CL Saison 17/18

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Nepoflens » 17.09.2017, 21:23

Wichtig ist Melsungen. Konzentrieren wir uns in der CL auf die Spiele gegen Aalborg, Brest, Celje und evtl. Kiel und Kielce. Gegen Paris können wir auswärts und zu Hause gern durchwechseln und auch in Veszprem darf experimentiert werden, gern mit Röd auf der Platte. Die müssen wir nun wirklich nicht auch noch auswärts schlagen, um weiterzukommen. Und ob wir nun Dritter oder Fünfter in der Gruppe werden, ist eigentlich auch wurscht. In den Ko-Spielen kann man dann all-in gehen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Lobster » 18.09.2017, 07:26

Nepoflens hat geschrieben:Und ob wir nun Dritter oder Fünfter in der Gruppe werden, ist eigentlich auch wurscht. In den Ko-Spielen kann man dann all-in gehen.

Sehe ich auch so und zeigt einfach wie bescheuert dieser Modus ist. Da hat man 14 Spiele, damit am Ende 2 von 8 Teams ausscheiden. :evil:
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 01.10.2017, 08:49

1. Telekom Veszprém HC
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Paris Saint-Germain Handball
4. PGE Vive Kielce
5. Aalborg Handbold
6. HC Meshkov Brest
7. RK Celje Pivovarna Lasko
8. THW Kiel

Die Reihenfolge in der Gruppe B nach dem 3. Spieltag. Nachdem gestern Kielce gegen Celje verloren hat, wird deutlich, dass diese Gruppe homogener ist, als in den letzten Jahren und selbst ein 6. Platz für die SG (oder den THW) keine Selbstverständlichkkeit ist. Auch Brest war gegen Vezsprem (7 Djordjic Tore) fast dran.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon gartenzwerg » 18.11.2017, 19:30

Veszprem stellt sich in der zweiten Halbzeit gegen Paris ziemlich ungeschickt an und verliert am Ende deutlich.
Ein Sieg Veszprem wäre für uns und die Chance auf den ersten Platz deutlich angenehmer gewesen.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 18.11.2017, 21:26

gartenzwerg hat geschrieben:Veszprem stellt sich in der zweiten Halbzeit gegen Paris ziemlich ungeschickt an und verliert am Ende deutlich.
Ein Sieg Veszprem wäre für uns und die Chance auf den ersten Platz deutlich angenehmer gewesen.


Dafür hat sich die Chance auf Platz 2 (was in der Tat schon ein Riesenerfolg wäre) deutlich verbessert. Ein Sieg morgen und man kann an Vezsprem vorbei ziehen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon gartenzwerg » 18.11.2017, 21:36

Allerdings macht es leider keinen wirklichen Unterschied ob 2. oder 3.
Aber noch ist alles machbar und wir müssen unsere Heimspiele sowieso erstmal gewinnen.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon kormann » 19.11.2017, 09:43

Noch hat man Platz 1 selbst in der Hand!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon gartenzwerg » 26.11.2017, 18:27

Aalborg gewinnt verdient gegen Veszprem. Freut mich enorm für Aalborg. Die waren schon in so vielen Spielen nah dran und haben dann immer noch verloren und natürlich auch gut für uns im Kampf um Platz 1-2. Wenn jetzt noch Paris in Kielce verlieren sollte wäre es nach einem perfekten Buli Spieltag auch noch ein perfekter CL Spieltag.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 26.11.2017, 21:03

Die Tabelle nach dem 9. Spieltag:

1. Paris St. Germain 16:2
2. SG Flensburg-H. 14:4
3. KC Veszprém 11:7
4. THW Kiel 9:9
5. KS Kielce 8:10
6. RK Celje 5:13
7. Brest HC Meschkow 5:13
8. Aalborg Håndbold 4:14

Veszprem fällt etwas ab, der THW hat sich stabilisiert und Flensburg zunächst sicher auf Platz 2. Den zu halten könnte schwierig werden, aber die Ausgangslage ist recht gut.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 07.02.2018, 21:36

Heute ging die laange Gruppenphase mit Brest: Aalborg (23:23) und Kiel : Veszprem (22:20) weiter. Durch den Sieg der Kieler wird der Raum um Platz 2 wieder enger, Veszprem im Angriff enttäuschend, ohne Ideen gegen eine recht massive Kieler Deckung. Der THW hat sich etwas gefangen und stabilisiert (nachdem man vorher in jedem 2. Satz die Verletzensituation erwähnen musste :wink: - aber das kennen wir ja inzwischen) - die wilden Zeiten scheinen vorbei.

Ljubo wird schon mächtig Druck in Ungarn zu spüren bekommen, will man doch endlich die CL gewinnen. Mit der heutigen Leistung kann man das vergessen!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Flink » 08.02.2018, 08:28

Krusty hat geschrieben: - die wilden Zeiten scheinen vorbei.
Wild gespielt wurde trotzdem. :wink: Der Angriff der Ungarn sah wesentlich strukturierter und überdachter aus, aber eben mit ein paar mehr Fehlern, schlagbar auch für die SG, aber nicht sicher, wenn sie ihre Fehler abstellen. Die Abwehrreihen standen gut, die Torhüter gut. Hat Kiel bislang solche Spiele über individuelle Qualität gewonnen, ging es nun wie öfter in der letzten Zeit über Kampf- und Teamgeist - da haben sie zugelegt. Ansonsten stach für mich nur Nilsson hervor mit Toren wie mit Fehlern.

Nun sitzen sie der SG im Nacken, wie die da heil nach Spielen gegen Kielce, PSG, Veszprem rauskommen soll, sehe ich noch nicht so. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Nepoflens » 08.02.2018, 14:56

Wir sind ja zum Glück noch 3 Minuspunkte vorn und der THW muss auch noch auswärts nach Paris und Aalborg + Heimspiel gegen Kielce. Veszprem mischt ja leider aber auch noch mit beim Kampf um Platz 2 und hat nicht mehr die richtig großen Brocken, bis auf uns 8) Trotzdem haben wir ganz gute Chancen den Platz zu verteidigen, wenn wir gegen Kielce und Aalborg gewinnen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 26.02.2018, 07:56

Vor dem letzen Spieltag scheint rechnerisch alles gelaufen. PSG wird sicher erster, Vezsprem sehr wahrscheinlich 2., wir sehr wahrscheinlich 3., Kielce vermutlich 4., der THW vermutlich 5. und Brest sicher 6.

Im AF spielten wir dann gegen Zagreb (oder Kristiansstad?), was ja nicht das Schlechteste wäre. Zunächjst sollte man aber noch in Aalborg gewinnen....Die RNL mit PLatz 4 derzeit auf Kurs gen Kiel. Man tau....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon mattes2 » 26.02.2018, 10:03

Mal vorausgesetzt das die SG das AF gewinnt geht es dann wohl gegen den 2. aus der Gruppe A, also Nantes oder Barcelona und das zuerst zu Hause!
Sehr schwer aber zumindest nicht ganz unmöglich!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Lobster » 04.03.2018, 19:28

I'm Achtelfinale geht es gegen Kristianstad. Da sind wir natürlich klarer Favorit.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste