Adé Campushalle

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Adé Campushalle

Beitragvon AudiPapst » 13.11.2012, 08:04

Laut shz (hier Flensburger Tageblatt) wird es heute das letzte Spiel in der Campushalle.
Schon zum nächsten Heimspiel spielt die SG dann in der "Flens-Arena"

Also folgen wir dem ach so tollen Trend seinen Namen zu verkaufen.
Für mich bleibt es die Campushalle, genau wie die Sparkassenarena immer die Ostseehalle und die Imtech-Arena immer das Volksparkstadion bleibt!
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Adé Campushalle

Beitragvon captain_gut » 13.11.2012, 09:32

AudiPapst hat geschrieben:Also folgen wir dem ach so tollen Trend seinen Namen zu verkaufen.


Wenn Du mit "wir" die SG meinst, liegst Du wohl falsch, denn die SG ist nur Mieter der Campushalle. Ich gehe also davon, dass die SG mit dem Namensverkauf nichts zu tun hat und wohl auch nicht davon profitiert (außer evtl. tatsächlich von besseren Mietkonditionen).

Als einen Trend würde ich das nicht bezeichnen, es ist schon fast ein wirtschaftlicher Zwang. Wenn konkurrierende Veranstaltungsstätten diese Einnahmequelle nutzen, haben diese einen wirtschaftlichen Vorteil, den man kaum ausgleichen kann.

Ich finde die Entwicklung auch nicht gut. Im Falle der Campushalle finde ich's allerdings weniger dramatisch, weil hinter dem Namen nun auch keine riesige Tradition steht und zudem der Name mit dem Sparkassen-S ja auch schon behaftet ist. Bei der Fördehalle und vor allem der Wikinghalle täte es mir mehr weh.

Mit der Flensburger Brauerei als Namenssponsor kann ich auch sehr gut leben, weil das eine echte, identitätsstiftende Marke der Stadt ist, die auch der SG schon sehr lange verbunden ist. Das ist mir um einiges lieber als irgendwelche Finanzdienstleister oder so. Wenn ich mir die (seelenlosen) Namen einiger Stadien/Hallen angucke, sind wir mit Flens mehr als gut bedient:
- PokerStars.de-Stadion an der Lohmühle
- Schauinsland-Reisen-Arena
- AOL-/HSH Nordbank-/Imtech-Arena
- easyCredit-Stadion
- AWD-Arena/Hall
...

Was ich allerdings wirklich furchtbar finde, ist die Bezeichnung "Arena". Warum muss seit zehn Jahren fast jede Halle und jedes Stadion "Arena" heißen? Kann man nicht einfach bei "Stadion" bzw. "Halle" bleiben?
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Adé Campushalle

Beitragvon AudiPapst » 13.11.2012, 10:40

captain_gut hat geschrieben:
AudiPapst hat geschrieben:Also folgen wir dem ach so tollen Trend seinen Namen zu verkaufen.


Wenn Du mit "wir" die SG meinst, liegst Du wohl falsch, denn die SG ist nur Mieter der Campushalle. Ich gehe also davon, dass die SG mit dem Namensverkauf nichts zu tun hat und wohl auch nicht davon profitiert (außer evtl. tatsächlich von besseren Mietkonditionen).


Ok,falsch ausgedrückt. Ich find es im Grunde nicht gut, den Namen der Halle zu verkaufen.

Und mal ehrlich,wen interessiert es wie eine Halle,ein Stadion oder sonstwas heisst?
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Adé Campushalle

Beitragvon Taruper » 13.11.2012, 10:40

Denn mal Prost! Bedeutet dies gleichzeitig, dass die baldige Flens-Arena in leuchtendem Blau erstrahlt und einem Bierkasten ähnelt?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Adé Campushalle

Beitragvon touretti » 13.11.2012, 11:00

Flens-Arena!? Besser hätte es uns, wenn schon aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen, gar nicht treffen können!!! Flens, Flensburger Brauerei, ... Unterm Strich Begriffe, die für Tradition aus und für Flensburg stehen. Ich finde es daher fast ausschließlich gut und freue mich eher, dass das Ganze sicherlich auch der SG zu gute kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Adé Campushalle

Beitragvon noch ein fan » 13.11.2012, 17:05

Der SG zu gute...?
Ist wohl mehr vom Mors auf die Halle gegangen, das Geld. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Adé Campushalle

Beitragvon Krusty » 13.11.2012, 17:14

Wenn das dämliche "Arena" nicht wäre, wäre es geradezu eine Verbesserung zum "Campus". Gut, dass die Macher nicht auf "Plopp" gekommen sind..... :wink:

Wie Vorrednder schon sagten: Ohne eine lange Tradition wird man da nicht soviel vermissen. Wir sagen ohnehin nur: "Wir fahren in die Halle".
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Adé Campushalle

Beitragvon derflensburger » 13.11.2012, 17:44

...zumal "Flens-Arena" im Namen zugleich die Stadt FLENSburg und die SG FLENSburg-Handewitt trägt. Das ist mal cool.

Okay: Arena ist uncool...

"Flens-Hölle-Nord" wäre auch cool gewesen, aber von der Brauerei vielleicht nicht gewünscht...;-)
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Adé Campushalle

Beitragvon dizzy » 13.11.2012, 18:56

Taruper hat geschrieben:Denn mal Prost! Bedeutet dies gleichzeitig, dass die baldige Flens-Arena in leuchtendem Blau erstrahlt und einem Bierkasten ähnelt?

FREIBIER BEDEUTET DAS! :!: :!: :!:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Adé Campushalle

Beitragvon Big Boss » 14.11.2012, 10:01

captain_gut hat geschrieben:
AudiPapst hat geschrieben:Mit der Flensburger Brauerei als Namenssponsor kann ich auch sehr gut leben, weil das eine echte, identitätsstiftende Marke der Stadt ist, die auch der SG schon sehr lange verbunden ist. Das ist mir um einiges lieber als irgendwelche Finanzdienstleister oder so. Wenn ich mir die (seelenlosen) Namen einiger Stadien/Hallen angucke, sind wir mit Flens mehr als gut bedient:
- PokerStars.de-Stadion an der Lohmühle
- Schauinsland-Reisen-Arena
- AOL-/HSH Nordbank-/Imtech-Arena
- easyCredit-Stadion
- AWD-Arena/Hall
...


Da hat die "Region Flensburg" eine wirklich tolle Lösung gefunden!
"Eine Sparkassen-Arena kann überall in Deutschland stehen. Eine Flens-Arena nur in Flensburg." - Treffender als im heutigen Tageblatt-Artikel konnte man das nicht umschreiben.

Nun muss nur noch hier im Forum die "Campushalle" der "Flens-Arena" weichen... :) :) :)
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: Adé Campushalle

Beitragvon captain_gut » 14.11.2012, 10:07

Big Boss hat geschrieben:"Eine Sparkassen-Arena kann überall in Deutschland stehen. [..]"


Tut sie doch auch ;):
http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkassen_Arena
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Adé Campushalle

Beitragvon Lillimutz » 14.11.2012, 20:37

Flens-Arena.....:o) Erstmal gewöhnungsbedürftig, aber gut...! Auf jeden Fall fragt mich jetzt keiner mehr, wohin ich denn genau fahre, wenn ich morgens bei der Arbeit sage: "ich soll heute Abend in die "Campus-Halle"....(Wohne in Niedersachsen...)
Nein.., passt gut!
Lillimutz
Junior Member
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.07.2010, 19:11

Re: Adé Campushalle

Beitragvon Der Pate » 14.11.2012, 22:03

Ich fand heute auch spontan: Flens-Arena, das passt !
Und es gefällt mir umso besser, je länger ich heute den Tag über darüber nachgedacht habe, welche Firmen aus Flensburg sonst hätten Namensgeber der Halle werden können. Zum Beispiel finde ich das hohe Enagement einer Verwertungsfirma sehr löblich, aber schon auf den Trikots ist der Schriftzug eher zumindest zweideutig. Und eine Nord-Schrott-Arena wäre dann nochmal eine deutliche Steigerung gewesen. :wink:
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Adé Campushalle

Beitragvon sg und werder » 17.11.2012, 09:09

Bitte Nicht!!!
Warum Flens Arena,wegen den paar Euros ?
Verkauft ruhig euren Charakter, bis ihr so seid wie die Rhein-Neckar-Löwen oder der HSV.
Irgendwann wird die Werbung präsentiert von...
Lieber ein Platz schlechter, als den Charakter zu verlieren.
sg und werder
Junior Member
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2012, 18:29

Re: Adé Campushalle

Beitragvon derflensburger » 17.11.2012, 10:05

sg und werder hat geschrieben:Bitte Nicht!!!
Warum Flens Arena,wegen den paar Euros ?
Verkauft ruhig euren Charakter, bis ihr so seid wie die Rhein-Neckar-Löwen oder der HSV.
Irgendwann wird die Werbung präsentiert von...
Lieber ein Platz schlechter, als den Charakter zu verlieren.


sag mir doch noch einmal schnell was an der "Campushalle" mit Sparkassen "S" so charakteristisch war!?!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste