DHB-Pokal 2016/17

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Krusty » 31.08.2016, 20:09

noch ein fan hat geschrieben:Das hätte man auch einfacher haben können als gegen Berlin, die diese Saison gern die großen Drei angreifen möchten.
Aber Heimspiel, wird schon klappen.


Denke auch, dass man sich eher "Sorgen" und den THW machen muss. Die wissen doch schon gar nicht mehr, wie man zu dieser Halle neben dem Volksparkstadion kommt.... :wink:

Immerhin Heimspiel. Aber Berlin ist in dieser Saison ein "dark horse". Aber wird schon....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Flink » 31.08.2016, 20:15

Oh, oh, mir schwant Böses, schweres Los ... :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon noch ein fan » 31.08.2016, 20:27

Krusty hat geschrieben:Denke auch, dass man sich eher "Sorgen" und den THW machen muss. Die wissen doch schon gar nicht mehr, wie man zu dieser Halle neben dem Volksparkstadion kommt.... :wink:


Deshalb spielen sie auch lieber in der Alsterdorfer... :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon baloo » 31.08.2016, 20:49

Oha, das könnte mal wieder ein FinalFour mit dem einen oder anderen Neuling (da gehört im Grunde auch Kiel dazu) geben.
Die Großen schießen sich gegenseitig raus - nur die RNL haben mal wieder ein Freilos...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Krusty » 31.08.2016, 21:15

Wollen wir mal hoffen, dass der Füchse Manager in FL durch intensives Raufen umsonst gelitten hat..... :wink:

Die Handball-Füchse Fabian Wiede (22), Paul Drux (21), Silvio Heinevetter (31) und Steffen Fäth (25) brachten aus Rio Olympia-Bronze mit. Manager und DHB-Vize Bob Hanning (48) hat nach Rio neue Haare im Gepäck.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/fu ... er-hanning
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Astro » 01.09.2016, 10:33

Krusty hat geschrieben:Denke auch, dass man sich eher "Sorgen" und den THW machen muss. Die wissen doch schon gar nicht mehr, wie man zu dieser Halle neben dem Volksparkstadion kommt.... :wink:


Vielleicht, ich mache mir auch "Sorgen" um die SG das sie nach 12 Jahren gar nicht mehr weiß wie die Meisterschale aussieht die jedes Jahr aufs neue angepeilt wird. Vielleicht klappt es ja diese Saison :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon noch ein fan » 01.09.2016, 12:44

Also, um den THW würde ich mir nie Sorgen machen...
Lt. derem neuen Lautsprecher werden die sowieso alles in Grund und Boden spielen.
Denn man tau :mrgreen:
Hochmut kommt vor dem Fall oder so.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Astro » 02.09.2016, 08:09

noch ein fan hat geschrieben:Also, um den THW würde ich mir nie Sorgen machen...
Lt. derem neuen Lautsprecher werden die sowieso alles in Grund und Boden spielen.
Denn man tau :mrgreen:
Hochmut kommt vor dem Fall oder so.


Klingt in der Tat überheblich aber der Wille unbedingt jedes Spiel gewinnen zu wollen hat mir in der letzten Saison schon gefehlt. Wer weiß wofür das gut ist. Auf jeden Fall habt ihr dann mit ihm und Zeitz wieder ein neues Feindbild was die Spiele gegeneinander vielleicht wieder zum echten Derby werden lässt.
Denn wie wie sagte Boy Meesenburg so schön in der PK: „Der THW ist wieder so aufgestellt, dass man ihn richtig hassen kann“.

In dieser Saison sehe ich die SG als Favorit auf den Meistertitel weil sie eingespielter als der THW und die RNL sind wenn natürlich keine großen Verletzungen hinzukommen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Flink » 02.09.2016, 18:39

Astro hat geschrieben:Denn wie wie sagte Boy Meesenburg so schön in der PK: „Der THW ist wieder so aufgestellt, dass man ihn richtig hassen kann“.

Hat er das so gesagt? "Hassen" ist natürlich ein starkes Wort, welches im Sport nichts zu suchen hat.

Wäre er Hobbyornithologe meinte er sicherlich, dass der Schwarm der kleinen Vögel zum Angriff auf den großen Greif übergeht, bezogen auf den Etat sicher keine falsche Aussage. :wink:
Das Geschwätz von Jüngelchen Wolff wird er wohl nicht gemeint haben, dem fehlt nun als "Feindbild" doch noch so einiges, da sehnt man sich ja nach alten Omeyer-Zeiten zurück. Und Zeitz erheitert ja inzwischen auch mehr als das er verärgert. :wink: Ne, ne, der THW muss schon durch Leistung überzeugen.
Treffende Aussage vom SG-Trainer: "„Es ist schon putzig, wenn andere vor dem ersten Spiel von der Meisterschaft reden“, meint SG Coach Ljubomir Vranjes."
Lasst die Spiele doch erst mal beginnen. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon pico » 02.09.2016, 20:29

Moin,
ich denke, wenn man - wie Herr Meesenburg - wirklich von "hassen" gesprochen hat ( und das auch so meint...?), dann fehlt mir das Verständnis. Es handelt sich immer noch um Sport, und wenn mir eine Mannschaft oder ein Spieler unsympathisch sind, ist das die eine Sache, aber wenn ich hassen will ( muss), habe ich im Sport nichts zu suchen. Rivalität ist ok und muss auch sein, aber hassen???
Das ist meine bescheidene Meinung.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Krusty » 03.09.2016, 08:38

Flink hat geschrieben:Lasst die Spiele doch erst mal beginnen. :D


Nene, in Kiel ist der Meesenburg jetzt schon ein Vorreiter der Ultra Bewegung und man nimmt dann auch gleich 1500 Leute in der Flensarena in Sippenhaft..... :roll:

Dabei redet Boy, wie du schon sagst, natürlich Unfug. Weder Rentner Zeitz, noch Blase Lackowic, noch Lautsprecher Wolff taugen mehr oder noch nicht zu echten Reizfiguren. Der Wolff arbeitet allerdings fleißig dran..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon eeek » 03.09.2016, 09:45

Krusty hat geschrieben: man nimmt dann auch gleich 1500 Leute in der Flensarena in Sippenhaft..... :roll:

Ja, die Mär vom Flensburger Untermenschen lebt. :roll:

Krusty hat geschrieben: Dabei redet Boy, wie du schon sagst, natürlich Unfug.

Und deshalb bekam dieser dämliche Satz bislang auch genau die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Krusty hat geschrieben:Weder Rentner Zeitz, noch Blase Lackowic, noch Lautsprecher Wolff taugen mehr oder noch nicht zu echten Reizfiguren. Der Wolff arbeitet allerdings fleißig dran..... :wink:

Zeitzi ist altersmilde und sagt in Interviews ständig recht sympathische und intelligente Dinge. Lackovic ist sowas von unauffällig, ich hatte ganz vergessen, dass der seine Altersteilzeit in Kiel absitzt.
Wolff allerdings passt perfekt nach Kiel. Wenn der THW jetzt noch Landin durch Heinevetter ersetzen würde, hätten sie mit Abstand das unsympathischste Duo des Welthandballs.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Krusty » 02.11.2016, 17:08

Heute nun also die Auslosung für das Viertelfinale. Auf folgende Gegner kann die SG trefen:

THW
RNL
Melsungen
Hannover
Leipzig
Balingen
Friesenheim

THW und RNL müssen es nun wirklich nicht sein. Alles andere ist egal. Heimspiel wär auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon noch ein fan » 02.11.2016, 18:09

Wurde auch nicht der THW.
Hätte einfacher sein können aber Melsungen Zuhause muss schlagbar sein.
Kiel und RNL mit Freilos


Der VollVollständigkeit halber
Balingen:RNL
Friesenheim:THW
Leipzig : Hannover

Fürs Halbfinale wag ich schon mal einen Tipp
SG:RNL :wink:
THW:Leipzig
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-Pokal 2016/17

Beitragvon Krusty » 02.11.2016, 18:16

Friesenheim vs. THW
Balingen vs. RNL
Leipzig vs. Hannover
SG vs. Melsungen

Da stehen dann wohl 75% der FF Teilnehmer wohl fest. Die SG sollte das gerne packen, Leipzig mit sehr guten Chancen auf HH. Und dann spri ht der Depp auf Sport1 davon, dass die THW Partie ganz interesant sein könnte... :roll:

Fensehspiele dürfen eigentlich nur die in Leipzig und FL werden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste