FF 2014 Füchse: SG

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon Big Boss » 14.04.2014, 10:44

Irgendwie sind wir nach dieser riesigen Enttäuschung wohl alle restlos bedient! Gerade weil die Chance auf den Pokal so groß war.
Insgesamt hat aber unsere Mannschaft in den entscheidenden Momenten versagt - Schiedsrichterdiskussionen hin oder her.
Und wenn das weiter thematisiert werden sollte, müssen die SG-Verantwortlichen sich mittlerweile die Frage gefallen lassen, warum der Verein so (vermeintlich) unfair behandelt wird.
Schließlich sind ja immer die Schiris schuld, wenn unsere Jungs verloren haben... Da sollte auch Dierk Schmäschke in seiner Funktion als Geschäftsführer einfach mal versuchen, objektiv auf die Leistung und Leistungsbereitschaft (!) seiner Angestellten schauen.

Eine mögliche Ursache für diese Finalniederlage ist hier, neben den verschiedenen sportlichen und taktischen Ansätzen, übrigens noch gar nicht erwähnt worden:
Fällt eigentlich nur mir auf, wie wenig Ruhe und auch Selbstbewusstsein das "Flensburger Umfeld" in die Truppe bringt? Funktionäre, Geschäftsstellenmitarbeiter, VIPs usw. sollten sich meiner Meinung nach einfach mal um ihren Kram kümmern und nicht auf Spieler und/oder Trainer "einreden" (bzw. diese gar "belästigen") oder wie aufgescheuchte Hühner um die Mannschaft "herumeiern". Das war in Hamburg wieder zu beobachten.
Auch wenn die SG immer anders sein will, was sicherlich "ganz nett" ist, sollten "rund um die Mannschaft" deutlich sichtbar wesentlich professionellere Strukturen greifen.
Mehr "coole Zocker" und Profis auch neben dem Spielfeld - und weniger Choleriker, Selbstdarsteller und Speichellecker!!!

Aber noch haben "Ljubos Jungs" zwei Chancen, von denen bitte eine genutzt werden sollte.
Dann wäre es am Ende doch noch eine gelungene Saison.
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon noch ein fan » 14.04.2014, 11:33

Big Boss hat geschrieben:Schließlich sind ja immer die Schiris schuld, wenn unsere Jungs verloren haben.

Wer und immer?
Wie ich diese Verallgemeinerungen liebe...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon Taruper » 14.04.2014, 11:44

Die SG hat gestern die grosse Chance auf einen Titel in dieser Saison verspielt. Nach überragenden ersten 10 Minuten war urplötzlich die Angst und Verunsicherung in den Gesichtern der Spieler zu sehen. Svan und Eggert verweigerten im Laufe des Spiels gute Wurfpositionen, aus Angst wieder den verrückten im Berliner Tor zu begegnen. Einzig Mogensen traute sich noch auf's Tor zu werfen...
Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit, ein Anführer und auch der Mut für die entschiedenen Phasen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon noch ein fan » 14.04.2014, 11:47

maxi hat geschrieben:Grundsätzlich frage ich mich, wozu eine Mannschaft drei Halblinke im Kader hat, wenn von denen im Halbfinale keiner und im Finale gerade mal einer für ein Paar Minuten eingesetzt wird. Wozu verpflichtet und bezahlt man diese Spieler, wenn man ihnen offenbar nicht zutraut, der Mannschaft in zwei konditionell knüppelharten Partien zu helfen und die etablierten Kräfte zumindest zeitweise zu entlasten? Außerdem hätte ich gegen Berlin spätestens in der zweiten Halbzeit einen Torwartwechsel erwartet, weil Andersson, so gut er sonst auch ist, kaum noch eine Hand an den Ball bekam. Sören Rasmussen machte sich in den Auszeiten mehrfach intensiv warm, erhielt dann aber doch nicht die Chance, sein Glück im Tor zu versuchen und möglicherweise die abgezockten Berliner zu verunsichern. Auch auf Rechtsaußen hätte ich mir zumindest einen kurzen Versuch mit Radi vorstellen können, da Svan im Abschluss leider zu keinem Zeitpunkt Normalform erreichte.

Versuch sich in die Trainerpsyche hinein zu versetzen, schließlich sind wir ja alle Ljubos Jungs. :wink:
Und zäumen das Pferd von hinten auf.
Bei Svan wollte er wohl nicht ständig Abwehr/Angriff wechseln. Denn in der Abwehr hätten Romero und Kreisläufer den Radivojevic aber so was von vernascht. In der direkten Auseinandersetzung haben Weinhold und Svan das meistens ganz gut hinbekommen.
Bei so einem Supertorwart, der so ganz schlecht nicht gehalten hat, pro Halbzeit nur 11 Gegentore, hofft man halt, dass auch mal die Superparaden dazu kommen.
HL ist irgendwie immer noch das Problemkind. Nenadic seit seiner Verletzung noch nicht richtig in der Spur, vielleicht hätte er dennoch mal etwas länger entlasten können. Und wenn Gustafsson mal wieder einen vergeigt hätte, hätte ich uns mal erleben mögen bei dem engen Spielstand. Bogunovic wird wohl nicht mehr auf den Spielbogen gepasst haben.

Tja, wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer klüger :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon pico » 14.04.2014, 12:42

Moin,
hier ist vieles richtig gesagt worden. Berlin war ( besonders Heinevetter!!)den kleinen Tick besser. Weshalb ich hier überhaupt schreibe, liegt daran, dass ich den nach meiner Meinung reichlich dümmlichen Beitrag von Bubi Schleswig nicht so stehen lassen möchte.

Zitat: Kollektives Versagen von der Nr. 1 bis zum Trainer! Deshalb Glüsckwunsch an Berlin!
Eine durchschnittliche Leistung hätte gereicht, um Berlin in die Schranken zu weisen.
Die Saison ist gelaufen und Platz 3 wird nicht mehr erreicht werden. Sehr bitter für uns alle...

Sehr bitter sind nur solche Kommentare! Aber wenn man auf die Uhrzeit sieht, wann der Beitrag gesendet wurde, kann es ja auch an einer schlechten ( oder sehr kurzen ) Nacht gelegen haben...

Diese Meinung kann ich jedenfalls überhaupt nicht teilen! Man darf im Sport ( und auch sonst ...) gerne mal zugeben, wenn die anderen besser sind!
Gruß
pico

PS: nun erst recht! Mittwoch Wetzlar schlagen ( möglichst hoch => FRustabbau!)
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon maxi » 14.04.2014, 13:13

noch ein fan hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:Grundsätzlich frage ich mich, wozu eine Mannschaft drei Halblinke im Kader hat, wenn von denen im Halbfinale keiner und im Finale gerade mal einer für ein Paar Minuten eingesetzt wird. Wozu verpflichtet und bezahlt man diese Spieler, wenn man ihnen offenbar nicht zutraut, der Mannschaft in zwei konditionell knüppelharten Partien zu helfen und die etablierten Kräfte zumindest zeitweise zu entlasten? Außerdem hätte ich gegen Berlin spätestens in der zweiten Halbzeit einen Torwartwechsel erwartet, weil Andersson, so gut er sonst auch ist, kaum noch eine Hand an den Ball bekam. Sören Rasmussen machte sich in den Auszeiten mehrfach intensiv warm, erhielt dann aber doch nicht die Chance, sein Glück im Tor zu versuchen und möglicherweise die abgezockten Berliner zu verunsichern. Auch auf Rechtsaußen hätte ich mir zumindest einen kurzen Versuch mit Radi vorstellen können, da Svan im Abschluss leider zu keinem Zeitpunkt Normalform erreichte.

Versuch sich in die Trainerpsyche hinein zu versetzen, schließlich sind wir ja alle Ljubos Jungs. :wink:
Und zäumen das Pferd von hinten auf.
Bei Svan wollte er wohl nicht ständig Abwehr/Angriff wechseln. Denn in der Abwehr hätten Romero und Kreisläufer den Radivojevic aber so was von vernascht. In der direkten Auseinandersetzung haben Weinhold und Svan das meistens ganz gut hinbekommen.
Bei so einem Supertorwart, der so ganz schlecht nicht gehalten hat, pro Halbzeit nur 11 Gegentore, hofft man halt, dass auch mal die Superparaden dazu kommen.
HL ist irgendwie immer noch das Problemkind. Nenadic seit seiner Verletzung noch nicht richtig in der Spur, vielleicht hätte er dennoch mal etwas länger entlasten können. Und wenn Gustafsson mal wieder einen vergeigt hätte, hätte ich uns mal erleben mögen bei dem engen Spielstand. Bogunovic wird wohl nicht mehr auf den Spielbogen gepasst haben.

Tja, wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer klüger :wink:


Ja, ja, auch so kann man es sehen. Ehrlich gesagt, hätte ich Ljubos Verantwortung nicht tragen mögen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon baloo » 14.04.2014, 20:29

Achtung: Galgenhumor!

Wird extra für uns eigentlich jetzt aus Helene's "Atemlos - durch die Nacht" ein "Titellos - mit aller Macht"?

...und weiter: "...damit Die Liga über uns lacht..." :wink:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon Kay » 15.04.2014, 14:22

Dierk Schmäschke beschreibt das im Interview mit dem shz genau so, wie ich das ebenfalls wahrgenommen hatte: die Ringkampf- Situation mit Weinhold in der 58. Min., das war der Knackpunkt, gibt es 7m, sieht es ganz anders aus! Aber wahr ist auch, dass der Keeper für Verunsicherung gesorgt hat, er entnervte vor allem Eggert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon 19:19 » 15.04.2014, 16:07

Flink hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben:Wie gesagt, die SG hätte es voll verdient gehabt, den Pokal zu holen. Die Berliner haben es sich aber auch irgendwie verdient.

Deshalb ist dein Nickname 19:19? :wink:

Nee, das kann nicht der Grund sein - ganz so ausgeglichen oder ausgleichend fühle ich mich meistens dann doch nicht. :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon noch ein fan » 25.04.2014, 06:52

Ein interessanter Artikel "Doppelfunktion mit Beigeschmack", weil ja gerne ansonsten von bestimmten Strukturen bei den internationalen Handballverbänden gesprochen wird.
Berlin, in letzter Zeit nicht mehr so sehr, galt ja auch lange als Liebling der Schiedsrichter.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon Ichbins » 25.04.2014, 10:49

Hmmm, ein Schelm der Böses dabei denkt..... :lol:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon Naclis » 25.04.2014, 20:15

Beigeschmack ist wirklich sehr milde ausgedrückt. Ich will hier gar nicht den Schiedsrichtern für das verlorene Finale die Schuld zuschieben: Flensburg wurde im Halbfinale in meinen Augen ein wenig bevorteilt und im Finale vielleicht ein klein wenig benachteilt. Keines der Spiele wurde in meinen Augen unfair vom Schiedsrichtergespann beeinflusst. Aber dass gleich zwei ranghohe Füchse in der Schiedsrichterkommission sind und einer sogar vorsitzender halte ich für absolut unverständlich. Wie in dem Artikel auch erwähnt wird, wäre dass in anderen Sportarten einfach undenkbar.
Will der Handballsport in Zukunft Ernst genommen werden und nicht als korrupter Haufen dargestellt werden, sollte man so einen Unsinn in Zukunft wirklich lassen.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon Flink » 25.04.2014, 21:02

Interessanter Link.
Und wenn diskutiert werden darf, so auch in der Handballecke, dass die EHF wirtschaftliche und machtpolitische Interessen daran haben könnte, dass nicht drei deutsche Mannschaften nach Köln fahren, und dies evtl. auch an Schiedsrichter herangetragen wird (von Bestechung etc. will ich gar nicht reden), kann man sich natürlich auch fragen, welche Interessen der DHB für sich, z.B. in Bezug auf das F4 in HH, hat. Und wenn man weiß, dass es nicht wirklich gut um den deutschen Handball steht und er gehätschelt, gefördert, gepusht und positiv ins Licht gerückt gehört, um zu überleben, fragt man sich, wie das zu erreichen ist. Und bei allem Respekt vor den Neuen des DHB, die frischen Wind reintragen wollen, da ist nach wie vor Machtpolitik im Spiel und die Frage, wer gerade mit wem und welchen Spielern eben diesen neuen deutschen Handball verkörpert, nicht weit. Und wenn man dann, in Bezug auf das HF mit Melsungen, vielleicht anmerken könnte, dass es in einigen Situationen so etwas wie Welpenschutz für Abwehraktionen von Drux und Co von den Schiedsrichtern gab (ich hab nicht mehr, aber auch nicht weniger gesehen), könnte man nachdenklich werden, denn genau das passt zu diesem Artikel.

Dass man nicht nur mit schlechten Leistungen der Spieler und Mannschaften hadert, sondern auch mit denen der Schiedsrichter, damit muss man klarkommen, das ist Sport.
Dass man aber vor Endspielen oder in wichtigen Turnieren schon innerlich oder öffentlich abwägt, wer wohl welche Interessen haben könnte, ist mehr als schräg. Ich komme mir da ziemlich veräppelt vor und hab auf sowas keinen Bock mehr! Das nimmt mir die Freude an diesem Sport und das Gefühl, das Sportliche ist eh egal, macht sich breit. Eigentlich das, was die Handballmacher nicht wollen können, denn der zahlende aktive Zuschauer ist doch nicht ganz unwichtig. Aber vielleicht auch zu naiv gedacht, dass es sich tatsächlich um den gemeinen, kleinen Fan drehen könnte, der einfach nur Handball gucken möchte oder um den Sportler, der mit Leistung und Schweiß Erfolg haben möchte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: FF 2014 Füchse: SG

Beitragvon sportpassion » 30.04.2014, 13:07

Ein fröhliches Hallo nach Flensburg!

Ich poste das einfach mal hier, und hoffe es ist für euch die richtige Stelle.

Ich weiß, es ist schon ein paar Tage her, und der Ausgang war nicht nach eurem Geschmack, aber auf meiner Homepage findet ihr einige Artikel zum Final Four. Der Bericht über das Halbfinale
http://www.sportpassion.de/dhb-final-four-24-die-halbfinalspiele/
und der Bericht über das Finale
http://www.sportpassion.de/final-four-44-tag-zwei-grosses-finale-mit-grossem-entertainer/
könnten euch am Meisten interessieren.

Ansonsten möchte ich auch auf den wöchentlichen Hallenpodcast von Sportradio360 für sport1.fm verweisen.
Den findet ihr z.B. hier: http://sportradio360.de/category/shows/sport1fm-daily/
Immer Mittwochs (also auch heute) gibt es eine Stunde lang Stimmen, Analysen und Meinungen zur Basketball- und Handball-Bundesliga. Ich bin auch morgen wieder in Hamburg auf Stimmenfang für die Sendung in der nächsten Woche.

Ich freue mich auf die Stimmung morgen in der Halle und hoffe auf ein hochklassiges und möglichst spannendes Spiel.
Kommt gut nach Hamburg!

Sportliche Grüße aus dem "Süden"
Lars
http://www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft
sportpassion
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2014, 11:54

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste