DHB-Pokal 2018/19

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon noch ein fan » 19.06.2018, 13:33

Mitten im Sommer wenn kaum einer an Handball denkt...wir sind ja immer noch glückselig und berauscht :wink:
wird die 1. Runde im Pokal ausgelost.

Turnier 5
HSG Nordhorn-Lingen - SG Flensburg-Handewitt
TuS Ferndorf - SG Schalksmühle-Halver
Quelle: http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 05429.html

Heimrecht hat, wenn man will und kann, aber wenn man den Meister begrüßen kann, sollte der Wille doch wohl da sein, Schalksmühle Halver als Klassentiefster.
Schalksmühle liegt im tiefsten NRW in der Nähe von Lüdenscheid.
Auch wenn Nordhorn nicht ganz ohne ist, machbar.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon Astro » 20.06.2018, 07:28

noch ein fan hat geschrieben:Auch wenn Nordhorn nicht ganz ohne ist, machbar.


Als frischgebackener deutscher Meister sollte man keine Zweifel haben das zu gewinnen :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon Krusty » 20.06.2018, 10:02

Astro hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Auch wenn Nordhorn nicht ganz ohne ist, machbar.


Als frischgebackener deutscher Meister sollte man keine Zweifel haben das zu gewinnen :wink:


Zweifel in oder her, auch als Meister sollte man nicht allzu arrogant auftreten und sich weiterhin in Bescheidenheit üben. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.....

Ohne Kieler Forum fehlen so ein wenig die Wasserstansdmeldungen, wie es an der südlichen Förde so um die Befindlichkeiten bestellt ist. Aber in der 4. Umbruchsaison in Folge sollte man auch gegen Essen keine Probleme haben... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon Astro » 21.06.2018, 08:32

Krusty hat geschrieben:Zweifel in oder her, auch als Meister sollte man nicht allzu arrogant auftreten und sich weiterhin in Bescheidenheit üben. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.....


Ich finde es nicht allzu arrogant wenn man als Fan von dem Gewinn des Turniers ausgeht. Natürlich werden viele Spieler aus der letzten Saison fehlen aber trotzdem sollte das der Anspruch sein.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn man verlieren würde.

Krusty hat geschrieben:Ohne Kieler Forum fehlen so ein wenig die Wasserstansdmeldungen, wie es an der südlichen Förde so um die Befindlichkeiten bestellt ist. Aber in der 4. Umbruchsaison in Folge sollte man auch gegen Essen keine Probleme haben... :wink:


Ja schade das es kein Forum mehr gibt. Vielleicht war das Forum denen schon immer ein Dorn im Auge und man hat nun durch die DSGVO einen Grund gefunden dieses zu schließen was aber eigentlich kein Grund ist.
Werde mich dann wohl in der Handballecke anmelden.

Für mich kann in Kiel von keinem Umbruch die Rede sein. Wenn schon dann eher in Flensburg.
Von daher gehe ich auch von einem Sieg aus. Alles andere wäre der Gau und am Ende würde die Glaskugel von Kay vielleicht Recht behalten :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon dizzy » 22.06.2018, 12:42

Vielleicht richten wir den Kieler Fans hier einen Ersatzthread ein? So kommt ein bisschen mehr Leben in die Bude.


Meinungen dazu?
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon balu » 22.06.2018, 13:34

:(
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon Flink » 22.06.2018, 14:18

dizzy hat geschrieben:Vielleicht richten wir den Kieler Fans hier einen Ersatzthread ein? So kommt ein bisschen mehr Leben in die Bude.
Meinungen dazu?

Ein sehr fairer Vorschlag, Respekt! Handballfans haben ein digitales Dach überm Kopf verdient.
Den Thread "alles rund um Kiel"gibt es doch aber schon und es können sich alle Kieler Fans eingeladen fühlen, sich zu beteiligen und ihn auch für Infos und Diskussionen zu nutzen, bzw. tun es bereits doch schon.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon Der Pate » 22.06.2018, 23:50

dizzy hat geschrieben:Vielleicht richten wir den Kieler Fans hier einen Ersatzthread ein? So kommt ein bisschen mehr Leben in die Bude.


Meinungen dazu?


:D
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon baloo » 23.06.2018, 18:16

dizzy hat geschrieben:Vielleicht richten wir den Kieler Fans hier einen Ersatzthread ein? So kommt ein bisschen mehr Leben in die Bude.


Meinungen dazu?

Ich finde die Idee gut!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon baloo » 16.08.2018, 22:01

„Die spannende Frage: Buric oder Bergerud – wer steht zwischen den Pfosten? Machulla hat sich noch nicht festgelegt, will aber früher oder später eine klare neue Nummer eins bestimmen. „Beide stehen derzeit auf einem ähnlichen Niveau“, meinte der SG-Trainer, fügte aber hinzu: „Buric hat den Vorteil, dass er die Bundesliga kennt.““ (Zitat aus dem Tageblattvorbericht zur ersten Pokalrunde)

Warum möchte unser Trainer erneut eine feste Nummer eins?
Warum sollte dann das Leistungsprinzip im Grunde vor dem Saisonstart bereits wieder außer Kraft gesetzt werden?
Warum beginnt nicht derjenige, der im Training oder vorherigen Spiel den besseren Eindruck hinterlassen hat? Es funktioniert in anderen Teams ja auch...

Ich denke, daß wir mit dem neuen Torwartgespann zwei recht ausgeglichene Keeper haben, von d nen jeder zu jedem Spiel seine Chance haben sollte!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon noch ein fan » 17.08.2018, 13:14

Die Festlegung auf eine Nummer 1 ist doch keine Umkehr des Leistungsprinzips sondern durchaus die Regel und nicht die Ausnahme. Der Trainer muss es nur intern vernünftig umsetzen und erklären, uns nicht zwingend.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon Flink » 18.08.2018, 11:28

Bewegte Bilder scheint es nicht zu geben von den Spielen heute?
Von einem SG-Sieg sollte man ausgehen können, stolpern irgendwie nicht erlaubt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon kormann » 18.08.2018, 15:58

Die SG gewinnt 28 : 19 gegen Nordhorn.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon Andi74 » 19.08.2018, 07:59

wann und wo wird eigentlich das Achtelfinale ausgelost?
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: DHB-Pokal 2018/19

Beitragvon gartenzwerg » 19.08.2018, 08:42

Andi74 hat geschrieben:wann und wo wird eigentlich das Achtelfinale ausgelost?


Nach dem Supercup
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-13-106976.html
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste