SPITZENDUELL

Hier könnt Ihr Tipps zu den anstehenden Spielen abgeben

Moderatoren: Jan, Ki

SPITZENDUELL

Beitragvon Nils » 12.12.2002, 09:35

Die Frage lautet:
Bleibt die Bundesliga spannend?"

Heißt hält Flensburg Anschluss am TBV?
Schwer, scher!
1. gegen den 2. trifft auch noch auf dieses Spiel zu!
Was meint ihr können wir das Schaffen?
Ich sage: "Ja wir schaffen das!"
Mein Tipp:
TBV:SG
29 : 32
Mfg. Nils
Benutzeravatar
Nils
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2001, 01:01
Wohnort: 24991 Großsolt

Beitragvon Jegvan » 12.12.2002, 09:41

Jetzt wäre mal der richtige Zeitpunkt einen wirklichen BIGPOINT zu machen. Davon hat die SG in der Vergangenheit nicht gerade viele gemacht. Aber wenn sie Meister werden wollen, dann muß so'n Ding mal klappen, fürs eigene Selbstvertrauen und als Zeichen für die anderen Mannschaften.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir gewinnen mit 2 Toren Vorsprung, 28-26 für die SG

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon HeinoJ » 12.12.2002, 11:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B>Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir gewinnen mit 2 Toren Vorsprung, 28-26 für die SG

Jegvan</B><HR></BLOCKQUOTE>

Wie schnell doch die Stimmung umschlägt...
Seit dem (live miterlebten) Auftritt der SG beim HSV bin ich auswärts skeptisch.
Normal dürfte SG in Lemgo keine Chance haben.

HeinoJ
HeinoJ
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 21.01.2002, 01:01
Wohnort: Holstein Süd

Beitragvon Marco Winterfeldt » 12.12.2002, 13:23

Beim Spiel in Lemgo muß wirklich alles zusammenpassen, damit die SG dort siegen kann. Lemgo wird sich ganz sicher anders präsentieren als gestern gegen den THW. Dazu werden Lima, Stephan und Schwarzer wohl wieder mitwirken können. Allein Schwarzer am Kreis holt 7m raus, reißt Lücken und erzielt selbst viele Tore durch Anspiele von Baur, Stephan und Zerbe.

Die SG muß über die gesamte Spielzeit konzentriert zur Sache gehen, schon eine fünfminütige Schwächephase kann die Entscheidung bringen. Das gilt aber auch andersrum.

Natürlich wäre ein Sieg von großer Wichtigkeit, aber vorallem hoffe ich, das die SG dort zeigt, was sie kann und nicht wieder an sich selber scheitert. Bei einer Niederlage wäre der Rückstand mit dann sechs Punkten sehr hoch. Das wird der SG aber klar sein. Eine Woche ist jetzt knapp Zeit, sich auf dieses Spiel vorzubereiten.

In diesem Spiel muß jeder für jeden kämpfen, nie den Kopf hängenlassen und immer an sich und die Chance auf einen Sieg glauben. Spieler wie Holpert, Boldsen, Berge und Christiansen sind als Leistungsträger in solchen Spielen gefragt. Die müssen die Mannschaft mitreißen, laut werden wenn es mal nicht so läuft.

Die SG kann nächsten Mittwoch einen Big-Point machen, es wird sauschwer, aber nicht unmöglich. Ich tippe auf einen 29:28 Sieg für die SG. Boldsen macht das entscheidene Tor kurz vor dem Schlußpfiff mit einer seiner unnachahmlichen Einzelaktionen.

MFG
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco Lucic am 12. Dezember 2002 editiert.]
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rasmus » 12.12.2002, 14:09

Auch wenn gleich wieder "typisch rasmus..." kommt.
Ich tippe realistisch 30:25 für Lemgo. Ich hoffe allerdings dass ihr Recht kriegt.
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon spiderman » 12.12.2002, 19:24

Ich hoffe und hoffe und glaube ganz fest das wir gewinnen das ergebnis ist mir egal hautsache wir schießen einen mehr wie der TBV
mfg spiderman
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon berge » 12.12.2002, 20:36

Ich befürchte, dass wir am nächsten Mittwoch einen ganz anderen TBV sehen werden als gestern, der die SG dann letztlich auch besiegen wird. Hätte als Konsequenz, dass auch die Handball-BL ähnlich langweilig zu werden droht wie die Fussball-BL...
berge
Member
 
Beiträge: 372
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: HH

Beitragvon Roberto » 13.12.2002, 17:18

Ich würde Euch einen Sieg in Lemgo von Herzen gönnen, macht er doch die BuLi wieder spannend. Doch mir fehlt der Glaube.
Ich habe von der SG in wichtigen Spielen noch nie diesen unbändigen Willen zum Sieg gesehen, den der THW - selbst bei 5 Toren zurück - gezeigt hat und der ihm letztendlich den Sieg gebracht hat. Dieses ist meiner Meinung immer noch der Unterschied zwischen dem THW und der SG.

Viel Glück trotzdem, ich werde Euch vorm Fernseher die Daumen drücken.

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon peti » 13.12.2002, 18:33

Die SG weiß worum es geht.Ich tippe auf Sieg !!!
Und wenn es nur mit einem Tor ist .
Auch andere Bundesliga Erfahrende tippen dieses Jahr auf Flensburg und jetzt wo EVR sein letztes Jahr hat glaube ich an Ihn !!!


------------------
*Gruß Peti*

Ergebnis= Uninteressant !

[Dieser Beitrag wurde von peti am 13. Dezember 2002 editiert.]
Benutzeravatar
peti
Member
 
Beiträge: 678
Registriert: 14.05.2001, 00:01
Wohnort: d,24855 jübek

Beitragvon tuckminister » 13.12.2002, 22:13

Nur mit einer Ausnahmeleistung von Jan Holpert und einer konsequenten eigenen Chancenverwertung hat die SG für meine Begriffe eine Chance. Der TBV wird mit voller Kapelle auflaufen, Schwarzer wurde mit seiner Verletzung gegen den THW geschont, wie in der Lippischen Landeszeitung (?) zu lesen war. Stephan wurde immerhin riskiert, nahm sich aber nach einem Treffer selbst wieder aus dem Spiel durch ein dämliches Unterlaufen Petterssons beim Konter.

Gönnen würde ich der SG einen Sieg ohne Zweifel, allein für die Spannung der Liga und weil der Titel nach Möglichkeit im Norden bleiben soll.
Aber ich sehe keinen einleuchtenden Grund, warum die SG die "Big-Point-Schwäche" auswärts gerade in der Lipperlandhalle ablegen sollte.

Tipp: 34:31
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Nils » 14.12.2002, 01:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roberto:
<B>...Viel Glück trotzdem, ich werde Euch vorm Fernseher die Daumen drücken.

Roberto</B><HR></BLOCKQUOTE>

Komm doch in den Wikinger in der Wikinghalle!
Dort kannst du in der Gruppe die Daumen drücken! Macht mehr Spaß! Siehe: Match Talk!
Mfg. Nils
Benutzeravatar
Nils
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2001, 01:01
Wohnort: 24991 Großsolt

Beitragvon Roberto » 14.12.2002, 16:35

Vielen Dank für die Einladung! Aber bei dem Wetter ist es mir aus Kiel doch etwas zu weit!

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Nils » 14.12.2002, 19:48

Schade!
Wusste auch nicht, dass du Kieler bist!
Benutzeravatar
Nils
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2001, 01:01
Wohnort: 24991 Großsolt

Beitragvon Kay » 15.12.2002, 17:21

Besser ist, mit einer Niederlage in Lemgo zu rechnen.

Allerdings glaube ich an einen Sieg! Warum: Bewiesene Handballkunst am Ende des Zenits, gegen eine aufstrebende SG, deren Leistungsträger am Beginn einer hoffentlichen Serie sind! Wer genau hinguckt, sieht das so.

Für meine Begriffe unterbindet man schnell die zweite Welle mit Stephan durch die Mitte, parallel verschobener Doppelblock, und deckt die Halben halbswegs offensiv. Dann kann es klappen.

Im Vorjahr war die SG in Lemgo 45 Min. super, dann brach sie ab und wurde zudem verpfiffen. Und wie!

Im Jahr davor gewann man dort, mit einer intergalaktischen Leistung eines Igor Lavrov! Nicht vergessen.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12142
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Fein Raus » 15.12.2002, 17:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roberto:
<B>Ich habe von der SG in wichtigen Spielen noch nie diesen unbändigen Willen zum Sieg gesehen, den der THW - selbst bei 5 Toren zurück - gezeigt hat und der ihm letztendlich den Sieg gebracht hat. Dieses ist meiner Meinung immer noch der Unterschied zwischen dem THW und der SG.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Du hast zum Teil Recht, und zwar stimme ich Deiner These, der THW könne 5 Tore- Rückstände aufholen, zu, jedoch würde ich das nicht nur bei der SG nicht sehen, sondern bei allen anderen Clubs - wie z. B. Magdeburg oder Lemgo - auch. Kader und Mannschaft von Lemgo, Magdeburg und Flensburg halte ich für stärker als die des THW.

Bei Lemgo fehlten am vergangenen Mittwoch drei Leistungsträger. Stephan und Schwarzer dürften wieder gegen die SG spielen; über Lima weiß ich nichts Näheres. Ich denke schon, dass Lemgo nevös beginnen wird. Kann die SG das nutzen und haben vor allem Abwehr mit Holpi und der Angriff mit entsprechender Chancenverwertung einen guten Tag, kann es klappen. Allerdings ist es auch keine Schande dort zu verlieren. Lemgo hat dieses Jahr noch zwei schwierige Spiele in Magdeburg und Wetzlar. Also, am Mittwoch fällt nicht die endgültige Entscheidung in Sachen Meisterschaft 2003, zumal Magdeburg auch noch längst nicht abgeschrieben ist.

gruss FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01


Zurück zu Tipprunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste