Europacup-Start 2001/2002

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Europacup-Start 2001/2002

Beitragvon Knete » 28.04.2001, 21:56

Erstmal herzlichen Glückwunsch aus Magdeburg nach Flensburg zum insegesamt verdienten, da siegeswilliger, Sieg in León. Unsere Jungs haben es ja heute abend schon frühzeitig klar gemacht. Tolle Leistung, mit der man dann auch Meister werden kann.
Wie kann jedoch Herr Schmäschke sagen, dass Flensburg, falls sie, wie ich hoffe, nicht Meister werden, im Pokalsieger-Cup antritt, da dieser höherwertiger ist. Zwar schaffens dort Mannschaften hinein, die sich auf den Punkt konzentrieren können, jedoch hilft dass international nicht viel, da es Hin-und Rückspiel git, und man sich so zweimal konzentrieren müsste (und dann über mehrere Runden). Ich denke, dass Magdeburg im EHF-Cup viel schwerere Gegener hatte und sich mehr beweisen musste. Aber Flensburg kann sich nun mal nicht zwischen Champions-League und Pokalsiegercup entscheiden, sondern nur zwischen Poklasieger-Cup und EHF-Cup.

Auf einen schönen Endspurt in der Bundesliga!
Knete
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2001, 00:01
Wohnort: 39128 Magdeburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 28.04.2001, 22:01

Die beiden Wettbewerbe haben sich in diesem Fall nicht viel gegeben. Die SG musst erstmal im Viertelfinale gegen Fotex Veszrprem bestehen und jetzt im Finale gegen Adeamar Leon. Der SCM hat sich gegen Irun und Metkovic behauptet.
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Didi » 29.04.2001, 07:32

Also da fand ich unseren Wettbewerb, schon schwerer als den EHF-Cup.

Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Jögger » 29.04.2001, 07:39

Da kann man streiten wie man will, ob leichter oder schwerer, der angesehenere Cup ist doch der EC der Pokalsieger. Wenn sich da eben nur leichte Gegner qualifizieren, ist halt gut für uns.
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon SG Garding » 29.04.2001, 09:25

Außerdem empfinde ich es als so etwas wie eine Frage der Ehre, den gewonnenen Pokal auch wieder zu verteidigen. Es sei denn, man hat die Möglichkeit, an der Champions League teilzunehmen.
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Wolfgang Jahn » 29.04.2001, 10:21

...Ich denke, dass Magdeburg im EHF-Cup viel schwerere Gegener hatte und sich mehr beweisen musste. ...

Was soll der Blödsinn denn jetzt ? Wie will man denn die Schwere der jeweiligen Gegner vergleichen ?? Freut euch doch im Magdeburg über euren Pokal - dazu herzlichen Glückwunsch-, wir freuen uns über unseren !
Und wer tatsächlich Meister wird, sehen wir spätestens am 20. Mai ! Freuen wir uns doch erstmal über die Tatsache, dass zwei ( na gut mit dem THW drei, denn Halbfinale CL ist ja auch super ! )deutsche Mannschaften zur europäischen Spitze gehören.


------------------
WJ
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Jegvan » 29.04.2001, 10:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Jahn:
<B>...Ich denke, dass Magdeburg im EHF-Cup viel schwerere Gegener hatte und sich mehr beweisen musste. ...

Was soll der Blödsinn denn jetzt ? Wie will man denn die Schwere der jeweiligen Gegner vergleichen ?? Freut euch doch im Magdeburg über euren Pokal - dazu herzlichen Glückwunsch-, wir freuen uns über unseren !
Und wer tatsächlich Meister wird, sehen wir spätestens am 20. Mai ! Freuen wir uns doch erstmal über die Tatsache, dass zwei ( na gut mit dem THW drei, denn Halbfinale CL ist ja auch super ! )deutsche Mannschaften zur europäischen Spitze gehören.


</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hört, Hört - genau richtig, wir freuen uns erstmal in Ruhe darüber daß 2 deutsche Mannschaften die verschiedenen Europapokale gewonnen haben. Und jetzt diskutiert man bitte schön nicht welcher mehr wert ist. Was ist denn das für ein Quatsch !!!

Und wer jetzt deutscher Meister wird ist ja wohl klar - nur die SGW - nur die SGW *sing*

[Dieser Beitrag wurde von Jegvan am 29.04.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kay » 29.04.2001, 14:23

Der EC der Pokalsieger ist höherwertiger einzustufen, als der EHF- Cup, analog zur Fußball-Bundesliga, vergleichbar mit dem UEFA- Pokal. Und der Schwierigkeitsgrad: Die Spanier galten als das Maß der Dinge über Jahre schlechthin. Barca, jetzt überholt von Leon.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12158
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon ALEX » 02.05.2001, 08:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
Der EC der Pokalsieger ist höherwertiger einzustufen, als der EHF- Cup, analog zur Fußball-Bundesliga, vergleichbar mit dem UEFA- Pokal. Und der Schwierigkeitsgrad: Die Spanier galten als das Maß der Dinge über Jahre schlechthin. Barca, jetzt überholt von Leon.<HR></BLOCKQUOTE>

Ist zwar sinnloses Gerede, aber warum wurde den Der Pokalsiegerwettbewerb in den UEFA-Cup integriert. Im übrigen schlugen wir auch noch Lemgo und die ukrainische Nationalmannschaft in Klubform (Saporoshje).

Aber wie gesagt: im Endeffekt zählt der Cupgewinn und nicht die schwere der Gegner.

CU ALEX
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon Jegvan » 02.05.2001, 08:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ALEX:
<B> Ist zwar sinnloses Gerede, aber warum wurde den Der Pokalsiegerwettbewerb in den UEFA-Cup integriert. Im übrigen schlugen wir auch noch Lemgo und die ukrainische Nationalmannschaft in Klubform (Saporoshje).

Aber wie gesagt: im Endeffekt zählt der Cupgewinn und nicht die schwere der Gegner.

CU ALEX</B><HR></BLOCKQUOTE>

dem kann ich nur nochmal zustimmen, und außerdem fragt doch schon jetzt keiner mehr nach den Gegnern die man ausgeschaltet hat. ES ZÄHLT NUR DAß MAN DEN CUP GEWONNEN HAT, wie und gegen wen interessiert doch wirklich keien S** mehr, oder weiß noch jemand alle Gegner aus den vorherigen 2 Cup-Gewinnen ???

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Dierk Schmaeschke » 02.05.2001, 10:21

Damit diese Diskussion hoffentlich beendet wird. Zunächst einmal Glückwunsch auch an dieser Stelle an den SC Magdeburg. Respekt vor der tollen Leistung in Metkovic.
Mit höherwertig meine ich die Einstufung durch die EHF. Natürlich ist jeder Gewinn eines Europapokals ein großer Erfolg.
Viele Grüße auch nach Magdeburg

Dierk
Dierk Schmaeschke
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2001, 01:01
Wohnort: D 24955 Harrislee


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste