SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 05.02.2017, 13:01

So, mal sehen, was beide nach der WM- Pause so auf die Platte zaubern können. Man weiß nicht so genau, wie beide Truppen den Rhythmus- Wechsel verarbeiten konnten und an die Hinrunde anknüpfen können. Vorteile SG klar der Heim- Vorteil, keine Verletzten von der WM zurück und das alles in allem besser austarierte Team. Nachteil, die andauernde Trainer- Debatte. Wer weiß, wie sich die Arie auf die Konzentration der Spieler auswirkt.

Wenn die SG im Meisterschafts- Konzert weiter mitträllern will, -muss- das Heimspiel gewonnen werden und das wissen die Spieler ganz genau! Aufgrund der Bedeutung des Spiels ist die Spannung und die Vorfreude riesengroß! Prognose: klarer Sieg SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Flink » 05.02.2017, 13:32

Kay hat geschrieben: keine Verletzten von der WM zurück

In der handballecke schrieb jemand (hatte er im FlensbTageblatt gelesen), dass Jakobsson weiterhin ausfällt, das sehe ich schon als Schwächung, ergänzten sich Glandorf und Jakobsson zuletzt sehr gut.
Beim THW Weinhold und Dissinger zurück, der zuletzt angeschlagene Zeitzi wird sicher den Teufel in Bewegung setzen, um im Derby dabei zu sein. :wink:

Ich befürchte, unsere Mannschaft und Trainer könnten ein wenig übermotiviert sein, gerade um allen zu zeigen, dass sie sich nicht von den Personalangelegenheiten beeindrucken lassen - das kann auch nach hinten losgehen. Also aufgepasst!

Im üblichen Positionenvergleich, der sicher noch auf NDR etc. in den nächsten Tagen erscheint, sehe ich die Teams sehr ausgeglichen und variabel.
Lediglich ein gut aufgelegter Mahé und bei der WM glänzend aufspielender Gottfridsson könnten gegen einen müden Duvnjak den Ausschlag geben. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht, vor allem Bilyk scheint in Duvnjaks Stapfen zu treten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon pico » 05.02.2017, 18:17

Moin,

ich glaube nicht, dass der WEchsel von Vranjes für die Mannschaft überraschend kam. Ich vermute mal, dass die ganze Geschichte schon vor der WM klar war und auch alle Beteiligten informiert waren.

Ich freue mich auf Mittwoch.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 05.02.2017, 18:46

Beide Mannschaften sind absolut auf Augenhöhe und es werden Kleinigkeiten dieses Spiel entscheiden. Wäre schon gut, wenn Jakobsson spielen könnte.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon StefanR » 06.02.2017, 11:56

pico hat geschrieben:Moin,

ich glaube nicht, dass der WEchsel von Vranjes für die Mannschaft überraschend kam. Ich vermute mal, dass die ganze Geschichte schon vor der WM klar war und auch alle Beteiligten informiert waren.

Ich freue mich auf Mittwoch.
Gruß
pico


Wenn das alle schon vor der WM wussten, wieso erklärt Dirk Schmäschke im Interview beim ASG17, dass der Verein "überrascht" war?

Alles seltsam gelaufen, meiner Meinung nach.

http://video.sport1.de/video/schmaeschk ... 0_usq6e498
StefanR
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2016, 08:22

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 07.02.2017, 08:49

Stand: 06.02.2017 09:26 Uhr - Lesezeit: ca.1 Min.
Flensburg - Kiel: Der Teamvergleich
http://www.ndr.de/sport/handball/Flensb ... by296.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon baloo » 07.02.2017, 09:42

Kay hat geschrieben:Stand: 06.02.2017 09:26 Uhr - Lesezeit: ca.1 Min.
Flensburg - Kiel: Der Teamvergleich
http://www.ndr.de/sport/handball/Flensb ... by296.html

Ach - ein Unentschieden! Wie überraschend....gähn
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Krusty » 07.02.2017, 10:08

baloo hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Stand: 06.02.2017 09:26 Uhr - Lesezeit: ca.1 Min.
Flensburg - Kiel: Der Teamvergleich
http://www.ndr.de/sport/handball/Flensb ... by296.html

Ach - ein Unentschieden! Wie überraschend....gähn


Würde der SG mehr helfen, als den Kielern.....
Sehr subjektive Liste. Zum Glück ist Handball immer noch Teamsport. Und da sind wir einfach beser.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Astro » 07.02.2017, 11:52

Ich denke das es allein auf die Tagesform ankommt auch wenn ich die SG leicht vorn sehe.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Rafi1995 » 07.02.2017, 12:43

Der direkte Vergleich ist irgendwie komplett misslungen. Wenn man mal die Spieler in den Vordergrund setzt, die morgen wirklich richtig Minuten abreißen, sieht das meiner Meinung nach wie folgt aus:
LA: SG, Eggert klar besser als Dahmke
RL: SG.Kann man schlecht vergleichen, daher auch Unentschieden möglich, aber Lauge einfach erfahrener.
RM: THW, man braucht über Duvnjak nicht diskutieren.
RR: Unentschieden, Glandorf zwar der beste, THW variantenreicher.
RA: SG, Svan ist der beste RA der Welt aktuell.
KM: Ebenfalls eigentlich ein Unentschieden. Da Karlsson hier aber als Abwehrchef genannt werden muss, Vorteil SG.
TW: Das Duo des THWs ist besser, aber der erste Torwart der SG ist im direkten Vergleich immer extra stark. Unentschieden
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Hbl76 » 07.02.2017, 15:23

Flink hat geschrieben:Beim THW Weinhold und Dissinger zurück,...



Hatte Steffen nicht einen Syndesmosebandriss? Da kann ich mir kaum vorsetllen, dass er schon wieder spielen könnte.

Gibt´s da irgend eine Quelle zu? :shock:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 07.02.2017, 17:23

SG FLENSBURG-HANDEWITT
Flensburger Handball-Profi Johan Jakobsson fällt mindestens zwei Monate aus
http://www.shz.de/sport/handball/sg_fle ... 47861.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Flink » 07.02.2017, 19:25

Hbl76 hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Beim THW Weinhold und Dissinger zurück,...

Hatte Steffen nicht einen Syndesmosebandriss? Da kann ich mir kaum vorsetllen, dass er schon wieder spielen könnte.
Gibt´s da irgend eine Quelle zu? :shock:

Nein, ich hatte nur was zu Dissinger gelesen, bzw. gesehen, Weinhold hab ich mir nur dazu gedacht. :oops: Der braucht wohl noch ...

Das mit Johan ist bitter, hoffentlich geht es ihm bald besser, hört sich nicht gut an.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.02.2017, 10:50

Ajajaj, selten so heiß, aber vor allem auch aufgeregt, nervös und unsicher gewesen vor so einem Jahresauftakt.
Und ich weiß auch warum: Der Druck ist so enorm hoch, diese Saison Meister zu werden. Es ist ein absolutes Muss und ich sehe das Ziel derzeit mehr denn je in Gefahr. Jakobssons Verletzung, Vranjes Wechsel nach der Saison und die Schwierigkeit der Trainersuche gekoppelt mit der Tatsache, dass es unser aller Wunschkandidat C. Berge wohl nicht wird, sorgen für reichlich Nebenkriegsschauplätze, Ablenkungen und vielleicht falsche Fokussierungen.
Eine Niederlage heute wäre fatal und würde ins aktuelle SG-Durcheinander passen. Ein Sieg hingegen würde mich sehr beruhigen. Ich bin gespannt... und aufgeregt, nervös und unsicher.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon baloo » 08.02.2017, 15:59

Heute muss tatsächlich alles passen!
Unglücklicherweise haben wir auch noch das Schiedsrichtergespann Geipel/Helbig, dass nicht unbedingt dafür bekannt ist, Heimschiedsrichter zu sein! Ich zumindest habe sie lieber auswärts!
Also wird eine hundertprozentige Leistung nicht reichen! Es müssen die gern zitierten 110 % her, denn der THW wird zudem bis zum Umfallen kämpfen, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste