Wahl zum Spieler 2000

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wahl zum Spieler 2000

Beitragvon Hensman » 03.01.2001, 14:05

Herzlich Glückwunsch Fabi zum hervorragenden 3 Platz!!! (114 Stimmen!!!) Hast Du 113 mal selbst für Dich gestimmt???
Ist diese Art von Wahl repräsentativ?
Hensman
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lutschi » 03.01.2001, 18:58

Gratulation an Jan Holpert. Er hats verdient.
Am 20.Mai sind wir hoffentlich alle die SIEGER. Ich drück jedenfalls alle Daumen.

MfG Lutschi
Lutschi
 

Beitragvon SG-Fan » 03.01.2001, 22:41

Meines Erachtens hätte Christian Berge Spieler des Jahres 2000 werden müssen. Ich glaube nämlich das jan Holpert nicht so überragend gehalten hat. Damit meine ich nicht das er nicht sehr gut gehalten hat , aber halt nicht überragend. Deswegen hätte ich es besser gefunden Christian Berge diesen Titel zu geben, da er in den entscheidenden Situation immer das Ruder für die SG in die Hand genommen hat und es rumgerissen hat.

Aber Holpert ist sicherlich auch ei9n würdiger Träger!!!
SG-Fan
Member
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Michael » 04.01.2001, 00:59

Komisch......
Die Wahl des Spielers 2000, Wieso wird ein Spieler eigentlich mitten in einer Saison gekürt???
Wenn ich mich recht erinner waren auch Spieler zur Wahl die in 2000 gar nicht mehr gespielt haben.
Sollte man so eine Wahl
1. Nicht an einem besseren Zeitpunkt stattfinden lassen
2. Anders benennen, wenn den schon Spieler aus dem Gesamt Kader der SG zur Wahl stehen?

Man möge mich nicht falsch verstehen, aber haben wir es nötig auf biegen und brechen uns in die Reihe der MÜLLENIUMMM Bild Wahlen einzureihen?
Nichts anderes ist eine Wahl 2000 ,oder habe ich das falsch gedeutet? Man möge mich gerne berichtigen)
Des weiteren möchte ich die seriösität dieser Wahl anzweifeln, wie bitte kann Fabian Christ auf Platz drei kommen, nichts gegen ihn aber doch eher fragwürdig.

Nichts für ungut Gratulation an Jan Holpert und Christian Berge

Gruß Michael
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon Micha » 04.01.2001, 08:23

Hallo Michael,

ich stimme Dir zu. Vielleicht wird ja nach Saisonende noch eine Wahl durchgefürt, für den besten Spieler der Saison 2000/2001, ich glaube das meintest Du, oder?

Das wäre auch für mich einleuchtender, vielleicht strengt sich ja der eine oder andere in der Rückrunde noch besonders an.

Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 04.01.2001, 19:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hensman:
<B>Herzlich Glückwunsch Fabi zum hervorragenden 3 Platz!!! (114 Stimmen!!!) Hast Du 113 mal selbst für Dich gestimmt???
Ist diese Art von Wahl repräsentativ?</B><HR></BLOCKQUOTE>

Habe gerade das Portrait über Fabian Christ gelesen, nach 3 Bundesliga-Einsätzen und 0 Toren schon drittbester Spieler, das macht niemand nach.
Beschämend finde ich z. B. die 4,4% (immerhin noch Platz 6) für den Top-Scorer Lars Christiansen.
Schade, daß eine solche Wahl so einfach manipuliert werden kann. Da mag man fast mutmaßen, einige Girlies hätten nach dem Aussehen abgestimmt ("Der Fabi ist doch echt süüüüüüüüüüüüüüüüß!").

Viele Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon JoernP » 04.01.2001, 20:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
Schade, daß eine solche Wahl so einfach manipuliert werden kann.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
offene Abstimmungen können leicht zu merkwürdigen Ergebnissen führen, da es keinerlei Kontrollmöglichkeit mit den "Abstimmern" gibt.
Beim THW wählt man sogar den Spieler des Monats. Da liegen recht oft Spieler vorne, die im abgelaufenen Monat nur selten oder gar nicht gespielt haben. Aber vielleicht stehen da eher die menschlichen und sozialen Eigenschaften im Vordergrund - und nicht die sportlichen Bild
Eine Möglichkeit, seriösere Abstimmungsergebnisse zu bekommen wäre, nur registrierte User für die Abstimmung zuzulassen. Damit hätte man sichergestellt, dass jeder nur einmal abstimmt.


JoernP
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Ecko » 04.01.2001, 20:40

...oder man müsste die IP-Nummer der Wähler scannen. Das Wahlsystem dürfte dann nur eine Wahl pro IP-Nummer zulassen.
Das würde aber nur Sinn machen, wenn alle User über eine statische IP verfügen - dies ist aber bei bestimmt 95% aller User nicht der Fall - sie besitzen eine dynamische IP. Bedeutet: bei jeder neuen Einwahl in das Internet wird eine neue IP vergeben. Somit währen wieder Mehrfachwahlen möglich.
...alles nicht so einfach...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Eckert
SG Forum-Admin
Ecko
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2000, 00:01
Wohnort: 53842 Troisdorf

Beitragvon LuPe » 04.01.2001, 23:26

Hallo,

ganz unabhängig davon wie serios die wahl war, bin ich der Meinung, daß Christian Hjermind eindeutig der Spieler des Jahres 2000 ist. (01.01.2000 bis 31.12.2000)

Er ist wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Bundesligaspieler auf dieser Position. Was die SG an ihm hat bzw. hatte wird sie wohl erst feststellen, wenn er nicht mehr da ist. Dieses geht jetzt nicht gegen seine Nachfolger, aber ein Hjermind ist nur schwehr zu ersetzen.

Dir Christian alles Gute für die Zukunft.

Mit sportlichem Gruß

LuPe
LuPe
Member
 
Beiträge: 441
Registriert: 04.11.2000, 01:01
Wohnort: 24837 Schleswig

Beitragvon Michael » 05.01.2001, 10:49

Hallo ECKO
Ich wollte die Wahl nicht als solches bemängeln, sondern vielmehr hat es mich interessiert ob es eine Möglichkeit gibt soetwas sicherer zu gestalten.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal deine Arbeit Loben. Super wie du das machst. Ich denke das mit der Wahl ärgert dich und die SG Führung mehr als alle anderen.
Macht weiter so.

Gruß Michael
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon rasmus » 05.01.2001, 18:19

Hallo, Ich habe Holpi auch gewählt weil er sich nicht durch Verletzungen hat zurückwerfen lassen.
Ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste