SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.05.2017, 21:35

Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber dem "Finale" fiebern wir doch alle entgegen. "Finale" sagen wir jedoch besser nicht, denn damit gab´s häufig schlechte Erfahrungen. Außerdem gibt es noch drei weitere Spiele danach, so dass es eigentlich nur ein normales Bundesligaspiel ist, aber ein seeehr wichtiges. Nichtgewinnen strengstens untersagt!
Die Stolpersteine bis dorthin wurden recht souverän aus dem Weg geräumt. Die RNL werden am Mittwoch auch keine Probleme bekommen. Es steht zu befürchten, dass sie in den sonstigen Spielen auch keine Schwierigkeiten bekommen werden. Der THW ist ja eher eine Wundertüte. Die Konstanz dieser Truppe aus BW ist schon faszinierend. Nach der Klatsche im Pokal hatte ich eigentlich gehofft, dass die Mannheimer ein wenig unsicher werden könnten. Mit einigem Dusel hatten sie direkt danach die Leipziger besiegt und anschließend lief es dann auch wieder.
Also muss die SG selbst für klare Verhältnisse sorgen. In den letzten Spielen haben sich nach und nach anscheinend alle Mannschaftsteile wieder gefunden, so dass man mit gewissem Selbstvertrauen ins "Gefecht" eintreten kann. Neben dem Setzen auf die eigenen Stärken wird es unverändert, wie immer in den Spielen gegen die RNL, ungemein wichtig sein, Schmid weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Wäre schon die halbe Miete.
Ich behaupte mal, die Mannschaft ist reif für den Titel und auch die teuren Plätze werden am Sonntag wieder ordentlich Steherqualitäten benötigen.
Aber was tut man nicht alles für den Erfolg. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 23.05.2017, 10:36

Gestern traf ich in einem Ladengeschäft für nicht ganz billige Zeit- Ticker Petar Djordjic und Jakob Heinl. Letzterem zischelte ich zu, macht den Deutschen Meister- Titel klar und er zurück: jaaaa!

Draußen ergab sich die Gelegenheit für einen kurzen Plausch. Jacob sagte, die SG hätte sich nach den schweren Spielen gegen Vardar Skopje wieder gut erholt und in Stuttgart gewonnen, was schwer und wichtig war. Dem Spiel gegen die RNL sah er zuversichtlich entgegen und meinte, wenn das gewonnen wird sieht es gut aus für den Titel und so sehen das wohl alle. Kiel räumte er Chancen bei den RNL ein, schließlich wollen die auch CL spielen und alle Hebel in Bewegung setzen! Aber, ein erfahrener Sportler wie Jakob Heinl weiß genau, wie gefährlich zu hohe Selbstsicherheit ist, das Spiel muss auch erstmal gespielt und gewonnen werden, entsprechend vorsichtig war seine Vorausschau.

Tipp: hoch- dramatisch wie gegen Kiel, 29:27 SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.05.2017, 11:09

Da haben sie wohl ein Geschenk für Kentin Mahé besorgt ;-)

Noch kommt bei mir nicht der volle Optimismus durch. Aber das wird noch, bis Sonntag. Schließlich habe ich mir nicht ohne Grund die letzte Karte fürs Spiel gegen Wetzlar ergattert...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Roberto » 23.05.2017, 12:08

Das kann nur schief gehen. Kay sagt einen Sieg der SG voraus.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Astro » 23.05.2017, 13:25

Roberto hat geschrieben:Das kann nur schief gehen. Kay sagt einen Sieg der SG voraus.


Das habe ich mir auch gedacht :lol:
Der Wahrheitsgehalt seiner Geschichten ist ja auch allgemein bekannt :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 23.05.2017, 14:08

Malenter SG Fan hat geschrieben:Noch kommt bei mir nicht der volle Optimismus durch. Aber das wird noch, bis Sonntag.

Geht mir auch so. War vor dem HF in Hamburg aber auch so und die Sorge im nachhinein umsonst, hingegen war ich beim Finale zuversichtlich; also ich werde mich mehr auf die Mannschaft als auf mein Hasenfuß-Gefühl verlassen ... :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon maxi » 23.05.2017, 20:10

Wir Fans in der Halle haben es in der Hand, die eigene Mannschaft zur Höchstleistung zu pushen und den Löwen keine ruhige Minute in der Hölle Nord zu gönnen. Am Sonntag steigt schließlich das seit vielen Jahren wichtigste Heimspiel in der Flens-Arena. Es ist schicht das Endspiel um die deutsche Meisterschaft 2016/2017. Auf so eine Chance haben alle SG-Fans in nah und fern sehnsüchtig gewartet. Unterstützen wir also unsere Mannschaft fair, aber leidenschaftlich und laut vom Einlaufen bis zur Schlusssirene. Die Hölle Nord muss bei höchster Betriebstemperatur donnern und brodeln.
maxi
Member
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Astro » 24.05.2017, 08:07

Wenn die SG über die ganze Spielzeit konzentriert zur Sache geht sollte man das Spiel gerade zu Hause gewinnen. Es ist alles nur Kopfsache.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon kormann » 24.05.2017, 09:09

"Wenn der THW (oder ein anderer Verein) über die ganze Spielzeit konzentriert zur Sache geht sollte man das Spiel gerade zu Hause gewinnen. Es ist alles nur Kopfsache."
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 24.05.2017, 13:00

Astro hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Das kann nur schief gehen. Kay sagt einen Sieg der SG voraus.


Das habe ich mir auch gedacht :lol:
Der Wahrheitsgehalt seiner Geschichten ist ja auch allgemein bekannt :mrgreen:


Nur mal zur Erinnerung und nebenbei: ich war es, der die ganzen Betrugs- Szenarien eurer Betrüger- Schwachköpfe vorausgesagt habe! Kannst du alles hier nachlesen! Schlimm genug, dass diese Leute, die dem Handball- Sport schwerste Ansehens- Schäden zugefügt haben, heute noch aktiv sind.

Das vergisst in Flensburg keiner! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 24.05.2017, 17:05

Die Idee mit dem Fan-Umzug vorher zur Einstimmung ist sicher nett, nen Bier fürn Euro (vor der Veranstaltung) halte ich für so, naja, keine prickelnde Idee - von 11.30 bis 15.00 ist für manchen dann eine lange Zeit, die es dann für wenige Euro zu überbrücken gilt .... so eine biergeschwängerte Atmosphäre kann dann später auch mal kippen? :roll:
http://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/sonntag-sg-fan-marsch-vom-suedermarkt/
Ich weiß, ich bin 'ne Spaßbremse. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Astro » 24.05.2017, 21:15

Kay hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung und nebenbei: ich war es, der die ganzen Betrugs- Szenarien eurer Betrüger- Schwachköpfe vorausgesagt habe! Kannst du alles hier nachlesen! Schlimm genug, dass diese Leute, die dem Handball- Sport schwerste Ansehens- Schäden zugefügt haben, heute noch aktiv sind.

Das vergisst in Flensburg keiner! :mrgreen:


Keine Lust mir den ganzen alten Kram durchzulesen. Zu dem Zeitpunkt hab ich hier noch nicht mitgelesen. Nur was ich bis jetzt so von dir über den THW gelesen habe.. :roll:
Und ich erinnere nur an deine mehrfachen Fakenews +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++ :oops:
Warum schreibst du was du irgendwo mal gehört hast? Wenn das nicht eintrifft machst du dich nur lächerlich und wirst nicht mehr ernst genommen. :wink:

Und zum gesponserten Bier: Ich hoffe das sich die, die sich bei übermäßigem Alkoholgenuss nicht benehmen können, eher zurückhalten.

Ich werde mir das Spiel entspannt ansehen und hoffe auf ein spannendes Spiel und einen Sieg der SG.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Puffin » 25.05.2017, 00:26

Flink hat geschrieben:Die Idee mit dem Fan-Umzug vorher zur Einstimmung ist sicher nett, nen Bier fürn Euro (vor der Veranstaltung) halte ich für so, naja, keine prickelnde Idee - von 11.30 bis 15.00 ist für manchen dann eine lange Zeit, die es dann für wenige Euro zu überbrücken gilt .... so eine biergeschwängerte Atmosphäre kann dann später auch mal kippen? :roll:

Dem möchte ich mich in vollem Umfang anschließen.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon torben » 25.05.2017, 08:22

...nen Bier fürn Euro (vor der Veranstaltung)...
ist ja laut Artikel nur fuer 1h zu haben - es besteht also Hoffnung, das das so gerade noch gut geht :wink:
torben
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2006, 19:55
Wohnort: London

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 25.05.2017, 08:43

torben hat geschrieben:
...nen Bier fürn Euro (vor der Veranstaltung)...
ist ja laut Artikel nur fuer 1h zu haben - es besteht also Hoffnung, das das so gerade noch gut geht :wink:


Die Leute, die dafür anfällig sind, interessiert doch der Bierpreis nur am Rande.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste