CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Flink » 26.03.2017, 10:07

Mit den Uhrzeiten komme ich grade durcheinander - in Brest drei Stunden früher als gestern oder so ... ? :wink: :oops:
Das vor Kurzem durch die Handballmedien gejagte Video (ich möchte es nicht verlinken) aus Brest lässt ja auf eine lustige Truppe schließen. Handball spielen können sie auch und haben in der Kaugummirunde andere etwas alt aussehen lassen. SG trotzdem Favorit und sollte sich gerne einen kleinen Vorsprung für das Rückspiel herausspielen. Petar wird sich sicher gut präsentieren wollen, vielleicht kann er heute sein Können beweisen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Taruper » 26.03.2017, 17:20

Eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Sonntag. Die SG beeindruckt mit einer Abgeklärtheit, die in den vergangenen Jahren in den besonders engen Spielen fehlte. Den fünf Tpre Vorsprung 10min vor Schluss hätte man aber besser verwalten müssen.
Wenn man dann doch die Leistung etwas kritischer betrachtet, muss man feststellen, dass viel zu viele "freie" Würfe vergeben und Chancen nicht hunderprozentig rausgespielt werden. Einmal mehr war es Andersson, der der Mannschaft die nötige Sicherheit brachte.
Sollte die SG in einer Woche die Normalform abrufen, dürfte nicht mehr viel anbrennen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Flink » 26.03.2017, 19:01

Insgesamt kein schlechtes, eher ein gutes Spiel der SG, auch wenn der hauchdünne Sieg anderes vermuten lässt. Über die torlose Zeit zum Ende muss man sich Gedanken machen, waren ja gute Chancen dabei, sogar Glandorf und Svan versemmeln frei, dazu ein 7m von Eggert verbrannt. Aber vielleicht auch gerade deshalb (angesichts der Verwerfer) nicht soviele Gedanken drauf verschwenden, sondern sich auf das besinnen, was gut lief, das war eine ganze Menge. Wanne, mit einigen Fehlern, aber den entscheidenden Pass auf Glandorf traut er sich und bekommt ihn 1a hin, neben der starken Vorstellung von Andersson auch Heinl mit tollem Einsatz in Abwehr und Angriff. Die Mannschaft gut eingestellt auf den Gegner und mit Ruhe und Übersicht (Gottfridsson tut da dem SG-Spiel gut) agiert. Dass Bult nur für wenige Zeit mitmacht und der Angriff ein wenig stottert, war nicht verwunderlich, wird aber hoffentlich noch.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Tyskemeister » 26.03.2017, 19:12

Ein paar Randnotizen, da viele kein sky haben und das spiel nicht sehen konnten: Brest spielt in einer architektonisch überaus interessanten Hallenkonstruktion. Das Publikum wird angefixt ausschließlich mit Heavy Metal und Grunge- Musik. Selbst das Vereinslied lässt die Fans head- bangen. Brest ist damit das Wacken des Europäischen Handballs. Etwas verstörend die sehr sehr jungen Mädchen im Publikum, die oft absurd grell überschminkt sind. Scheint eine kulturelle Frage zu sein. Und die Regie hatte ein Faible für diese Girls, wurden diese doch oft in Nahaufnahme während des Spiel gezeigt. Mich erinnerte das an die Mini- Playback- Show.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 26.03.2017, 21:11

Tyskemeister hat geschrieben:Ein paar Randnotizen, da viele kein sky haben und das spiel nicht sehen konnten: Brest spielt in einer architektonisch überaus interessanten Hallenkonstruktion. Das Publikum wird angefixt ausschließlich mit Heavy Metal und Grunge- Musik. Selbst das Vereinslied lässt die Fans head- bangen. Brest ist damit das Wacken des Europäischen Handballs. Etwas verstörend die sehr sehr jungen Mädchen im Publikum, die oft absurd grell überschminkt sind. Scheint eine kulturelle Frage zu sein. Und die Regie hatte ein Faible für diese Girls, wurden diese doch oft in Nahaufnahme während des Spiel gezeigt. Mich erinnerte das an die Mini- Playback- Show.


Und wieder mal ein Hallensprecher, der gefühlt die ganze Zeit mitbrüllt. Unerträglich, unsportlich und vorallem nervig. Sollte echt verboten werden.

Nachdem 25:20 hätte man das Spiel vielleicht etwas besser nach Hause bringen müssen, aber in Brest muss man erstmal gewinnen. Von daher kann man zufrieden sein. Mit einer normalen Leistung im Rückspiel sollte der Einzug ins Viertelfinale klargemacht werden.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon zocker22 » 26.03.2017, 21:45

Also ich konnte heute nicht so viel sehen, was mich für die entscheidenden nächsten Woche positiv in die Zukunft blicken lässt. Nichts neues heute im Vergleich zu den letzten Spielen : Andersson rettet der SG den Sieg, insgesamt ganz gut in der Abwehr und ziemlich schwach im Angriff. Glandorf, Lauge ziemlich schwach, Gottfridsson so mittelmässig und heute auch Mahe nicht so toll, der uns in den letzten Spielen zusammen mit dem TW gerettet hat.
Wanne lässt mich zweifeln ob er mal die Nachfolge von Weltklasse-LA wie Christiansen und Eggert antreten kann und ich hoffe, dass mit Jakobsson und Mogensen bald wieder mehr Durchschlagskraft kommt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Astro » 27.03.2017, 06:50

Marco Winterfeldt hat geschrieben:
Und wieder mal ein Hallensprecher, der gefühlt die ganze Zeit mitbrüllt. Unerträglich, unsportlich und vorallem nervig. Sollte echt verboten werden
Viele Grüße
Marco


Zum Glück hat Brest keine Unsportlichkeit seitens des Puplikums in Flensburg zu erwarten. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon kormann » 27.03.2017, 07:34

Astro hat geschrieben: ... Puplikums in Flensburg ...

Sowas gibts wohl nur in Kiel? In Flensburg heißen die "Publikum" oder besser "Fans"... :)
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon StefanR » 27.03.2017, 07:54

zocker22 hat geschrieben:Also ich konnte heute nicht so viel sehen, was mich für die entscheidenden nächsten Woche positiv in die Zukunft blicken lässt. Nichts neues heute im Vergleich zu den letzten Spielen : Andersson rettet der SG den Sieg, insgesamt ganz gut in der Abwehr und ziemlich schwach im Angriff. Glandorf, Lauge ziemlich schwach, Gottfridsson so mittelmässig und heute auch Mahe nicht so toll, der uns in den letzten Spielen zusammen mit dem TW gerettet hat.
Wanne lässt mich zweifeln ob er mal die Nachfolge von Weltklasse-LA wie Christiansen und Eggert antreten kann und ich hoffe, dass mit Jakobsson und Mogensen bald wieder mehr Durchschlagskraft kommt.

Ich konnte es über einen livestream ohne Kommentar sehen.
Die Leistungen waren nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Wird sich schon geschont für HH.
Was man leider merkte, dass Tobias Ausfall in der Abwehr sofort spürbar war. In der Phase hat Brest leichtere seine Tore erzielen dürfen. Im umkehrschluss hat dann der gegnerische Torwart mal seine Leistung abgerufen. Ist ja auch immerhin noch ein CL 1/8-Finale und nicht DHB-Pokal Final Four(zum Beginn des Pokals meine ich). Svan hat heute fast schon, wie immer, eine gute Leistung gezeigt.
StefanR
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2016, 08:22

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Astro » 27.03.2017, 07:59

kormann hat geschrieben:
Astro hat geschrieben: ... Puplikums in Flensburg ...

Sowas gibts wohl nur in Kiel? In Flensburg heißen die "Publikum" oder besser "Fans"... :)


Soso...also dann besser "Fans" :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Krusty » 27.03.2017, 10:53

Astro hat geschrieben:
kormann hat geschrieben:
Astro hat geschrieben: ... Puplikums in Flensburg ...

Sowas gibts wohl nur in Kiel? In Flensburg heißen die "Publikum" oder besser "Fans"... :)


Soso...also dann besser "Fans" :)


In Kiel waren es doch "Kunden", wenn ich mich richtig erinnere. ..... :wink:

Emotionen habe nicht notwendigerweise was mit unsportlich zu tun. Kennt man aber an der südlichen Förde im Moment ja nicht soviel von.... :twisted:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Astro » 27.03.2017, 11:52

Krusty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Soso...also dann besser "Fans" :)


In Kiel waren es doch "Kunden", wenn ich mich richtig erinnere. ..... :wink:

Emotionen habe nicht notwendigerweise was mit unsportlich zu tun. Kennt man aber an der südlichen Förde im Moment ja nicht soviel von.... :twisted:


Ist doch eigentlich egal wie man sie nennt, oder? :wink:
Der Vergleich von Emotionen und Unsportlichkeit sollte dann aber an Marco Winterfeld gerichtet sein der dieses Thema aufgriff.
Mangelnde momentane Emotionen an der südlichen Förde? Da magst du recht haben aber wenn du den Vergleich mit den "Emotionen" auf der Stehtribüne G in Flensburg meinst ist es auch gut so :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Krusty » 27.03.2017, 13:40

Astro hat geschrieben:
Marco Winterfeldt hat geschrieben:
Und wieder mal ein Hallensprecher, der gefühlt die ganze Zeit mitbrüllt. Unerträglich, unsportlich und vorallem nervig. Sollte echt verboten werden
Viele Grüße
Marco


Zum Glück hat Brest keine Unsportlichkeit seitens des Puplikums in Flensburg zu erwarten. :wink:


Leg doch mal eine andere Platte auf..... :roll:

In der Bundesliga sind die Einsätze des Hallensprechers klar geregelt, ein Reinquatschen in das laufende Spiel führt zu Strafen. Die scheint in der CL nicht so zu sein, oder die Regeln werden für bestimmte Clubs etwas weiter gedehnt....Dabei war es doch gerade die CL, die vor einigen Jahren eine absolute Gleichmacherei forderte und sogar die Einlaufzeremonie vereinheitlichte....

Wie dem auch sei, bis auf dieses "Ungeheuer" mit seinen 2,15m brauchen wir vor Brest keine Angst zu haben, der nötige Respekt wird reichen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Astro » 27.03.2017, 13:50

Krusty hat geschrieben:Leg doch mal eine andere Platte auf..... :roll:


Bei einigen Themen bezüglich des THW scheint deine Platte aber auch einen Sprung zu haben :)

Krusty hat geschrieben:Wie dem auch sei, bis auf dieses "Ungeheuer" mit seinen 2,15m brauchen wir vor Brest keine Angst zu haben, der nötige Respekt wird reichen.....


Das denke ich auch und wünsche der SG (auch wenn du es mir nicht glaubst das ich auch gönnen kann) einen Sieg :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL 1/8 Finale Brest:Flensburg

Beitragvon Flink » 27.03.2017, 19:21

Astro hat geschrieben:Das denke ich auch und wünsche der SG (auch wenn du es mir nicht glaubst das ich auch gönnen kann) einen Sieg :)

"Lothar, für diese Worte muss ich dir Dank sagen und muss mit dir natürlich auch anstoßen! Prost!" :mrgreen:
(das passende Video dazu habe ich leider nicht gefunden)
Die Halle wartet schon auf Brest und allzuviel wird der Hallensprecher nicht eingreifen müssen.... :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste