Schlechte Magdeburger Verlierer

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon tuckminister » 08.04.2002, 15:57

Im Artikel in der Volksstimme wird recht reißerisch richtig Klartext gesprochen mit einer Reihe von Zitaten des nahezu kompletten SCM-Teams. Schade, dass die angesprochene Anfangsphase nicht zu sehen war, ich kann mir schon vorstellen, was da mit dem sog. "Kreisläuferbonus" wieder abgelaufen ist.

MfG,
tuckminister

[Dieser Beitrag wurde von tuckminister am 08.04.2002 editiert.]
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Jegvan » 08.04.2002, 16:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tuckminister:
<B>Im Artikel in der Volksstimme wird recht reißerisch richtig Klartext gesprochen mit einer Reihe von Zitaten des nahezu kompletten SCM-Teams. Schade, dass die angesprochene Anfangsphase nicht zu sehen war, ich kann mir schon vorstellen, was da mit dem sog. "Kreisläuferbonus" wieder abgelaufen ist.

MfG,
tuckminister

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Als neutraler Beobachter in der Halle, kann ich bestätigen daß Schwarzer in der 1. Halbzeit für jeden Furz einen 7m bekommen hat, auf der Gegenseite wurde leider nicht so konsequent gepfiffen. 2. Halbzeit wurde ein wenig besser (sprich neutraler) gepfiffen.

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon CiJay86 » 10.04.2002, 12:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tuckminister:
<B>Im Artikel in der Volksstimme wird recht reißerisch richtig Klartext gesprochen mit einer Reihe von Zitaten des nahezu kompletten SCM-Teams. Schade, dass die angesprochene Anfangsphase nicht zu sehen war, ich kann mir schon vorstellen, was da mit dem sog. "Kreisläuferbonus" wieder abgelaufen ist.

MfG,
tuckminister
</B><HR></BLOCKQUOTE>


Die Volksstimme ist noch harmlos, wenn man mal die Zeitung in Berlin gelesen hätte. Per Zitat aus dem SCM-Forum möchte ich euch auch den Beitrag hier zukommen lassen.

Ich finde den Text schon sehr hart, aber lest selbst:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
"BFC Dynamo des Handballs"

Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt sieht Pokalsieger TBV Lemgo durch die Schiedsrichter bevorteilt
BERLIN, 8. April. Was Gueric Kervadec am Sonntag tat, hat er noch nie getan: Als die Schiedsrichter um 16.04 Uhr das Handball-Pokalfinale in der Hamburger Sporthalle Alsterdorf abpfiffen, stürmte der Franzose in Diensten des SC Magdeburg schnurstracks in die Kabine. Der 180-malige Nationalspieler, Welt- und Europameister, wollte "und konnte", wie er später sagte, nicht mit ansehen, was folgte: die Übergabe des Silberpokals an den TBV Lemgo. Der Bundesliga-Spitzenreiter hatte den deutschen Meister 25:23 (9:10) besiegt, für Gueric Kervadec ein "eindeutig irregulärer" Ausgang. Die Unparteiischen hätten ihre Bezeichnung nicht verdient: "Ich bin tief erschüttert über das, was sie hier heute mit uns gemacht haben."

Kein Zufall

Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt zeigte sich ebenso erzürnt: "Es ist ein Skandal, was die Zwillinge Methe/Methe zusammengepfiffen haben." Natürlich könne jeder Schiedsrichter "mal einen schlechten Tag" erwischen, "aber das, was in Hamburg ablief, war kein Zufall". Hildebrandt sah sich an alte Zeiten erinnert, "von denen ich dachte, sie seien längst vorbei: Auch der BFC Dynamo musste immer gewinnen."

Der zehnmalige DDR-Fußballmeister aus der Hauptstadt habe Stasi-Chef Erich Mielke als Förderer im Rücken gehabt. "Das wussten doch auch die Schiedsrichter, manche haben da schon in vorauseilender Gehorsamkeit für Dynamo Partei ergriffen. Und genauso ist es jetzt mit dem TBV Lemgo und dem Deutschen Handball-Bund."

Der TBV Lemgo hatte sich vor Beginn der Saison 2001/2002 gleich durch vier Nationalspieler verstärkt: Torwart Christian Ramota (71 Länderspiele) kam vom Liga-Konkurrenten Großwallstadt, Markus Baur (114) aus Wetzlar, Christian Schwarzer (221) vom FC Barcelona. Auswahl-Kapitän Daniel Stephan (122), Volker Zerbe (248) und Florian Kehrmann (62) waren bereits da. Mit der Nationalmannschaft scheiterten sie bei der Europameisterschaft im Januar erst im Finale an Gastgeber Schweden.

Andere Bundesligisten können den Zorn der Magdeburger verstehen. Schon zu Beginn der Saison hatte es wegen offensichtlicher Schiedsrichter-Bevorteilung des "TBV Deutschland" Proteste gegeben. Stefan Schöne, Manager der SG Wallau-Massenheim, will dazu ebenso wie sein Bad Schwartauer Kollege Lothar Harms lieber nichts sagen: "Man muss sich schon überlegen, welche Aussagen man in der Öffentlichkeit macht."

TBV Deutschland

Die Schwartauer hadern noch immer mit der Entscheidung des DHB-Schiedsgerichts, die wegen eines tragischen Todesfalles 41 Sekunden vor Spielschluss abgebrochene Partie gegen den TBV Lemgo wiederholen zu lassen. Harms: "Wir lagen mit einem Tor in Führung und waren im Ballbesitz." Das neu angesetzte Spiel gewann dann Lemgo. Was sich noch heute auf den Tabellenstand auswirkt: Der "TBV Deutschland" führt mit einem Punkt vor Nordhorn, der THW Kiel liegt zwei Zähler zurück, Essen vier, Flensburg-Handewitt fünf, Magdeburg sechs. "Ohne die zwei Punkte wären unsere Chancen deutlich größer", sagt Manager Hildebrandt. Aber entschieden sei auch jetzt noch nichts. Schon am Sonnabend gibt es ein Wiedersehen. Lemgo muss in Magdeburg antreten, "Nach diesem Pokalspiel wird es nicht einfacher", ahnt TBV-Kreisläufer Christian Schwarzer schon jetzt Böses.<HR></BLOCKQUOTE>

Mich würde eure Meinung interessieren? Bild

CYA
Christian

[Dieser Beitrag wurde von CiJay86 am 10.04.2002 editiert.]
CiJay86
Member
 
Beiträge: 445
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: Stiddien bei Braunschweig

Beitragvon Jegvan » 10.04.2002, 13:33

Am meisten tun mir eigentlich die Spieler von Lemgo leid, denn die können nun wirklich nichts dafür.
Ein gewisser Nationalmannschaftsbonus ist aber deutlich spürbar. Leider haben die Schiris beim Handball viel zu viel Macht, ob dies nun bewußt oder unbewußt genutzt wird.

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kay » 10.04.2002, 16:54

Schon harsche Formulierungen, die da so gebraucht werden, in allem Ernst.

Wenn Benachteiligungen gelaufen sein sollen, dann in der 1. HZ. Als sich die ARD zuschaltete, hatte ich den Eindruck eine normale Schiri- Leistung gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12161
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Fein Raus » 10.04.2002, 17:09

Ich glaube nicht, dass von gezielten Manipulationen seitens es DHB die Rede sein kann. Die Schiedsrichter sind bei dem schnellen Spiel einfach überfordert. Hier liegt wohl ein Problem in der Qualifikation und Vergütung der Schiedsrichter vor.

Das Problem "Überforderung" gilt auch für die Drei Heiligen Strombach, Stemberg und den ehemaligen Kantinenchef des THW Heinz Jacobsen vor. Die Aussagen von Strombach nach dem Pokalfinale sind einfach unglaublich dämlich und haben erst das Fass zum Überlaufen gebracht.

Uwe Schwenker hat zurecht nach der EM den DHB-Verantwortlichen Dilettantismus vorgeworfen. Schwenker wäre sicherlich ein guter Mann für die durchgehende Professionalisierung des Handballsports in Deutschland. Und da es mit dem THW weiter bergab geht, wäre er vielleicht ab 2003 für eine neue Aufgabe zu haben. Der Richtige wäre er allemal (im Ernst).

gruss FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon ALEX » 11.04.2002, 06:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
<B>
Uwe Schwenker hat zurecht nach der EM den DHB-Verantwortlichen Dilettantismus vorgeworfen. Schwenker wäre sicherlich ein guter Mann für die durchgehende Professionalisierung des Handballsports in Deutschland. Und da es mit dem THW weiter bergab geht, wäre er vielleicht ab 2003 für eine neue Aufgabe zu haben. Der Richtige wäre er allemal (im Ernst).

gruss FR.</B><HR></BLOCKQUOTE>


auch wenn ich ihn nicht mag - aber ich glaube er wäre der richtige, um den laden wieder auf vordermann zu bringen - über ein 'komitee' mit den derzeitig fähigsten managern der liga (IMHO schwenker, buh, schmäschke, schoene, holpert) könnte auch nicht schaden
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste