Holpert der Punktesammler

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Holpert der Punktesammler

Beitragvon nina » 13.05.2001, 13:45

Wieviele Punkte hat Holpi der SG diese Saison eigentlich schon festgehalten??
in Essen, gegen Lemgo, in Schwartau, in Solingen, jetzt in Gummersbach und natürlich den Euro-Cup!! Ich habe bestimmt noch welche vergessen....
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Beitragvon Fein Raus » 13.05.2001, 14:12

Deinem Beitrag werden wohl die gesamte Anhängerschaft der SG und die meisten Handball-Fans uneingeschrämnkt zustimmen. Doch Dein Posting kommt eine Woche zu früh: Die Krönung von Holpi und der Mannschaft findet erst nächste Woche in der Magdeburger Bördeland-Halle statt.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Kay » 13.05.2001, 14:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
Deinem Beitrag werden wohl die gesamte Anhängerschaft der SG und die meisten Handball-Fans uneingeschrämnkt zustimmen. Doch Dein Posting kommt eine Woche zu früh: Die Krönung von Holpi und der Mannschaft findet erst nächste Woche in der Magdeburger Bördeland-Halle statt.<HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich genau so. Spiele werden bekanntlich in der Abwehr gewonnen. Ohne Holpi stünde die SG nicht an Zwei, aber es sind Teamleistungen. MD steht doch jetzt schon total unter Strom. Wenn die in Höchst verlieren, bei der heimstarken SG Wallau, liegen die Nerven blank. Dann wird der Druck, zu Hause Flensburg schlagen zu müssen, nervenzerfetzend werden. Und Holpi hat dann seinen großen Tag. Selbst Berge`s Verletzung kann kompensiert werden. Es gibt mehrere, die Mittelmann spielen können. Außer Igor z.B. auch Klimovets, wie kurz am letzten Mittwoch zu sehen war. Kuleschow ist übrigens auch verletzt.



[Dieser Beitrag wurde von Kay am 13.05.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Fein Raus » 13.05.2001, 14:57

Noch ergänzend:

Wie Ihr in den Spielen in Leon oder auch Gummersbach sehen konntet, machen doch schon Top-Spieler wie Joon in die Hose, wenn die vor Holpi stehen. Gut, eine Postion Glück braucht man, aber die haben wir schon öfter in dieser Saison von gang oben bekommen!
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Guido » 13.05.2001, 15:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B> Das sehe ich genau so. Spiele werden bekanntlich in der Abwehr gewonnen. Ohne Holpi stünde die SG nicht an Zwei, aber es sind Teamleistungen. MD steht doch jetzt schon total unter Strom. Wenn die in Höchst verlieren, bei der heimstarken SG Wallau, liegen die Nerven blank. Dann wird der Druck, zu Hause Flensburg schlagen zu müssen, nervenzerfetzend werden.

[Dieser Beitrag wurde von Kay am 13.05.2001 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>
Tut mir leid, aber wo liegen beim SCM die Nerven blank? In Minden ein 7 Tore Rückstand aufgeholt und gegen den THW eine 6 Tore Rückstand. Leider den Sieg vergeben.
Aber seit einiger Zeit ist der SCM an Coolness nicht zu überbieten.
Die Nerven der Fans allerdings nicht, ich bin fast gestorben gestern in der Halle.
So eine Dramatik in den letzten Sekunden und wieder so ein brutales (entscheidenes) Foul.
Der wichtigste SCM Spieler Stefanson fliegt absolut brutal in die Spielerbänke und hat sich Gott sei Dank nicht schwer verletzt.
Lövgren hatte ein Klasse Spiel gemacht, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.( Tumulte auf dem Spielfeld und Fritz wollte seinen neuen Kollegen an die Wäsche)
Fazit von den gestrigen Spielen aus meiner Sicht, Magdeburg wird Meister oder Lemgo.
Flensburg wird beim SCM nicht gewinnen können und hat wieder mal die Chance verpasst Boden gut zu machen.
Mal sehen was in Nordhorn abgeht und dann beim TVG gegen Lemgo.
Gruss aus Magdeburg.
PS: Kuleschow humpelte noch stärker als sonst.



[Dieser Beitrag wurde von Guido am 13.05.2001 editiert.]
Guido
Member
 
Beiträge: 1080
Registriert: 16.01.2001, 01:01
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon WallauWieland » 13.05.2001, 15:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B> Das sehe ich genau so. Spiele werden bekanntlich in der Abwehr gewonnen. Ohne Holpi stünde die SG nicht an Zwei, aber es sind Teamleistungen. MD steht doch jetzt schon total unter Strom. Wenn die in Höchst verlieren, bei der heimstarken SG Wallau, liegen die Nerven blank. Dann wird der Druck, zu Hause Flensburg schlagen zu müssen, nervenzerfetzend werden. Und Holpi hat dann seinen großen Tag. Selbst Berge`s Verletzung kann kompensiert werden. Es gibt mehrere, die Mittelmann spielen können. Außer Igor z.B. auch Klimovets, wie kurz am letzten Mittwoch zu sehen war. Kuleschow ist übrigens auch verletzt.
[Dieser Beitrag wurde von Kay am 13.05.2001 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>
Haha, ich kann mich an ähnliches Wunschdenken vor dem Spiel gegen Kiel erinnern. Die Ernüchterung war dann umso größer. Klingt schon alles mächtig nach dem berühmten Pfeifen im Wald.
Auch wenn wir Euch und uns den Gefallen tun und Magdeburg schlagen, ohne Sieg im MD geht es nicht. Vielleicht bestätigt sich ja mein schon zur Winterpause abgegebener Tipp, dass Lemgo sich am Ende freuen wird.
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon Kay » 13.05.2001, 17:06

PS: Kuleschow humpelte noch stärker als sonst.

[Dieser Beitrag wurde von Guido am 13.05.2001 editiert.][/B][/QUOTE]


Guido, Tatsache ist, daß ihr das Heimspiel nicht für euch entscheiden konntet. SG hat auswärts einen Punkt geholt. Kleiner psychologischer Vorteil, wie ich finde.
Und Wieland: Es ist sekundär, ob Wallau gegen MD gewinnt oder nicht. Wir müssen zweimal gewinnen, dann wird es reichen.

[Dieser Beitrag wurde von Kay am 13.05.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 13.05.2001, 17:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
<B>Noch ergänzend:

Wie Ihr in den Spielen in Leon oder auch Gummersbach sehen konntet, machen doch schon Top-Spieler wie Joon in die Hose, wenn die vor Holpi stehen. Gut, eine Postion Glück braucht man, aber die haben wir schon öfter in dieser Saison von gang oben bekommen!</B><HR></BLOCKQUOTE>

So ein Siebermeter kurz vor Schluß, der über Wohl und Wehe entscheidet ist, denke ich, für beide keine schöne Sache. Wenn der Werfer Nerven zeigt, hat der Torwart leichtes Spiel, und umgekehrt.

Und Holpis Nerven scheinen manchmal aus Titan zu sein. Oder sind Stahlseile doch stabiler?

Viele Grüße, Micha


------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 13.05.2001, 19:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B>Guido, Tatsache ist, daß ihr das Heimspiel nicht für euch entscheiden konntet. SG hat auswärts einen Punkt geholt. Kleiner psychologischer Vorteil, wie ich finde.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Kay,

auch ich finde es durchaus erheblich, ob man zuhause oder auswärts unentschieden spielt.
Gewinnen ist natürlich besser, aber auswärts nicht zu verlieren, ist auch schon wichtig.
Die SG hat den THW zuhause geschlagen - wie alle!

Viele Grüße, Micha


------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 13.05.2001, 21:34

Genau Micha, zu Hause keinen Punkt abgegeben. MD vier Punkte, wenn ich richtig davor bin.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Guido » 14.05.2001, 12:31

Bisher sinds beim SCM 2 Punkte.
Wo die Punkte bleiben ist doch vollkommen Wurst.Das Ende zählt.
Im Gästebuch hier war doch mal so ein
Magdeburger Traum vom letzten Spieltag beschrieben. Wenn es so weiter läuft, könnte
der Traum anders ausgehen.
Magdeburg gewinnt, aber keiner jubelt in der Halle.
Mittwoch wird die Meisterschaft entschieden,
ihr werdet es sehen. Hoffen wir alle erst mal auf den TVG. Dann bleibt es spannend.
Sonst werden die 7 Tore Vorsprung auch nicht mehr reichen für die SG vor Lemgo.
Gruss aus Magdeburg.
Guido
Member
 
Beiträge: 1080
Registriert: 16.01.2001, 01:01
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Sven » 14.05.2001, 14:52

Hauptsache, wir können uns nicht beide (SCM- und SG-Fans) die Pappnasen nach dem Spiel aufsetzen und schönen Dank für die tolle Saison sagen. Ich glaube, dass es Magdeburg im Moment am meisten verdient hat Meister zu werden. Flensburg war mal wieder absolut schlecht in Gummersbach! Alle haben sie da gewonnen, sogar Dormagen. Verdient haben wir die Meisterschaft so nicht mehr, aber Gott sei Dank geht es nicht nach verdient oder unverdient, also Essen weghauen, in Magdeburg gewinnen und hoffen, dass Lemgo nicht mehr an unser Torverhältnis ran kommt.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Jegvan » 14.05.2001, 15:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nina:
<B>Wieviele Punkte hat Holpi der SG diese Saison eigentlich schon festgehalten??
in Essen, gegen Lemgo, in Schwartau, in Solingen, jetzt in Gummersbach und natürlich den Euro-Cup!! Ich habe bestimmt noch welche vergessen.... </B><HR></BLOCKQUOTE>


Nichts gegen Jan, aber wurde er nicht auch dafür geholt ? Als Torwart darf er schon mal was halten. Bitte nicht als Kritik verstehen, ich finde auch das er seit Wochen überragend hält, aber ein bißchen darf man das ja wohl auch erwarten von einem Mann seiner Klasse. Also Jan noch 2 Mal so konstant halten, dann langt das für die Meisterschaft.

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon tuckminister » 14.05.2001, 15:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven, Hölle Nord:
Hauptsache, wir können uns nicht beide (SCM- und SG-Fans) die Pappnasen nach dem Spiel aufsetzen und schönen Dank für die tolle Saison sagen. Ich glaube, dass es Magdeburg im Moment am meisten verdient hat Meister zu werden. Flensburg war mal wieder absolut schlecht in Gummersbach! Alle haben sie da gewonnen, sogar Dormagen. Verdient haben wir die Meisterschaft so nicht mehr, aber Gott sei Dank geht es nicht nach verdient oder unverdient, also Essen weghauen, in Magdeburg gewinnen und hoffen, dass Lemgo nicht mehr an unser Torverhältnis ran kommt.<HR></BLOCKQUOTE>

Also, egal wer am Ende Meister wird, verdient hat es diejenige Mannschaft auf jeden Fall, den sie hat ja dann die meisten Punkte geholt (bzw. das bessere Torverhältnis). Und ob man seine Punkte dann wie Dormagen in Gummersbach holt, oder sonstwo, ist doch völlig Wumpe.
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Micha » 14.05.2001, 15:55

Hast ja Recht, Jegvan, es ist sein JOB, er kriegt da GELD für. Aber ein Lob von Seiten der Fans ist auch immer wichtig.
Außerdem ist es nicht selbstverständlich, daß er trotzdem er die meiste Zeit allein im Tor stand, so prime durchgehalten hat.

Respekt & Lob & Anerkennung!

Love & Peace, Micha



------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron