Tippspiel: Auswertung 36. Spieltag

Hier könnt Ihr Tipps zu den anstehenden Spielen abgeben

Moderatoren: Jan, Ki

Tippspiel: Auswertung 36. Spieltag

Beitragvon Micha » 06.04.2003, 11:14

Moin,

die Auswertung des 36. Spieltages ist online.

Im Spitzenspiel setzte sich Mattes mit 24:19 gegen berge durch und konnte ihn damit wieder von der Tabellenspitze stürzen.

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Naomi » 06.04.2003, 14:05

Juhu, ENDLICH mal wieder gewonnen!!!

Gruß Naomi
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jenni » 06.04.2003, 16:53

argh... sorry wenn ich nerve, aber warum hat rasmus gewonnen?
Jenni
Member
 
Beiträge: 1419
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Andi » 06.04.2003, 19:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jenni:
argh... sorry wenn ich nerve, aber warum hat rasmus gewonnen?<HR></BLOCKQUOTE>

Weil ich ja am nächsten Spieltag gegen Rasmus spielen würde, sind das dann gegen ihn bis zum Saisonende nur noch Freundschaftsspiele, die nicht in die Endwertung eingehen?

Gruß
Andi
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Dark Omen » 06.04.2003, 21:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jenni:
argh... sorry wenn ich nerve, aber warum hat rasmus gewonnen?<HR></BLOCKQUOTE>

weil er sechzehn punkte hat und du dreizehn Bild

------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon berge » 07.04.2003, 01:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B>Im Spitzenspiel setzte sich Mattes mit 24:19 gegen berge durch und konnte ihn damit wieder von der Tabellenspitze stürzen.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Die Rolle des Jägers gefällt mir (zunächst noch) besser als die des Gejagten... Bild
berge
Member
 
Beiträge: 372
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: HH

Beitragvon Micha » 07.04.2003, 07:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jenni:
argh... sorry wenn ich nerve, aber warum hat rasmus gewonnen?<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Jenni,

Du nervst doch nicht.

Spiel 1: HSV - TuS N 29:28 (+1)
Dein Tipp: 32:25 (+7) = 5 Punkte
rasmus' Tipp: 30:26 (+4) = 8 Punkte

Spiel 2: THW - SCM 29:32 (-3)
Dein Tipp: 27:31 (-4) = 8 Punkte
rasmus' Tipp: 32:29 (+3) = 0 Punkte

Spiel 3: TVG - SG W/S 34:27 (+7)
Dein Tipp: 27:28 (-1) = 0 Punkte
rasmus' Tipp: 28:25 (+3) = 8 Punkte

Ergebnis: Jenni 13 - rasmus 16

Im Wesentlichen hast Du also den HSV-Sieg mit 7 Toren zu hoch getippt, daher dort nur 5 Punkte.

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 07.04.2003, 07:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andi:
<B> Weil ich ja am nächsten Spieltag gegen Rasmus spielen würde, sind das dann gegen ihn bis zum Saisonende nur noch Freundschaftsspiele, die nicht in die Endwertung eingehen?

Gruß
Andi</B><HR></BLOCKQUOTE>

- "Einspruch, der Kollege versucht den Zeugen zu beeinflussen!"

- "Einspruch stattgegeben, bitte formulieren Sie Ihre Frage um..." Bild

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Andi » 07.04.2003, 15:55

Hallo Micha,

meine Frage zielt darauf ab, ob Nr. 1 S. 2 der Tippspielregeln noch Anwendung findet, denen zu folge der Gegner von Jenni und mir ja ohnehin schon aus dem Rennen wäre.

Gruß
Andi
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Micha » 08.04.2003, 16:17

Andi, meinst Du nicht, wir könnten die Regeln etwas großzügiger auslegen? Für die nächste Saison mache ich dann ein genaueres Regelwerk, ok?

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)

SG-Tippspiel-Meister 2002
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Andi » 10.04.2003, 19:09

Hallo Micha,

ich sehe eigentlich für Deine Argumentation keine Notwendigkeit. Die Regelung ist hinreichend präzise und sollte restriktiv ausgelegt werden. Schließlich werden Tipps, die nur ein paar Minuten zu spät abgegeben werden - ebenfalls aus Gründen der Wettbewerbfairness - auch nicht mehr gewertet.

Vielleicht oder gar wahrscheinlich resultiert mein Unmut auch daraus, daß ich neben Marco der einzige Teilnehmer bin, der noch nie auf diese Art Punkte verloren oder gewonnen hat, denn wenn Spieler auf diese Art und Weise bis zu zehn Punkten gewinnen oder bis zu 14 Zähler verlieren, stellt das schon einen wesentlichen Eingriff in den laufenden Wettbewerb dar.

Ich gebe allen uneingeschränkt Recht, die darauf verweisen werden, daß die Bedeutung des Tippspiels und dessen Ausgang auch nicht überinterpretiert werden sollten, aber zumindest eine kurze Anmerkung scheint mir dieses Thema schon Wert zu sein. Zumal Du Dir ja auch einige Arbeit damit machst, die augenscheinlich nicht von jedem honoriert wird. Ich verstehe aber auch, daß es wohl - zumindest diese Saison - noch mehr Arbeit wäre, jetzt mehr als die Hälfte der Teilnehmer nachträglich zu disqualifizieren. Ich schlage für die kommenden Spielzeiten eine Nachrückerliste vor, dann könnte direkt einer der im Moment immer vorhandenen zusätzlichen Interessierten den Platz eines häufigen Nichttippers übernehmen.

Gruß
Andi

[Dieser Beitrag wurde von Andi am 10. April 2003 editiert.]
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 10.04.2003, 21:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andi:
<B>Vielleicht oder gar wahrscheinlich resultiert mein Unmut auch daraus, daß ich neben Marco der einzige Teilnehmer bin, der noch nie auf diese Art Punkte verloren oder gewonnen hat
[Dieser Beitrag wurde von Andi am 10. April 2003 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

War das jetzt ein Kompliment in meine Richtung?? Bild Bild

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andi » 10.04.2003, 21:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B> War das jetzt ein Kompliment in meine Richtung?? Bild Bild
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, Marco, Du scheinst ein dermaßener Zuschauermagnet zu sein, daß keiner ein Spiel gegen Dich verpassen will.

Fairerweise muß dann aber auch gesagt sein, daß berge, Guido und Micha ebenfalls noch nie für eigene Zählerverluste aufgrund eines versäumten Spieltages verantwortlich waren.

Gruß
Andi
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Guido » 11.04.2003, 08:02

Ehrensache.

Bei der Gelegenheit. Ich fahre ab 27.4. ein paar Tage in die Alpen. Am 2.5. bin ich wieder da. (den Abschiedschat mit Ole will ich nicht verpassen)
Evtl. Tippspiele bitte rechtzeitig veröffentlichen.

[Dieser Beitrag wurde von Guido am 11. April 2003 editiert.]
Guido
Member
 
Beiträge: 1080
Registriert: 16.01.2001, 01:01
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Mattes » 11.04.2003, 11:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andi:
<B>

Fairerweise muß dann aber auch gesagt sein, daß berge, Guido und Micha ebenfalls noch nie für eigene Zählerverluste aufgrund eines versäumten Spieltages verantwortlich waren.

Gruß
Andi</B><HR></BLOCKQUOTE>

ich habe mein Spiel gegen Micha, wenn auch zu Null verloren(wie peinlich), nicht freiwillig abgegeben. Habe einfach mit meinem Tipp nur völlig daneben gelegen.

Mattes
Mattes
Junior Member
 
Beiträge: 193
Registriert: 28.12.2001, 01:01
Wohnort: 24837 Schleswig

Nächste

Zurück zu Tipprunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste