@ Astrid

Hier geht es um Fan-Artikel etc.(shop.sg-flensburg-handewitt.de)

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jegvan » 07.03.2001, 14:47

Also ich bin mit Sicherheit kein Kielfan, im Gegenteil, seit 1992 SG-Fan, aber der ganze Hass dem THW Kiel gegenüber, ist doch bloss aus Neid entstanden weil die wie man zugeben muss sehr erfolgreich sind (waren). Mit dem ganzen Hassgerede zeigt man dem Gegner doch bloss wieviel Angst man vor ihm hat.
Dem VfL Bad Schwartau begegnet man doch auch ganz anders (weil die nicht erfolgreicher als die SG sind !!!).
Denkt mal darüber nach und unterstüzt mit Schals und Geschreie ("Ihr seit scheisse wie der THW" und ähnliches) doch lieber unsere SG.
Es gibt ja auch bald einen neuen Schal der SG - DEN MEISTERSCHAL !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon NNB » 07.03.2001, 15:44

Das kann ich so nicht stehen lassen. Der Hass auf den THW kommt sicher nicht, weil wir neidisch auf die erfolge vom THW sind. Den Hass gegen den THW gibt es schon länger als du SG-Fan bist, nicht erst seit der THW Deutscher Meister geworden ist. Damals war der THW nicht erfolgreich, da war der Hass auch schon da. Das das mit Neid nicht immer was zutun haben muss, sieht man ja an den Beispielen HSV und St.Pauli. Der Hass vom HSV gegen St.Pauli kommt wohl nicht vom Neid. Genauso sieht es auch beim BVB und Schalke 04 aus. Die Hassen sich auch nicht aus Neid.
Solange wir nur verbal gegen die Gegner und ihre Fans virgehen ist das alles doch gar nicht so wild. Ich denke es gibt weit aus schlimmers, wie die extremen Hooligans aus Holland und England. Die sind schlimm, wir nicht.


No Nome Boys
Flensburg
NNB
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 19.02.2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24939 Flensburg

Beitragvon Dierk Schmaeschke » 07.03.2001, 17:28

Hallo NNB,

darf ich mal nach deinem Alter fragen. Ich habe die Spiele gegen den THW von Anfang an mitgemacht. Kann mich aber nicht an Hass erinnern, sondern an Konkurrenz, Derbystimmung und unser stetiges Ziel irgendwann mal besser zu sein als der THW.
Vielleicht kommst du ja morgen auch. Dann können wir darüber ja mal sprechen.
Wir spielen z.B. mit unserer Oldie- Truppe oft gegen die Oldie- Truppe vom THW.Nur mittlerweile gewinnen wir öfters.
Gruß
Dierk
Dierk Schmaeschke
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2001, 01:01
Wohnort: D 24955 Harrislee

Beitragvon rasmus » 07.03.2001, 19:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dierk Schmaeschke:
<B>Hallo NNB,

darf ich mal nach deinem Alter fragen. Ich habe die Spiele gegen den THW von Anfang an mitgemacht. Kann mich aber nicht an Hass erinnern, sondern an Konkurrenz, Derbystimmung und unser stetiges Ziel irgendwann mal besser zu sein als der THW.
Vielleicht kommst du ja morgen auch. Dann können wir darüber ja mal sprechen.
Wir spielen z.B. mit unserer Oldie- Truppe oft gegen die Oldie- Truppe vom THW.Nur mittlerweile gewinnen wir öfters.
Gruß
Dierk</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Dierk gar nicht in Großwallstadt?
Ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon SG Garding » 07.03.2001, 19:08

Ich denke, mit diesem Statement von Dierk sollten wir das leidige Thema hier im Forum endgültig schließen.
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Roy » 07.03.2001, 19:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NNB:
<B> Der Hass auf den THW kommt sicher nicht, weil wir neidisch auf die erfolge vom THW sind. Den Hass gegen den THW gibt es schon länger als du SG-Fan bist, nicht erst seit der THW Deutscher Meister geworden ist. Damals war der THW nicht erfolgreich, da war der Hass auch schon da.


No Nome Boys
Flensburg</B><HR></BLOCKQUOTE>

Dann wäre es mal interessant von Dir zu erfahren, woher denn dieser Haß nun kommt. "War schon immer da" kann ja wohl nicht die Begründung sein und schon lange keine Ausrede. Also, gib alles und klär uns mal auf.
Roy
Roy
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.01.2001, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JoernP » 08.03.2001, 10:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roy:
Dann wäre es mal interessant von Dir zu erfahren, woher denn dieser Haß nun kommt.<HR></BLOCKQUOTE>
Mich hat's wegen der Frage nach der Ursache des Hasses auch in den Fingern gekribbelt, aber ich hoffe, dass das Gespräch heute Abend dazu beiträgt, das Verhältnis einiger SG-Fans zum THW von der Hass-Schiene wegzubekommen. Ich glaube immer noch nicht, dass dieses Forum dazu geeignet ist.

Ein gemeinsamer Gegner stärkt natürlich immer das Gemeinschaftsgefühl einer Gruppe, aber vom Hass ist es nur ein kurzer Weg zur Gewalt.
Und wenn auch noch so oft betont wird, dass es unter anderen Fangruppen viel schlimmer zugeht, ist das immer noch keine Legitimation
für Hass.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon ALEX » 08.03.2001, 13:34

Da auch ich Interesse für einen Anti-THW-Schal bekundet habe, glaube ich, dass ich auch eine Stellungnahme abgeben sollte.

Ich persönlich möchte so einen Schal haben, weil ich den THW nicht mag (die Gründe sein mal dahingestellt).

Und das Nicht-Mögen ist noch ein sehr großer Unterschied zum Hass. Und dies ist glaub´ ich der Fehler, den viele Leute hier machen: Mit dem Anti-THW-Schal drücke ich meine Antipathie gegenüber den Kielern aus, sage aber nicht gleichzeitig, dass ich den Verein hasse (zumal ich ja einige Spieler beim THW mag [Wislandeer und Jacobsen z.B. und in der nächsten Saison wird noch ein Torwart hinzukommen]).

Ich trage den Schal um mich einerseits von der Fanmenge hier in MD abzuheben und um andererseits etwas ironisch/satirisches zum Ausdruck zu bringen, aber nicht um eine krass-extreme Einstellung zu verdeutlichen.

CU ALEX
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon SG4life » 08.03.2001, 15:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roy:
<B> Dann wäre es mal interessant von Dir zu erfahren, woher denn dieser Haß nun kommt. "War schon immer da" kann ja wohl nicht die Begründung sein und schon lange keine Ausrede. Also, gib alles und klär uns mal auf.
Roy </B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich würd mal sagen, das die antisympatie gegen den THW einfach nur davon kommt, das er ein Lokal Rivale ist!
Benutzeravatar
SG4life
Member
 
Beiträge: 252
Registriert: 31.12.2000, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Roy » 08.03.2001, 16:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SG4life:
<B> Ich würd mal sagen, das die antisympatie gegen den THW einfach nur davon kommt, das er ein Lokal Rivale ist!
</B><HR></BLOCKQUOTE>

O.K, dann laß uns jetzt alle gemeinsam ins Lokal gehen, zusammen einen Trinken, dann sind wir bestimmt keine Rivalen mehr;
prost !

Roy
Roy
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.01.2001, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JoernP » 09.03.2001, 08:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roy:
<B> O.K, dann laß uns jetzt alle gemeinsam ins Lokal gehen, zusammen einen Trinken, dann sind wir bestimmt keine Rivalen mehr;
prost !</B><HR></BLOCKQUOTE>
Aber nur, wenn wir am 4. April auch die zwei Punkte aus der Ostseehalle mitbekommen Bild
Und um die Rivalität zu beseitigen bräuchten wir bestimmt so viel Bier, dass sich keiner mehr an seinen Lieblingsverein erinnern kann.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon SG4life » 09.03.2001, 15:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roy:
<B> O.K, dann laß uns jetzt alle gemeinsam ins Lokal gehen, zusammen einen Trinken, dann sind wir bestimmt keine Rivalen mehr;
prost !

Roy

</B><HR></BLOCKQUOTE>
Bist ja ein Lustiger einer! Solltest mit der Nummer auf Tour gehen!
Benutzeravatar
SG4life
Member
 
Beiträge: 252
Registriert: 31.12.2000, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Dark Omen » 10.03.2001, 00:04

Hi Astrid,
wie du bestimmt schon mitbekommen hast bin ich kein Anhänger der SG, hege aber Sympathien für euch.
Daher meine Frage: Gibt´s SG FL/HA - SCM Freundschaftschals. Bei uns gibt´s nur die von der Club-EM 1999. Und die sind nicht so pralle, weil da siond nuir die Logos drauf plus die Wappen von Ademar Leon und FC Barcelona.

CU ALEX


das war der anfang

moin moin
ck


[Dieser Beitrag wurde von ck am 10.03.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Astrid » 10.03.2001, 11:35

...und nun sollte Schluß sein...

Gruß,
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Ecko » 10.03.2001, 21:46

... rassel rassel...
Ich dreh dann mal den Schlüssel um...
Bild

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Eckert
SG Forum-Admin
Ecko
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2000, 00:01
Wohnort: 53842 Troisdorf

Vorherige

Zurück zu Fanshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste