Vorbericht zum Endspiel aus der MoPo

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Vorbericht zum Endspiel aus der MoPo

Beitragvon JoernP » 18.05.2001, 14:35

SG ist bei Sieg am Sonntag im Endspiel-Thriller in Magdeburg erstmals Meister -"Sind einfach dran!"

Flensburgs Finale Furioso

"Ein klassisches Endspiel wie es die Handball-Bundesliga noch nie erlebt hat" erwartet Dierk Schmäschke, Manager der SG Flensburg Handewitt, vor dem entscheidenden letzten Saisonspiel beim SC Magdeburg. Ein Punkt am Sonntag (15.30, live im ZDF) beim Tabellenzweiten und die Wikinger sind endlich, endlich Meister - doch davor steht ein "Finale Furioso".

Denn 8000 tobende Fans in der restlos ausverkauften Bördeland-Halle werden ihr Team pausenlos anpeitschen. "Wir fahren als Außenseiter nach Magdeburg", drückt SG-Keeper Jan Holpert den Gastgebern die Favoritenrolle auf. Und das zu Recht. Magdeburg verlor in dieser Saison noch kein Heimspiel, "und wir haben auswärts noch keinen großen Blumentopf gewonnen", blickt Holpert zurück. Trotzdem glaubt der Weltklasse-Keeper daran, das der fünfte Anlauf auf den Titel endlich gelingt, "und zwar nicht, weil wir dran sind - weil wir die bessere Bank haben und nicht nur eine starke erste Sieben".

Und zudem hat die SG einen Torwart, der Spiele entscheiden kann, wie Holpert zuletzt im Europapokal-Finale bei Ademar Leon bewies, als er in letzter Sekunde den entscheidenden Siebenmeter parierte.

Magdeburgs Manager Bernd Uwe Hildebrandt dagegen geht mit seinem Keeper Henning Fritz nach der 25:31-Niederlage bei Wallau-Massenheim hart ins Gericht. "Der hat nichts gehalten", wettert Hildebrandt, "aber in unserer Abwehr hat es hinten und vorn nicht gestimmt." Ist das die große Chance der Wikinger? "Ich glaube nicht", bleibt der SC-Manager cool. "Das können wir korrigieren." Er ist sich jedenfalls sicher, dass die Meisterschale nach Sachsen-Anhalt geht, "weil wir über die Saison am konstantesten waren - und im Gegensatz zu Flensburg nur einen Anlauf auf den Titel benötigen".

Eine Spitze in Richtung des "ewigen Zweiten", der bereits eine Riesen-Fete plant. "Ab 14.30 Uhr geht es auf der ,Exe' gegenüber der Fördehalle rund. Dort wird das Spiel auf einer Großbildleinwand gezeigt", verrät Schmäschke. Und, schaffen die Wikinger diesmal ihr Meisterstück? "Ja", sagt der Manager, "weil wir diesmal einfach dran sind ..."


Guido Behsen
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Fein Raus » 18.05.2001, 14:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoernP:
<B>SG ist bei Sieg am Sonntag im Endspiel-Thriller in Magdeburg erstmals Meister -"Sind einfach dran!"

Flensburgs Finale Furioso</B>

"Er ist sich jedenfalls sicher [Anmerkung: Manager Hildebrandt], dass die Meisterschale nach Sachsen-Anhalt geht, "weil wir über die Saison am konstantesten waren - und im Gegensatz zu Flensburg nur einen Anlauf auf den Titel benötigen".
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wo seid Ihr in den zehn Jahren davor herumgelaufen, lieber Herr Hildebrandt?
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon JoernP » 18.05.2001, 14:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
Und wo seid Ihr in den zehn Jahren davor herumgelaufen, lieber Herr Hildebrandt?<HR></BLOCKQUOTE>Die Logik des BUH kann ich auch nicht verstehen: "Weil wir noch nie Vize waren werden wir jetzt Meister"

Aber Magdeburg hat mit dem Heimvorteil schon einen gewissen Vorteil.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Jegvan » 18.05.2001, 15:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoernP:
<B>
Original erstellt von Fein Raus:
Und wo seid Ihr in den zehn Jahren davor herumgelaufen, lieber Herr Hildebrandt?</B><HR></BLOCKQUOTE>Die Logik des BUH kann ich auch nicht verstehen: "Weil wir noch nie Vize waren werden wir jetzt Meister"



nur drei Worte für Herrn Hildebrandt : WAT 'NE LOGIK ?????

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Alter Schwede » 18.05.2001, 15:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoernP:
[QUOTE]Aber Magdeburg hat mit dem Heimvorteil schon einen gewissen Vorteil.<HR></BLOCKQUOTE>


Genau, den Heim nämlich.

A S
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon SG Garding » 18.05.2001, 16:01

Ich denke, wir sollten uns nichts vormachen: Favorit ist der SC Magdeburg aufgrund des Heimvorteils. Aber ansonsten sehe ich die Chancen beider Teams gleichwertig verteilt.
Beide Mannschaften besitzen Routiniers, die das Spiel in Abwehr bzw. Angriff beruhigen können und die derart nervlich herausfordernde Situationen gewohnt sind, in ihren Reihen spielen die wohl besten Torhüter Deutschlands und auch die letzten Spiele lassen keine eindeutigen Rückschlüsse ziehen.
Auf ein spannendes Finale!
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Dirk » 18.05.2001, 16:29

Es kann nur einen geben-
Stor hilsen fra København-
SG-Fle-HA go for it

Wir sind mehr als dran- und diesmal klappt es-

------------------
Der Kopenhagener "Flensburger Fan"- SG Power København
Dirk
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2001, 00:01
Wohnort: DK 2300 København

Beitragvon rasmus » 18.05.2001, 18:07

Hallo, wir sind nicht Favorit aber Herr Hildebrandt Logik war noch nie die beste
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 18.05.2001, 21:58

Cool jetzt hat die schon 8.000 Plätze !
Bis Sonntag sinds bestimmt 10.000


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon ALEX » 21.05.2001, 10:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
Und wo seid Ihr in den zehn Jahren davor herumgelaufen, lieber Herr Hildebrandt?<HR></BLOCKQUOTE>

Wir haben die Wenderuine wiederaufgebaut. Gamz gut sogar glaub ich - oder wo stehen die andere Topvereine des Handballostens, wie Frankfurt/Oder, Leipzig oder Rostock

CU ALEX

PS: Falls hier jemand zuviel Pathos und Ostalgie ausmacht, dies soll bei diesen Beitrag eigentlich nicht rüberkommen.
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste