DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon baloo » 13.04.2024, 21:16

Man muss sich so langsam ernsthaft die Frage stellen, warum Spieler, die international regelmäßig den Unterschied machen, generell bei uns in der Vereinsmannschaft nicht funktionieren, wenn es drauf ankommt…
Ist kein neues Phänomen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon balu » 13.04.2024, 21:34

Wir haben einen guten Trainer eingetauscht gegen einen der nicht besser ist.
Wir lernen einfach nichts aus Niederlagen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon noch ein fan » 13.04.2024, 21:36

Flens68 hat geschrieben:Warum geht die Mannschaft nach dem Spiel nicht in der Flensburger Fanecke aus der Halle sondern in der Füchse-Ecke??

Das war nach dem katastrophalen Auftritt eine wirkliche Frechheit!
So geht man nicht mit den Fans um, die sich nicht nur finanziell den Arsch aufreißen! :oops:

So schlecht sie heute war, da konnte sie wohl nichts dafür. Eigentlich wollte sie wohl da durch, sollte dann aber zur anderen Ecke.
Aber was für schwacher Aufritt. Die Abwehr hatte gar keinen Biss. Die Torleute halfen ebenfalls nicht. Und vorne komplett planlos.
Nur Jakobsen und Pytlick brannten, das war' s. Wieso nur so emotionslos? Auch unser Kapitän. In Köln sind wir reichlich deprimiert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon Andi74 » 13.04.2024, 21:45

Vorhersehbar, leicht für den Gegner, sich auf uns einzustellen.

Überraschungsmomente vorne und/oder hinten? Taktische Raffinessen? Offensichtlich NULL, aber warum nicht? Eine Woche Zeit war zur Verfügung. Videomaterial auch. Kompetenz auch. Bleiben als Erklärungen Selbstgefälligkeit, Bequemlichkeit, Naivität.

Ich habe Verständnis für die Kölnfahrer, die sagen Danke für nix. Weder gelernt aus dem letzten Halbfinale noch aus dem letzten Duell mit Melsungen. Der Kölnfahrer hat dafür halt nur wieder einen Tausender weniger.
Andi74
Member
 
Beiträge: 768
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon Kay » 13.04.2024, 22:12

Es reicht jetzt auch erstmal, mir ist das alles ziemlich wurscht. Urlaub ist angesagt und Kaffee trinken an der Nordsee! Ich dachte, die SG wäre schon weiter. Der berauschende Sieg in Kiel relativiert sich und wurde dort gegen ein auf nationales Niveau abgesacktes Durchschnittsteam erzielt. Gegen die spielt sogar schon der HSVH unentschieden.

Unterirdische Vorstellung heute, entsetzlich. Die bis aufs Mark verkohlten SG- Fans in Köln mit gekauften Karten sollten vom Team und Trainerteam wegen Arbeitsverweigerung in der 1. HZ finanziell entschädigt werden müssen!

Wie war das noch zu Zeiten von Boldsen, Jeppesen und Stryger? "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Amen.
Zuletzt geändert von Kay am 13.04.2024, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon noch ein fan » 13.04.2024, 22:45

Nur mal so in den Raum geworfen. In Köln hatte die SG auf jeden Platz im Block so merkwürdige weiße Tücher ausgelegt. Gibt es irgendwelche Informationen welchen Sinn das ganze haben sollte? Weder auf der HP noch bei Facebook habe ich Infos über diese Aktion gelesen. Eigentlich sahen die schon vor dem Spiel aus wie die weiße Fahne der Aufgabe. Die überwiegende Zahl der Spieler hat auch so gespielt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon Teufelskerl » 14.04.2024, 00:11

So lange das Final Four in HH stattgefunden hat, habe ich nicht eines verpasst. In Köln nur peinliche und völlig emotionslose Auftritte.
Dementsprechend werde ich es auch zukünftig lassen nach Köln zu fahren.
Der typische Handball wie früher mit schönen und ansehnlichen Spielzügen ist vorbei - im heutigen schnellen Handball sieht man, es kommt auf Tempo und einem starken 1:1 an, wie Magdeburg und Berlin es sehr gut zelebrieren. Dafür benötigt man aber auch die passenden und vor allem schnellen Spieler und das macht gerade der SCM wirklich perfekt - die spielen kaum einen Spielzug und gehen nur auf die Abwehr, und erzeugen eine Überzahl und nutzen diese mit freien Würfen sehr gut aus.
Ich glaube, dass Krickau das richtige Konzept hat - er hat nur nicht die passenden Spieler dazu. Das JG extrem zu langsam ist für sein Spiel, ist wirklich sehr offensichtlich - die Rückraumspieler passen nicht zusammen, auch Mensah ist viel zu langsam. Als JG heute raus war, wurde das Tempo schlagartig schneller und es wurden mehr Tore erzielt. Über die rechte Seite, gerade über Hansen, möchte ich keine Worte mehr verlieren!
Nur mal als Anregung: Ein gewisser Hans Lindberg möchte ja anscheinend seine Karriere beenden und verlässt Berlin - vielleicht eine Option für noch ein oder zwei gute Jahre in Flensburg?? Dann wäre auch das 7-m-Problem vom Tisch.

Ich finde, wenn der Gegner einfach besser war, kann man verlieren. Aber wenn der Gegner einfach mehr Willen zeigt, mehr Körpersprache und mit jeder Faser den Sieg mehr will, dann kann ich persönlich damit nicht leben!
Flensburg spielt ein Pokalhalbfinale und geht mit so wenig Kampf und Leidenschaft in ein Spiel?? Da scheinen ganz andere Probleme in dieser Truppe zu stecken - ich glaube da hat Holger Glandorf viel Arbeit vor sich und wird wohl um ein paar unangenehme Entscheidungen gegenüber einigen Spielern nicht herum kommen.
Unsere Torhüter gehören laut Statistik zu den besten der Liga, komischerweise kriegen sie in solch wichtigen Spielen leider zu oft kaum etwas zu fassen. Ob wir da richtig aufgestellt sind für die nächsten Jahre bezweifle ich - aber schon seit längerem, das hat nicht unbedingt mit dem heutigen Spiel zu tun.
Auch ich bin der Überzeugung, dass der Sieg in Kiel Augenwischerei war - Kiel stellt momentan nur Mittelmaß dar mit einer überalterten Mannschaft und hat den Anschluss genauso verpasst wie Flensburg es vielleicht nun passieren könnte……

An alle Flensburg-Fans in Köln: Meinen höchsten Respekt für euch, eine erstklassige Unterstützung, leider schloss sich die Mannschaft eurem Engagement nicht an!
Echt ein peinlicher Auftritt heute!
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon Teufelskerl » 14.04.2024, 00:15

Ich lese und höre überall, dass die Vereine in ihren Fanecken ca. 1000 Fans haben.
Ich kann mich daran erinnern, dass in HH jeder Verein immer ca. 2000 Karten für seine Fans zur Verfügung hatte.
Die Halle in Köln fasst doch 6000 Fans mehr als in HH. Warum hat denn jeder Verein weniger Karten als vorher?
Hat dazu jemand Infos??
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon noch ein fan » 14.04.2024, 06:12

Teufelskerl hat geschrieben:Nur mal als Anregung: Ein gewisser Hans Lindberg möchte ja anscheinend seine Karriere beenden und verlässt Berlin - vielleicht eine Option für noch ein oder zwei gute Jahre in Flensburg?? Dann wäre auch das 7-m-Problem vom Tisch.


Nach dem gestrigen Spiel Lindberg als Siebenmeterschützen zu empfehlen. Ich weiß nicht. Da waren wir zumindest besser aufgestellt.
Insgesamt war das einfach eine erschreckende Vorstellung. Kombi aus mangelnden Fähigkeiten und mangelnder Einstellung zum Gegner und Spiel.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon Taruper » 14.04.2024, 07:42

Die SG spielt seit Monaten ohne eine konkurrenzfähige rechte Angriffsseite. Sowohl Johan Hansen, als auch beide Halbspieler (Einarsson und Zivkovic) liefern maximal durchschnittliches BuLi Niveau.
Wenn zeitgleich sowohl der etatmäßige Mittelmann und beide Torhüter einen gebrauchten Tag erwischen, reicht es einfach nicht um ganz oben anzuklopfen.
Erschreckend ist einmal mehr die nicht vorhandene Körpersprache bei einigen Spielern. Es fehlen Spieler, die mit maximaler Überzeugung und offensichtlichem Siegeswillen die gesamte Mannschaft mitreißen und pushen.
Den Verantwortlichen sind diese Umstände / Defizite bekannt und werden hoffentlich zur neuen Saison, im Rahmen des Möglichen (teilweise lange Vertragslaufzeiten bei einigen Spielern) Lösungen finden und (ggf. auch unpopuläre) Entscheidungen treffen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon baloo » 14.04.2024, 09:03

Oh je, das sind wir wieder genauso weit wie im letzten Jahr! Mit zwei Unterschieden – wir haben einen neuen (besseren) Trainer und nutzen den kompletten (leider nicht ausgeglichenen) Kader!
Für mich wirkt es leider so, dass der Kader nicht in der Lage ist, Krickau‘s Vorstellung von Handball umzusetzen. Insofern gebe ich meinen Vorschreibern schon recht, dass ich irgendetwas am Kader tun muss. Und richtig ist auch die Tatsache, dass wir einen dreckigen Leader brauchen. Einen Boldsen, einen Jensen, einen Karlsson, eine. Knudsen und wie sie alle hießen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon Teufelskerl » 14.04.2024, 09:04

noch ein fan hat geschrieben:
Teufelskerl hat geschrieben:Nur mal als Anregung: Ein gewisser Hans Lindberg möchte ja anscheinend seine Karriere beenden und verlässt Berlin - vielleicht eine Option für noch ein oder zwei gute Jahre in Flensburg?? Dann wäre auch das 7-m-Problem vom Tisch.


Nach dem gestrigen Spiel Lindberg als Siebenmeterschützen zu empfehlen. Ich weiß nicht. Da waren wir zumindest besser aufgestellt.
Insgesamt war das einfach eine erschreckende Vorstellung. Kombi aus mangelnden Fähigkeiten und mangelnder Einstellung zum Gegner und Spiel.



Stimmt, gestern hat auch Lindberg mal verworfen. Man sollte es aber nicht von einem Spiel beurteilen. Ich glaube wenn es irgendeinen verlässlichen 7-m-Schützen gab die letzten Jahre,war das Hans Lindberg :wink:
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon Olaf--PI » 14.04.2024, 09:53

baloo hat geschrieben:Oh je, das sind wir wieder genauso weit wie im letzten Jahr! Mit zwei Unterschieden – wir haben einen neuen (besseren) Trainer und nutzen den kompletten (leider nicht ausgeglichenen) Kader!
Für mich wirkt es leider so, dass der Kader nicht in der Lage ist, Krickau‘s Vorstellung von Handball umzusetzen. Insofern gebe ich meinen Vorschreibern schon recht, dass ich irgendetwas am Kader tun muss. Und richtig ist auch die Tatsache, dass wir einen dreckigen Leader brauchen. Einen Boldsen, einen Jensen, einen Karlsson, eine. Knudsen und wie sie alle hießen!


Nicht zu vergessen: Lasse Svan.
Für mich der Spieler, der bisher gar nicht ersetzt werden konnte. Weder in der spielerischen Qualität, noch in der Hierachie in der Mannschaft.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon mison » 16.04.2024, 09:58

Teufelskerl hat geschrieben:Ich lese und höre überall, dass die Vereine in ihren Fanecken ca. 1000 Fans haben.
Ich kann mich daran erinnern, dass in HH jeder Verein immer ca. 2000 Karten für seine Fans zur Verfügung hatte.
Die Halle in Köln fasst doch 6000 Fans mehr als in HH. Warum hat denn jeder Verein weniger Karten als vorher?
Hat dazu jemand Infos??


Ich habe von 1200 Karten gehört, was ja auch nicht viel besser ist. Bleiben ca. 15000 Karten für Fans die jetzt schon Karten für nächstes Jahr ordern, ohne zu wissen
welche Mannschaften kommen (sicherlich in der Hoffnung die eigene ist dabei) und die Masse an "Eventfans".
Das gehört ja sicherlich mit zur Kritik der Fanclubs.
Ich muss jetzt aber mal die Fanclubs der SG kritisieren, die sich so ziemlich alle Tickets im Unterrang gesichert haben und ihren "Support" dort alleine durchgezogen
haben und den Oberrang (ca 500 Fans) nicht mitgenommen haben. Dort war kaum etwas zu hören was gerade abging, so das dort ein eigener Support entstanden ist.
Das es anders geht haben die Magdeburger Fans beweisen, dort gab es gemeinsamen Support, teilweise im Wechselspiel Ober- und Unterrang, mal vom gemeinsamen
Fanmarsch vom HBF ganz abgesehen.
Wenn man sich schon auf die Brust druckt weniger Event, mehr Fans, dann bitte auch vorleben. Das war ne ganz dünne Nummer und nichts mit
gemeinsam sind wir stark.
Dabei wäre die Lösung doch so einfach............. ein Fanclub begibt sich in die Niederungen des Oberranges und dann kann man auch gemeinsam supporten, sofern
die Fanclubs kommunizieren.
mison
Member
 
Beiträge: 593
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: DHB-FF- 2. Halbfinale MTM - SG - 13.04.24 - 19:00

Beitragvon The Gentleman » 16.04.2024, 18:47

Das ist durch die Trennung leider nicht so einfach, auch wenn es eine Aufteilung geben würde. Letztes Jahr ging zB der Blick auch immer mal wieder sowohl nach oben, als auch nach unten. Aber durch die Aufteilung in Ober- und Unterrang ist eine klare (akustische) Trennung gegeben, auch Bauart bedingt. Dazu dann, zumindest im letzten Jahr habe ich es vor Ort mitbekommen, die dermaßen laute Beschallung mit Musik (in den Unterbrechungen).

Die Magdeburger haben, meine es in einem Bericht gesehen zu haben, dieses Jahr mit Headsets gearbeitet. Sofern gebe ich Dir Recht. Wo ein Wille ist…

Wie sah denn dieses Jahr der Fanshop-Stand der SG aus? War es wieder so ein peinliches Trauerspiel wie letztes Jahr?
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste