BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Taruper » 18.04.2017, 11:24

noch ein fan hat geschrieben:Tja, die sehr gute Ausgangsituation haben wir jetzt erstmal verspielt. Während bisher die Löwen hoffen mussten noch ein Endspiel zu erhalten, müssen wir jetzt darauf hoffen diese Chance zu bekommen. Leipzig ist da noch eine ziemliche Stolperfalle. Das NDR-Interview nach dem Spiel von unserem Trainer hat mir da wenig gefallen. Wenn es nicht eine ausgewählte Zuspitzung des Senders war,war die Verunsicherung schon spürbar.
Der SG fehlte in den letzten Begegnungen der Killerinstinkt und die Fähigkeit big points zu setzen und den Löwen das Signal zu senden unbedingt jedes Spiel gewinnen zu müssen, jetzt ist die SG in dieser Situation. Die Mannheimer werden bis Ende Mai keine Punkte mehr verlieren.
Zum Spiel:
Die Niederlage tat nicht Not. Vranjes hat sein glückliches Händchen ein wenig verloren. Einen Torwartwechsel habe ich zwar nicht für erforderlich gehalten, Andersson war nicht so schlecht. Problematischer fand ich hingegen, dass die Kombo Mogensen und Lauge so wenig gemeinsame Spielzeit in der 2.Halbzeit erhielt. Jakobsson leider mit zu vielen Fehlern. Das Festhalten an ihm und Djordjic war da schon eher ein Fehler.
Die SG kann oder will einfach nicht einfach. Hoffentlich halten unsere Nerven. :wink:
Bei einigen Foristen habe ich da so meine Zweifel.


Gute Zusammenfassung. Im heutigen Tageblatt attestiert Vranjes den Torwartwechselkritikern Ahnungslosigkeit.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon balu » 18.04.2017, 11:56

Wir haben in Berlin kein schlechtes Spiel abgeliefert.
Ich finde es schon o.k. wenn über das Spiel diskutiert wird.
Es ist auch o.k. die Frage nach dem zweiten TW zu stellen,
was ja keine Kritik an der Leistung von Anderson ist. Aber es
passiert jedem von uns mal, nicht einen Glanztag zu haben und
dafür gibt es für jede Position ein Backup. Handball ist ein
Mannschaftssport. Wenn einer mal nicht gewohnt gut drauf ist,
hilft der andere aus.
Die Aussage von LV im FT, dass die die es anders sehen keine
Ahnung haben ist - für jemand der so in der Öffentlichkeit steht -
leicht daneben.
Völlig daneben finde ich die Aussagen unserem Trainer zu unterstellen
es ist ihm alles gleichgültig. LV ist ein Sportler und als solcher will
er möglichst immer gewinnen. Wir haben alles noch selbst in
der Hand, jedoch die RNL haben den Vorteil sich nur auf die Liga
konzentrieren zu können.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Skinny Urios » 18.04.2017, 13:10

Genauso wenig wie wir vor der Partie schon Meister waren, genauso wenig haben wir es jetzt bereits vergeigt. Die Situation könnte auch weitaus schlechter sein. Wir haben die Löwen noch zu Gast, die Löwen müssen noch gegen Kiel ran.
Vielleicht nimmt uns die neue Situation auch mehr den Druck. Wir müssen ja nur nach dem 34. Spieltag wieder "IN DEUTSCHLAND GANZ OBEN" stehen :D :D :D :D
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon blackbulli » 18.04.2017, 16:14

An allen Kommentaren ist was wahres dran. Aber Fakt ist doch das die SG es immer noch in der eigenen Hand hat, Meister zu werden. Sollte es wieder nicht klappen so hat man es halt auch nicht verdient. Aber wie gesagt, es ist noch alles drin. Darum , Kopf nicht hängen lassen............... :wink: :wink:
blackbulli
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2017, 18:13

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Matze » 18.04.2017, 16:43

Stimmt!
Vorausgesetzt das die RNL und die SG bis dahin ihre Spiele gewinnen,
dürfte man das direkte Duell ohnehin nicht verlieren.
Egal, ob man einen Punkt mehr oder weniger hat.
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Flink » 18.04.2017, 18:07

Taruper hat geschrieben:Im heutigen Tageblatt attestiert Vranjes den Torwartwechselkritikern Ahnungslosigkeit.

Dieses Attest von Vranjes nehme ich gerne an, natürlich bin ich ahnungslos und es ist auch nicht sein Job, mir mehr Ahnung beizubringen indem er seine Wechselmaßnahmen erläutert. Das kann ich gerne hinnehmen. Dennoch entwickelt man ja, schaut man das eine oder andere Spiel, ein gewisses Gespür für Dinge, die gut laufen oder nicht so gut. Dann hat man Ideen für Lösungen (meistens etwas platt "Wechseln") - aber ein bisschen glaube ich an Schwarmintelligenz und dass man sich solche Dinge zu Eigen machen kann. :wink:
Und auch Vranjes hat schon ab und zu den SG-Fans das richtige Gespür attestiert, wenn es z. B. um besondere Unterstützung bei kniffligen Spielen ging. Also ein Geben und Nehmen im kleinen Maß, das muss man nicht alles auf die Goldwaage legen. :wink:
Das Spiel war knapp, die Füchse am Ende besser. Den Punkteverlust in Richtung Meisterschaft sehe ich allerdings recht heikel. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon noch ein fan » 18.04.2017, 18:47

balu hat geschrieben:Die Aussage von LV im FT, dass die die es anders sehen keine
Ahnung haben ist - für jemand der so in der Öffentlichkeit steht -
leicht daneben.

Aber nur leicht. :wink:
Der Trainer von der anderen Förde pflegt dann ja zu sagen, dass ihm die Kritik am Arsch vorbeigeht.
Von daher ist es doch noch recht gesittet.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Astro » 18.04.2017, 19:15

noch ein fan hat geschrieben:Der Trainer von der anderen Förde pflegt dann ja zu sagen, dass ihm die Kritik am Arsch vorbeigeht.
Von daher ist es doch noch recht gesittet.


Im Prinzip die gleiche Aussage. Ich bin der Trainer und lasse mir von niemanden reinreden.
Was ja auch in Ordnung ist :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste