Neuer Fanclub

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Fein Raus » 10.08.2005, 20:16

Kay hat geschrieben:Theo ist gut beraten, das Schein- Heiligtum zu zerschlagen. Geldhahn zusprerren!


Leider wird er das nicht tun. In dieser Hinsicht fehlt es ihm ganz einfach an Mumm. Der Handballsport braucht keine Ultras.

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Block-M-Sitzer » 10.08.2005, 21:24

Diese leidliche Disskusion wird immer wieder und wieder aufkochen.
Das wird hier auch niemand ändern können. Ich selbst habe hier oft genug meine Meinung zu den Ultras geäußert, habe mich aber auch bemüht, mir die Meinung der Ultras (bzw. eines Ultras) anzunehmen. Er hat mich mit seiner Sichtweise schon in meiner Meinung "besänftigt", aber nun müßen die Ultras sich auch zuschreiben, daß ihnen der Wind schon kräftig ins Gesicht bläst. Ich wiederhole mich gern, einige Aktionen dieser fragwürdigen "Fan"-Gruppe waren klasse und wichtig, aber der überwiegende Teil ist, nach wie vor, zu verurteilen. Die Szenen in Lemgo in der letzten Saison, ich war nicht dabei, müßen lt. den Anwesenden, schrecklich gewesen sein. So etwas ist einfach nicht mehr mit unserem Sport zu vereinbaren.
Ich bin auf die kommende Saison gespannt. In der letzten haben sich die Ultras, bei den Heimspielen, etwas kultivierter verhalten. Das ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe es bleibt so, und wird noch besser... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Zwiebel » 11.08.2005, 08:44

Ich dachte es ging hier um den neuen Fan-Club von der SG? Was hat diese Diskussion über die Ultras jetzt wieder damit zu tun? Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben?
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon soenke » 11.08.2005, 09:41

@Belphegor: das ist ja genau das was ich meine, es darf nicht darum gehen wer ist "richtiger Fan";
aber die letzten Diskussionsbeiträge drehen sich wieder nur darum...
weiter bringen tut uns das nicht

@Belphegor: der Eindruck einer Gruppe wird immer von einzelnen geprägt, wenn die darüber urteilenden nicht differenzieren wollen; da kannst du nichts machen

weiterhin grüße an alle Fans
Sönke
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitragvon Kay » 11.08.2005, 11:37

Zwiebel hat geschrieben:Ich dachte es ging hier um den neuen Fan-Club von der SG? Was hat diese Diskussion über die Ultras jetzt wieder damit zu tun? Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben?



Ahhh, den Meister selbst hat es auf den Plan gerufen!

Was hälst du denn von dem Satz weiter oben? Zitate: "die Grenzen sind sicherlich für jeden immer schwierig; aber die Ablehnung von Gewalt und rechtsradikalem Faschogedankengut ist eine gute Grenzsetzung." Und weiter:"der Eindruck einer Gruppe wird immer von einzelnen geprägt, wenn die darüber urteilenden nicht differenzieren wollen; da kannst du nichts machen." Zitatenende

Das scheint ja wohl den Grund für die Neugründung treffsicher zu erläutern. Wird langsam Zeit, daß sich die SG den Hokuspokus nicht mehr antut.

Wer braucht schon solche "Fans"?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon soenke » 11.08.2005, 11:54

habe ja nichts dagegen wenn mich jemand zitiert; nur die Schlußfolgerungen sind für mich nicht verständlich; ich wohne im finsteren Süden und habe nicht die geringste Ahnung warum es einen neuen Fanclub gibt und auch sonst ist die Deutung meiner Aussagen sehr verwegen, denn gerade deine Wortwahl zeichnet sich des öfteren nicht gerade positiv aus

ich kann alle Fans, abgesehen von meinen zitierten Einschränkungen, "gebrauchen"

in diesem Sinne
Sönke
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitragvon soenke » 11.08.2005, 11:56

@Kay: noch eine Verständnisfrage: welchen Hokuspokus soll sich die SG nicht mehr antun?

Sönke
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitragvon Kay » 11.08.2005, 12:39

soenke hat geschrieben:habe ja nichts dagegen wenn mich jemand zitiert; nur die Schlußfolgerungen sind für mich nicht verständlich;in diesem Sinne
Sönke


Na ja, dann musst du vielleicht etwas präziser formulieren.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Zwiebel » 12.08.2005, 08:27

Kay hat geschrieben:
Zwiebel hat geschrieben:Ich dachte es ging hier um den neuen Fan-Club von der SG? Was hat diese Diskussion über die Ultras jetzt wieder damit zu tun? Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben?



Ahhh, den Meister selbst hat es auf den Plan gerufen!

Was hälst du denn von dem Satz weiter oben? Zitate: "die Grenzen sind sicherlich für jeden immer schwierig; aber die Ablehnung von Gewalt und rechtsradikalem Faschogedankengut ist eine gute Grenzsetzung." Und weiter:"der Eindruck einer Gruppe wird immer von einzelnen geprägt, wenn die darüber urteilenden nicht differenzieren wollen; da kannst du nichts machen." Zitatenende

Das scheint ja wohl den Grund für die Neugründung treffsicher zu erläutern. Wird langsam Zeit, daß sich die SG den Hokuspokus nicht mehr antut.

Wer braucht schon solche "Fans"?


Nenn mir einen rechtsradikalen Faschogedanken von dem du sprichst! Das ist jawohl das allerletzte, wir von den Ultras Flensburg distanzieren uns in aller Form von diesen Gedanken. Damit das endlich mal klar ist. Und nochmal Ultras sind keine Hooligans. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Aber für alle die es nicht besser wissen versuche ich es nochmal zu erklären. Hooligans nehmen eine Sportveranstaltung um sich zu prügeln. Fast alle Hooligans besuchen nicht mal mehr das Spiel, sondern verabreden sich nur mit gegenerischen Hooligangruppen. Das ist bei Ultras ganz anders, für Ultras beginnt ein Spieltag schon viel früher. Sie bereiten Choreographien vor oder basteln an neuen Zaunfahnen oder Doppelhaltern. Bei Auswärtsspielen sind Ultras auch immer anzutreffen. Nicht nur bei Samstagsspielen in Kiel oder Hamburg. Sondern auch auf einem Mittwoch in Frankfurt oder Stuttgart. Sicherlich haben Ultras eine etwas andere Meinung zu ihrer Mannschaft und vorallem zum Gegner, aber dafür geben sie auch ihr letztes Hemd und ihre ganze Freizeit für den Verein. Jeder Fan hat auch eine andere Meinung dazu seinen Verein zu unterstützen, der eine mehr der andere weniger. Das ist ja ok so. Aber dann sollte man beide seiten akzeptieren.
Ich hoffe ich konnte ein paar Leute aufklären und wenn nicht dann informiert euch doch einfach im Internet über den Unterschied Hooligans & Ultras.
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon GOT OF THUNDER » 12.08.2005, 16:23

@zwiebel
Ich zitiere dich mal und füge dann einen Artikel von der Homepage der Ultras bei dem nicht mal wiedersprochen wurde.
Damit das endlich mal klar ist. Und nochmal Ultras sind keine Hooligans. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Aber für alle die es nicht besser wissen versuche ich es nochmal zu erklären. Hooligans nehmen eine Sportveranstaltung um sich zu prügeln. Fast alle Hooligans besuchen nicht mal mehr das Spiel, sondern verabreden sich nur mit gegenerischen Hooligangruppen. Das ist bei Ultras ganz anders, für Ultras beginnt ein Spieltag schon viel früher.

Der Eintrag aus dem Ultras Forum Flensburg.
von Derby aus Flensburg am 07.07.2005 19:19

Nur geil 24.September Derby in der Campus Halle.

Scheiß Scheiß Scheiß THW.

Nach dem Spiel schön die Kieler wieder in die Verbotenen Stadt treiben.
Lauf Kiel Lauf
Stellt euch scheiß THW *hey Lövgren hey*

3.Halbzeit gewinn wir sowieso!!
Hoffe mal auf ein gepflegtes Match!
Wenn wie immer die Rentner anreisen geht wohl wie jedes Jahr nix :D

Alle THWér sind Schneller als Wind
Auswärts nur dabei im Schutz der Polzei.


Und dann leierst du hier so ne Sch.... Wie lange wird es noch dauern bis es wirklich mal was au die Fresse gibt. Und wer soll dann schuld sein. Die Ultras sind ja so ne netten Jungs von nebenan.

Man kann nur hoffen das derartige Beiträge auch mal der Führungsetage der SG gezeigt werden. Und die darauf auch mal reagieren.

Oder man stellt sie der Polizei zur Verfügung. Bei Aufruf zu Gewalttaten haben die bestimmt Interesse an den Ip`s.

Echt nicht mehr zu glauben soviel Hohle Birnen auf einen Haufen und glauben selbst noch ihr Gelaber.
GOT OF THUNDER
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Germany, Kiel

Beitragvon Sven » 12.08.2005, 16:50

Das ist der Hammer, wie hier Sachen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Wenn du alles zitieren würdest, dann hättest du auch meinen Beitrag dazu mit rein gestellt, in dem ich diesen von dir zitierten GB Eintrag klar verurteile. In diesem Fall spreche ich für alle Ultras. Sollten wir raus bekommen, dass dieser Eintrag von einem unserer Mitglieder stammt, kann dieser sicher sein, die längste Zeit Ultrá gewesen zu sein.
Wenn in Zukunft also Sachen von unserer HP genommen werden, dann doch bitte im richtigen Zusammenhang und nicht einfach die Texte auseinanderreißen. Jedem, der einigermaßen klar denken kann, sollte das klar sein. Mal abgesehen davon sind wir nicht für Einträge anderer in unserem GB verantwortlich!
Außerdem ist das ein Gästebuch und kein Forum. Da du selber nicht die Fähigkeit besitzt vernünftig zu zitieren, geschweige denn zu lesen, bist du von einem adäquaten geistigen Niveau so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne. Ich wünsch dir gute Besserung und in Zukunft etwas mehr Einschätzungsvermögen.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon djsp1997 » 13.08.2005, 08:43

Vor allem lügt "God of Thunder" indem er sagt, dass dem Beitrag nicht widersprochen wurde.

Aber genau das ist der Grund, warum das gros der Ultra-Kritiker nie etwas bewegen wird. Sie lesen vielleicht alles, haben aber die Fähigkeit im Hirn alle nicht gewünschten Informationen herauszufiltern. Diese Eigenschaft kann ganz sinnvoll sein, ist aber auch der Nährboden für Extremisten. Dann werden noch Halb- oder Unwahrheiten (meist durch Andeutungen, die dann natürlich nie so gemeint waren) hinzugefügt und schon meint man, den Ruf der anderen zu schädigen. Eine Prise Vorurteil aus zusammenhangslosen Informationsquellen und das Ausgraben einzelner längst vergangener Vorfälle und schon hat man sich ein perfektes Bild skizziert. Sowohl die BILD-Zeitung als auch populistische Politiker nutzen diese Mittel gerne. Ich nenne es einfach nur dumm.

Was mich dann immer wieder freut, wenn ich die Beiträge lese, ist die Tatsache, dass man dann noch wirklich glaubt, für eine Mehrheit zu sprechen. Oder noch viel besser, dass man dann davon ausgeht, jemand ausserhalb des Kreises der Kleingeister würde davon überzeugt werden, dass sie Recht hätten.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Fein Raus » 13.08.2005, 11:06

Lars Christiansen, Sören Stryger, Jan Holpert und letztendlich die gesamte Mannschaft repräsentieren die SG Flensburg-Handewitt auch außerhalb des Spielfeldes vorbildlich. Ultras und deren Umfeld sind ganz das Gegenteil: Selbstdarsteller und übelste Herumpöbler. Es geht hier nicht um eine akademische Erkundung für deren Verhaltensursachen oder um Doppelhalter und ähnlichem Quark, sondern um das Ansehen der SG in der Handballgemeinde in und außerhalb der Bundesrepublik.

Storm hat durch konsequente Anwendung des sportlichen und wirtschaftlichen Leistungsprinzips ausgezeichnete Arbeit geleistet. Aber seit dem Weggang von Dierk Schmäschke hat die Fan-Kultur enormen Schaden genommen. Mit Dierk Schmäschke fehlt ein Bindeglied zwischen Verein und den vielen Fans, die z. B. keinem Fan-Club angehören. Somit steht auch von Vereinsseite die Fan-Bewertung/der Stellenwert ausschließlich unter dem Gesichtspunkt "Nützlichkeitsprinzip".

Dies wird auch an dem qualitativen Niedergang dieses Forums deutlich. Fans anderer Vereine wie u. a. Alex und Guido oder die von "SG-Urgestein" Micha sind hier nicht oder kaum noch zu finden. Faktisch gibt es keinen Moderator mehr, sondern bestenfall einen braven Hofberichterstatter mit freudiger Auskunftspflicht für Statistiken.


Gruß FR.

Weg mit Ultras aus dem Handballsport!
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Kasuist » 13.08.2005, 11:26

Schönreden, verklären, abwiegeln, von sich weisen.

Propagandaminister Sven, wie immer vorraus. Welch Charakter da eigentlich schlummter, wird deutlich, wenn die Energie nach 10 geschriebenen Zeilen nicht mehr reicht und die oberflächliche Contenance daniederliegt. Dann liest man Sätze wie "Da du selber nicht die Fähigkeit besitzt vernünftig zu zitieren, geschweige denn zu lesen, bist du von einem adäquaten geistigen Niveau so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne.".
"Oder noch viel besser...", weil es noch nicht genug ist, parliert djsp1997 aus vermeintlich schützender Hecke über die Hirnfähigkeiten der Kritiker und von/m Kreisen ominöser Kleingeistern.

Da mag sich jeder selbst überlegen, wie man die Erklärungen der 'Blütenweißen' lesen soll. Vielleicht ja zwischen den Zeilen.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Block-M-Sitzer » 17.08.2005, 21:43

djsp1997 hat geschrieben:Aber genau das ist der Grund, warum das gros der Ultra-Kritiker nie etwas bewegen wird.


Wie sagt noch gleich der Kaiser:" Schau`n mer mal..."

djsp1997 hat geschrieben:...und das Ausgraben einzelner längst vergangener Vorfälle...


Könnte das evtl. eines eurer größten Probleme sein??? Wie man in den Wald hinein ruft...


djsp1997 hat geschrieben:...Was mich dann immer wieder freut, wenn ich die Beiträge lese, ist die Tatsache, dass man dann noch wirklich glaubt, für eine Mehrheit zu sprechen...


Freude ist etwas ganz tolles... Verlass dich einfach drauf, hier spricht die Mehrheit. Ich denke, das "Thema" Ultras wird man bald in der örtlichen Presse finden, wenn überall bekannt ist, dass ein Ultra im einzigen Fanshop der SG tätig ist/wird. Ich bin sehr auf die Meinung der Sponsoren zu dieser Unglaublichkeit gespannt. Ich glaube kaum, dass sich z.B. der Club 100 mit diesen Gesängen und diesem Auftreten identifiziert...

:roll: :roll:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste