Ultras Flensburg

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Inga » 22.02.2011, 20:40

[quote="einhänder
natürlich stand auch was anderes im flyer, aber dieses ewig gestrige gerede von "wir vergessen nie" kann doch kein schwein mehr hören.es war unbestritten ein skandalspiel, aber irgendwann ist auch mal gut. wann war das noch........fehlt nur noch ne kranzniederlegung am gedenkstein.mir persönlich geht dieses massive aufbauen von feindbildern im sport auf den geist.das spiel auf dem feld entscheidet.[/quote]

100 % Zustimmung !!!
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Roy Blackmetal » 22.02.2011, 20:44

natürlich stand auch was anderes im flyer, aber dieses ewig gestrige gerede von "wir vergessen nie" kann doch kein schwein mehr hören.es war unbestritten ein skandalspiel, aber irgendwann ist auch mal gut. wann war das noch........fehlt nur noch ne kranzniederlegung am gedenkstein.mir persönlich geht dieses massive aufbauen von feindbildern im sport auf den geist.das spiel auf dem feld entscheidet.[/quote]

Kann ich nachvollziehen. Ich brauch auch keinen Hass im Sport. Über Gewalt müssen wir gar nicht erst reden.
Aber dass dir irgendwas aufn Geist geht, das wird wohl noch häufiger vorkommen. Am besten mehr Gelassenheit und Toleranz entwickeln! Mir gehn z.B. die ganzen Moralapostel auf die Nerven mit ihrem "Hart-Aber-fair"-Gerede. Oder hat nicht auch das Normalpublikum am Sonntag gepfiffen bei den gegnerischen Angriffen, oder versucht die 7m-Schützen zu verunsichern, oder sogar die Schiedsrichter unter Druck zu setzen. Ganz schön unfair...oder eben der normale Heimvorteil.
Ich werd immer misstrauisch, wenn jemand sich als Vertreter einer reinen Lehre, in diesem Fall als Hüter des heiligen Handballgrals, ausgibt.

Wie gesagt, geht mir auf die Nerven, aber damit muss ich wohl auch leben.
Roy Blackmetal
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2011, 19:26

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Handballfreud » 22.02.2011, 21:04

Es kann ja nicht sein, dass man die Entschuldigung nimmt "die machen ja Stimmung".
Das wäre, als wenn ich alles in den Einkaufswagen lege und dann klaue!
Wir sehen seit Jahren spitzen Handballsport in Flensburg, nur einige "Fans" sind noch in der III Kreisliga.
Ich glaube fest, dass diese "Fans" auch noch Fäkalien - Turnverein Hassee - Winterbek schreien, wenn Hallenhalma gespielt würde.
Man könnte ja darüber hinweg sehen, wenn mann nicht befürchten muss, dass es nicht bei Schmährufen bleibt.
Aber es ist zu spät, wenn das Spielfeld eingezäunt werden muss, wir durch Hundertschaften von Polizei und Sicherheitsleuten in die Halle geleitet werden.
Das können dann die 6000 anderen Fans bezahlen. (siehe auch die Geschichte des Fußballs)
Handballfreud
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2011, 00:25

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Lars_M » 22.02.2011, 21:19

Ihr sagt die Stimmung war am Samstag gut, weil die ganze Halle mit macht.Ja das stimmt auch!Aber was war gegen zb.Hannover oder Auswärts in Nettelstedt (Ich glaube viele von euch kennne sogar nur die Campushalle), wo war die Stimmung??Da waren nur die Ultras!Ich bin Mitgleid oder Freund der Ultras, aber immer diesen Hass denn hier 5-10 Leute machen ist echt schlimm.Ich glaube die Jungs/Mädels geben mehr im Spiel für die Mannschaft wie jeder von euch hier.Und die Uffta die nach dem Spiel kam habe ich bestimmt schon zum 10 mal gehört.

Und die werden hier dann noch Persönlich beleidigt was auch nicht geht.

Beutler hat nach dem Spiel nicht umsonst gesagt: "Heute war es wichtig das die Ganze Halle uns unterstützt hat"..Und damit meint er ob Ultra oder kein Ultra.Wir gehen alle immer noch hin um die SG zusehen und zu unterstützen damit die Mannschaft gewinnt.
Lars_M
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2010, 15:39

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon SplashHouse » 22.02.2011, 22:52

Lars_M hat geschrieben:Ihr sagt die Stimmung war am Samstag gut, weil die ganze Halle mit macht.Ja das stimmt auch!Aber was war gegen zb.Hannover oder Auswärts in Nettelstedt (Ich glaube viele von euch kennne sogar nur die Campushalle), wo war die Stimmung??Da waren nur die Ultras!Ich bin Mitgleid oder Freund der Ultras, aber immer diesen Hass denn hier 5-10 Leute machen ist echt schlimm.Ich glaube die Jungs/Mädels geben mehr im Spiel für die Mannschaft wie jeder von euch hier.Und die Uffta die nach dem Spiel kam habe ich bestimmt schon zum 10 mal gehört.

Und die werden hier dann noch Persönlich beleidigt was auch nicht geht.

Beutler hat nach dem Spiel nicht umsonst gesagt: "Heute war es wichtig das die Ganze Halle uns unterstützt hat"..Und damit meint er ob Ultra oder kein Ultra.Wir gehen alle immer noch hin um die SG zusehen und zu unterstützen damit die Mannschaft gewinnt.


Danke :!:

Ich war auch auswärts in Nettelstedt und habe mitgemacht, bin aber kein Ultra :wink:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Lars_M » 22.02.2011, 23:04

Ich habe auch mit gemacht :D Und bin auch kein Ultra.Aber du weißt wie ich es meine?Das Stimmung von den Ultras kommt.
Lars_M
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2010, 15:39

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon siggi » 22.02.2011, 23:18

Liebe SG-Führung, liebe Forum-Admins,

da habt Ihr mal wieder den Salat - mit den bundesweiten Vorzeigefans. Schade für alle anderen Flensburger Sportfreunde, auch die nicht dort wohnen.
Kann es sein, daß Ihr das nie in den Griff bekommt ?

Aber klasse, wieviel Interesse dieser Thread weckt. Da müssen sich diverse "Neulinge" zu Wort melden, oder andere Verwaiste endlich wieder melden.

Warum schadet Ihr Euch immer wieder ?

Ein herzliches Nicht-Willkommen dem Lorbeerkranz-Fanclub.
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Krusty » 23.02.2011, 07:37

siggi hat geschrieben:Liebe SG-Führung, liebe Forum-Admins,


Oha, die "Kieler Moralapostel" sind auch wieder unterwegs und machen sich Sorgen..... :roll: :wink:

Alles also wieder wie früher. "Die Ultras machen ja stimmung, dafür dürfen sie dann auch mal entgleisen" ist so ziemlich das schwachsinnisgste Argument, was in diesem Zusammenhang möglich ist. Und doch wird es immer wieder so der so ähnlich vorgetragen. Zum 100.000 Mal: Gegen Stimmung ist nichts einzuwenden, gegen aktive Auswärtsfahrer beileibe auch nicht. Wenn die allerdinsg dem Image des Vereins schaden wohl schon. Oder wenn diese mit ihren Kieler Schmährufen die Stimmung nach dem Ciudad Spiel abwürgen und kaum irgend jemand, außer den paar Deppen dafür Verständnis aufbringt.

..und was die "Stimmung" angeht: Nach 2 - 3 Spielen ohne die "Deppen" wären sie stimmungstechnisch Geschichte. Ganz sicher.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon 19neunzig » 23.02.2011, 08:09

Es wurde sich ernsthaft darüber beschwert die ultras sollten aufhören die "fanszene zu spalten". das ich nicht lache. was ist dieser Thread dann bitte?
Es wird hier eine absolute Lapalie genommen und bis zum Anschlag gepushed. Schon lange ist es ein kleiner Kreis von Leuten hier, die meinen für eine große mehrheit sprechen zu können. genau das wird im gegenzug aber immer an den ultras kritisiert. Hinzu kommen dann die Kommentare von irgendwelchen Kielern, die keine Ahnung haben worum es geht, aber sich eifrig einbringen, weils im eigenen forum anscheinend zu langweilig ist. jeder user der hier auch nur einigermaßen partei für die ultras ergreift wird heruntergemacht und man unterstellt ihm eh mitglied selber gruppe zu sein. es gibt nur dafür oder dagegen, dazwischen wird nichts toleriert. Es geht hier gar nicht darum ob die uf stimmung machen oder ob es auch so klappen würde. es geht darum, dass seit geraumer zeit nichts mehr passiert ist, und das passt einigen anscheinend gar nicht. So wird nun eine Kleinigkeit genommen. Man schaue sich nur das beispiel mit der alten garde an. Die gruppe ist noch nirgendwo in erscheinung getreten, trotzdem wird sie hier schon komplett verrissen.

in der wikinghalle hatten die gegner mehr schiss vor dem publikum als vor den spielern, in der fördehalle wurden dermaßen gegenstände auf die platte geworfen dass die schiedsrichter teils mit sonnenschirmen von der spielfläche gebracht werden mussten. Morten Bjerre wurde angespuckt. Als Joachim Boldsen vor ein paar Jahren den großen satz "uwe schwenker, leck mich am arsch" zum besten gab, jubelten ihm die Mengen zu.
Soviel dazu, dass hier nicht mit zweierlei maß gemessen wird.
19neunzig
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 03:33

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon 19neunzig » 23.02.2011, 08:16

einhänder hat geschrieben:
19neunzig hat geschrieben:der angesprochene flyer vom Rheinland Spiel bestand nicht nur aus "der erzfeind aus kiel, ciudad, ultras vergessen nie,mindenfans, hass " und nur so ein geschwafel", wie der einhänder so schön zusammengetragen hat. wer damals beim spiel gegen ciudad in der halle war und weiss was beim hinspiel abging, sollte sich mal überlegen inwiefern die Ultras in ihrem Text übertrieben haben. Das war ein wahrliches Skandalspiel!



natürlich stand auch was anderes im flyer, aber dieses ewig gestrige gerede von "wir vergessen nie" kann doch kein schwein mehr hören.es war unbestritten ein skandalspiel, aber irgendwann ist auch mal gut. wann war das noch........fehlt nur noch ne kranzniederlegung am gedenkstein.mir persönlich geht dieses massive aufbauen von feindbildern im sport auf den geist.das spiel auf dem feld entscheidet.


die rivalität zu kiel ist älter als die meisten leute in diesem forum. und wenn jemand für sich entscheidet, dass die ereignisse aus ciudad keineswegs so einfach wegzuwischen und "schnee von gestern" sind, ist das für mich nachvollziehbar. wenn sowas nichts für dich ist, dann ist das ok. aber erzähl mal einem hamburger was über pauli, einem dortmunder was über schalke etc....
Solche Feindschaften existieren, gehören zur gesellschaft, obs dir gefällt oder nicht.
19neunzig
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 03:33

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon eeek » 23.02.2011, 08:52

dizzy hat geschrieben:@noch ein fan: Nein, mir ist es schon lieber diese "Ultra-Diskussionen" nicht dauerhaft in anderen Threads zu haben. Die Bezeichnung "Sammelthread Ultras" für diesen Thread mit seinem Ursprung und dem Eröffnungsbeitrag finde ich allerdings wenig gelungen.

Dann mach doch einfach einen Vorschlag für einen gelungeren Threadtitel. Mir ist auf die Schnelle nämlich nichts besseres eingefallen. Und "Sammelthread" schien mir immer noch besser als "Dankeschön für so ein geiles Spiel!!".
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon SG 4-ever » 23.02.2011, 08:55

Die Leute die die, Ultras kritisieren sollten lieber die Eier in der Hose haben und ihnen dies beim nächsten Heimspiel ins Gesicht sagen! Im Internet kann jeder einen auf dicke Hose machen und ablästern. Ich persönlich kenne viele Ultras und muss sagen, das sie alle mit vollem Einsatz & Herz bei der SG sind.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon eeek » 23.02.2011, 09:08

19neunzig hat geschrieben:Es wurde sich ernsthaft darüber beschwert die ultras sollten aufhören die "fanszene zu spalten". das ich nicht lache. was ist dieser Thread dann bitte?

Schon klar. Wenn eine Gruppe in der Halle sich nicht sozialadäquat benehmen kann, sollen die, die das stört doch bitte hübsch still sein, sonst ist das "Hass" und ein "Pranger". Natürlich spaltet Ihr. Ich beobachte schon länger, wie auf der Nord immer mehr Leute einfach wegbleiben. Oder sich eben nicht mehr beteiligen. Aber wenn Ihr das hilfreich für die Mannschaft findet, ok, dann will ich nichts gesagt haben. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon AudiPapst » 23.02.2011, 09:20

SG 4-ever hat geschrieben:Die Leute die die, Ultras kritisieren sollten lieber die Eier in der Hose haben und ihnen dies beim nächsten Heimspiel ins Gesicht sagen! Im Internet kann jeder einen auf dicke Hose machen und ablästern. Ich persönlich kenne viele Ultras und muss sagen, das sie alle mit vollem Einsatz & Herz bei der SG sind.



"Gefällt mir"
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon eeek » 23.02.2011, 11:05

SG 4-ever hat geschrieben:Die Leute die die, Ultras kritisieren sollten lieber die Eier in der Hose haben und ihnen dies beim nächsten Heimspiel ins Gesicht sagen!


Been there, done that. Ist schon etwas her, aber der Dialog lief in etwa wie folgt:
"Könntet Ihr bitte die Fahnen runternehmen, wenn das Spiel wieder angepfiffen wird? Für die Leute am oberen Rand der Nord ist das sonst blöd, weil man dann gar nichts mehr sieht."
"WENN'S DIR NICHT PASST DANN BLEIB DOCH ZUHAUSE!!!!!!!111!"
"Ich möchte nicht zuhause bleiben, ich möchte das Spiel sehen. Also nehmt doch bitte die Fahnen runter, wenn das Spiel wieder läuft."
"DU KANNST AUCH AUF DIE FRESSE HABEN!!!!!11"

Muss ich nicht nochmal haben, danke.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste