Sonderszug nach Lemgo

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Dark Omen » 02.01.2007, 00:07

K. hat geschrieben:

und die gesänge und pöbeleien in der kieler innenstadt waren natürlich auch nur aus dem affekt heraus?! :lol:


......und die "gesänge" :lol: fallen allen pöbelhansels zufällig zur gleichen zeit im affekt ein.
..... und der muezzin am megafon, der das meiste des spiels nur vom hörensagen kennt :lol: , stimmt die pöbeltiraden im affekt an.
..... und mir fällt im affekt dazu ein, dass du ..... äääh ihr.......ach lassen wir das. den affekt glaubt mir eeeh keiner.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon sg-fan86 » 02.01.2007, 00:08

K. hat geschrieben:um zusammenzufassen:
am anfang des threads hieß es von dir, die gesänge und pöbeleien gehörten zum support und zur unterstützung der eigenen mannschaft.
jetzt sind es affekt-handlungen, ergo nicht geplant und spontan.
leichter widerspruch, aber nur leicht :roll:

und die gesänge und pöbeleien in der kieler innenstadt waren natürlich auch nur aus dem affekt heraus?! :lol:


Zum Support gehört es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen (auspfeiffen, sowie dem herausstellen von ungerechtheiten durch Gesänge)...Ungerechtheiten sind Fouls bzw. falsche Schirientscheidungen...Reaktionen darauf sind nach Jan "o.k." und sie gehören für mich zum Support...Ohne ersichtlichen Grund jemand niederzuschreien (Vom Einlauf an z.B. "Sche*ss Eintracht Hildesheim" gehört nicht dazu und ist so noch nicht vorgekommen)

Es ist eine andere Sache bei Mannschaften die eine besondere Rivalität zur SG haben...

@Tati:
Ist ein Spiel gegen den WHV genauso emotional für dich wie eines gegen Kiel?
Zuletzt geändert von sg-fan86 am 03.01.2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Tati » 02.01.2007, 00:11

K. hat geschrieben:und die gesänge und pöbeleien in der kieler innenstadt waren natürlich auch nur aus dem affekt heraus?! :lol:


Naja, wir pflegen ja auch auch eine Beziehung der besonderen Art zum THW und da bleibt es eben nicht aus, dass man kurz vor Heiligabend recht unheilig marodierend und proletenhaft durch die Kieler Innenstadt zieht. So ist das eben. Am nächsten Tag feiert man dann ein friedliches Weihnachten und vergißt mal eben das Auftreten und die Gesänge des vorherigen Tages. So einfach ist das für ein einfaches Gemüt! :evil:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jan » 02.01.2007, 00:13

sg-fan86 hat geschrieben:Zum Support gehört es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen


ach so... jetzt verstehe ich... die mannschaft des thw zum bleistift war zuerst im sophienhof gemeinsam einkaufen und hat danach auf dem weihnachtsmarkt noch nen alk-freien punsch getrunken...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon K. » 02.01.2007, 00:16

sg-fan86 hat geschrieben:Zum Support gehört es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen (auspfeiffen, sowie dem herausstellen von ungerechtheiten durch Gesänge)...Ungerechtheiten sind Fouls bzw. falsche Schirientscheidungen...Reaktionen darauf sind nach Jan "o.k." und sie gehören für mich zum Support...Ohne ersichtlichen Grund jemand niederzuschreien (Vom Einlauf an z.B. "Sche*ss Eintracht Hildesheim" gehört nicht dazu und ist so noch nicht vorgekommen)
Es ist eine andere Sache bei Mannschaften die eine besondere Rivalität zur SG haben...

@Tati
Ist ein Spiel gegen den WHV genauso emotional für dich wie eines gegen Kiel?


geht ja auch nicht, da muss ja auch schxxx thw gerufen/gesungen werden :roll:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tati » 02.01.2007, 00:16

sg-fan86 hat geschrieben:@Tati Ist ein Spiel gegen den WHV genauso emotional für dich wie eines gegen Kiel?


Ja, definitiv. Wenn es denn spannend ist. Dann drehe ich auf dem Teller, ohne ausfällig zu werden. Obwohl ich Kaufmann auch ausgepfiffen hätte, wenn ich pfeifen könnte. So habe ich ein paar Mal "Pfui" gerufen. Das genügte. Ihn den Rest des Spiels zu beschimpfen tat nicht not.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jan » 02.01.2007, 00:27

sg-fan86 hat geschrieben:Ungerechtheiten sind Fouls bzw. falsche Schirientscheidungen...Reaktionen darauf sind nach Jan "o.k." und sie gehören für mich zum Support...


im affekt ganz kurz, und dann ist auch gut. aber darum geht es nicht.

es geht um das auftreten einer gewissen gruppe, die sowohl in der campushalle als auch auswärts regelmäßige ausfälle zeigt.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Hauke » 02.01.2007, 13:04

sehr interessante diskussion :wink:
hier verschanzt sich jemand hinter den grundrechten und tritt im selben augenblick eben diese mit füßen. aber hier sei einfach mal ahnungslosigkeit unterstellt.
@ k., tati, jan, ck und skaldin: eure hartnäckigkeit ist bewundernswert, allerdings, so glaube ich, vergebene lebensmüh. er möchte nicht begreifen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon SGFL » 02.01.2007, 13:08

Hauke hat geschrieben:@ k., tati, jan, ck und skaldin: eure hartnäckigkeit ist bewundernswert, allerdings, so glaube ich, vergebene lebensmüh.


Die harten Krieger im Kampf für eine bessere Welt! :lol:
SGFL
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 27.08.2006, 16:50
Wohnort: Flensburg

Beitragvon K. » 02.01.2007, 13:18

Hauke hat geschrieben:sehr interessante diskussion :wink:
hier verschanzt sich jemand hinter den grundrechten und tritt im selben augenblick eben diese mit füßen. aber hier sei einfach mal ahnungslosigkeit unterstellt.
@ k., tati, jan, ck und skaldin: eure hartnäckigkeit ist bewundernswert, allerdings, so glaube ich, vergebene lebensmüh. er möchte nicht begreifen.


aber unwissenheit oder ahnungslosigkeit schützt bekanntlich nicht :wink:
aber was soll´s, er gibt wahrscheinlich nur weiter, was ihm vorgebetet wird, daher dieses durcheinander :roll:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Skaldin » 02.01.2007, 13:47

SGFL hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:@ k., tati, jan, ck und skaldin: eure hartnäckigkeit ist bewundernswert, allerdings, so glaube ich, vergebene lebensmüh.


Die harten Krieger im Kampf für eine bessere Welt! :lol:



Vielen Dank! :lol: :lol:

Bei solchen dämlichen Kommentaren, wie denen von sg-fan86 kann ich meinen Mund eben nicht halten...Außerdem weiß ich, dass ich eindeutig auf der besseren und größeren Seite der SG-Fans stehe und es ist lustig anzusehen wie er versucht sich immerwieder rauszureden :wink: :wink:
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon sg-fan86 » 02.01.2007, 14:36

Wie sagte einst Mark Twain...
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.


Ich habe lediglich meine Auffassung von den UF dagebracht und zum Support vorgestellt. Herausreden muss ich mich nicht, da ich mich nicht für meine eigene Meinung schäme.Dies sollte sowieso niemand...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Lina » 02.01.2007, 14:52

sg-fan86 hat geschrieben:
Herausreden muss ich mich nicht, da ich mich nicht für meine eigene Meinung schäme.Dies sollte sowieso niemand...


Auch da bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung: es gibt Meinungen, für die sollte man sich in Grund und Boden schämen!

Zur Scham gehört aber auch ein Unrechtsbewusstsein, und diese Stufe der geistig-moralischen menschlichen Entwicklung hat offensichtlich nicht jeder Flensburger "Fan" erreicht.
Aber nur weil Pöbelhansels laut sind, haben sie nicht recht, deshalb lohnt es sich immer wieder und immer weiter gegen abscheuliches Fanverhalten anzuarbeiten; auch und gerade, wenn es aus Flensburger Reihen kommt!!

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Manuel » 02.01.2007, 15:18

Wo geht´s denn hier zum Sonderzug??? :roll:
Benutzeravatar
Manuel
Junior Member
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.03.2005, 17:10
Wohnort: Flensburg

Beitragvon immer-und-ewig » 02.01.2007, 19:47

Manuel hat geschrieben:Wo geht´s denn hier zum Sonderzug??? :roll:


Sonderzug???
Am ersten Tag erschuf Bush Gott!!Bild
Benutzeravatar
immer-und-ewig
Member
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.03.2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste