CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon eeek » 08.03.2017, 19:14

Puffin hat geschrieben:Ich verstehe aber etwas von Menschenführung und da sind die Zeiten, in denen nach Gutsherrenart agiert wird, eigentlich vorbei.

Deine Sichtweise in allen Ehren, aber das scheint mir etwas überinterpretiert. Der Trainer wird in den Auszeiten selten laut, aber wenn, dann meist sehr wirkungsvoll. Und in diesem Fall scheint er einfach die Geduld verloren zu haben — Ljubo ist eben auch nur ein Mensch. Zum Ausgleich säuselte er heute in der ersten Auszeit derart sanft, ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass er zum Abschluss eine Runde Bonbons an die lieben Kleinen verteilt.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon mattes2 » 08.03.2017, 20:22

Genau heute war er wieder liebe Papi!
Ich denke er weiß schon recht genau wann er wie zu reagieren hat!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon dizzy » 08.03.2017, 20:46

Puffin hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen. Doch, ich habe Handball gespielt. Allerdings ist das schon sehr lange her und es war natürlich auch auf einem anderen Niveau. Insofern etwas schwierig oder gar nicht zu vergleichen. Ich verstehe aber etwas von Menschenführung und da sind die Zeiten, in denen nach Gutsherrenart agiert wird, eigentlich vorbei.

Ich denke nicht, dass Vranjes generell "nach Gutsherrenart" agiert. Da wäre er wohl schon lange nicht mehr Trainer und das Team weitaus weniger erfolgreich.
Er sagte einmal in einem Interview, dass alles demokratisch abläuft und er dann am Ende als Diktator entscheidet. Ich finde das recht ansprechend, und die Umsetzung scheint erfolgreich zu funktionieren.

Generell kann man wohl zu Führunsgstilen festhalten, dass die Zeit der generellen Gutsherrenart sinnvollerweise vorbei ist, was aber meines Erachtens nicht ausschließt, dass weiterhin autoritäre Elemente in jeglicher Führung unabdingar sind, ebenso wie Kooperatives oder laissez-faire, etc.
Am Ende des Tages kommt es doch immer auf die Geführten an was von Nöten ist.
Bei Ljubos Auszeit fand ich den "Holzhammer" sehr passend. Gut fand ich ebenso, dass es heute diesen Holzhammer nicht gab, da sonst dessen Wirkung zu sehr verloren geht.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron