Werder Bremen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jegvan » 06.05.2006, 14:58

K. hat geschrieben:Du wirst langsam!
3-0 durch Borowski


Ätsch Bild

War man doch schneller ;-)

jetzt noch das 1-0 für Lautern.........................
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon K. » 06.05.2006, 15:01

Na ja, ich muss ja auch immer zum liveticker springen und bekomme es nicht gleich geliefert...

Ich hätte jetzt gern das 2-0 für Lautern
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jegvan » 06.05.2006, 15:15

Freu mich jetzt schon auf die Sportschau - scheinen ja einige Riesenspiele zu sein, was man im NDR hört...
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon K. » 06.05.2006, 15:25

Jegvan hat geschrieben:Freu mich jetzt schon auf die Sportschau - scheinen ja einige Riesenspiele zu sein, was man im NDR hört...


Stimmt, da hat es ja Vorteile, dass nur die SG heute zu Hause spielt und ich keine Zeit hatte nach Wilhelmshaven.
Meinetwegen brauchen sie die zweite Halbzeit nicht wieder anpfeifen und die Ergebnisse jetzt so werten 8)
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Marco Winterfeldt » 06.05.2006, 15:28

Was für eine erste Halbzeit. Tolles Spiel auch in Berlin, wo der HSV derzeit 2:1 führt. Es könnte aber ebenso auch 3:1 stehen (Ailton muss nach einem Lattenschuss von Barbarez im Nachschuss treffen), aber auch ein 3:2 für Hertha wäre nach den Chancen durchaus möglich. Einmal konnte Kirschstein toll halten, bei Pantelic stand einmal der Pfosten im Weg.

Bayern bis jetzt in Lautern blaß, derzeit nur noch zwei Punkte vor dem HSV. In knapp 50. Minuten sind wir schlauer.

Als Werder-Fan blickt man jetzt nur noch nach Berlin. Auf der einen Seite will ich das Werder noch Tabellenzweiter wird, auf der anderen Seite wäre mir der HSV als Meister wesentlich lieber als die Bayern.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jegvan » 06.05.2006, 15:31

Marco Lucic hat geschrieben:Als Werder-Fan blickt man jetzt nur noch nach Berlin. Auf der einen Seite will ich das Werder noch Tabellenzweiter wird, auf der anderen Seite wäre mir der HSV als Meister wesentlich lieber als die Bayern.

Marco


Ich habe genau das gleiche Dilemma... Bild

hmmm - was tun.........
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Jegvan » 06.05.2006, 15:38

Ole, ole, ole

4-0 Klasnic

apropo - man stelle sich vor Klose wäre nicht 8 Spiele ausgefallen, was wäre an Quote noch drin gewesen...
Wahnsinn
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Jegvan » 06.05.2006, 15:56

ole, ole, ole

5-0 Klasnic Bild
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon THW Kiel-Supporter » 06.05.2006, 16:04

6:0 Klose
Benutzeravatar
THW Kiel-Supporter
Junior Member
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.05.2006, 13:08
Wohnort: an der Kieler Förde

Beitragvon THW Kiel-Supporter » 06.05.2006, 16:06

Und am letzten Spieltag holen wir uns dann Platz 2 und somit die direkte CL-Teilnahme.
Auf geht's grün-weiß.
Benutzeravatar
THW Kiel-Supporter
Junior Member
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.05.2006, 13:08
Wohnort: an der Kieler Förde

Beitragvon Jegvan » 06.05.2006, 16:11

Ole, ole, ole

Das Endspiel folgt !!!
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Marco Winterfeldt » 06.05.2006, 21:46

Jegvan hat geschrieben:Ole, ole, ole

Das Endspiel folgt !!!


Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, das Werder jetzt doch noch die Möglichkeit hat, sich aus eigener Kraft direkt für die CL zu qualifizieren. Aber ich mag solche Art von "Endspiel" nicht und wäre jetzt nicht großartig traurig gewesen, wenn Werder keine Chance mehr auf Platz 2 hätte.

Auch wenn es nur der 1. FC Köln war, hat Werder heute eine phantastische Partie geboten und kann mit breiter Brust in die AOL-Arena fahren. In solchen Spielen entscheiden die Nerven und hier ist Werder meiner Meinung nach leicht im Vorteil.

Würde mir wünschen, das beide Team in Bestbesetzung auflaufen können (ok, bei Werder ist Micoud ja leider gesperrt) und es ein spannendes und faires Derby mit dem richtigen Sieger geben wird. :D :D

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 15.05.2006, 16:14

Mit etwas Unterstützung von Markus Merk (zumindest einen Elfmeter hätte der HSV wohl bekommen müssen) und der Unfähigkeit von Ailton (aus fünf Metern am so gut wie leeren Tor vorbeigeschossen) hat es Werder tatsächlich noch geschafft, den zweiten Platz zu erobern und somit direkt in die CL einzuziehen. Ein toller Erfolg, auch wenn ich die Wut der HSV-Fans auf Markus Merk absolut nachvollziehen kann.

Die erste Halbzeit war noch zurückhaltend und Werder ging durch die einzig gefährliche Situation durch Klasnic in Führung, Klose leitete das Tor ein. Lauth und Ailton hatte innerhalb von wenigen Minuten zwei sehr guten Chancen, aber im Abschluss etwas Pech. Vorallem das Ding von Toni war klasse gemacht und sehenswert, aber leider "brotlose Kunst".

In der zweiten Halbzeit gabs dann den erwarteten Krimi und Werder hatte am Ende das Glück auf seiner Seite. Sergej Barbarez per Kopf gelang der verdiente Ausgleich und der HSV hatte in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten und wurde dazu bei zwei Abseitsentscheidungen benachteiligt. Werder in der Defensive, aber nach Kopfballvorlage von Naldo durch Kloses 25. Saisontreffer (in nur 26 Spielen) mit dem Siegtreffer für den HSV, die zwar noch alles versuchten aber zu keiner gefährlichen Situation mehr kamen. Ein Dank von mir geht an Tim Wiese, der eine sehr gute Leistung gezeigt hat.

Für den HSV ohne Frage eine ganz bittere Geschichte, aber ich hoffe das es der Doll-Truppe noch gelingt, über die Quali die CL zu erreichen. Verdient hätte es die Truppe auf jeden Fall. Auch ein Werder-Fan drückt beide Daumen das es klappt!!!

Für Werder auf jeden Fall ein ganz wichtiger Erfolg, sowohl vom Prestige her als natürlich auch finanziell. Bis jetzt steht nur Clemens Fritz (Leverkusen) als Neuzugang fest, aber wenn man in der neuen Saison richtig konkurrenzfähig sein will, müssen noch weitere Verstärkungen her. Im Sturm wird aller Voraussicht nach Zidan zurückommen, für die Abwehr ist Christoph Metzelder im Gespräch, was ich sehr begrüssen würde. Lediglich die Verletzungsanfällig von "Metze" spricht gegen eine Verpflichtung.

Sollte Nelson Valdez zum BVB gehen (wir wollen ja nicht, das er nach seiner Karriere als Eisverkäufer durch Paraquay tingeln muss
:roll:), ist aber auch noch eine Verstärkung für den Sturm nötig. Johan Micoud hat auch Wechselgedanken geäußert, das wäre natürlich ein herber Verlust. Ich hoffe, das "le chef" zumindest bis zu seinem derzeitgen Vertragsende (2007) bleibt. Hier mal so eben einen Nachfolger aus dem Hut zu zaubern, ist dann doch nicht so einfach.

Zusammengefasst kann man man sagen, das es Werder nach vielleicht auch kleineren Schwierigkeiten zwischendurch gelungen ist, die Abgänge von Ernst und Ismael zu kompensieren und eine sehr gute Saison mit dem Vizetitel gekrönt ist. Auch wenn wie eingang erwähnt ein wenig Glück im Spiel war und Ailton im Herzen doch noch Werderaner ist.... :D :D

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jegvan » 17.05.2006, 13:55

Bremen tut was für die Abwehr:

Werder Bremen mit Pierre Womé einig
Der Wechsel von Abwehrspieler Pierre Womé zu Werder Bremen ist perfekt. Dies vermeldete der Vize-Meister auf seiner Homepage.
Der 27-jährige Kameruner kommt ablösefrei von Inter Mailand und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.
Womé spielte nur eine Saison bei Inter, war zuvor unter anderem bei Espanyol Barcelona und dem FC Fulham tätig.
Für Kamerun bestritt er 67 Länderspiele, wurde 2000 und 2002 Afrika-Meister und holte 2000 in Sydney Olympisches Gold.


http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 80236.html

Da ist noch Geld für Mertesacker ;-) - Klaus, mach die Schatulle auf, nach der WM ist Per noch teurer...
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.05.2006, 16:41

Jegvan hat geschrieben:Bremen tut was für die Abwehr:

Werder Bremen mit Pierre Womé einig
Der Wechsel von Abwehrspieler Pierre Womé zu Werder Bremen ist perfekt. Dies vermeldete der Vize-Meister auf seiner Homepage.
Der 27-jährige Kameruner kommt ablösefrei von Inter Mailand und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.
Womé spielte nur eine Saison bei Inter, war zuvor unter anderem bei Espanyol Barcelona und dem FC Fulham tätig.
Für Kamerun bestritt er 67 Länderspiele, wurde 2000 und 2002 Afrika-Meister und holte 2000 in Sydney Olympisches Gold.


http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 80236.html

Da ist noch Geld für Mertesacker ;-) - Klaus, mach die Schatulle auf, nach der WM ist Per noch teurer...


Eine gute Verpflichtung, vorallem da ablösefrei. Pierre Wome kann der linken Seite nur gut tun und ich würde mich nicht beschweren, wenn er ähnlich einschlägt wie Atouba beim HSV.

Jetzt noch einen richtig starken Innenverteidiger (Mertesacker wäre genial) und dann noch Diego (FC Porto) an dem Werder auch interessiert sein soll.

Eine interessante Meldung noch, die aber nix mit Werder zu tun hat:

Rudi Assauer hat bei Schalke seine Ämter zur Verfügung gestellt und ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Bei Schalke geht es derzeit hoch her, erst die Finanzgeschichte, dann die Gerüchte das Assauer der "Maulwurf" war und jetzt der Rücktritt. Da lob ich mir doch das vernünftige Wirtschaften der beiden (!!!) großen Vereine im Norden.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron