Fanfreundschaft zwischen Nordlichtern & Löwen

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Fanfreundschaft zwischen Nordlichtern & Löwen

Beitragvon FC Nordlichter » 14.03.2007, 11:57

Neulich im Internet. Es trafen sich einige Fans von Kronau und Flensburg im Forum der Nordlichter und scherzten ein wenig rum. Auf einmal schrieb Rolf ganz harmlos unter einem Beitrag den Namen „Nordlicht-Löwen“. Das war der Startschuss

Zum Bericht
Fanclub Nordlichter
www.sg-nordlichter.de
Benutzeravatar
FC Nordlichter
Junior Member
 
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2005, 14:29

Beitragvon Pino » 14.03.2007, 16:00

Flensburg und die Kröten?

Das wäre wie Frisch Auf mit dem THW...
Pino
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.02.2005, 14:22
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Svanne » 14.03.2007, 16:16

@Pino: Ich war auch verwirrt - ob das mit den Evergreens und ihrer Nord-Freundschaft zusammenpasst... :lol:
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tati » 15.03.2007, 20:37

Dürfen sich die Nordlichter etwa nicht mit den Kröstis anfreunden, weil die Göppinger bereits eine Fan-Freundschaft mit den Ultras pflegen?

Freunde kann man doch nie genug haben. :wink:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 15.03.2007, 20:48

Strategische Allianz, würde ich mal sagen. :wink:

Da die Grünen diesmal nicht beim FF dabei sind, ich erinnere mich nur ungenau gegen wen die ausgeschieden sind, sucht man halt neue Partner.

Da wir ja noch zwei weitere Fanclubs in unserem Portfolio haben, gibt es dann für den Fall der Fälle noch weitere Optionen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6106
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon RoWeb » 27.07.2007, 10:43

Hallo Flensburger,
Das mit der Fanfreundschaft hat sich über viele viele Monate im Internet und danach auch in Treffs ergeben. Nicht nur weil man sich in Hamburg beim FF mal so unterstützen wollte. Es wurden viele neue Freundschaften geschlossen, die nun auch privat verstärkt werden. So werde ich dieses Jahr Ende August bis Anfang September mit meiner Familie in Flensburg Urlaub machen , und die SG bei ihrem ersten Heimspiel geg. WHV mitunterstützen!! (ein Mann in gelb wird Euch wohl auffallen !!)
Also bis am 01.09. in der Campushalle
Gruß Rolf von den Baden-Lions !!
Benutzeravatar
RoWeb
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2007, 10:22
Wohnort: Östringen

Beitragvon UB99 » 28.07.2007, 02:56

Dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub und erholsame Tage an der Förde.. :wink:
Vielleicht ist das Wetter dann ja wieder besser...
UB99
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2007, 02:07

Beitragvon RoWeb » 28.07.2007, 09:36

Vielen Dank UB99

Hier mal ein Interview der Baden-Lions mit T.Storm

Interview mit Thorsten Storm

Der neue Geschäftsführer ist da! Sportlich soll es mit Thorsten Storm
weiter aufwärts gehen, und mit seinen Fachkenntnissen haben die
Rhein-Neckar Löwen einen echten Top-Mann ins Boot geholt. Welche
Veränderungen seine Verpflichtung für uns Fans bedeutet, haben wir bei
einem kurzen Interview mit ihm herausgefunden. Vier Fragen an den neuen Geschäftsführer Thorsten Storm:

Herr Storm, Sie sind seit 1. Juli offiziell neuer Geschäftsführer
der Löwen. In Flensburg haben Sie stets den Kontakt zu den Fans und
insbesondere zu den Fanclubs gesucht. Wie stellen Sie sich die
Zusammenarbeit mit den Fans in Kronau/Östringen vor?

THORSTEN STORM: Ich werde meine Einstellung dazu nicht ändern und stets einen engen Kontakt zu den Fans suchen. Dies ist ein wichtiger Part, wenn man Erfolg haben will. Wir müssen alle an einem Strang ziehen. Dann werden die Löwen mittelfristig auch den gewünschten Erfolg haben und die Fans viel Spaß an der Mannschaft.

Seit nunmehr fünf Jahren supporten die Baden-Lions, der erste offizielle
Fanclub der SG, die Mannschaft aus Kronau/Östringen. Die Baden-Lions
versuchen, alle Fans unter einen Hut zu bekommen, um stetig zu wachsen und stärker zu werden und damit auch die Kräfte zu bündeln. Ist es ein Fluch oder ein Segen, wenn es in einem Verein nur einen Fanclub gibt?

STORM: Wenn die Kräfte gebündelt werden, ist das immer ein großer Vorteil.

Sie haben große Ziele hier in Baden. Welche Rolle spielen die Fans in
ihren Planungen?

STORM: Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans. Die Mannschaft spürt diese Unterstützung direkt. Gerade, wenn es einmal nicht so gut läuft in einem Spiel. Diese Situationen wird es immer wieder geben. Aber so wie ich die Baden-Lions bisher bei ihren Auftritten gesehen habe, besteht ein gutes Gespür für diese Situationen.

Welchen Eindruck konnten Sie in den vergangenen Jahren mit der SG
Flensburg-Handewitt über die Fans der SG Kronau/Östringen gewinnen?

STORM: In der Vergangenheit habe ich mit diesem Verein in der SAP ARENA nie gewinnen können und die Fans der Löwen waren immer gut drauf. Ich hoffe, dass sich dies jetzt zumindest in einem Punkt ändert: Meine Mannschaft gewinnt und die Fans der Löwen sind gut drauf.


[/img]
Benutzeravatar
RoWeb
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2007, 10:22
Wohnort: Östringen

Beitragvon RoWeb » 29.07.2007, 07:59

erstes Vorbereitungsspiel der SG K/Ö

Löwen siegen 48:26 gegen Pforzheim

Das erste Testspiel der Löwen ist absolviert. „Blacky“ Schwarzer, Henning Fritz, Oliver Roggisch und Co. feierten in der Konrad-Adenauer-Halle einen 48:26 Sieg gegen TB Pforzheim/TV Eutingen.



Klimo" erzielte sieben Treffer
Torschützen der Löwen: Scholl (2), Harbok (3), Schwarzer (6), Shelmenko (3), Velyky (2), Jurasik (2/1), Haaß (4), Klimovets (7), Szlezak (4/1), Roggisch (7), Häusler (3), Caillat (5).

[/b]
SG Kronau/Östringen
Fanclub Baden-Lions
Nordlichtlions
Benutzeravatar
RoWeb
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2007, 10:22
Wohnort: Östringen

Beitragvon Mauzi » 31.07.2007, 14:00

Hallo RoWeb,

vielleicht werden Dir beim Urlaub machen in Flensburg die Augen aufgehen und auch Du wirst ein bekennender Flensburg-Fan

Ich selbst komme auch aus dem Süden der Republik (Nähe Stuttgart bzw. Göppingen) bin aber seit Jahren ein Flensburg-Fan und nutze jedes nahe Auswärtsspiel der Flensburg meine Lieblingsmannschaft anzufeuern. Im März diesen Jahres hatte ich das erste Mal das Vergnüngen Flensburg in der Campushalle gegen Frisch Auf live zu erleben und ich will noch mehr ! Auch wenn der Weg von Stuttgart sehr weit in den hohen Norden ist, ist Flensburg immer eine Reise Wert. Flensburg ist einfach wunderschön und ganz nebenbei spielt man dort auch noch klasse Handball. Wie Du werde auch ich meinen Sommerurlaub nutzen. Wir sind zwar an der Nordsee werden aber die 3-stündige Fahrt auf uns nehmen und Flensburg gegen Wilhelmshaven anfeuern. Ich werde dann nach dem Mann in "gelb" Ausschau halten.

Übrigens:
Eure Mannschaft wird dieses Jahr sicher auch ein Wörtchen um den Titel mitreden. Habt Euch ja super verstärkt. Ich denke, Euch wird sicher eine Saison lang toller und attraktiver Handball geboten. Denke mal, daß ich mir das ein oder andere Spiel Deines Teams sicher antun werde. Wann sieht man denn schon mal so nah vor der Haustüre Kiel verlieren !!!!

Liebe Grüße aus dem Schwabenland ins Badnerland.

Mauzi
Mauzi
Junior Member
 
Beiträge: 76
Registriert: 14.08.2006, 08:40
Wohnort: Baden-Wuerttemberg

Beitragvon noch ein fan » 31.07.2007, 18:14

Eine richtige Faninvasion aus dem Ländle. :wink:

Viel Spaß auf jeden Fall.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6106
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Krusty » 31.07.2007, 18:46

noch ein fan hat geschrieben:Eine richtige Faninvasion aus dem Ländle. :wink:

Viel Spaß auf jeden Fall.


Und wer würde behaupten, dass der Handball nix für den Fremdenverkehr bringe? FL ist eben mehr als das Ende der A7....
Und für alle, die Holmgeirsson vielleicht falsch verstanden haben: Nein, das Wetter ist hier nicht zwangsläufig so wie in Island.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7632
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon noch ein fan » 31.07.2007, 19:06

Anfang, bitte schön, Anfang der A7. Da sollten wir Wert drauf legen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6106
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Krusty » 31.07.2007, 19:11

noch ein fan hat geschrieben:Anfang, bitte schön, Anfang der A7. Da sollten wir Wert drauf legen. :wink:


Das kommt doch wohl immer drauf an, wo man herkommt. Ich glaube nicht an nummerierte Ausfahrten....

Der Süddeutsche sagt übrigens auch, er fahre runter, wenn er den Norden meint. Dabei weiß doch jeder, dass er rauf fährt.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7632
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Mauzi » 01.08.2007, 07:24

Ich bin Süddeutsche und ich fahr nach "oben" wenn ich Richtung Hamburg/Flensburg fahre.

Aber egal, ob oben oder unten:
Die Stadt Flensburg hat nicht nur einen tollen Handball zu bieten, sondern ist auch sonst eine tolle Stadt mit schöner Einkaufsmeile. Nicht daß wir das nicht auch hier haben, aber die Lage am "Meer" macht schon sehr viel aus. Und noch dazu gibt es leckeres Bier und supergeiles Eis, wir wir bei unserem letzten und bislang einzigsten Besuch feststellen durften.

Aber wie das so ist:
Man findet immer das schön, was man nicht vor der Haustüre hat. Unser "Ländle" hat auch sehr viel zu bieten und ist sicher auch immer eine Reise Wert.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, wo immer ihr auch wohnt, ob oben oder unten von Deutschland.

Mauzi
Mauzi
Junior Member
 
Beiträge: 76
Registriert: 14.08.2006, 08:40
Wohnort: Baden-Wuerttemberg

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast