Versatel nervt

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Versatel nervt

Beitragvon Krusty » 09.02.2006, 08:00

Es wurde zwar schon an anderer Stelle gesagt, aberdas Dingens auf der HP (nennt man das "Flash animation?) nervt zusehends. Vor allem, weil es immer wieder auftaucht, wenn man "home" geht.

Werbung ist wichtig, aber so aufdringlich bewirkt sie das Gegenteil. Muß man es in FL denn immer gleich übertreiben :?:

(Beitrag in Ermangelung eines Gästebuches geschrieben)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Micha » 09.02.2006, 09:57

Moin Krusty,

mein Lösungsvorschlag:

benutze den Firefox-Browser, falls du es noch nicht tust, und installiere die Erweiterung "AdblockPlus", die kann auch diese Flash-Werbung unterbinden.

Viva St. Pauli! :wink:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 09.02.2006, 10:04

Micha hat geschrieben:Moin Krusty,

mein Lösungsvorschlag:

benutze den Firefox-Browser, falls du es noch nicht tust, und installiere die Erweiterung "AdblockPlus", die kann auch diese Flash-Werbung unterbinden.

Viva St. Pauli! :wink:


Danke für den Tip ! (sagt die beste Freundin von allen schon seit langem, dass Firefox schlichtweg genial ist...).

Aber: die HP ist doch auch die Vistenkarte der SG. Rein marketingtechnisch geht der Schuss (meiner Meinung nach) voll nach hinten los. Kenne kaum eine HP die mit Werbung so aufdringlich ist.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon No$ » 09.02.2006, 13:35

@ Krusty...

Kann Firefox auch nur Empfehlen. ist umsonst. Keine Umgewöhung. Optisch Schöner und halt Sicherer.

Finde die PoP Ups nicht so schlimm.....Hab das schon schlimmeres erlebt.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 09.02.2006, 13:47

No$ hat geschrieben:@ Krusty...

Kann Firefox auch nur Empfehlen. ist umsonst. Keine Umgewöhung. Optisch Schöner und halt Sicherer.


Ein Irrglaube.

Die Sicherheitswarnungen sind mittlerweile als hoch eingestuft. Das meldet jedenfalls eine Fachzeitschrift.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon No$ » 09.02.2006, 13:51

Aber immer noch besserer als der IE. :wink:
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Micha » 09.02.2006, 14:09

Kay hat geschrieben:Ein Irrglaube.

Die Sicherheitswarnungen sind mittlerweile als hoch eingestuft. Das meldet jedenfalls eine Fachzeitschrift.


Computerbild? :lol:

Ich sage es mal so, keine Software ist sicher, aber der Firefox und Opera sind definitiv sicherer als der IE.
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 09.02.2006, 14:17

Micha hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Ein Irrglaube.

Die Sicherheitswarnungen sind mittlerweile als hoch eingestuft. Das meldet jedenfalls eine Fachzeitschrift.


Computerbild? :lol:


PC-Welt. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 09.02.2006, 14:24

OK, habe ich gefunden: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/131527/

Das bezieht sich aber auf eine nicht mehr aktuelle Firefox-Version (1.5). Die neueste ist Firefox 1.5.0.1.
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Hauke » 09.02.2006, 14:25

Kay hat geschrieben:
Ein Irrglaube.

Die Sicherheitswarnungen sind mittlerweile als hoch eingestuft. Das meldet jedenfalls eine Fachzeitschrift.


schwachsinn. jeder pc - experte rät, mozilla zu installieren. allein aus dem grund, dass die meisten virenverbreiter eine größtmögliche aufmerksamkeit erregen wollen, und die erreichen sie nur bei viren, die auf die standardbrowser ausgerichtet sind.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Nine » 09.02.2006, 14:55

ich verwende auch Firefox und ich kann nur gutes berichten... ich jedenfalls sehe den blöden Flatrater nicht mehr...

Kann nur jedem Raten es zumindest mal zu versuchen...
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon immer-und-ewig » 09.02.2006, 20:20

jeder pc - experte


Experte??? Durch welche Ausbildung wird mit denn Experte?? :lol:
Am ersten Tag erschuf Bush Gott!!Bild
Benutzeravatar
immer-und-ewig
Member
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.03.2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hauke » 09.02.2006, 21:00

immer-und-ewig hat geschrieben:
jeder pc - experte


Experte??? Durch welche Ausbildung wird mit denn Experte?? :lol:


z.b. it-studium :lol:
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Block-M-Sitzer » 09.02.2006, 23:44

Da lobe ich mir doch den Pinguin...

Wer heute noch mit Windows ins Netz geht, ist selbst Schuld. Aktuelle Zahlen belegen, dass es zur zeit ca. 45000 gefährliche Angreifer, also Viren, Würmer usw. gegen Windows Systeme gibt. Ich benutze ausschliesslich ein Linux-System, da es zur Zeit ca. 40 (!) Angreifer gibt... Und der Firefox sieht im Linux identisch zum Windows aus. Ein Virenschutzsystem, oder gar eine Firewall, benutze ich seit Jahren nicht mehr.

Informiert euch über Linux, und ihr werdet keine Probleme mehr haben. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Micha » 10.02.2006, 07:57

Block-M-Sitzer hat geschrieben:Da lobe ich mir doch den Pinguin...


Die Flash-Werbung, um die es hier geht, hast du auch mit Browsern unter Linux (sofern sie Flash darstehen können). Und solange Honks wie Pommes Hens sich komplette Flash-Internetseiten machen lassen, weil die kewlen Webdesigner das total hip finden, kann man niemandem raten, es zu deaktivieren. :roll:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste