FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon pico » 01.06.2017, 00:09

[quote="Rafi1995"...

Größe zeigt sich beim Verlieren.[/quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 01.06.2017, 05:36

Tyskemeister hat geschrieben:
peterpan hat geschrieben:Eine wahre Versagertruppe!Nichts als Versager!Vranjes pack deine Sachen und hau endlich ab!Danke für nichts!3fach Looser!


Na hoffentlich geht es dir jetzt besser. Hier so rum zu pöbeln ist besser, als dein Kinderzimmer zu zerlegen und die kleine Schwester zu vermöbeln.


Der schreit schon seit 2009 nur nach "Mittelmaß" und sieht Flensburg am Abgrund. Manche brauchen sowas bis ins hohe Alter.... :roll:

Am Ende der Saison geht Flensburg die Luft aus, die Löwen (ohne grosse Ausfälle) können zulegen und sind übr die Saison einfach konstanter. So wird man Meister. Und das verdient. Die früher so arroganten Kieler werden dort aus der Halle geschossen und niemand wundert sich mehr. Das ist noch etwas demütigender als unser Spiel in Göppingen - beruhigt mich jetzt aber auch nicht.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Lobster » 01.06.2017, 06:04

Ich kann den Frust hier schon gut verstehen. Innerhalb von 3 Tagen hat man eine eigentlich gute Saison weggeworfen. Am Ende sind dann sogar die Kieler, die insgesamt eine miese Sasison spielen, mit dem DHB-Pokal-Sieg erfolgreicher.

Frust ist also angebracht, aber ihn in dieser Form zu äußern, ist wirklich erbärmlich. Vranjes war jetzt fast 7 Jahre Trainer der SG und ich halte es für absolut vermessen, seine Verdienste auf Grund einer verkorksten zweiten Saisonhälfte in Frage zu stellen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon balu » 01.06.2017, 07:53

peterpan hat geschrieben:Eine wahre Versagertruppe!Nichts als Versager!Vranjes pack deine Sachen und hau endlich ab!Danke für nichts!3fach Looser!


Auch ich war gestern sehr enttäuscht, aber deshalb darf man nicht das Augenmaß verlieren.
Solche Äußerungen gehen gar nicht und können nur mit Dummheit bezeichnet werden.
Wir sind immerhin Tabellenzweiter!
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Astro » 01.06.2017, 07:56

Krusty hat geschrieben:Die Luft ist raus. Mögen die RNL heute bitte gewinnen....


Haben sie ja nun auch...und wie. Damit sollte dein Frust ein wenig gelindert sein. :wink:
Nur weil die SG zum Ende der Saison noch die Meisterschaft liegen lässt soll doch zumindest auch der THW verlieren. :roll:

Heute hat es die SG leider nicht geschafft über die ganze Distanz konzentriert zu bleiben. Die RNL schon und sind somit verdient Meister geworden. Bin schon auf die nächste Saison gespannt wo am Ende die SG und der THW steht.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon eeek » 01.06.2017, 08:06

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Die Luft ist raus. Mögen die RNL heute bitte gewinnen....


Haben sie ja nun auch...und wie. Damit sollte dein Frust ein wenig gelindert sein. :wink:
Nur weil die SG zum Ende der Saison noch die Meisterschaft liegen lässt soll doch zumindest auch der THW verlieren. Echt arm...oder Hass? :roll:

A) Nun ist es wenigstens entschieden. Thema durch, kein weiteres Drama.
B) Der THW kann uns nicht mehr einholen, selbst wenn Schmäschke die E-Jugend unter Leitung von Frau Eilts gegen Balingen und Wetzlar auflaufen lassen sollte. Auch da kein weiteres Drama.

Wenn so viel Balsam auf der geschundenen SG-Fanseele als Begründung nicht schon ausreicht, weiß ich auch​ nicht.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon balu » 01.06.2017, 08:07

Irgendetwas passt in den letzten Monaten nicht mehr, es fehlt etwas. Aber was?
LV hat einiges für den Verein getan, aber in entscheidenden Momenten nicht das
gewisse etwas hinbekommen. Das ist ärgerlich, passiert aber anderen auch.
In den letzten Wochen war der Druck, den Titel holen zu müßen wohl einfach zu groß.
Flensburg musste, die RNL wollten aber mussten nicht.
Das Glandorf zur Unzeit ausfällt ist richtig richtig Pech und dann auch noch Jacobsen
gehandikapt ist, hat unsere Spielmöglichkeiten arg eingeschränkt.
Trotz allem haben wir gute Jahre gehabt und deshalb sollten wir im letzten Spiel
Trainer und Spieler würdig verabschieden.
In der nächsten Saison kommen zwei vielversprechende neue Spieler die uns im Rückraum
hoffentlich die gewünschte Entlastung bringen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Astro » 01.06.2017, 08:20

eeek hat geschrieben:B) Der THW kann uns nicht mehr einholen, selbst wenn Schmäschke die E-Jugend unter Leitung von Frau Eilts gegen Balingen und Wetzlar auflaufen lassen sollte. Auch da kein weiteres Drama.


Damit das der THW die SG noch einholen könnte habe nicht im entferntesten gerechnet
Eher das er 3. Platz noch flöten geht :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon eeek » 01.06.2017, 08:29

balu hat geschrieben:Irgendetwas passt in den letzten Monaten nicht mehr, es fehlt etwas. Aber was?
LV hat einiges für den Verein getan, aber in entscheidenden Momenten nicht das
gewisse etwas hinbekommen. Das ist ärgerlich, passiert aber anderen auch.
In den letzten Wochen war der Druck, den Titel holen zu müßen wohl einfach zu groß.

Interessanterweise hat Vranjes in manchen entscheidenden Momenten so einiges hinbekommen, sonst hätten wir nicht den einen oder anderen Titel gewonnen.
Die SG scheint aber schon mit leichtem Favoritendruck nicht umgehen zu können (und das nicht erst unter Vranjes). Auf der Bank sitzen inkl. Torhüter nur noch 3 Spieler zum Wechseln und die 7 auf der Platte werden hauptsächlich von Bandagen und Tape zusammengehalten? Man erkämpft verbissen den Sieg. Man tritt als absoluter Underdog beim Final Four in Köln an? Boom, Champions League Sieger! (Ich ärgere mich heute noch, nur 5€ Spielgeld auf den Gesamtsieg vewettet zu haben.)
Aber eine breite Bank, das Publikum im Rücken und den Meistertitel vor Augen? Tja …
Da haben die Verantwortlichen eine Baustelle, die man zur nächsten Saison vielleicht doch mal konsequent angehen sollte.

Dass wir jetzt mit leeren Händen dastehen verstellt aber auch etwas den Blick dafür, was eigentlich passiert ist: Das Pokalfinale gegen die Wundertüte THW verloren, der in diesem Spiel IMO seine beste Saisonleistung abgeliefert hat. Sonntag dann das "Meisterschaftsfinale" mit einer nicht optimalen Tagesform gegen die sehr konstanten Löwen vergeigt. Kann nun wirklich beides passieren, auch wenn die Konsequenzen arg frustrierend sind.

balu hat geschrieben:
Trotz allem haben wir gute Jahre gehabt und deshalb sollten wir im letzten Spiel
Trainer und Spieler würdig verabschieden.

Eben!
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 01.06.2017, 08:43

Man konnte bereits am Sonntag in der Halle die Angst vor dem Versagen förmlich greifen. Gestern in Göppingen war es ähnlich.
Die Mannschaft hat ein Kopf-Problem und kann offensichtlich mit dem Druck nicht umgehen. Dieses Manko zu lösen, ist auch eine Aufgabe des Trainers. (und eine große Baustelle für die Zukunft).
Dies hat er in all den Jahren nicht geschafft. Seine anderen Erfolge sind ja umbestritten. In Ungarn wird es ebenfalls eine große Erwartungshaltung geben.
Für Vranjes bleibt zu hoffen, dass dann nicht dieselben Probleme auftauchen. Falls doch, wird er scheitern noch ehe er "Pusta" sagen kann... ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon maxi » 01.06.2017, 09:18

Vranjes hat es in den Anfangsjahren super geschafft, den personellen Mangel zu verwalten. Mit einer qualitativ limitierten Spielerdecke hat er unglaubliche Titel gewonnen. Vor allem der CL-Sieg 2014 wird für immer ein Highlight in der SG-Historie bleiben, verbunden mit dem Namen Ljubomir Vranjes! Diese Verdienste kann ihm niemand nehmen.
Schwieriger wurde es für ihn offenbar, den personellen Überfluss zu gestalten. Nach der Verpflichtung zahlreicher neuer Spieler von internationalem Format und der damit verbundenen Qual der Wahl bei der Aufstellung hagelte es Enttäuschungen bei den titelentscheidenden Partien. Keine Ahnung, woran das lag. Vielleicht ist durch die permanente Wechselei auf der Spielmacherposition eine gesunde Hierarchie in der Mannschaft zerstört worden, sodass in Stresssituationen kein Spielgestalter mehr die Autorität hatte, Ruhe ins Spiel zu bringen und die Mannschaft auf die Erfolgsspur zurückzuführen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 01.06.2017, 10:42

Flink hat Kretsche erwähnt, mir fiel das gegen die SG auf: die RNL haben eine enorme physische Kraft, bis zum Ende der Saison. Man muss sich nur mal Kim Ekdahl genau ansehen, der spielt durch, leistet Schwerstarbeit in der Abwehr und donnert zum Schluss die Kugeln in die Maschen, und wie! Und was der Andy Schmid abliefert, dafür gibt es keinen Superlativ mehr.

Die RNL haben es sich verdient, sie waren mental und physisch konstant, eine sehr anerkennenswerte Saison mit power! Nicht umsonst steht Duracell hinten auf dem Polo von Nikolaj. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 02.06.2017, 19:21

Manchmal ist die Handball-Welt ganz einfach - besonders an einem Freitag Abend, wo man wieder weiß, warum man SG- und Vranjes-Fan ist: :wink:
Gislason zürnte ob der spielerischen Defizite: „Die erste Halbzeit war sehr gut. In der zweiten Halbzeit haben die Spieler geworfen wie die Idioten. 21 Aktionen von meinen Rechtshändern und nur vier Tore sprechen eine deutliche Sprache. Das war unter aller Sau.“
kn-online.de
"Wir kämpfen, aber es lief einfach nicht", resümierte Trainer Ljubomir Vranjes die Pleite. "Es tut mir unendlich leid für die Mannschaft." Vranjes Empathie ist nicht gespielt. Der Schwede wollte seine Profis zu einem besonderen Glücksgefühl verhelfen: Meister nach 13-jähriger Wartezeit. Dass es nicht gelang, schmerzt ihn. Es bleibt der fast schon gewohnte Vize-Rang. Der Coach sieht seinen Mannen nach, dass sie nicht mehr das Maximum aus sich herausholen können. "Wir sind auch nur Menschen", lautet sein Fazit.
handball-world.news
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: FA Göppingen:SG, 31.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Nepoflens » 02.06.2017, 22:28

Beide Trainer haben recht mit ihren Aussagen :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste