SG Flensburg-Handewitt - SAP Kronau Östr.Rhein Neckar Löwen

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Dark Omen » 14.12.2007, 00:31

Tati hat geschrieben:

Bißchen nervig ist die Geschichte schon. Wie beim Hasen und dem Igel, wenn irgendwelche Spieler nach zwei Wochen in einer anderen Mannschaft schon wieder in der CH auftauchen. "Ick bin allwedder da."


so ähnlich hatte ich das in der he geschrieben, "handballnomaden" die durch die republik ziehen. so kann man das pech haben, in der saison alle paar wochen die gleichen spieler zu sehen bloss unter einem anderen vereinsnamen. :roll:

wobei, rhein neckar löwen kann man nicht ernsthaft als vereinsnamen bezeichnen :lol: .
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Weihnachtsmarkt in Kiel...?

Beitragvon skydancer » 15.12.2007, 16:54

Wenn ich überhaupt mal jemanden in Kiel vom THW treffe, ist es euer absoluter Liebling.... Oder manchmal Karabatic bei IKEA (wenn er mit seinem bescheidenen Audi Q7 vorfährt....)

Aber das will hier sicherlich keiner wissen. :wink:
Was ich aber wissen will oder möchte, wie sich die Polen-Connection bei euch verkauft hat.....

Grüezi mit'nand!
Sky


PS Weihnachtsmarkt in Kiel lohnt sich nicht die Bohne!
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Beitragvon derflensburger » 15.12.2007, 17:24

Also ich fand die beiden Polen bei den Löwen eher blaß, aber sie haben ja auch kaum Praxis mit den Nebenleuten. Das sie gut sind wissen wir, aber gezeigt haben sie davon heute wenig.

Übrigens: super Spiel heute von der SG. Dass Vranjes fehlte fiel gar nicht auf!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon sabersun » 15.12.2007, 17:32

Hallo,

die SG hat die Löwen mit 36:28 geschlagen und für mich war es ein wirkliches Top-Spiel. Kronau und die SG haben wirklich gut begonnen und beide Abwehrreihen standen ganz gut. Die SG hatte lediglich ein paar Ballgewinne mehr und es sah vom Spielfluss her leichter und freier aus. Dan Beutler hatte in der ersten Halbzeit ein paar unglückliche Momente, was er aber in der zweiten Hälfte wieder gut machen konnte. Dafür reichten 12 wirklich starke Minuten von Dan. Beide Mannschaften haben beheerzt gespielt . Die SG hat für mich in der zweiten Halbzeit in der Abwehr besser geackert und wie sagt doch gleich die alte Handballweisheit wo die Spiele gewonnen werden? :wink:
Lobend zu erwähnen sind auf der SG Seite noch Blazenko, der ein wirklich gutes Spiel wie in alten Tagen gezeigt hat. Thomas Mogensen hat durchgespielt und eine gute Figur gemacht. Am Kreis hat fast nur Michael Knudsen gespielt, aber es gab auch keinen Grund ihn auszuwechseln, da er sich öfters gut gegen Roggisch und Klimo durchsetzen konnte. Glückwunsch an die SG für die durchweg sehr gute Leistung!!!

Dennoch möchte ich einen Gruß nach Kronau senden. Die Mannschaft ist wirklich gut, was man schon an der Torausbeute von Jurasik und Velyky sehen kann. Zum Glück hatte die SG die beiden Neuzugänge ganz gut im Griff, sonst wäre es noch härter gewesen ein paar Punkte zu behalten. Ach ja und die unnötigen Entgleisungen der Flensburger Ultras gehen wieder auf das Konto "Was soll der Kram?", denn man schadet nur dem eigenen Ansehen. Bin mir sicher, dass der Großteil der SG-Fans dies ebenso sieht.
Also Gruß an die Kröstis!

Fazit: Die SG ist durch guten Kampf und anständige Konzentration derweil Spitzenreiter geblieben und das ist gut so.... :) Schönes Feiern!
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon derflensburger » 15.12.2007, 17:37

@ sabersun: Habe leider die "Aktion" der Ultras diesmal nicht mitbekommen. Was haben die sich denn schon wieder geleistet?
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon Nine » 15.12.2007, 17:39

SIEHST DU THORSTEN SO WIRD DAS GEMACHT...

dass so ziemlich das einzige was ich da mitbekommen habe an gesängen der ultras.. und was bitte ist daran schlimm??????????????
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon derflensburger » 15.12.2007, 17:51

Nine hat geschrieben:SIEHST DU THORSTEN SO WIRD DAS GEMACHT...

dass so ziemlich das einzige was ich da mitbekommen habe an gesängen der ultras.. und was bitte ist daran schlimm??????????????


Das wüsste ich dann auch nit... aber vielleicht war noch mehr?
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon Tati » 15.12.2007, 17:54

Super Spiel der SG, die 2. Hz. wie immer die bessere. Kronau war auch nicht schlecht, es ist schon beeindruckend, Roggisch, Schwarzer und Fritz live vor Ort zu sehen, auch, wenn das Auftreten nicht ganz so überzeugend gewesen ist. Die Polen aber waren wirklich blaß und wirkten etwas verloren in der Mannschaft, am Besten war der gehaltene 7m von Beutler gegen den Söldner. Ist ja auch wirklich nicht so schön, schon wieder gegen die SG zu verlieren! :lol:

Und gleich ab zur Weihnachtsfeier... :D
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon zocker22 » 15.12.2007, 18:04

Sehr gute Leistung von allen, herausragend Dan Beutler in den letzten 20 Minuten. Kronau wollte alleine mit seinem Rückraum gewinnen, die SG war torgefährlich von allen Positionen und zog das Spiel sehr schön breit auf.
Stark wie immer LC, diesmal auch endlich wieder Lackovic (als Torschütze und Anspieler) und Knudsen.
Gut von KHA der schnelle Wechsel von Lackovic auf Nielsen in der Abwehr, was für mehr Stabilität sorgte und Jurasik nicht so schmeckte.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Jan » 15.12.2007, 18:05

Tati hat geschrieben:Und gleich ab zur Weihnachtsfeier... :D


echt? du auch? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon sabersun » 15.12.2007, 19:20

derflensburger hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:SIEHST DU THORSTEN SO WIRD DAS GEMACHT...

dass so ziemlich das einzige was ich da mitbekommen habe an gesängen der ultras.. und was bitte ist daran schlimm??????????????


Das wüsste ich dann auch nit... aber vielleicht war noch mehr?

Nee das meinte ich nicht :wink:
Aber ich finde das ein "Stinkefinger" und die gestenreiche Aufforderung an die gegnerische Mannschaft sich doch zu den Ultras rüberzutrauen und "Tkaczyk du Ar***lo**" in der Halbzeitpause einfach nicht sein müssen.

Gruß
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon derflensburger » 15.12.2007, 19:24

Ja, das gehört zum Sport wahrlich nicht dazu...
Aber offensichtlich zum Verständnis einiger Fans. Kennen wir ja vom Fußball.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Beitragvon sabersun » 15.12.2007, 19:28

derflensburger hat geschrieben:Ja, das gehört zum Sport wahrlich nicht dazu...
Aber offensichtlich zum Verständnis einiger Fans. Kennen wir ja vom Fußball.


Vielleicht bin ich auch nur schon zu lange dabei. Mit den Gesängen wie "Ihr könnt nach Hause fahren" oder "Schießt sie aus der Halle" wie in alten Zeiten konnten sie heute nicht viel anfangen bzw es wurde nicht so lange durchgehalten :-) Ich bin zu alt :roll:

Kronau wird sicher noch ein funken gefährlicher, sobald die Neuzugänge mehr Trainingseinheiten mit der Mannschaft verbringen konnten. So hat heute die "vorherige" Mannschaft gespielt und für die hat es nicht gereicht, um in der CH zu gewinnen.
Ich hoffe, dass die SG nun schön feiern wird.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Kay » 15.12.2007, 19:41

Glückwunsch an die SG, toller Heim-Sieg!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12167
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Block-O » 15.12.2007, 19:42

Das war schon Handball vom Besten, was man geboten bekommen kann. Die Löwen hätten heute jeden Gegner in der Liga geschlagen, aber gegen eine solch disponierte Mannschaft wie unsere heute wären wahrscheinlich 99 % aller Mannschaften gescheitert.

Mich beiendruckte insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung, denn besonders hervorheben möchte ich niemand, da mir auch keiner einfällt. Dafür waren die Einzelleistungen von Velyky, Jurasik und Sergej Harbok schon sehr eindrucksvoll.

Nur schade dass das heute nicht das CL-Auswärtsspiel gegen Portland San Antonio war, die Spanier wären heulend aus der Halle gekrochen.

Gruß,

Block-O

PS: Schöne Festtage allen Handballfans in Deutschland und denen die aus dem übrigen Europa mitlesen!
Block-O
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 28.12.2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24941 Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste