Ultras Flensburg

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Puffin » 31.08.2014, 16:46

Wer meckern kann, muss auch loben können.
Deshalb: großes Lob an unsere Nordtribüne. So wie heute finde ich euch großartig - prima für Stimmung gesorgt!!! Bitte macht weiter so, dann bin ich nicht nur auf unsere Mannschaft, sondern auch auf euch stolz. :D
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon derflensburger » 31.08.2014, 18:00

Puffin hat geschrieben:Wer meckern kann, muss auch loben können.
Deshalb: großes Lob an unsere Nordtribüne. So wie heute finde ich euch großartig - prima für Stimmung gesorgt!!! Bitte macht weiter so, dann bin ich nicht nur auf unsere Mannschaft, sondern auch auf euch stolz. :D


bis auf die leider üblichen "Müller, du *********"-Rufe...

aber da gehen die Meinungen wohl weit auseinander und jetzt warte ich auf Kontra.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Krusty » 31.08.2014, 18:55

Puffin hat geschrieben:Wer meckern kann, muss auch loben können.
Deshalb: großes Lob an unsere Nordtribüne. So wie heute finde ich euch großartig - prima für Stimmung gesorgt!!! Bitte macht weiter so, dann bin ich nicht nur auf unsere Mannschaft, sondern auch auf euch stolz. :D


...ich versuche allerdinsg immer noch die Spielzüge zu genießen und warte somit auf das Video von letzter Woche und heute......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Jan » 31.08.2014, 19:21

derflensburger hat geschrieben:
bis auf die leider üblichen "Müller, du *********"-Rufe...



tztztz... doch wohl nicht der Schwiegersohn von DS, oder? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Puffin » 31.08.2014, 19:39

Zitat von der Flensburger:

"bis auf die leider üblichen "Müller, du *********"-Rufe..."
Tut mir leid, die habe ich nicht gehört. Dann muss ich mein Urteil leider wieder deutlich abschwächen.

@Krusty: Ich habe das Glück, dass ich auf meinem Platz nicht von den geschwenkten Fahnen gestört werden kann, habe aber aufgrund der Äußerungen beim letzten Mal gelegentlich darauf geachtet, ob die Fahnen wieder ständig die Sicht versperren. Dabei hatte ich den Eindruck, dass man bemüht war, die Fahnen rechtzeitig wieder einzurollen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Aufmerksamkeit im Wesentlichen auf das Spielfeld lenke und kann deshalb nur sehr begrenzte Aussagen machen.

Also, Jungs von der Nordtribüne: Schwenkt die Fahnen dann, wenn sie den Blick auf das Spiel nicht versperren können! Und: Da es heute doch wieder zu verbalen Entgleisungen gekommen ist, warte ich immer noch auf eine Erklärung, warum solche notwendig sein sollen!!!
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon AudiPapst » 23.06.2016, 17:16

http://www.ultras-flensburg.de/

News auf der Seite der Ultras.
Sie lösen sich auf
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Tyskemeister » 26.06.2016, 13:46

Die Null- Reaktion hier auf diese Meldung zeigt recht deutlich, wie richtig das verschwinden der Ultras ist. Sie waren unbedeutend.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Flink » 26.06.2016, 14:06

Seltsam verworren kryptisch die Begründung der Auflösung:
Sowohl externe (nicht beeinflussbare) Faktoren, als auch interne Ereignisse und Probleme sind der Grund für diesen schweren Schritt. Unter dem Strich ist es uns einfach nicht gelungen, die Rückschläge der Vergangenheit zu kompensieren und unseren eigenen Ansprüchen an die Gruppe gerecht zu werden.
handball-world
Man kann natürlich sagen, das Ergebnis ist relevant, was interessieren da die Ursachen, aber um das Ultra-Konstrukt im Ansatz zu verstehen und evtl. Nachfolgern als Verein adäquat begegnen zu können, wäre eine Analyse des Scheiterns (so liest sich das für mich) ja nützlich. Aber sicher kennen Vereinsführung und die Fanclubs die Hintergründe.
Ich hatte tatsächlich vor wenigen Wochen mal deren Spiel- und Auswärtsberichte dieser Saison quergelesen - und mir war aufgefallen, das las sich alles wenig leidenschaftlich, eher gelangweilt nacherzählt und sprach von nicht sehr viel Power und Engagement und stand konträr zur großen Klappe, die sonst so an den Tag gelegt wurde. Vielleicht war das schon der Abgesang.

Naja, zweimal hintereinander in der Ostseehalle einen SG-Sieg zu erleben, reichte vielleicht einigen schon fürs SG-Leben, was soll danach noch kommen? :roll: Da mag man denen wünschen, für die das Sportliche im Vordergrund stand/steht, dass sie weiterhin den Weg in die Halle finden, um mal was Versöhnliches einzubringen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon AudiPapst » 27.06.2016, 10:44

Ich denke, das es nächste Saison um einiges ruhiger wird auf der Tribüne.
Choreos werden dann wohl auch so gut wie keine mehr kommen.
Ich hoffe, das diese Lücke nun vielleicht durch die anderen Clubs aufgefüllt wird...So ganz ohne CHoreos und Gesang ist es doch nicht mehr das gleiche.

Finde es schade, aber sie werden ihre Gründe gehabt ahben, und ich hoffe, das einige der Jungs trotzdem noch in die Halle kommen
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Krusty » 27.06.2016, 11:25

Good riddance kann ich nur sagen. Endlich freie Sicht und keine Peinlichkeiten mehr. Der Stimmung kann es nur dienlich sein!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Flink » 27.06.2016, 19:56

Krusty hat geschrieben:Good riddance kann ich nur sagen. Endlich freie Sicht und keine Peinlichkeiten mehr. Der Stimmung kann es nur dienlich sein!

Das ist wohl richtig. Dennoch glaube ich, dass sich vor allem die Nordtribüne ein wenig neu sortieren wird/muss, vor allem stimmlich und ausdauermäßig. Diese und das übrige Zuschauerrund wird sich aber sicher nicht neu erfinden müssen, insofern gönnen wir uns einfach den gewonnenen Verzicht auf all die unschönen Dinge. Gab es ja früher schon phasenweise und ging ja auch gut.

Muss man eigentlich die Frage stellen, wie zuverlässig das Ende ist? Gab es so etwas schon früher und dann ein Ende vom Ende?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Krusty » 28.06.2016, 07:15

Flink hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Good riddance kann ich nur sagen. Endlich freie Sicht und keine Peinlichkeiten mehr. Der Stimmung kann es nur dienlich sein!

Das ist wohl richtig. Dennoch glaube ich, dass sich vor allem die Nordtribüne ein wenig neu sortieren wird/muss, vor allem stimmlich und ausdauermäßig. Diese und das übrige Zuschauerrund wird sich aber sicher nicht neu erfinden müssen, insofern gönnen wir uns einfach den gewonnenen Verzicht auf all die unschönen Dinge. Gab es ja früher schon phasenweise und ging ja auch gut.

Muss man eigentlich die Frage stellen, wie zuverlässig das Ende ist? Gab es so etwas schon früher und dann ein Ende vom Ende?


Und wenn es denn erst einmal ein wenig weniger laut sein wird, so ist das auch kein Beinbruch.

Vielleicht kommt ja der ein oder andere bei der Hölle Nord unter?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon touretti » 28.06.2016, 20:36

Das ist eine Katastrophe für die Nordtribüne und Stimmung in der gesamten Halle. Die anderen Fanclubs haben sich 16 Jahre lang auf die Ultras verlassen können und haben wenig eigenes mit eingebracht. Wie einige meinen können, dass es jetzt nur besser werden kann ist mir schleierhaft! Wer übernimmt denn jetzt das Zepter? Das Besondere, was die Hölle Nord so ausgemacht hat die letzten Jahre hat sich verabschiedet.
Verdammt schade und danke Ultras Flensburg für die vergangen 16 Jahre!
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon fan rd » 28.06.2016, 21:21

Nun verabschiedet sich eine nicht ganz einfache FAngruppe aus der Flens-Arena, die so manches Mal für Kopfschütteln sorgte. Haben sie eine andere Leidenschaft in FL entdeckt? Vielleicht die Segel-Bundesliga oder Wasserballett?
Allerdings werde ich die bedingungslose Unterstützung der SG über alle Spiele hinweg schon vermissen. SIe waren m.E. immer zur Stelle, auch bei PArtien mit sonst eher spärlichem Emthusiasmus von den Rängen. Das sollte man nicht vergessen. Auch manch schöne Plakat-Aktion ging von ihnen wohl aus.
Ich bin gespannt, ob der Verlust der Krachmacher deutlich wird. Vielleicht sollte man sie gegen Paris, wenn es denn so kommt, wieder reaktivieren. Sonst denkt Familie Karabatic noch sie seien falsch.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Astro » 29.06.2016, 09:28

fan rd hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob der Verlust der Krachmacher deutlich wird. Vielleicht sollte man sie gegen Paris, wenn es denn so kommt, wieder reaktivieren. Sonst denkt Familie Karabatic noch sie seien falsch.


Man würde sonst auf jeden Fall die verbalen Entgleisungen vermissen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste