alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 13.07.2017, 12:22

Lobster hat geschrieben:Kiel verpflichtet Emil Frend Öfors: http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 94844.html
Magnus Landin also doch nicht zum THW?


Laut KN (die allerdings den Wechsel von Landin zur kommenden Saison als feststehend vermeldet hatten) wollte der THW keine Ablösesumme berappen und wartet noch ein Jahr. ..
http://t.kn-online.de/News/Sport-News/H ... -im-Anflug
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 07.09.2017, 19:39

Hannover gewinnt in Kiel. Respekt!
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 07.09.2017, 20:02

Jo, richtig stark.
Um so unverständlicher wie sie mit nahezu der gleichen Mannschaft in der letzten Rückrunde so abgeschmiert sind.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 07.09.2017, 20:50

Im Handball dürfte die Einstellung oft wichtiger sein als die Aufstellung. Der neue Trainer hat den Recken wohl reichlich Selbstvertrauen eingeflößt.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 08.09.2017, 11:30

Yannick schrieb am 07.09.2017 21:32 Uhr:
Es wird eng für Alfred Gislason.
Sein Stuhl wackelt mächtig.
Ich bezweifle, dass er am Ende der Saison noch Trainer des THW Kiel sein wird.

http://www.ndr.de/sport/handball/Sensat ... a1584.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon kormann » 08.09.2017, 11:48

Wo hast Du den Beitrag von Yannick gelesen?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 08.09.2017, 11:50

kormann hat geschrieben:Wo hast Du den Beitrag von Yannick gelesen?


Dem NDR-link folgen, ganz unten, Kommentare!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 08.09.2017, 13:54

Na, hoffentlich verliert der THW dann auch am Sonntag gegen Melsungen (ohne Müllerzwillinge sind die vielleicht noch besser, aber leider weniger schmerzhaft :D ) und fliegt gegen Hannover aus dem Pokal. :twisted: Das wäre doch ein schöner Handballherbst, in dem wir dann hoffentlich alles in Liga und Pokal gewinnen ;)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 08.09.2017, 14:57

Kay hat geschrieben:Yannick schrieb am 07.09.2017 21:32 Uhr:
Es wird eng für Alfred Gislason.
Sein Stuhl wackelt mächtig.
Ich bezweifle, dass er am Ende der Saison noch Trainer des THW Kiel sein wird.

http://www.ndr.de/sport/handball/Sensat ... a1584.html


Ich schon, aber nach deinem Orakel bzw. deiner "Eilmeldung" sollten hier bereits schon 2 andere auf dem Trainerstuhl sitzen. :lol:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 08.09.2017, 15:59

courage08.09.2017
Pulver verschossen?
Bei der derzeitigen Konstellation wird es nicht die einzige „überraschende“ (NDR, weitere Medien) Niederlage bleiben: die Angriffsfläche des THW ist einfach zu groß, zu berechenbar für die Konkurrenz, die außerdem vom THW viel gelernt hat. Zum einen sind zu viele (THW-) Nationalspieler mit ihren Stärken und vor allem Schwächen bekannt; clevere Trainer stellen sich darauf ein, setzen ihre eigenen Spieler gezielt darauf an: und wenn es nur zehn Prozent Vorteil in einem Spiel ist – das kann entscheiden über zwei, drei Tore, die das Ergebnis ausmachen.

Zum anderen hat Alfred Gislason, bei aller Anerkennung seiner Verdienste um den Verein, sein Pulver verschossen – und das erkennbar seit zwei Jahren. Was wir erleben, ist eine Wiederholung und keine Änderung zum Besseren trotz hervorragenden Kaders. Weiterer THW-Nachteil: Alfred Gislason ist berechenbar geworden mit seinen Spielzügen, mit seiner Taktik: ligaweit bekannt; selbst Underdogs werden ihre Chance wahrnehmen. Wenn der THW wieder – 2017/18 – souverän und begeisternd ganz oben mitspielen will, muss ein junger, ehrgeiziger, cleverer, sieghungriger Trainer her, der die Spieler zu motivieren weiß (ich fürchte, ein Manko bei Alfred) und taktisch klug und rotierend einsetzt – für Gegner unberechenbar. Alles Gute, THW. (Quelle: kn-online.de)

Mal sehen, wie lange die Schicksals- Gemeinschaft Storm- Gislason mit dem falsch zusammen gestellte Kader noch weiter wurschteln darf. Vielleicht kann Storm Nikolaj Bredahl Jacobsen vorzeitig herauskaufen und nicht erst zur kommenden Saison, er verspräche Erfolg, aber die RNL werden ihnen was sch....n! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Marco Winterfeldt » 08.09.2017, 16:32

Kay hat geschrieben:courage08.09.2017
Pulver verschossen?
Bei der derzeitigen Konstellation wird es nicht die einzige „überraschende“ (NDR, weitere Medien) Niederlage bleiben: die Angriffsfläche des THW ist einfach zu groß, zu berechenbar für die Konkurrenz, die außerdem vom THW viel gelernt hat. Zum einen sind zu viele (THW-) Nationalspieler mit ihren Stärken und vor allem Schwächen bekannt; clevere Trainer stellen sich darauf ein, setzen ihre eigenen Spieler gezielt darauf an: und wenn es nur zehn Prozent Vorteil in einem Spiel ist – das kann entscheiden über zwei, drei Tore, die das Ergebnis ausmachen.

Zum anderen hat Alfred Gislason, bei aller Anerkennung seiner Verdienste um den Verein, sein Pulver verschossen – und das erkennbar seit zwei Jahren. Was wir erleben, ist eine Wiederholung und keine Änderung zum Besseren trotz hervorragenden Kaders. Weiterer THW-Nachteil: Alfred Gislason ist berechenbar geworden mit seinen Spielzügen, mit seiner Taktik: ligaweit bekannt; selbst Underdogs werden ihre Chance wahrnehmen. Wenn der THW wieder – 2017/18 – souverän und begeisternd ganz oben mitspielen will, muss ein junger, ehrgeiziger, cleverer, sieghungriger Trainer her, der die Spieler zu motivieren weiß (ich fürchte, ein Manko bei Alfred) und taktisch klug und rotierend einsetzt – für Gegner unberechenbar. Alles Gute, THW. (Quelle: kn-online.de)

Mal sehen, wie lange die Schicksals- Gemeinschaft Storm- Gislason mit dem falsch zusammen gestellte Kader noch weiter wurschteln darf. Vielleicht kann Storm Nikolaj Bredahl Jacobsen vorzeitig herauskaufen und nicht erst zur kommenden Saison, er verspräche Erfolg, aber die RNL werden ihnen was sch....n! :mrgreen:


Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben. Aber nö, es juckt mich in den Fingern. Pulver verschossen, THW ist ausrechenbar, kann nicht motivieren... Man könnte denken, der THW hat gestern sang und klanglos gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Hannover hat das gestern echt gut gemacht, muss nicht immer alles an der Schwäche des THW liegen oder an Alfred oder an was weiß ich. Kennst Du Storm bzw. Gislason, um von "Schicksals-Gemeinschaft" zu sprechen? Lass mich raten, Du hast Insider-Wissen?*hüstel*. Fachwissen selber kann es ja bekanntlich sein, da hakt es ja schon immer.

Kay, etwas mehr Objektivität wäre echt mal ganz nett. Aber ich vergaß, kannste nicht. Sorry, das würde Dich überfordern. Vergesse ich immer wieder.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 09.09.2017, 13:10

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum ihr den Trainer immer da wegschreiben wollt. Der passt doch perfekt dort hin und vergrössert ein klein wenig unsere Chancen :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 09.09.2017, 18:49

noch ein fan hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum ihr den Trainer immer da wegschreiben wollt. Der passt doch perfekt dort hin und vergrössert ein klein wenig unsere Chancen :wink:


Durchaus möglich, aber eigentlich wieso denn das? Was hat die besser besetzte SG mit denen zu tun, außer zwei Punktspielen? Die freut sich auf dilettierende Konkurrenz!

Und was hier ein Fernsehgucker und Möchtegern- Kenner so halluziniert ist doch auch völlig Latte! Soll weiter kniende Bittbriefe an Prödl schreiben und sich wie immer lächerlich machen! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon dizzy » 09.09.2017, 19:54

Gislason bleibt! :!: :!: :!:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 09.09.2017, 19:55

Ich hoffe auch, dass der Alfred noch etwas bleibt. Nicht, dass die durch einen neuen Trainer einen Motivationsschub bekommen. Das Hauptproblem dürfte ja vermutlich eh nicht der Trainer sein, sondern dass der Kader ziemlich unausgeglichen zusammengekauft wurde mit einer Menge Talenten auf Rückraumlinks, zu wenig in der Mitte und ziemlich verletzungsanfälligen, alten Knackern auf Rückraumrechts sowie nichts ordentlichem auf Linksaußen :mrgreen: Gislason ist wahrscheinlich einfach nicht der Typ, um große Talente zu Weltklassespielern zu formen. Dafür konnte er zugegeben gut damit umgehen, als Kiel noch die besten Spieler einfach holen konnte. Das ist ja zum Glück vorbei :twisted: Er sollte vielleicht den Posten in Paris von seinem Vorgänger übernehmen :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nepoflens am 10.09.2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron