FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 31.05.2017, 20:09

Sicher ist, dass das ganze Theater um den "Wechsel Vranjes" der SG geschadet hat.

Ein Einzelner stellt sich neurotisch über das Komplett- Team SG und gefährdete in Unruhe die sportlichen Ziele. Das Problem bei kleinen Leuten und kleinen Giftzwergen ist, dass sie sich immer zu wichtig nehmen! Eine langjährige Lebens- Erfahrung!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon eeek » 31.05.2017, 20:14

Kay hat geschrieben:Ein Einzelner stellt sich neurotisch über das Komplett- Team SG und gefährdete in Unruhe die sportlichen Ziele. Das Problem bei kleinen Leuten und kleinen Giftzwergen ist, dass sie sich immer zu wichtig nehmen! Eine langjährige Lebens- Erfahrung!

So ein Blödsinn.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 31.05.2017, 20:20

Die Luft ist raus. Mögen die RNL heute bitte gewinnen....

Vranjes bashing hin oder her, für Machulla ist der Einstieg ein wenig einfacher geworden..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 31.05.2017, 20:23

Ich hoffe nur, dass auch die "Hirnlosen" es schaffen, sich im letzten Heimspiel zu benehmen. Immerhin geht es wohl bei Facebook derart ab, daß selbst die SG offenbar selbst ein Statement gekostet hat.
Alles andere haben weder Ljubo noch die Mannschaft verdient...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Der Pate » 31.05.2017, 20:26

Ich kann es nicht fassen: Die Saison ist noch nicht zu Ende. Und auch wenn es unwahrscheinlich ist: Wenn Kiel heute in Mannheim gewinnt und die RNL auch noch einen Punkt in Wetzlar lassen würden...dann ist das Ganze heute vergeigt worden. So unprofessionell hätte ich mit das Ganze nicht vorstellen können. Unfassbar eine Restchance so aus der Hand zu geben. Was ist bloß nach 19 Minuten passiert ?
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 31.05.2017, 20:29

Kay hat geschrieben:Sicher ist, dass das ganze Theater um den "Wechsel Vranjes" der SG geschadet hat.

Dem ist wohl so.
Zumindest tat sich die Mannschaft danach deutlich schwerer als noch im alten Jahr. Wobei Vranjes sicher immer noch alles gegeben hat und voll und mit ganzem Herzen dabei war.
Sind wohl die berühmten Kleinigkeiten, die nicht mehr funktionierten.
Und ob es für Machulla wirklich so viel einfacher wird? Das was in den letzten Tagen passiert ist, wird noch lange in den Kleidern stecken.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 31.05.2017, 20:52

Läuft nicht gut zur Zeit. Hat es aber immer gegeben. Um so erstaunlicher diese Hinrunde und die letzte Rückrunde. Schade, dass das nicht zusammen eine Saison ergab.
Was in der Hinserie umgesetzt wurde, hat das Trainerteam hoffentlich nicht abtrainieren lassen. Den attraktivsten Handball zeigen wir jetzt aber nicht mehr und so mancher Gegner war spielerisch und vom Konzept nicht schlechter in letzter Zeit, wie auch heute Göppingen. Gut für die Liga, schade für uns.
Hoffentlich trauen sich die Neuzugänge auch aus der zweiten Reihe mit vorbereiteten Würfen zu glänzen. Leider haben wir das nur im Ansatz bei Johan hinbekommen, alle anderen wie Petar oder auch LArs wurden seit je her nicht in Wurfposition gebracht. Ob sich das ändert? Letzte Hoffnung ein neuer Ko-Trainer.
Noch zwei Spiele gilt es für alle zu überstehen und die Saison mit Anstand zu beenden.
Auch die Berliner verlieren gegen Gummersbach unerwartet. Schlechte Tage machen nicht nur bei uns Halt.
Kopf hoch, freue mich auf euer Spiel gegen Wetzlar, was auch sonst. Kommt gut nach Hause!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 31.05.2017, 21:04

Der einzige Trost ist, dass die RNL ihren heutigen Gegner zum Trümmerhaufen spielen! Kretzschmar will ein "Weltklasse-Team" sehen! Die Meinung hat er exclusiv! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Rafi1995 » 31.05.2017, 21:17

Also ganz sicher fehlten durch die Vranjes-Problematik am Ende einfach Prozente, mal mehr Prozent, mal nur wenige. Aber insgesamt hat man nach dem Abgang deutlich schlechter gespielt, als zuvor. Dennoch kann man auch einfach sagen, dass die Löwen unfassbares Glück haben! Sie haben jetzt 2 Jahre in Folge kaum eine Verletzung bei den wichtigen Spielern gehabt. Vielleicht kann es ja mal einer zusammensuchen, aber ich wette die Personen Sigurdsson, Du Rietz, Schmid, Petersson, Groetzki, Pekeler vereinen nicht allzu viele Spiele, die sie verletzungsbedingt ausgesetzt haben und das bei dem Alter dieser Personen.. 3 der Jungs sind 34,37,38! Andererseits lässt sich vorausblickend sagen, da in Mannheim kommt nichts nach. Viele sind alt und Pekeler geht auch.. ich sehe keine Löwenmannshaft in 2 Jahren, was eigentlich heißt sie müssen jetzt den Umbruch einleiten.. abwarten, aber die Chancen werden nicht schlechter..
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 31.05.2017, 21:38

Positiv ist jetzt eigentlich nur noch, dass die Saison in 10 Tagen vorbei ist. Ich hoffe, dass die SG das ganze jetzt mit zwei Siegen noch zu einem vernünftigen Ende bringt, damit die Fans nicht noch mehr enttäuscht werden. Man stelle sich bloss eine Niederlage im letzten Spiel gegen Wetzlar vor..
Im nachhinein betrachtet scheint der Vranjes-Wechsel tatsächlich irgendetwas negatives bei der Mannschaft ausgelöst zu haben. Bis zu der Verkündung lief alles bestens, danach war die bis dahin gezeigte gute spielerische Leistung im Angriff dahin. Dazu nur noch mittelmässige Torhüterleistungen und ein möglicher Titel nach dem anderen war futsch.
ich bin nicht so sicher, dass es für Machulla dadurch leichter wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon peterpan » 31.05.2017, 21:45

Eine wahre Versagertruppe!Nichts als Versager!Vranjes pack deine Sachen und hau endlich ab!Danke für nichts!3fach Looser!
peterpan
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.05.2009, 19:15

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Stehgucker » 31.05.2017, 21:53

Die positiven Aspekte der Saison kommen hier doch viel zu kurz:

1. In der Sparkassenarena in Kiel gibt es künftig Bier.
2. Für Vranjes bekommen wir sogar eine Abfindung.
Ernst erwächst aus Überschätzung der Zeit.
Stehgucker
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2009, 20:45

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 31.05.2017, 22:08

So, etwas durchgeschnauft, den Löwen beim Zerlegen der Zebras zugeschaut und ihnen wirklich den verdienten verdammichen Meistertitel gegönnt, da kann man sich wieder mit der SG beschäftigen. :wink:
Den Löwen sei auch Dank gesagt, dass sie der SG den Vizetitel nicht nur nach oben, sondern nun auch nach unten abgesichert haben. :mrgreen:

Kretzsche hat heute eine treffende Aussage getätigt: ein Grund für die tolle Rückrunde der Löwen war, dass sich einzelne Spieler noch mal gesteigert haben, spielerisch und auch kräftemäßig nicht sehr nachgelassen haben. Sonntag mussten sie sich ein bisschen quälen zum Sieg, um heute den Löwen rauszulassen. Genau auf so ein Spiel hatte ich am Sonntag bei der SG gehofft.
Betrachtet man die SG, sieht man dies nicht so, von den Ausfällen auf HR mal ganz ab - da ging bei den meisten die Kurve eher nach unten (im Gegensatz zur letzten Saison) (btw - Wanne fand ich heute gut) - das kann mit der Trainerdiskussion und den Vertragsgeschichten der Spieler zusammenhängen; kann aber auch sein, wie oben schon jemand schrieb, dass übersehen wurde, dass andere Mannschaften aus dem breiten Mittelfeld im Laufe der Saison spielerisch und taktisch zulegen und dann auch nicht die Belastung haben; ein unguter Mix, wenn man sich nicht rechtzeitig darauf einstellt. (ich glaube, der THW-Trainer kriegt das schon seit zwei Saisons nicht mit).
So werden im drittletzten Spiel Bult, Djordjic, der 7. Feldspieler und eine offensive Abwehr gebracht - das ist jetzt nicht despektierlich gemeint und war einen Versuch Wert, aber für diese Maßnahmen ist es etwas spät in der Saison, oder?

Die beiden letzten Spiele mit erhobenem Kopf zu Ende bringen, die Wegwanderer würdig verabschieden und einen neuen Versuch starten. Gute Nacht!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 31.05.2017, 22:51

peterpan hat geschrieben:Eine wahre Versagertruppe!Nichts als Versager!Vranjes pack deine Sachen und hau endlich ab!Danke für nichts!3fach Looser!


Na hoffentlich geht es dir jetzt besser. Hier so rum zu pöbeln ist besser, als dein Kinderzimmer zu zerlegen und die kleine Schwester zu vermöbeln.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Rafi1995 » 31.05.2017, 23:53

Eins noch zu allen denen hier in irgendeiner Form die Ausdrucksform entgleitet:
Klar, ich bin auch tief enttäuscht und das seit Sonntag, heute kam noch das I-Tüpfelchen drauf, aber..
Man sollte Vranjes so etwas nicht vorwerfen. Er hat die Mannschaft auch schon in den Jahren zuvor nicht eingestellt bekommen in Top-Spielen! Das kann er und eventuell die Mannschaft vielleicht einfach nicht und manchmal hat man auch nur Pech. Ich würde ihm in keiner Form etwas vorwerfen. Das, was er macht, macht er mit Herzblut und er hat trotzdem eine Ära geführt. Er hat Titel geholt, die SG als 3-6 Club übernommen und ihn in die Gefilden 1-3 sowie Europas Spitze geführt. Da kann man am letzten Spieltag trotzdem mal ganz dick Danke sagen! Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Der Mannschaft etwas vorzuwerfen ist einfach nur lächerlich. Noch nie einen Sportler gesehen, der einen Titel nicht gewinnen will. Ist dann ja auch kein Sportler mehr ;-) Ich glaube in Flensburg fließt eine große Leidenschaft in den Adern der Spieler, vielleicht sogar die größte der Bundesliga. Ich hoffe auf Zustimmung und nochmal an die Pöbelnden:

Größe zeigt sich beim Verlieren.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste