Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon zocker22 » 20.01.2015, 22:22

Sehr spannendes Spiel. Die deutsche Mannschaft taktisch in allen Spielen top eingestellt und mit hervorragender kämpferischer Einstellung. Bester deutscher Spieler wieder Weinhold. Die Dänen hatten ausser Mikkel Hansen nicht viel zu bieten, da Landin auch einen sehr gebrauchten Tag hatte.
Wirklich klasse was der Trainer aus der deutschen Mannschaft rausholt.
Beim Gedanken an die Verletzung von Glandorf und dem Auftritt von Weinhold kriegt man Gänsehaut, wenn man dran denkt, wie es wäre, wenn er noch in Flensburg spielen würde. Hätte, hätte...
Der Däne Christiansen auf RR ist zwar kein Überflieger aber ein sehr solider Spieler in Abwehr und Angriff. Gefiel mir heute gut.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 21.01.2015, 06:00

zocker22 hat geschrieben:Der Däne Christiansen auf RR ist zwar kein Überflieger aber ein sehr solider Spieler in Abwehr und Angriff. Gefiel mir heute gut.


Das gestern war aber schon mehr als solide. Ich habe mich gestern auch gewundert, als Petrzika meinte, dass die Qualität auf RR bei den Dänen nicht ausreichte. Vermutlich kam ihm das so vor, weil Christiansens Spielweise eher unauffällig und wenig spektakulär ist. Natürlich tut Mikkel Hansen insgesamt deutlich mehr fürs Spiel, aber Christiansen hat gestern genauso viele Tore gemacht wie Hansen und das bei nur einem Fehlversuch.

Das war schon ein sehr gutes Spiel von ihm.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 22.01.2015, 19:50

captain_gut hat geschrieben: aber Christiansen hat gestern genauso viele Tore gemacht wie Hansen und das bei nur einem Fehlversuch.

Die Linkshänder der Dänen schaffen es leider meistens nicht das ganze Turnier hindurch konstante Leistungen abzuliefern. Dänemark heute in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit, als ich auf den Stream ging, richtig stark. Lasse Svan gleich mit drei blitzsauberen Toren.

Und Deutschland tatsächlich Vorrundenerster, wer hätte das gedacht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2015, 18:18

Auch wenn es hier nur 0,x % interessiert, noch ein Versuch :wink:
Ein richtig souveräner Auftritt, den ich da im Stream in der 2. Halbzeit sehen konnte. Lichtlein natürlich überragend und die Abwehr sehr stark. Wobei Ägypten kein Gegner war. Was allerdings der Müller da soll?
Nun gegen die Einheimischen. :mrgreen:
Haupttorschütze dort der Zarko Markovic, klingt richtig katarisch, der in Göppingen oder Hamburg allenfalls Ergänzungsspieler war. Der muss doch in den Griff zu bekommen sein. Wenn man nicht die Torhüter, wirklich stark, einwirft und den Schiris keine Chance gibt, winkt tatsächlich das Halbfinale.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2015, 19:40

Und unsere dänischen Freunde?
Starten sensationell und verwalten dann den Vorsprung bis zur Halbzeit.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.01.2015, 20:57

Ich bin auch absolut überrascht vom deutschen Team. Glücklicher Weise konnte ich bisher jedes Spiel sehen :)
Lichtlein, Weinhold und Groetzki stechen für mich hervor.

Achja: Bei dem nächsten Turnier kann dann nochmal an der Professionalität gearbeitet werden. Mal ein kleiner Flax und Spaß in der Kabine, dann ab damit zu YouTube ist schön und gut. Ein Mal... zwei Mal.. aber nach jedem Spiel ein Sieges-Selfi zu posten, ein Atemslos-Parodie-Video, ein Lachanfall-Video zehn Mal zu teilen...
Schöngarth, Kraus... iwann wirkt's zu albern und nervt, wirkt zudem absolut unprofessionell.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 27.01.2015, 07:18

Malenter SG Fan hat geschrieben:I Mal ein kleiner Flax und Spaß in der Kabine, dann ab damit zu YouTube ist schön und gut.[/size]


Also mir würde es ja schon reichen, man bekäme die Spiele zu sehen.... :wink:

Ab Mittwoch ist dann auch Schluß mit Sky-online für das Dänenspiel. Muß man wieder neue Quellen suchen...

Das deutsche Team überrascht in der Tat. Gegen den Katar tritt dann also eine Mannschaft an, die eigentlich nicht dabei sein dürfte, gegen eine, die eigentlich gar keine Nationalmannschaft ist. Auch interessant.....Die Dänen mit "Halbgas" mal wieder souverän weiter, die Schweden leider mit viel zu vielen Fehlern im Angriff gegen Polen verdient ausgeschieden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon maxi » 28.01.2015, 18:40

Feierabend!

Warum heulen die Deutschen jetzt über die Schiris? Wer alles kauft: die Ausrichtung der WM, die eigene Söldnertruppe und die Edelfans, sollte ausgerechnet vor den Schiris Halt machen?

Diese WM ist und bleibt eine Farce, einfach ekelhaft.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon baloo » 28.01.2015, 19:51

maxi hat geschrieben:Feierabend!

Warum heulen die Deutschen jetzt über die Schiris? Wer alles kauft: die Ausrichtung der WM, die eigene Söldnertruppe und die Edelfans, sollte ausgerechnet vor den Schiris Halt machen?

Diese WM ist und bleibt eine Farce, einfach ekelhaft.

Naja, Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen!
Sicherlich haben die Scheich-Freunde mit ihrem Geld vieles gekauft, dann heute aber auch noch Herrn Groetzki, der allein unsere Truppe in die Verlängerung hätte werfen können (müssen)! Wenn ich in solch einer Phase dringend ein Tor brauche, dann werfe ich als Tempogegenstoss nicht so einen "Lulu-Wurf" sondern bin mal Schwein und ziehe dem Torwart den Ball über die Schulter oder den Kopf - halt die sichere Variante!
In den letzten zehn Minuten hatten wir genug Möglichkeiten, das Spiel in Eigenregie zu drehen. Also eher selber Schuld als "verkauft verloren"...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon zocker22 » 28.01.2015, 22:04

Sehe ich genauso wie "baloo", weniger die Schiedsrichter als Gensheimer und Groetzki, die zu viele 100%ige vergeben haben. Dazu Weinhold heute nicht so stark und auch die Torhüter beide nicht so gut wie Saric auf der anderen Seite. Der hat insbesondere zum Schluss als es wichtig wurde sehr gut gehalten.
Ausserdem hatten die Kataris den besseren Kreis und den besseren Rückraum (besonders der Kubaner Capote war sehr stark). Dazu eine sehr disziplinierte und kompakte Abwehr. Die Schiris haben vielleicht ein bisschen für den Gastgeber gepfiffen, waren aber insgesamt in Ordnung.
Trotzdem waren die Deutschen viel besser als ich vorher erwartet hätte.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 28.01.2015, 22:06

Und für Dänemark ist gleich mit Feierabend bei der richtigen WM, Platzierungsspiele gibt´s ja noch.
Zumindest über weite Strecken, das schwächste Spiel der deutschen Mannschaft bei der WM. Wegen des gehandicapten Weinhold fehlte die Durchschlagskraft, auch wenn Drux und Strobel das recht ordentlich gemacht haben. Groetzki mal wieder der Chancentod als es um die Wurst ging und man sich in die Verlängerung oder ins Siebenmeterwerfen hätte retten können. Wiencek aber auch mit miserabler Quote und keiner Einstellung zur Pfeiferei die Schiris, die sich in einigen Momenten aber auch als überaus dankbare Gäste gegenüber dem wohltätigen Gastgeber zeigten.
Nun gut, muss ich mir für den Rest nicht mehr auf Umwegen den Livestream von Sky suchen und antun, die beiden Spielkommentatoren Petrzika und Fritz waren ja wohl ein Witz... ich will die Götz und Kretzsche wiederhören :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 28.01.2015, 22:44

Kein normaler Wettbewerb von Länder- Vertretungen. Der Gastgeber mit einer internationalen Söldnertruppe, neun Spieler eingebürgert, gegen Geld versteht sich. D nur mit wildcard dabei, also quasi un-qualifiziert. Alles in allem: unglaubwürdig, alles zusammengekauft. wildcard verlor gegen mastercard.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2015, 08:10

Dazu passt das hier wie Topf und Deckel.
Wie sind eigentlich Eggers oder Paarmann nach Katar gelangt?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 29.01.2015, 09:01

Jetzt fehlt nur noch ein Foto der Brüder im Geiste, Hassan Moustafa und Uwe Schwenker! :lol:

Ergänzung: Was haben Toyota und Katar gemeinsam? "Nichts ist unmöglich".
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... innen.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon obi » 30.01.2015, 20:51

Kay hat geschrieben:Kein normaler Wettbewerb von Länder- Vertretungen. Der Gastgeber mit einer internationalen Söldnertruppe, neun Spieler eingebürgert, gegen Geld versteht sich. D nur mit wildcard dabei, also quasi un-qualifiziert. Alles in allem: unglaubwürdig, alles zusammengekauft. wildcard verlor gegen mastercard.


in welcher Sportart gib es so eine WM? Totale Verarsche.Söldner küssen ihr Vereins, nein Nationalwappen, ekelhaft. Dann der Irrsinn alle 2 Jahre WM und EM zu spielen, interessiert doch kaum einen, außer eingefleischten
Handballfans, die dann für Live Bilder auch noch bezahlen müssen, oder auf dänische Sender ausweichen müssen. Dann einen Präsidenten aus Agypten wo der Handball ja Sportart Nummer 1 ist und sich damit sehr Geld verdienen lässt. Diese Situation stelle man sich mal beim Fussball vor, den Herrn B mal ausgenommen
Mal sehen mit welcher Mannschaft Katar bei der Fussball WM aufläuft.

total frustrierter obi


0 tore von in Katar geborenen Spielern.
Handballweltmeister 2015 Katar?
ist so als wenn der TSB Weltmeister im Kamelrennen ist
Fehlt nur das Öl
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste