsent.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor einiger Zeit u. a. auch mal „Euro-Eyes-Lounge“ oder so hieß?!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Neuer Name für die Campushalle!

Beitragvon SGFan24955 » 27.06.2023, 10:35

The Gentleman hat geschrieben:Heißt aber meine ich nicht schon seit 2005 Cupra-Lounge. Cupra ist ja auch noch nicht so lange wieder auf den Straßen präsent.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor einiger Zeit u. a. auch mal „Euro-Eyes-Lounge“ oder so hieß?!


Sorry, meine Antwort ist missverständlich.

Die Lounge gibt es seit 2005, seinerzeit wohl unter dem Namen Club 100 Lounge. Zur Saison 2018/19 bekamen die VIP-Räumlichkeiten mit EuroEyes Lounge einen neuen Namen. Seit wann genau es Cupra Lounge heißt, konnte ich nicht herausfinden...

Schön, dass es die SG gibt :D
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44


Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast