Stell dir vor ..

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Stell dir vor ..

Beitragvon freakyfreak » 07.05.2011, 08:00

.. unsere SG steht im Final Four. Und am Tag des Halbfinales findest du keinen Bericht im Tageblatt.

Aber dafür lesen wir, dass es dem Sportpressechef Muhl gelungen ist, Wolfsburg und den HSV zu einem Freundschaftsspiel zu verpflichten.
Gratulation Herr Muhl. :roll: Nichts gegen dieses nach seiner Ansicht nach so wichtige Freundschaftsspiel, das erst im Juni/Juli statt finden soll. Muhls Freude darüber sehen wir ja auf dem Foto. Aber was sagen Ihre Kunden dazu Herr Muhl, dass deren SG an dem heutigen Tag gar nicht statt findet. Wie man es besser machen kann, zeigen die Kieler Nachrichten im Verhältnis zum THW.
-

http://www.youtube.com/watch?v=jhMa-Hk3_C4

So kennen wir unseren Dan Beutler :D

-
Benutzeravatar
freakyfreak
Member
 
Beiträge: 270
Registriert: 11.02.2003, 01:01
Wohnort: Flensburg

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon noch ein fan » 07.05.2011, 09:29

Vermutlich ist die Sportpresse Nord GmbH mit ihrem Geschäftsführer Muhl Veranstalter dieses "Event", ohne diesen Titel geht heute ja gar nichts mehr. Da bleibt die journalistische Unabhängigkeit so herrlich gewahrt. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon Pipo » 08.05.2011, 18:34

noch ein fan hat geschrieben:Vermutlich ist die Sportpresse Nord GmbH mit ihrem Geschäftsführer Muhl Veranstalter dieses "Event", ohne diesen Titel geht heute ja gar nichts mehr. Da bleibt die journalistische Unabhängigkeit so herrlich gewahrt. :roll:


ist ja ganz großer Sport. Dort kann man dann ein mühdes und lahmes Testspiel für nur 25,00 € verfolgen. Ganz großes Kino!

Aber mal ehrlich. Die Öffentlichkeitsabreit der SG ist sowieso schwach und die Zusammenarbeit mit dem SHZ war auch mal besser. Man waren das noch Zeiten, als man fast täglich auf einer halben Seite über aktuelle Neuigkeiten der SG informiert wurde.. Stattdessen schließt man einen Vertrag mit diesen Hausfrauensender RSH ab... :roll:
Pipo
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2011, 18:21

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon Jan » 08.05.2011, 18:37

Pipo hat geschrieben:Man waren das noch Zeiten, als man fast täglich auf einer halben Seite über aktuelle Neuigkeiten der SG informiert wurde..


du meinst bestimmt die flensborg avis... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon Skaldin » 08.05.2011, 18:59

freakyfreak hat geschrieben:.. unsere SG steht im Final Four. Und am Tag des Halbfinales findest du keinen Bericht im Tageblatt.


Typisch shz...manchmal sind das echte Pappnasen...Glaub mir, ich weiß wovon ich rede :D
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon Taruper » 09.05.2011, 12:20

In peinlicher Regelmäßigkeit treten nicht nachvollziehbare Marketing und Organisationsfehler auf Seiten der SG/Medienpartner auf.

Beispiele:

- CL Viertelfinale SG - Ciudad Real: Die Halle ist nur zur Hälfte gefüllt, Osterferien als Entschuldigung ausgerufen
- Ticketverkauf Final Four 2011: Erst 10 Tage vor dem Final Four ist auf der SG Homepage ein Pop-Up zu finden, auf dem Restkarten angeboten werden --> Der SG Block in der O2 World ist nicht ausverkauft
- Public Viewing Club 100 Lounge: Scheinbar fand das groß angekündigte Public Viewing nicht statt --> Info an die Fans: Fehlanzeige
- Kein Artikel am Samstag im Flensburger Tageblatt. Freitag eine halbe Seite zu den Flensburger Chancen.
- Zu wenige Hintergrundinfos über die gesamte Spielzeit (früher gab es eine Rubrik SG Intern im Flensburger Tageblatt)--> die älteren Fans beziehen ihre Informationen nach wie vor aus der Zeitung, nicht aus dem Internet
- öffentlicher Umgang mit den Ultras (Holger Kaisers Aussage vom WE ist peinlich und lächerlich)
- Kein Fanshop in der O2 World. Kieler, Göppinger und RNL hatten jeweils einen (Kiel sogar zwei) an beiden Tagen sehr gut besuchten Fanshop, der mitunter auch als Fantreffpunkt fungierte

...die Liste ist sicherlich noch weiterzuführen. Man kann nur hoffen, dass es mit Dierk Schmäschke wieder bergauf geht. Man hat den Eindruck, dass derzeit auf Bedürfnisse oder Anregungen der Fans nicht eingegangen wird.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon captain_gut » 09.05.2011, 15:55

Taruper hat geschrieben:In peinlicher Regelmäßigkeit treten nicht nachvollziehbare Marketing und Organisationsfehler auf Seiten der SG/Medienpartner auf.

Beispiele:
- Public Viewing Club 100 Lounge: Scheinbar fand das groß angekündigte Public Viewing nicht statt --> Info an die Fans: Fehlanzeige


Zumindest gibt's dazu jetzt eine Entschuldigung auf der SG-Seite:
http://sg-flensburg-handewitt.de/2432.h ... 42777a9501

Schuld ist demnach wohl der Betreiber. Sollte der nicht eh bald wechseln ;)?
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon Jan » 09.05.2011, 17:12

captain_gut hat geschrieben:Schuld ist demnach wohl der Betreiber. Sollte der nicht eh bald wechseln ;)?


der betreiber der campushalle hat aber nichts mit dem betreiber der club100-lounge zu tun. :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon peter carstens » 09.05.2011, 17:50

Taruper hat geschrieben:In peinlicher Regelmäßigkeit treten nicht nachvollziehbare Marketing und Organisationsfehler auf Seiten der SG/Medienpartner auf.

Beispiele:

- CL Viertelfinale SG - Ciudad Real: Die Halle ist nur zur Hälfte gefüllt, Osterferien als Entschuldigung ausgerufen
- Ticketverkauf Final Four 2011: Erst 10 Tage vor dem Final Four ist auf der SG Homepage ein Pop-Up zu finden, auf dem Restkarten angeboten werden --> Der SG Block in der O2 World ist nicht ausverkauft
- Public Viewing Club 100 Lounge: Scheinbar fand das groß angekündigte Public Viewing nicht statt --> Info an die Fans: Fehlanzeige
- Kein Artikel am Samstag im Flensburger Tageblatt. Freitag eine halbe Seite zu den Flensburger Chancen.
- Zu wenige Hintergrundinfos über die gesamte Spielzeit (früher gab es eine Rubrik SG Intern im Flensburger Tageblatt)--> die älteren Fans beziehen ihre Informationen nach wie vor aus der Zeitung, nicht aus dem Internet
- öffentlicher Umgang mit den Ultras (Holger Kaisers Aussage vom WE ist peinlich und lächerlich)
- Kein Fanshop in der O2 World. Kieler, Göppinger und RNL hatten jeweils einen (Kiel sogar zwei) an beiden Tagen sehr gut besuchten Fanshop, der mitunter auch als Fantreffpunkt fungierte

...die Liste ist sicherlich noch weiterzuführen. Man kann nur hoffen, dass es mit Dierk Schmäschke wieder bergauf geht. Man hat den Eindruck, dass derzeit auf Bedürfnisse oder Anregungen der Fans nicht eingegangen wird.


Leider muss ich dieses unterschreiben :evil:

Gerade was auch das Final4 angeht. Der angekündigte MeetingPoint war auch viel zu spät aufgebaut. Dazu nur dieser Ball- der Bierpils war zwar da, jedoch hatte ich das so gelesen das die SG einen eigenen hat.
Kein Fan Shop - das war schon ober peinlich . Aber die SG hat es vielleicht nicht nötig :wink:
Zudem war der SG Fanblock optisch und akustisch mit Abstand der schwächste in der Halle. Auch sowas lässt sich vorher planen. Die SG war ja nicht das erste Mal in HH zum Final4. Mal wieder keine große Trommel dabei - es fehlt ganz klar für den Unterrang ein Einheizer. Wie gesagt- sowas lässt sich Sicher mit den Fanclubs regeln. In der Campushalle sind ja reichlich Trommler da.
... lieber Dierk Schmäschke bitte hier alles besser machen und im nächsten Jahr beim Final4 den Pott gewinnen :mrgreen:
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon Gynterson » 09.05.2011, 17:52

noch ein fan hat geschrieben:Vermutlich ist die Sportpresse Nord GmbH mit ihrem Geschäftsführer Muhl Veranstalter dieses "Event", ohne diesen Titel geht heute ja gar nichts mehr. Da bleibt die journalistische Unabhängigkeit so herrlich gewahrt. :roll:


RICHTIG! Soweit ich weiß, sind Herr Muhl, Herr L. und einigen andere aus dem Umfeld des Kropper Fußballvereins die "Väter" diverser Fußballspiele mit Beteiligung von Erstligisten.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ... :oops:
Benutzeravatar
Gynterson
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2011, 09:01

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon Imfo » 09.05.2011, 20:13

Tja, so iss das, wenn die Öffentlichkeitsarbeiterin der SG sich persönlich mehr um das Wohl der Fernsehreporter kümmert und stets auf ihre Selbstdarstellung bedacht ist. Irgendwann hat es die schreibende Zunft dann auch satt und wendet sich den Fussballfreundschaftsspielen zu.
Imfo
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2010, 10:36

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon ichy » 09.05.2011, 21:15

Der SG Fanblock war akkustisch der schwächste in der Halle ?? Von welchem Final 4 reden wir hier ?? Die paar gelben Löwen Fans waren lauter ?? Wie lächerlich !! Außerdem gab es im SG Block Fahnen, gabs die in den anderen ach so tollen Blöcken auch ?? Abgesehn davon das Fahnen bei diesem Event ja eh nur in begrenzter Stückzahl erlaubt waren !! Ohne Worte ! Hauptsache ein Maskottchen - Tauzieh- Wettkampf veranstalten...und auch da hat Kiel gewonnen :evil:
ichy
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.10.2008, 18:15

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon SplashHouse » 09.05.2011, 22:53

... und bzgl. den Trommlern, dass keiner beim Final4 sich unten hinsetzen wollte vor den Unterrang ist auch irgendwie verständlich.
Die Fanclubs wurden sehr wohl gefragt, soweit ich mich erinnern kann. Aber man muss nun auch nicht davon ausgehen, dass diese; welche sonst auch in der Campushalle anzutreffen sind, jeden vorgeschriebenen Mist des DHB's mitmachen müssen und werden.
Mit Trommel wäre ich z.B. schon dabei gewesen im Oberrang, wo die meiste Stimmung auch herkommt (meines Erachtens; im Unterang konnte ich dies nicht vernehmen, da es oben sehr laut war, was auch gut ist); aber leider von Seiten der Statuten des DHB-Final4 nicht umzusetzen waren, da ja alles schön einheitlich sein muss.

Diejenigen, welche sich nun darüber aufregen, dass die Flensburg-Fans keine Trommler abgestellt haben vor dem SG-Block im Unterrang, kann dies gerne beim nächsten Final4 übernehmen.
Also nicht immer gleich über die Fanclubs rummeckern :twisted:

Und ICH bin HEISER, was ist mit den anderen SG-Fans?
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon eeek » 10.05.2011, 05:43

SplashHouse hat geschrieben:Mit Trommel wäre ich z.B. schon dabei gewesen im Oberrang, wo die meiste Stimmung auch herkommt

... und eine Trommel deshalb auch nicht unbedingt gebraucht wird. Der Unterrang hätte ganz offensichtich einen Einheizer vertragen können. Ob das nun ein Trommler ist, ein Maskottchen, das seinen Job ordentlich macht, oder der Fahrer des Mannschaftsbusses, ist dabei ziemlich egal - hauptsache es passiert was. Und es ist in der Tat schade, dass sich die Flensburger Trommler für diese Aufgabe anscheinend alle zu fein waren. Bei anderen Vereinen gibt es diese Dünkel ja offenbar nicht.

SplashHouse hat geschrieben:Und ICH bin HEISER, was ist mit den anderen SG-Fans?

Ja, ja, Du bist der Größte. :roll: Ich bin auch noch heiser, obwohl ich nur am Samstag dabei war, im Löwen-Mischblock gesessen habe und überhaupt keine Trommel besitze. Und nu?
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Stell dir vor ..

Beitragvon peter carstens » 10.05.2011, 06:36

ichy hat geschrieben:Der SG Fanblock war akkustisch der schwächste in der Halle ?? Von welchem Final 4 reden wir hier ?? Die paar gelben Löwen Fans waren lauter ?? Wie lächerlich !! Außerdem gab es im SG Block Fahnen, gabs die in den anderen ach so tollen Blöcken auch ?? Abgesehn davon das Fahnen bei diesem Event ja eh nur in begrenzter Stückzahl erlaubt waren !! Ohne Worte ! Hauptsache ein Maskottchen - Tauzieh- Wettkampf veranstalten...und auch da hat Kiel gewonnen :evil:


... nun Mal nicht gleich beleidigt sein. Das im Oberrang viel Stimmung war, ist sicher richtig. Ich gebe auch zu, dass wenn ich mal rauf geschaut habe - dieses auch zu sehen war. Aber leider kaum zu hören. Bringt halt wenig wenn nur die paar Leute unter dem Dach alles geben. Ich habe auf der Gegengrade gesessen und hatte direkten Blick und Ohren in diese Richtung. Aber die Fahnen waren natürlich gut :wink:
und noch ein Tipp - Sich nicht mit den schlechtesten messen , sondern immer mit den Besten !!! Und das waren ganz klar unsere Freunde aus Göppingen ...
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste