DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Flink » 10.04.2017, 20:13

Kay hat geschrieben:Flink, Dahmke hat das Spiel ein wenig schneller gemacht, mehr nicht. Verstehe nicht, wie man aus solch einem Fintchen eine taktische Überraschung machen kann. Die -entscheidende- Schwerst- Arbeit haben andere gemacht.

So hatte ich es auch geschrieben, zumindest so gemeint. :wink:
("Seine Aufgabe in der MItte hat er gut gemacht..., wenn auch die SG-Abwehr bis zur Halbzeit nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt. Warum Gislason ihn dahinstellte, sei mal dahingestellt, evtl. auch als interne Maßnahme und nicht um die SG zu schocken.")
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon carlos » 10.04.2017, 20:31

Kay hat geschrieben:
carlos hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:... Die Ehrung des Verlierers kann man sich sowieso schenken, ist eh nur etwas für Funktionäre. Die wären lieber nach check hands ab in die Kabine. ...

.


Bei der "Ehrung" haben sich die Offiziellen der SG eh nicht sehen lassen, nur die Mannschaft war auf dem Podium. Vranjes hab ich nicht gesehen. Bei zwei Supercups in München hat sich die SG nach Niederlagen gegen den THW sofort nach dem Schlusspfiff in die Kabine verabschiedet. Der einzige, der wieder heraus kam, war Marcin Lijewski und der holte sich einen derart geilen Applaus ab und steht bei mir seither sehr hoch im Kurs.


Ehrliche Funktionäre geben einem Uwe Schwenker nicht die Hand, eine Sache der Ehre und des Anstandes.

Ansonsten war es wie eingangs erwähnt: ....viel zu viele Freie verworfen und gegen Landin verloren, so einfach war das!


Das mit Schwenker kann jeder handhaben, wie er will. Aber verloren hat die SG gegen den gesamten THW, nicht gegen Landin. 14 Paraden sind gut, aber wenn Mahé vor lauter Schaum vorm Mund suboptimal wirft, hat der Trainer versäumt, den Halbstarken runter- oder rauszuholen. So einfach war das.
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Ovid » 10.04.2017, 23:16

Ein Champion ist:

Wer sich eine Zielmarke setzt.
Wer diese Zielmarke nicht aus den Augen verliert.
Wer im Training und im Spiel stets bereit ist, mehr zu investieren als sein Gegenüber.
Wer auch Rückschläge als Teil des Weges zum Ziel akzeptiert.
Wer dann aus seinen Fehlern lernt.
Wer selbst danach noch an die eigene Kraft glaubt.
Wer den nächsten Schritt bis zum Ziel erkennt und ihn konsequent geht.
Wer diesen Schritt dann frei von Angst macht.
Wer jedem Gegner mit voller Energie begegnet.
Wer diese Werte verinnerlicht hat.

In diesem Sinne ist der THW ohne Frage nach wie vor ein wahrer Champion, auch wenn er in diesem Jahr nicht Deutscher Meister werden wird.

Wir sind ebenfalls ganz in der Nähe.

Macht jetzt die nächsten Schritte konzentriert und aufmerksam... auf dem Weg zum Championat.
Ovid
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012, 13:28

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 11.04.2017, 07:08

Aus welchem Teambuilding Seminar ist das denn abgeschrieben worden? :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Flink » 11.04.2017, 08:29

Ovid hat geschrieben:Wer sich eine Zielmarke setzt. Wer diese Zielmarke nicht aus den Augen verliert.
Wer im Training und im Spiel stets bereit ist, mehr zu investieren als sein Gegenüber.
Wer auch Rückschläge als Teil des Weges zum Ziel akzeptiert. Wer dann aus seinen Fehlern lernt.
Wer selbst danach noch an die eigene Kraft glaubt. Wer den nächsten Schritt bis zum Ziel erkennt und ihn konsequent geht. Wer diesen Schritt dann frei von Angst macht. Wer jedem Gegner mit voller Energie begegnet. Wer diese Werte verinnerlicht hat.

Um nur ein paar Punkte auf den diejsährigen THW zu beziehen:
Die Zielmarke hieß Umbruch und an der medialen Ausrede halten sie immer noch fest, auch wenn damit die Geduld der eigenen Fans zum Teil überstrapaziert wurde und der Pokalsieg fast wie ein Fremdkörper in diese Litanei wirkt.
Aus Fehlern lernen hieß bei Gislason "diese Kritik (an Fehlern in Spielen) von Fans geht mir am Arsch vorbei". An die Kraft haben sie auch nicht geglaubt, sondern ewig gejammert und ihre durchwachsenen Spiele sahen durchaus recht ängstlich aus und nicht immer mit voller Energie. Die Fans wünschen sich das komische Siegergen wieder, also Werte verinnerlicht ist noch nicht zu erkennen .....

Also bitte nicht falsch verstehen: der THW war im Spiel besser, hat verdient gewonnen, war zum richtigen Zeitpunkt wach und beweglich, sie werden daraus Kraft schöpfen und wieder erstarken - aber nun gleich wieder auf die Knie zu fallen und mit großen Augen bewundernd nach oben zu schielen, hat die SG nun wahrlich, auch nicht nach diesen beiden Spielen, nötig, dazu stehen sie zu sehr auf Augenhöhe. Gegen den SCM hat es letztes Jahr auch nicht gereicht, die waren an dem Tag besser und sind heute auch gut, aber du würdest wohl kaum über sie so etwas Mythisches (oder Mystisches?) geschrieben haben. Mir scheint, du bist ihnen mit dem Umbruchs- und Verletztengejammer auf den Leim gegangen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Astro » 11.04.2017, 08:40

Bei so einem Spiel entscheidet die Tagesform, spielerisch und mental. An diesem Tag war eben der THW besser. Die Probleme sind natürlich nach dem einen Spiel nicht vom Tisch aber man kann darauf aufbauen und Selbstbewußtsein tanken. Die SG hat bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt und eben nur in diesem entscheidenen Spiel verloren. Man sollte jetzt das Spiel auf beiden Seiten nicht überbewerten.
Ich glaube auch nicht, dass das Umbruch.-u. Verletztenthema irgend einen Einfluß auf das Spiel hatte :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Ovid » 11.04.2017, 10:56

Flink hat geschrieben:
Ovid hat geschrieben: Mystisches?) geschrieben haben. Mir scheint, du bist ihnen mit dem Umbruchs- und Verletztengejammer auf den Leim gegangen. :wink:


Mein Post bezieht sich sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft.

Das Wochenende hat damit eher wenig zu tun, außer dass man sich davon nicht aus der Spur bringen lässt.

Kiel hat gelernt, an sich zu glauben. Dafür benötigt man viel erfolgreich erlebte Zeit. Eine Deutsche Meisterschaft reicht dafür beispielsweise nicht aus, wie man an den Äußerungen von DuRietz über die eigene Mannschaft mehr als deutlich ablesen kann.

Die SG muss jetzt leidenschaftlich an sich glauben und genau das aufs Spielfeld übertragen.

Dass sie zu dieser mentalen Stärke befähigt sind, können und sollen sie bereits am Sonntag beweisen.
Ovid
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012, 13:28

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 11.04.2017, 11:23

noch ein fan hat geschrieben:Aus welchem Teambuilding Seminar ist das denn abgeschrieben worden? :roll:


Wäre auch interessant zu wissen, wie viele Titel er damit schon gesammelt hat. :roll:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Ovid » 11.04.2017, 12:23

Die Worte stünden auch ohne Reputation durch erworbene Meisterschaften für sich.

Mein Wissen über Dynamiken und Prozesse ist aus jahrelanger sportlicher und beruflicher Praxis erwachsen und zwar in beiden Fällen in der Beletage des jeweiligen Zweiges.
Ovid
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012, 13:28

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 11.04.2017, 13:27

carlos hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:... Die Ehrung des Verlierers kann man sich sowieso schenken, ist eh nur etwas für Funktionäre. Die wären lieber nach check hands ab in die Kabine. ...

.


Bei der "Ehrung" haben sich die Offiziellen der SG eh nicht sehen lassen, nur die Mannschaft war auf dem Podium. Vranjes hab ich nicht gesehen. Bei zwei Supercups in München hat sich die SG nach Niederlagen gegen den THW sofort nach dem Schlusspfiff in die Kabine verabschiedet. Der einzige, der wieder heraus kam, war Marcin Lijewski und der holte sich einen derart geilen Applaus ab und steht bei mir seither sehr hoch im Kurs.


Man muss schon ein Titelverwöhnter THW- Fan sein, um nach so einem grandiosen Erfolg penibel darauf zu achten, wie der Gegner sich danach verhält und ob auch alle artig die Gratulationskur mit machen. Und das machst du Jahrelang so, wie man deinem Beitrag entnehmen kann. Ob das sympathisch ist , mag jeder selbst entscheiden- zu meinem Freundeskreis würdest du nicht gehören.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon carlos » 11.04.2017, 14:03

Tyskemeister hat geschrieben:
carlos hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:... Die Ehrung des Verlierers kann man sich sowieso schenken, ist eh nur etwas für Funktionäre. Die wären lieber nach check hands ab in die Kabine. ...

.


Bei der "Ehrung" haben sich die Offiziellen der SG eh nicht sehen lassen, nur die Mannschaft war auf dem Podium. Vranjes hab ich nicht gesehen. Bei zwei Supercups in München hat sich die SG nach Niederlagen gegen den THW sofort nach dem Schlusspfiff in die Kabine verabschiedet. Der einzige, der wieder heraus kam, war Marcin Lijewski und der holte sich einen derart geilen Applaus ab und steht bei mir seither sehr hoch im Kurs.


Man muss schon ein Titelverwöhnter THW- Fan sein, um nach so einem grandiosen Erfolg penibel darauf zu achten, wie der Gegner sich danach verhält und ob auch alle artig die Gratulationskur mit machen. Und das machst du Jahrelang so, wie man deinem Beitrag entnehmen kann. Ob das sympathisch ist , mag jeder selbst entscheiden- zu meinem Freundeskreis würdest du nicht gehören.


Wird mir jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten. Aber du hast recht, sicher wäre Vranjes auch im Falle eines Sieges nicht mit auf das Podium. Im Mittelpunkt steht Lubo ja nicht so gerne.
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon blackbulli » 11.04.2017, 14:27

Fakt ist allerdings, das der thw diese Saison ziemlich schlecht spielt, aber wenn es drauf ankommt rufen Sie immer eine gute Leistung ab. Siehe Cl gegen die Löwen. Oder auch jetzt wieder. Allerdings wird die Meisterschaft von der SG geholt. Und das ist auch hoch verdient. Mal sehen ob man sich in Köln wieder sieht.
blackbulli
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2017, 18:13

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Astro » 11.04.2017, 14:36

Auf ein Wiedersehen in Köln glaube ich jetzt nicht aber man weiß ja nie... :)
Also wenn die Meisterschaft jetzt nicht nach Flensburg geht hat man eine Krise. Aber das glaube ich allerdings nicht
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon blackbulli » 11.04.2017, 14:39

Reizvoll wäre es allerdings :D :D
blackbulli
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2017, 18:13

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Astro » 11.04.2017, 14:40

blackbulli hat geschrieben:Reizvoll wäre es allerdings :D :D


In der Tat :D :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gina25, Google [Bot] und 13 Gäste