... und das ZDF hat bestätigt

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

... und das ZDF hat bestätigt

Beitragvon Jean-Jacques Gelée » 18.05.2001, 10:35

Telefonat mit Christof Hamm, heute um 11:34 Uhr. Alle Unklarheiten beseitigt!
Das Spiel wird ab 15:30 Uhr komplett in voller Länge live übertragen. Keine Konferenzschaltung. Bis 17 Uhr auf jeden Fall. Sollte sich das Spiel verlängern bleibt das ZDF auf Programm. Danach gibt es eine "heute-Pause". Zur Übergabe der Meisterschale an die Flensburger ( ;-) ) ist das ZDF wieder dabei.
Hoffe nun wißt Ihr alle Bescheid. "Auf zur Exe" !!!
Jean-Jacques Gelée
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2001, 00:01
Wohnort: D, 24937 Flensburg

Beitragvon Jean-Jacques Gelée » 18.05.2001, 10:36

P.S. Christof Hamm ist der Moderator des ZDF-Sportstudios und fährt nach Magdeburg um zu moderieren!
Jean-Jacques Gelée
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2001, 00:01
Wohnort: D, 24937 Flensburg

Beitragvon JoernP » 18.05.2001, 10:41

Hui! Da fallen mir ja diverse Brocken von der Seele (kann man das Poltern auch in Flensburg hören? Bild)

Vielen Dank nach Stenkelfeld (und Mainz).
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Jegvan » 18.05.2001, 10:51

Na Gott sei Dank, der Sonntag scheint jetzt doch endgültig gerettet zu sein. Bild Bild Bild

Jegvan

P.S. an JoernP, ach von daher kam das Poltern Bild
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Flepi » 18.05.2001, 10:57

Ist ja klasse, was Ihr da an Informationen herausbekommen habt! Das wird ein tolles Sportwochenende, am Sonnabend zerschlägt der HSV den Bayern die Meisterfeier, Hertha schafft es noch in die CL-Quali (Erklärung: ich bin Alt-Flensburgerin, jetzt aber in Berlin) und am Sonnabend wird die SG ermals verdient Deutscher Handballmeister - und das live übertragen im Fernsehen!!! Ich hatte auch schon rumgesurft, wo denn das Spiel der Spiele übertragen wird und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich sah, dass das ZDF offenbar zunächst nur die erste Halbzeit übertragen wollte!
Flepi
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2001, 00:01

Beitragvon Artus » 18.05.2001, 11:00

Mann, Prima Gelee - tolle Information und ich dachte schon ich muß mich am Radio übers Spiel Informieren. Das hätte ich den Mainzelmännern ja garnicht zugetraut, denn sonst müssen die Sportler für ne Live-Übertragung zumindest doch Schlittschuhe und nen kurzen Rock oder Hufen und ein kräftiges Wiehern haben.
Aber vielleicht merken die ja doch noch irgendwann das es mehr Handballinteressierte als Eiskunstläufer und Springpferde in Deutschland gibt, ansonsten ist es aber auch sehr angenehm wenn man Samstag los war und Sonntag auf dem Sofa ein leichtes Pferdegetrappel oder ein schzzz der Kufen im Hintergrund beim Nachmittagsschläfchen vernimmt.
Also Gruß an's ZDF und vielleicht sollte sich der Moderator mal ne Dose Red Bull genehmigen damit das nicht so ne Schnrrrr
Übertragung wird.

------------------
Artus
Artus
 

Beitragvon Micha » 18.05.2001, 11:07

Klasse JJG! Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Viele Grüße, Micha


------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Schneider » 18.05.2001, 12:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Artus:
<B>Mann, Prima Gelee - tolle Information und ich dachte schon ich muß mich am Radio übers Spiel Informieren. Das hätte ich den Mainzelmännern ja garnicht zugetraut, denn sonst müssen die Sportler für ne Live-Übertragung zumindest doch Schlittschuhe und nen kurzen Rock oder Hufen und ein kräftiges Wiehern haben.
Aber vielleicht merken die ja doch noch irgendwann das es mehr Handballinteressierte als Eiskunstläufer und Springpferde in Deutschland gibt, ansonsten ist es aber auch sehr angenehm wenn man Samstag los war und Sonntag auf dem Sofa ein leichtes Pferdegetrappel oder ein schzzz der Kufen im Hintergrund beim Nachmittagsschläfchen vernimmt.
Also Gruß an's ZDF und vielleicht sollte sich der Moderator mal ne Dose Red Bull genehmigen damit das nicht so ne Schnrrrr
Übertragung wird.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Mensch Artus das ist wirklich ein herrlicher Beitrag, man sollte Dich zum König schlagen!

------------------
Schneider
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2001, 00:01
Wohnort: D, 24937 Flensburg

Beitragvon piedpiper » 18.05.2001, 13:44

Na, soo gut wird das nicht!!
Folgende Antwort auf meine Anfrage habe ich soeben erhalten:
Sehr geehrter......,
für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm danken wir.

Tatsächlich ist es so, dass sowohl ARD und ZDF als auch DSF
Übertragungsrechte für die
Handball-Bundesliga besitzen; dabei können im Einzelfall und nach Absprache
Optionen wahr-
genommen werden, entweder für eine Liveübertragung oder Zusammenfassung der
Spiele
vom Tage. Am kommenden Sonntag, 20. Mai, wird das ZDF nun von 15.30 Uhr an
das
entscheidende Spiel um den Meistertitel zwischen Magdeburg und Flensburg in
diesem Jahr
in großen Strecken live, nur gelegentlichunterbrochen von den Deutschen
Meisterschaften
der Schwimmer und der DTM, in einem eigenen dreistündigen ZDF SPORTextra
präsentieren.
Diese Programmentscheidung treffen wir gleichwohl im Interesse und in der
Erwartung der
Zuschauer, die wir mit aktueller Berichterstattung erreichen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm auch weiterhin engagiert
und mit Interesse begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
piedpiper
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 05.04.2001, 00:01
Wohnort: 25451 Quickborn

Beitragvon Jean-Jacques Gelée » 18.05.2001, 13:52

ich habe mich bezogen auf das Telefonat mit Herrn Hamm, wie gesagt der Moderator des Spiels in Magdeburg. Dieser sagte definitiv die komplette Übertragung zu. Die einzige Unterbrechung, so Hamm, ist die "heute-Pause". Es scheint innerhalb des ZDF einige Ungereimtheiten zu geben wie es aussieht. Dennoch gehe ich davon aus, daß derjenige, der das Spiel moderiert und die komplette Übertragung zugesagt hat am besten informiert ist. Das zumindest können wir als Zuschauer erwarten und ich habe mich auf diese Info verlassen. Hoffe für uns alle der gute Mann wußte was er sagt!
Jean-Jacques Gelée
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2001, 00:01
Wohnort: D, 24937 Flensburg

Beitragvon Micha » 18.05.2001, 13:57

Watt für ein Hick-Hack!
Mit Handball-Fans kann man's ja machen... Bild

Mit Leo Kirch wäre das nicht passiert. Bild

Viele Grüße, Micha


------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Thorsten » 18.05.2001, 13:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jean-Jacques Gelée:
Das Spiel wird ab 15:30 Uhr komplett in voller Länge live übertragen.<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für die tolle Info! Hoffen wir nur, daß Chr. Hamm beim ZDF nicht am Sonntag überstimmt wird ("och komm, wir schalten jetzt doch mal zum Giro, Handball interessiert doch eh keinen!")

Viele Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jegvan » 18.05.2001, 13:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von piedpiper:
<B>Na, soo gut wird das nicht!!
Folgende Antwort auf meine Anfrage habe ich soeben erhalten:
Sehr geehrter......,
für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm danken wir.

Tatsächlich ist es so, dass sowohl ARD und ZDF als auch DSF
Übertragungsrechte für die
Handball-Bundesliga besitzen; dabei können im Einzelfall und nach Absprache
Optionen wahr-
genommen werden, entweder für eine Liveübertragung oder Zusammenfassung der
Spiele
vom Tage. Am kommenden Sonntag, 20. Mai, wird das ZDF nun von 15.30 Uhr an
das
entscheidende Spiel um den Meistertitel zwischen Magdeburg und Flensburg in
diesem Jahr
in großen Strecken live, nur gelegentlichunterbrochen von den Deutschen
Meisterschaften
der Schwimmer und der DTM, in einem eigenen dreistündigen ZDF SPORTextra
präsentieren.
Diese Programmentscheidung treffen wir gleichwohl im Interesse und in der
Erwartung der
Zuschauer, die wir mit aktueller Berichterstattung erreichen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm auch weiterhin engagiert
und mit Interesse begleiten.

Mit freundlichen Grüßen

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Na die sind ja originel, ich habe exakt die gleiche Antwort bekommen. "In großen Teilen live.." spinnen die ??????????

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon manni-mupf » 18.05.2001, 14:05

die spinnen, die mainzelmännchen, Bild
manni-mupf
Member
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24939 flensburg

Beitragvon rasmus » 18.05.2001, 14:11

Abwarten!!!, wenn die es selbst noch nicht wissen
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste