BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon Kay » 12.11.2021, 19:21

Die SG- Fans lechzen nach mehr. Nach einer ziemlichen Durststrecke mit einem Haufen Verletzten, lieferte sie am letzten Mittwoch eine fulminante und zwingende Leistung ab und wies dabei die Berliner Füchse klar in die Schranken!

Ob das gegen die RNL gelingt ist nicht so klar, man weiß nicht wie sich die Gäste präsentieren können. Aber festhalten kann man schon, dass die RNL nicht mehr an ihre beste Zeit mit zwei Meisterschaften vor Jahren aufschließen konnte und sich im abnehmenden Zenit befindet.

Einer war dabei. Mads Mensah, der den Laden da unten genau kennt, er wird dem Trainerteam gute Tipps geben können! Magnus Rød trainiert mit Ball, vielleicht bringen sie ihn. Auch deshalb: Sieg SG und hoffentlich eine weitere, überzeugende Heimvorstellung! Mit voller Hütte und dem Achten Mann sollte das klappen!

Schiedsrichter. Schiedsrichter. Hartmann (Magdeburg) und Schneider (Barleben)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon Flink » 13.11.2021, 12:50

Die Aufgabe mag derzeit weniger schwer erscheinen als gegen die Füchse, wenn man die letzten Spielergebnisse und die Leistung der beiden vergleicht. Die SG irgendwo dazwischen.
Aber Obacht, die Löwen natürlich routiniert, individuell stark, und an guten Tagen absolut mindestens auf Augenhöhe mit der SG.
Zudem hing es zuletzt ja eher nicht an zu übermächtigen Gegnern (SCM und paar CL-Gegner mal ausgenommen), sondern eher an der SG selbst, dass sie mal ab von der Verletztensituation auch an Siegen geschnuppert hat und sich am Ende nicht belohnt (Erlangen, FAG, Porto ...).
Das ändert sich hoffentlich seit dem letzten Spiel.
Wenn die Abwehr wieder steht und vorne die Spielfreude regiert, können wir zuversichtlich sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon Flink » 13.11.2021, 18:58

Die Momentaufnahme sieht gut aus, bitte weiter so.
Und der Eckernförder MTV wird bei SKY genannt - yeah - danke Daniel, mal so unter Handballfans gesagt, Herr MP. :!: :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon Flink » 13.11.2021, 19:22

Kaum geschrieben, dann schon Gleichstand. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon Flink » 13.11.2021, 19:44

... und am Schopfe wieder rausgezogen. :D
Glückwunsch!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon noch ein fan » 13.11.2021, 21:10

Wenn das Ergebnis so klar ist, wird außer der flinken Möwe :wink: hier eher Ruhe regieren.
Wenn man von den drolligen 10, 12 Minuten absieht, war´s schon ein souveräner Sieg. Mads Mensah scheint die volle Halle mal so richtig zu motivieren. Und die RNL, zumindest Teile der Fanszene, konnten dort so wenig mit ihm anfangen. In FL ist er mit volller (relativ voller) Halle jedenfalls on fire. Mensing "leidet" mit seinen Einstzzeiten ein wenig darunter. Aber wenn die 22 so spielt, gibt´s kaum Gründe ihn nicht spielen zu lassen.
Ins stocken geriet unsere Spiel erst mit drei Rechtshändern im Rückraum. Allerdings wurden in der Phase auch ein paar klare Chancen versemmelt. Mit Teitur im Angriff lief´s gleich viel besser.

Meinetwegen kann´s so weitergehnen. Magdeburg zwar weit entfernt aber Berlin wieder in Schlagdistanz.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon baloo » 13.11.2021, 22:06

Das zweite Highlight-Spiel in Folge! Und außer merkwürdigen 10/12 Minuten erneut sehr souverän. Macht echt Lust auf mehr. Was haben wir bloß für ein geniales Torhüter-Duo. Und auch sonst sieht man eine Entwicklung in die richtige Richtung. Und Maik ist voll des Lobes über Teitur. Ein Zeichen für die Zukunft?

Wenn man sich so die Entwickungen von Reinkind an der falschen Förde und Mensah bei uns ansieht, dann muss man schon ein wenig am Konzept der RNL zweifeln. Ist dort ein Schmid zu mächtig und duldet niemanden neben sich, oder passte bei beiden (und aktuell wohl auch bei Knorr) das Spielsystem nicht zu den Spielern?

Ist es allerdings wirklich richtig, Handball vor so vielen Zuschauern zu spielen? Heute ist der Inzidenzwert in Flensburg auf über 111 angestiegen. Drei Tage nach dem sich 5.500 Menschen in eine enge Halle gequetscht haben! Hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich weiß jetzt zumindest, warum ich der SG mein Geld schenke, indem ich für eine Dauerkarte bezahlt habe, aber nicht in die Halle gehe - meiner Gesundheit zuliebe…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : RNL 13.11.2021 · 18:05

Beitragvon Kay » 13.11.2021, 22:15

Starkes Spiel der SG, mit hochklassiger, intensiver ersten Halbzeit in der so gut wie alles gelang!

Die zweite Halbzeit sah eine Delle im Spiel der SG, in der eigene Chancen unkonzentriert nicht genutzt wurden und die RNL ihre stärkste Phase hatten, die sie aber mangelnder Konstanz nicht durchhielten. Die SG kam bei Gleichstand stark wieder und machte den Sack zu! Klasse Moral und eine intakte Truppe, die nie die Ruhe verlor und das Spiel druckvoll entschied. Scheint so, als wären alle Personalien so geregelt, dass wieder nur Handball im Vordergrund stehen kann.

Auffällig die körperliche Präsenz von Mads Mensah, der zusammen mit Jim G. das Spiel lenkte und die Leistung beider Torhüter hinter einer guten Abwehr. Klasse auch die schnellen Aktionen von Einarsson. Die RNL haben eine gute Truppe, die aber doch sehr schwankend in der Leistung ist. Kohlbacher sieht nur mit Trikot aus wie ein Eishockeyspieler. Nachdem Kirkelökke in der Abwehr mehrere SG- Spieler umhaute, wurde er nicht mehr gesehen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste