CL Saison 17/18

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon pico » 10.08.2017, 11:44

Moin,

ich würde eine Rückkehr zur k.o.- Runde von Anfang an gut finden. Das erhöht die Spannung! Aber da wird dann nicht so vile verdient...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon noch ein fan » 27.08.2017, 20:39

Vorteil der Fernsehrechtevergabe an Sky sollte ja u.a. eine bessere Koordination der Spieltermine in der Liga sowie CL sein. Bundesliga am Donnerstag und Sonntag und CL, ja wann eigentlich?
Jetzt sollen die ersten 3 Spiele der SG in der CL immer am Sonnabend, 48 Stunden nach Bundesligabegegnungen am Donnerstag stattfinden. (lt. shz) Mit dem Höhepunkt Donnerstag in Melsungen und Sonnabend in Veszprem. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung pur. Wozu soll man sich die CL bei solchen Rahmenbedingungen überhaupt noch antun?

Kleiner Nachtrag: Die RNL haben das gleiche Problem bei ebenfalls bisher festgelegten 3 Spielen nur einmal, der THW bei 4 Begegnungen sogar nur einmal. Da hat die SG wohl eine ganz schwache Lobby.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Nepoflens » 28.08.2017, 15:55

Echt heftig. Der größte Vorteil, den ich bisher an Sky erkenne, ist für die Couch-Gucker, die sich danach auch noch Fußball antun möchten :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon flens-plop » 16.09.2017, 17:16

Überraschung, Brest gewinnt gegen Kielce
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

SG - Aalborg 30:27

Beitragvon Kay » 16.09.2017, 18:06

Ein tolles Handball- Spiel, SG-Aalborg. Erste HZ verwarfen sie wieder einmal zu viel, die zweite HZ war Klasse. Die schnellen Dänen verlangten der SG alles ab, die kam nach fünf Toren Rückstand so richtig ins rollen und bog das Spiel noch um, gelenkt von Lauge. Das hat Spaß gemacht, der Halle gefiel es hörbar, gut gemacht SG! Lind, Lauge, Jeppsson, Steinhauser, das Team, die Formkurve steigt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Skinny Urios » 16.09.2017, 18:11

Aalborg hat n dickes Ausrufezeichen gesetzt und über weite Strecken eine abgezockte Leistung abgerufen.
Wir haben lange Zeit einfach zu viele klare Chancen verbraten und uns damit das Leben schwer gemacht. Als Lind dann reinkam, hat er einfach mal den Zimmermann gemacht und nahezu alles zugenagelt. 3 x 7m und weitere dicke Chancen. Lauge konnte sich enorm steigern im Laufe der Partie, Glandorf kann derzeit ein unfassbares Potential abrufen.

Tolles offenes Spiel, das gezeigt hat, dass wir an Steinhauser, Jeppson & Co noch viel Freude haben werden.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon fan rd » 16.09.2017, 20:47

Sieg mit Hängen und Würgen, weil die rechte Angriffsseite prima spielte und Lindt klare Chancen vereitelt hat. Doch noch schöner Abschluss.
Für mich haben die Dänen aus ihrem Spielermaterial mehr gemacht. Kaum technische Fehler und klare Spielweise im Angriff. Am Ende aber eingebrochen.
Bei uns hingegen alte Überzahlschwäche und kein Angriffszug, um Jeppson in Wurfposition zu bringen. Der arme Junge musste/wollte/sollte? immer selbst mit dem Ball loslaufen und unvorbereitet werfen, manchmal sogar mit Erfolg. Schade.
Lauges Spielweise hat mir im Gegenssatz zu anderen Schreibern an dieser Stelle nicht gefallen. Würfe aus dem Stand, Ball im Stand annehmen - dann noch einmal prellen und immer munter ins 1:1.
Gebracht hat es wenig, auch wenn es Spiele gibt, in denen er damit durchkommt. Warum agerit er nicht auch aus der Bewegung und wirft mit Überzeugung, gern auch aus dem Sprungwurf? Mir tut Glandorf ein wenig leid, der ständig den meisten Druck im Angriff erzeugt, während Mitspieler wie heute Lauge Standhandball mit Ball prellen und dann loszuwurschteln versuchen, um irgendwie eine Überzahl zu erzwingen. Schlimm, wenn das zwei Trainer nicht sehen und ansprechen. Lauge kann doch viel mehr.

Zum Überzahlspiel muss ich sagen, dass das kein Vorteil für uns ist, weil es oft in die Hose geht. Soll doch Jeppson aus der Mitte in den Wurf gehen und Lauge bleibt HL. DAnn kann ersterer in alle Richtungen entscheiden. Sonst bei Schmäschke nachfragen, der kennt das auch noch.
Klingt wohl sehr kritisch jetzt, aber Strategien, die offensichtlich nicht funktionieren, sollte man dann auch über Bord werfen.
Immerhin zwei Punkte in der CL.
Ist Sky für die Lücken auf den Rängen verantwortlich?
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Marco Winterfeldt » 16.09.2017, 21:57

fan rd hat geschrieben:Sieg mit Hängen und Würgen, weil die rechte Angriffsseite prima spielte und Lindt klare Chancen vereitelt hat. Doch noch schöner Abschluss.
Für mich haben die Dänen aus ihrem Spielermaterial mehr gemacht. Kaum technische Fehler und klare Spielweise im Angriff. Am Ende aber eingebrochen.
Bei uns hingegen alte Überzahlschwäche und kein Angriffszug, um Jeppson in Wurfposition zu bringen. Der arme Junge musste/wollte/sollte? immer selbst mit dem Ball loslaufen und unvorbereitet werfen, manchmal sogar mit Erfolg. Schade.
Lauges Spielweise hat mir im Gegenssatz zu anderen Schreibern an dieser Stelle nicht gefallen. Würfe aus dem Stand, Ball im Stand annehmen - dann noch einmal prellen und immer munter ins 1:1.
Gebracht hat es wenig, auch wenn es Spiele gibt, in denen er damit durchkommt. Warum agerit er nicht auch aus der Bewegung und wirft mit Überzeugung, gern auch aus dem Sprungwurf? Mir tut Glandorf ein wenig leid, der ständig den meisten Druck im Angriff erzeugt, während Mitspieler wie heute Lauge Standhandball mit Ball prellen und dann loszuwurschteln versuchen, um irgendwie eine Überzahl zu erzwingen. Schlimm, wenn das zwei Trainer nicht sehen und ansprechen. Lauge kann doch viel mehr.

Zum Überzahlspiel muss ich sagen, dass das kein Vorteil für uns ist, weil es oft in die Hose geht. Soll doch Jeppson aus der Mitte in den Wurf gehen und Lauge bleibt HL. DAnn kann ersterer in alle Richtungen entscheiden. Sonst bei Schmäschke nachfragen, der kennt das auch noch.
Klingt wohl sehr kritisch jetzt, aber Strategien, die offensichtlich nicht funktionieren, sollte man dann auch über Bord werfen.
Immerhin zwei Punkte in der CL.
Ist Sky für die Lücken auf den Rängen verantwortlich?


Fakt ist, das wir ohne Holger im Angriff eine Klasse schwächer sind. Seine Aktionen haben Hand und Fuss, er geht dahin wo es weh tut, macht wenig Fehler, kann anspielen, selber werfen, Gegner haben Respekt und er ist einfach konstant gut. So einen bräuchten wir auch auf RL, das würde in einigen Spielen vieles einfacher machen.

Ich denke nicht, das Sky für die leeren Plätze veranwortlich ist, es ist eher die Schwämme an Spielen, da verliert die völlig aufgeblähte CL ihren Reiz.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Puffin » 16.09.2017, 22:44

Wenn innerhalb von weniger als 48 Stunden zwei Spiele stattfinden, dann macht sich das sowohl bei den Zuschauerzahlen als auch bei der Spritzigkeit der Spieler bemerkbar. Nächste Woche wird es ja noch schlimmer, wenn auch noch die langen Anreisen dazukommen. Auch wenn es heute kein wirklich schönes Spiel war, am Ende sind die Punkte in Flensburg geblieben und das ist es, was zählt. Rasmus Lind konnte zeigen, dass wir mit ihm nicht den schlechtesten Ersatz für Möller gefunden haben. Gut gefallen hat mir Steinhauser, der unseren derzeit etwas schwächelnden "Mr. Zuverlässig" hervorragend vertreten hat.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Rafi1995 » 17.09.2017, 02:15

Habe mir das Spiel nochmal in der Wiederholung angeguckt und ich muss sagen, dass Jepsson einfach überragende Anlagen hat und diese auch immer besser umsetzt. Die Rückraumformation Jepsson-Lauge-Glandorf ist sehr gefährlich und auch spielerisch stark, daher aktuell die beste Formation.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Bubi Schleswig » 17.09.2017, 08:39

fan rd hat geschrieben:Sieg mit Hängen und Würgen, weil die rechte Angriffsseite prima spielte und Lindt klare Chancen vereitelt hat. Doch noch schöner Abschluss.
Für mich haben die Dänen aus ihrem Spielermaterial mehr gemacht. Kaum technische Fehler und klare Spielweise im Angriff. Am Ende aber eingebrochen.
Bei uns hingegen alte Überzahlschwäche und kein Angriffszug, um Jeppson in Wurfposition zu bringen. Der arme Junge musste/wollte/sollte? immer selbst mit dem Ball loslaufen und unvorbereitet werfen, manchmal sogar mit Erfolg. Schade.
Lauges Spielweise hat mir im Gegenssatz zu anderen Schreibern an dieser Stelle nicht gefallen. Würfe aus dem Stand, Ball im Stand annehmen - dann noch einmal prellen und immer munter ins 1:1.
Gebracht hat es wenig, auch wenn es Spiele gibt, in denen er damit durchkommt. Warum agerit er nicht auch aus der Bewegung und wirft mit Überzeugung, gern auch aus dem Sprungwurf? Mir tut Glandorf ein wenig leid, der ständig den meisten Druck im Angriff erzeugt, während Mitspieler wie heute Lauge Standhandball mit Ball prellen und dann loszuwurschteln versuchen, um irgendwie eine Überzahl zu erzwingen. Schlimm, wenn das zwei Trainer nicht sehen und ansprechen. Lauge kann doch viel mehr.

Zum Überzahlspiel muss ich sagen, dass das kein Vorteil für uns ist, weil es oft in die Hose geht. Soll doch Jeppson aus der Mitte in den Wurf gehen und Lauge bleibt HL. DAnn kann ersterer in alle Richtungen entscheiden. Sonst bei Schmäschke nachfragen, der kennt das auch noch.
Klingt wohl sehr kritisch jetzt, aber Strategien, die offensichtlich nicht funktionieren, sollte man dann auch über Bord werfen.
Immerhin zwei Punkte in der CL.
Ist Sky für die Lücken auf den Rängen verantwortlich?


Ich finde, diese Analyse trifft es ziemlich gut. Teilweise wirklich überheblich und arrogant wirkend, was Lauge und Mahé da veranstaltet haben. Später Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Wenn Glandorf mal nicht zündet, dann sind wir chancenlos. In dieser Verfassung kann man die Punkte lieber mit der Post nach Melsungen und Ungarn schicken....dann spart man jedenfalls die Reisekosten ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon maxi » 17.09.2017, 12:19

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Ich denke nicht, das Sky für die leeren Plätze veranwortlich ist, es ist eher die Schwämme an Spielen, da verliert die völlig aufgeblähte CL ihren Reiz.

Richtig. Dazu kommt, dass die SG in der Liga aufkommende Euphorie immer sofort durch kollektive Blackouts erstickt hat. Mal sehen, wie viele Zuschauer nach Melsungen noch kommen. Der gemeine SG-Fan ist inzwischen eben auch ein bisschen verwöhnt.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 17.09.2017, 13:31

maxi hat geschrieben:[Mal sehen, wie viele Zuschauer nach Melsungen noch kommen.


Da die Halle in der Liga ohnehin fast ausverkauft ist (zumindest der Sitzplatzbereich) halte ich das mal wieder für Schwarzmalerei. Abgesehen davon, dass die SG noch gar nicht gegen Melsungen gespielt hat.... :wink:

Auch die CL ist besser verkauft, als in all den Jahren zuvor. Da gab es doch gegen die angeblich leichteren Gegner in der Vergangenheit weitaus mehr Platz in der Halle....Ich mag den Modus auch nicht, aber er führt dazu, dass die Halle besser ausgebucht ist. Vor allem gegen die grossen Gegner...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Kiel-Paris 22:25

Beitragvon Kay » 17.09.2017, 14:35

Flensburg kann sich auf Paris mit dem u.a. Ex-Aalborger Sander Sagosen freuen, der sechs Tore warf, tolle Truppe. Kiel kämpfte zwar tierisch, machte viele technische Fehler und verlor deshalb, weil man sich an einer sehr aggressiven Deckung abarbeiten musste.

Wenn...die SG ihr schnelles Spiel mit möglichat wenig Fehlern aufziehen kann, könnten sie Paris zu Hause durchaus schlagen! Co- Kommentator Maik Machulla wird seine Erkenntnisse aus dem Spiel gezogen haben.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon zocker22 » 17.09.2017, 19:34

Gestern haben uns Rasmus Lind und Holger Glandorf gerettet. Ohne die beiden hätte es eine Niederlage gegeben und zwar verdient. Daneben haben mir noch unsere beiden Neuzugänge Steinhauser (um Längen besser als Radivojevic) und Jeppson (leider zu spät gekommen) gefallen. Auf der anderen Seite besonders Mahe ziemlich unterirdisch. war dicht an der roten Karte dran und scheint ziemlich gefrustet zu sein. Das Spiel der SG ist im Moment sehr statisch, fast ein bisschen lethargisch und es können nur wenige Tempogegenstösse gelaufen werden, was an zu wenigen angehaltenen Bällen und nicht so agressiver Abwehrarbeit liegt.
Insgesamt wieder kein guter Auftritt, was aber auch wieder mit keiner guten TW-Leistung von Andersson zusammenhing. Dieses Mal wurde aber jedenfalls gewechselt, was uns dann am Ende noch gerettet hat. Wenn man dem ganzen etwas positives abgewinnen will ist es, dass man Rasmus Lind ruhig mal einwechseln kann.
Bin gespannt, wie es in Melsungen und Vezsprem läuft.
Der als Neuzugang gehandelte Simon Hald war überhaupt nicht auffällig, eher schon der andere younster-KL und der der junge RL bei Aalborg.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste