Downloadbereich

Ankündigung von neuen Forum-Funktionen. Auch für Anmerkungen, Vorschläge und Kritik, Forum-Treffen

Moderatoren: Jan, Ki

Downloadbereich

Beitragvon Lader ! » 06.09.2005, 19:11

Ich hatte mal die Idee eingeworfen, einen Dowbloadbereich an zu bieten.
Ich schlug vor Wallpaper, Skins, Bildschirmschoner, Videos etc. anzubieten.

Da schaute ich neulich mal auf die neue, liebevoller gestaltete Seite der SG und... toller Downloadbereich :(
Wieder mal ein werbefixierter, externer Link, der weiter Kosten mit sich bringt. DANKE!

Man gut ich kann mir meine eigenen machen - leider kann ich die rechtlich gesehen nicht ins Internet stellen.

Nachtrag:
Den Umfragenteil finde ich gut - hoffentlich tauchen da sinnvolle fragen auf!
Lader !
 

Re: Downloadbereich

Beitragvon Zwiebel » 07.09.2005, 09:41

Lader ! hat geschrieben:Ich hatte mal die Idee eingeworfen, einen Dowbloadbereich an zu bieten.
Ich schlug vor Wallpaper, Skins, Bildschirmschoner, Videos etc. anzubieten.

Da schaute ich neulich mal auf die neue, liebevoller gestaltete Seite der SG und... toller Downloadbereich :(
Wieder mal ein werbefixierter, externer Link, der weiter Kosten mit sich bringt. DANKE!

Man gut ich kann mir meine eigenen machen - leider kann ich die rechtlich gesehen nicht ins Internet stellen.

Nachtrag:
Den Umfragenteil finde ich gut - hoffentlich tauchen da sinnvolle fragen auf!


Heute im Tagebaltt stand was von Downloads. SMS Ticker der Auswärtsspiele, Wallpapers und SG Logo für Handy.

www.shz.de/sg
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Re: Downloadbereich

Beitragvon Lader ! » 07.09.2005, 10:01

Zwiebel hat geschrieben:Heute im Tagebaltt stand was von Downloads. SMS Ticker der Auswärtsspiele, Wallpapers und SG Logo für Handy.
www.shz.de/sg


Das meinte ich ja mit
"Wieder mal ein werbefixierter, externer Link, der weiter Kosten mit sich bringt"

Ich dacht da ja auch so an Desktop Hintergründe etc. für den PC
Zugegeben, den SMS Service, den finde ich gut, sofern ein Liveticker weiterhin angeboten wird.
Lader !
 

Beitragvon Ki » 07.09.2005, 13:38

Hallo Lader!
Den FlensborgAvisSparkassen-Live-Ticker gibt es weiterhin. Lief schon beim Supercup. Heute Abend natürlich auch.
Grüße
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Zwiebel » 07.09.2005, 13:39

Ki hat geschrieben:Hallo Lader!
Den FlensborgAvisSparkassen-Live-Ticker gibt es weiterhin. Lief schon beim Supercup. Heute Abend natürlich auch.
Grüße
Ki


Aber dafür muß man ja vorm rechner sitzen. bei der shz kommt das aufs handy...
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Lader ! » 07.09.2005, 13:46

Zwiebel hat geschrieben:
Ki hat geschrieben:Hallo Lader!
Den FlensborgAvisSparkassen-Live-Ticker gibt es weiterhin. Lief schon beim Supercup. Heute Abend natürlich auch.
Grüße
Ki


Aber dafür muß man ja vorm rechner sitzen. bei der shz kommt das aufs handy...


...und dafür spar ich mir am PC die SMS kosten.
Lader !
 

Beitragvon Zwiebel » 07.09.2005, 14:00

Lader ! hat geschrieben:
Zwiebel hat geschrieben:
Ki hat geschrieben:Hallo Lader!
Den FlensborgAvisSparkassen-Live-Ticker gibt es weiterhin. Lief schon beim Supercup. Heute Abend natürlich auch.
Grüße
Ki


Aber dafür muß man ja vorm rechner sitzen. bei der shz kommt das aufs handy...


...und dafür spar ich mir am PC die SMS kosten.


Willst du nochmal arm sein? :-)
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Lader ! » 07.09.2005, 14:50

Zwiebel hat geschrieben:Willst du nochmal arm sein? :-)


Bild
Lader !
 

Re: Downloadbereich

Beitragvon Dino » 07.09.2005, 18:24

Lader ! hat geschrieben:
Zwiebel hat geschrieben:Heute im Tagebaltt stand was von Downloads. SMS Ticker der Auswärtsspiele, Wallpapers und SG Logo für Handy.
www.shz.de/sg


Das meinte ich ja mit
"Wieder mal ein werbefixierter, externer Link, der weiter Kosten mit sich bringt"

Ich dacht da ja auch so an Desktop Hintergründe etc. für den PC
Zugegeben, den SMS Service, den finde ich gut, sofern ein Liveticker weiterhin angeboten wird.

Also wenn Du die nicht selbst machen kannst, aus z.B. Spielerbildern aus dem Netz, versteh´ich nichts mehr.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Dino » 07.09.2005, 18:26

Ich zum Beispiel habe Dein "Noka 3133" Bild bei mir als Desktop-Hintergrund.
Sieht im Übrigen gut aus.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Lader ! » 07.09.2005, 18:58

Dino hat geschrieben:Ich zum Beispiel habe Dein "Noka 3133" Bild bei mir als Desktop-Hintergrund.
Sieht im Übrigen gut aus.


Danke!!
Ich kann die Bilder aber nicht machen und offiziell ins Netzt stellen. Es könnte sein, das sich der Urheber (Fotograf) wegen der Urheberrechtsverletzung bereichern möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob das für Fotocollagen ebenso gilt. Denke aber schon, da man ja fremde Bilder dazu verwendet.
Nunn, man könnte das sicherlich rechtlich abschlagen, weil man (ich) ja nichts daran verdiene.... so stark bin ich in dieser Materie jedoch nicht involviert worden.

Darum geht es im Grunde ja auch nicht, sodern lediglich um den Service, solche Downloads abzubieten - kostenlos!
Lader !
 

Beitragvon Dino » 07.09.2005, 19:50

Lader ! hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich zum Beispiel habe Dein "Noka 3133" Bild bei mir als Desktop-Hintergrund.
Sieht im Übrigen gut aus.


Danke!!
Ich kann die Bilder aber nicht machen und offiziell ins Netzt stellen. Es könnte sein, das sich der Urheber (Fotograf) wegen der Urheberrechtsverletzung bereichern möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob das für Fotocollagen ebenso gilt. Denke aber schon, da man ja fremde Bilder dazu verwendet.
Nunn, man könnte das sicherlich rechtlich abschlagen, weil man (ich) ja nichts daran verdiene.... so stark bin ich in dieser Materie jedoch nicht involviert worden.

Darum geht es im Grunde ja auch nicht, sodern lediglich um den Service, solche Downloads abzubieten - kostenlos!



Warum solltest Du das nicht dürfen?

Die Bilder waren auch schon auf der HP von Handball-world.com zu sehen, in einem Beitrag über Kreativität .
Unter Anderem auch das Bild vom "göttlichen" mit der Eurocard-Geschichte.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Micha » 07.09.2005, 22:06

Dino hat geschrieben:Die Bilder waren auch schon auf der HP von Handball-world.com zu sehen, in einem Beitrag über Kreativität .
Unter Anderem auch das Bild vom "göttlichen" mit der Eurocard-Geschichte.


"Wo kein Kläger, da kein Richter!" Ich kann Lader's Vorsicht schon sehr gut verstehen, wenn sich nur ein Fotograf angepi**t fühlt, könnte das sehr teuer werden, denn rechtlich darf man die Bilder nicht verwenden, auch nicht für Collagen.

Bei den neuen Bildern wäre Livingsports Ansprechpartner, die machen die Fotos ja nicht aus Jux, sondern wollen davon leben.

Ich persönlich würde es gut finden, wenn Livingsports die Bilder für einen Wettbewerb freigeben würde, dann kann jeder der mag, Wallpaper machen, die dann der Allgemeinheit zum Download zur Verfügung stehen.
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Lader ! » 08.09.2005, 07:20

Micha hat geschrieben:....Ich persönlich würde es gut finden, wenn Livingsports die Bilder für einen Wettbewerb freigeben würde, dann kann jeder der mag, Wallpaper machen, die dann der Allgemeinheit zum Download zur Verfügung stehen.


Das wäre natürlich was tolles.
Und der Sieger erhält dann nochh ein Fanartikel seiner Wahl im Wert von XX.- EUR oder so ähnlich. Da würde die SG sogar noch das Geld für den Grafiker bzw. Gestalter einsparen. Ganz im Sinne der SG ...und der Fans ;)
Lader !
 


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste