Heimbilanz

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Heimbilanz

Beitragvon Flensburg4ever » 22.03.2001, 17:32

Wann hat die SG zum letzten mal zuhause verloren? Weiß das jemand, ich kann mich nicht erinnern!

MfG
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Ki » 22.03.2001, 17:40

Hallo Flensburg4ever, die letzte Niederlage hast Du wohl verdrängt. Sie war nämlich am 10. Dezember 1999, und zwar ein 22:26 gegen den THW. Seit dem folgten in der Bundesliga 45:1 Punkte (Unentschieden gegen Lemgo). Vom Bundesliga-Rekord sind wir aber noch weit entfernt. Den haben Großwallstadt und Gummersbach mit 103:1 Punkten in grauer Vorzeit aufgestellt.
Grüße
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Flensburg4ever » 22.03.2001, 18:38

Denn Rekord holen wir uns in der neuen Halle!
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Didi » 22.03.2001, 20:08

Das werden wir wohl nicht mehr erleben dürfen.Früher war das noch ein bißchen anders, da gab es nur 1 oder 2 gute Vereine.Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon rasmus » 22.03.2001, 21:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Didi:
Das werden wir wohl nicht mehr erleben dürfen.Früher war das noch ein bißchen anders, da gab es nur 1 oder 2 gute Vereine.Gruß Didi<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt aber wir müssen trotzdem alles dran setzen das wir so nah wie möglich dran kommen
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Jögger » 22.03.2001, 22:53

Das wäre dann..äähhm...Herbst 2002,oder? Wieso nicht?
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon Didi » 23.03.2001, 00:10

Na dann wollen wir mal sehen ob sie das schaffen?
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon berge » 23.03.2001, 09:49

Inclusive Europacup- und DHB-Pokal-Spiele ist die SG sogar schon seit 30 Spielen in Folge ungeschlagen. Dass die Serie in dieser Saison bestehen bleibt ist ja wohl klar, oder..?
berge
Member
 
Beiträge: 372
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: HH

Beitragvon Jegvan » 23.03.2001, 10:20

An Ki - wie liegen wir den in der Rangliste aller Zeiten mit einer ungeschlagen Serie ?

Jegvan

P.S.
kennt jemand eine Seite mit guten Statistiken für den Handballbereich ?
z.B. wo liegt Lars C. in der ewigen Torschützenliste der Bundesliga etc. ?
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Ki » 23.03.2001, 11:46

An Jegvan, da muss ich passen, solche Daten habe ich nicht. Ich arbeite aber zur Zeit die Bundesliga-Geschichte ein wenig auf. Vielleicht kann ich in einiger Zeit mal sagen, wo Lars Christiansen in der Ewigen Torschützenliste liegt. Die Daten im Buch "Handball`99" sind nicht immer ganz korrekt und teilweise auch merkwürdig aufgeschlüsselt. Zum Beispiel liegt Andi Thiel bei den Einsätzen auf Platz 12 und auf Platz 57, einmal für Gummersbach und einmal für Dormagen. Diese Statistik nach Vereinszugehörigkeit aufzuschlüsseln, ist natürlich etwas kurios. Frag mich noch mal in einem halben Jahr, da bin ich vielleicht etwas weiter.
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Jegvan » 23.03.2001, 12:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ki:
<B>An Jegvan, da muss ich passen, solche Daten habe ich nicht. Ich arbeite aber zur Zeit die Bundesliga-Geschichte ein wenig auf. Vielleicht kann ich in einiger Zeit mal sagen, wo Lars Christiansen in der Ewigen Torschützenliste liegt. Die Daten im Buch "Handball`99" sind nicht immer ganz korrekt und teilweise auch merkwürdig aufgeschlüsselt. Zum Beispiel liegt Andi Thiel bei den Einsätzen auf Platz 12 und auf Platz 57, einmal für Gummersbach und einmal für Dormagen. Diese Statistik nach Vereinszugehörigkeit aufzuschlüsseln, ist natürlich etwas kurios. Frag mich noch mal in einem halben Jahr, da bin ich vielleicht etwas weiter.
Ki</B><HR></BLOCKQUOTE>

Da freue ich mich drauf, da ich mich sehr für Statistiken interessiere, und beim Handball sind sie leider sehr schlecht auffindbar (im Gegensatz zum Fußball, da gibt es Superstatistiken)

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Andi » 23.03.2001, 14:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ki:
Vom Bundesliga-Rekord sind wir aber noch weit entfernt. Den haben Großwallstadt und Gummersbach mit 103:1 Punkten in grauer Vorzeit aufgestellt.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ki!

Meines Wissens nach waren das sogar 104:0 Punkte, die der TV Großwallstadt in Folge in der Rudolf-Harbig-Sporthalle von 1976 bis 1980 sammeln konnte.

Könntest Du da vielleicht noch einmal nachschauen? Das würde mich nämlich auch für meine Statistiksammlung interessieren.

Im übrigen, ein echtes Kuriosum am Rande: Das Ende dieser schier unglaublichen Serie von 52 Heimspielsiegen der Klühspies, Hofmann, Meisinger und Co. resultiert ausgerechnet aus einer Heimniederlage gegen den TUSEM Essen. Jener Mannschaft, die außer dem Eröffnungsspiel der Saison 1980/81 in der Geschichte der Bundesliga nie beim TVG gewinnen konnte.
Dabei hatte man vor dem Auftritt beim damals amtierenden Deutschen Meister, Deutschen Pokalsieger, Europapokalsieger der Landesmeister und Europäischen Supercup-Sieger das Team aus dem Ruhrgebiet als krasse Außenseiter eingeschätzt. Insbesondere auf der Torhüterposition sahen Fachleute nach dem Weggang von Nationaltorhüter Bartke beim vorjährigen Aufsteiger ernsthafte Probleme. Verplichtet werden konnte nämlich nur ein absoluter Bundesliga-Neuling vom TV Oppum. Sein Name im übrigen Stefan Hecker...

Gruß und im voraus Danke

Andi
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Jegvan » 23.03.2001, 15:12

Wo kann ich denn z.B. die ewige Bundesligatabelle ersehen ?

Jegvan

an Ki - wie wärs mit einem Statistikteil (der Bundesliga) hier im Konter-Online ?
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon rasmus » 23.03.2001, 19:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B>Wo kann ich denn z.B. die ewige Bundesligatabelle ersehen ?

Jegvan

an Ki - wie wärs mit einem Statistikteil (der Bundesliga) hier im Konter-Online ?</B><HR></BLOCKQUOTE>

wäre echt nicht schlecht man könnte doch mit Thorsten von der Thwwebsite zusammen arbeiten oder?

ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Ki » 23.03.2001, 19:42

An Andi!
Du hast recht. Es waren sogar 104:0 Punkte. Vom 24. Januar 1976 (gegen Göppingen) bis zum 15. September 1980. Das Manko daran: Die ersten Spiele stammten noch aus der Zeit der zweigeteilten Bundesliga. Der VfL Gummersbach hingegen erreichte seine Serie von 103:1 Punkte im Rahmen der eingleisigen Bundesliga, die 1977 eingerichtet wurde.
Großwallstadt verlor im September 1980 mit 15:20 (9:8) gegen Aufsteiger Essen. Als Bonbon die damaligen Spieler des TV Großwallstadt: Hofmann, Ittner; Hormel (1), Milde, Klenk, Sinsel (1), Lang (1), Fischer (3), Freisler (1), Meisinger (4/1), Gnau, Klühspies (4/1).
Warst Du damals schon dabei, Andi? Oder warum weist Du so etwas so genau? Ich habe meine Informationen aus der Handballwoche, da ich zurzeit die Serie 1977-1981 aufarbeite. Was hast Du denn alles in Deiner Statistiksammlung? Ich habe eigentlich alles SG-spezifisches griffbereit.

An Jegvan: Die ewige Bundesliga-Tabelle war im letzten Konter-Spezial veröffentlicht, der ist allerdings nicht online. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auf der THW-Homepage etwas zu finden ist. Thorsten Drewes hat da einen sehr beachtlichen Statistikteil aufgebaut.
Welche Rubriken unter Konter-Online erscheinen, bestimmt eigentlich Rudolf. Wenn er aber merkt, dass sich für einen Statistikteil viele interessieren, könnte ich mir schon vorstellen, dass er so etwas einrichtet. Ich habe zumindest die ganzen Statistiken, und das weiß Rudolf auch.
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste