Ultras Flensburg

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon eeek » 22.02.2011, 13:48

AudiPapst hat geschrieben:Die "Alte Garde" steht schon ein paar Monate da drin. Und wenn ihr euch den text durch lest könnt ihr sehen,das es nicht die ultras sind

Nur weil nicht "Ultras" draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass keine Ultras drinstecken. Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber Duktus, Standort und Aufnahmeritual lassen doch eine deutliche geistige Verwandtschaft vermuten. Ob das nun diejenigen sind, die sich das Ultra-Label aus verschiedenen Gründen vielleicht nicht mehr offiziell anheften möchten oder die sich zu alt für lustige Nachlaufspielchen mit dem Mindener Commando fühlen oder ob das einfach die Ü30-Version der Youth Society (gibt's die eigentlich noch?) ist, ist dabei ziemlich egal. Aber vielleicht hat das auch etwas Gutes: wenn die "Alte Garde" sich dem Verein als offizieller Fanclub präsentiert, ist die Struktur evtl. ja etwas fester als bei den Ultras. D.h., der Verein weiß, wer dazu gehört und kann im Falle gröberer Verfehlungen die Verantwortlichen leichter identifizieren. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...)

Edit:
Die Alte Garde sind überwiegend ältere Leute aus dem Umfeld der UF oder ehemalige Mitglieder, denen für Ultra einfach die Zeit fehlt, sich aber trotzdem engagieren wollen. Sind weder Ultras noch Hools, also für dieses Forum uninteressant.

Da lag ich ja gar nicht so weit daneben. UF, die Ü30-Variante. :mrgreen:
Zuletzt geändert von eeek am 22.02.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon ojessen » 22.02.2011, 13:57

Ah, die Schwarmintelligenz an der Arbeit. :D
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Belbo » 22.02.2011, 13:59

ojessen hat geschrieben:Ah, die Schwarmintelligenz an der Arbeit. :D


:lol:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon 19neunzig » 22.02.2011, 15:15

wer oder was die alte garde ist, steht schon eine ganze weile auf der sg page, aber warum auch durchlesen.
das scheint sowieso ein wenig das motto bei dieser diskussion zu sein. der angesprochene flyer vom Rheinland Spiel bestand nicht nur aus "der erzfeind aus kiel, ciudad, ultras vergessen nie,mindenfans, hass " und nur so ein geschwafel", wie der einhänder so schön zusammengetragen hat. wer damals beim spiel gegen ciudad in der halle war und weiss was beim hinspiel abging, sollte sich mal überlegen inwiefern die Ultras in ihrem Text übertrieben haben. Das war ein wahrliches Skandalspiel!

Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass nicht jeder ein "scheiss thw" für angebracht hält, und denke dass die Ultras mit den Pfiffen leben müssen.
Alleine dass aus solch einer vergleichbar harmlosen Geschichte aber ein eigener Thread aufgemacht wird, spricht Bände über die Neutralität der Forum Admins hier.

So war es selbstverständlich, dass es nach dem Spiel eine Uffta gab, auch wenn diese anscheinend nicht bei allen Anwesenden auf Zustimmung traf. Es geht in wenigen Wochen zum Erzrivalen, ob man sich also über eine Textpassage aufregt, welche schon länger existiert als unsere Gruppe, bleibt jedem selbst überlassen. Nehmen wir aber die Tatsache, dass über die Hälfte der Nordtribüne diese Zeile eigenständig sang, relativiert sich das Ganze wieder. Jeder konnte für sich entscheiden, ob er einsteigt oder es lässt.

Quelle: UF Homepage


es wird immer gerne betont dass die ultras eine minderheit auf der nordtribüne darstellen. eine minderheit war es aber nicht die bei den rufen eingestiegen ist.
somit kann man gerne sagen "scheiss aktion", aber dann muss man das zu jedem sagen, der dort an diesem tag stand.
19neunzig
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 03:33

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon eeek » 22.02.2011, 16:01

19neunzig hat geschrieben:Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass nicht jeder ein "scheiss thw" für angebracht hält, und denke dass die Ultras mit den Pfiffen leben müssen.

Allein, dass die Ultras (ganz im Stil schwererziehbarer Kinder, die sich über jede noch so negative Aufmerksamkeit freuen) kein Problem mit Pfiffen von Seiten der SG-Fans haben, zeigt deutlich, worum es ihnen geht. Eben nicht um den Verein, um die Mannschaft, sondern einzig und allein um die eigene Inszenierung.

19neunzig hat geschrieben:Alleine dass aus solch einer vergleichbar harmlosen Geschichte aber ein eigener Thread aufgemacht wird, spricht Bände über die Neutralität der Forum Admins hier.

Die Mannschaft hat ein großartiges Spiel abgeliefert und hat es verdient, das mit den Fans zu feiern. Die Ultras, in diesem Fall vertreten durch den Capo, haben sich eifrig als Spaßverderber betätigt. Mich macht so etwas sauer.

19neunzig hat geschrieben:
So war es selbstverständlich, dass es nach dem Spiel eine Uffta gab, auch wenn diese anscheinend nicht bei allen Anwesenden auf Zustimmung traf. Es geht in wenigen Wochen zum Erzrivalen, ob man sich also über eine Textpassage aufregt, welche schon länger existiert als unsere Gruppe, bleibt jedem selbst überlassen. Nehmen wir aber die Tatsache, dass über die Hälfte der Nordtribüne diese Zeile eigenständig sang, relativiert sich das Ganze wieder. Jeder konnte für sich entscheiden, ob er einsteigt oder es lässt.

Quelle: UF Homepage


es wird immer gerne betont dass die ultras eine minderheit auf der nordtribüne darstellen. eine minderheit war es aber nicht die bei den rufen eingestiegen ist.


1. Über die Hälfte? Da habt Ihr doch sicher genauere Zahlen, oder? Wie viele Zuschauer waren denn zum Uffta noch auf der Nord? Und wie viele davon genau sind in den Scheiß-THW-Chor eingestimmt? Oder geht es doch nur um Beweis durch Behauptung? Interessante Definition von "eigenständig" übrigens. :roll:

2. "Es geht in wenigen Wochen zum Erzrivalen" Das ist Euer Argument? Ernsthaft? Ist der Spruch so schwierig, dass Ihr das mehrere Wochen lang üben müsst? Ohaueha.

3. "Jeder konnte für sich entscheiden, ob er einsteigt oder es lässt." Klar, das ist so. Ich finde es aber problematisch, dass immer mehr Fans es lassen, weil Sie keinen Bock mehr haben, überhaupt noch irgendetwas mit Euch gemeinsam zu machen. Euch ist das offensichtlich egal. Weil Ihr Euch offensichtlich eben kein Stück für den Verein und die Mannschaft interessiert. Denn sonst würdet Ihr einen Support auf die Beine stellen, den die Mehrheit der SG-Fans mittragen kann. Aber das geht ja nicht, Ihr seid ja schließlich UF, die härteste Truppe jenseits des Streichelzoos, da kommt eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Fans zum Wohle der Mannschaft statt selbstreferentieller Kinderkacke natürlich keinesfalls in Frage. :roll:

19neunzig hat geschrieben:somit kann man gerne sagen "scheiss aktion", aber dann muss man das zu jedem sagen, der dort an diesem tag stand.

Ich stand dort auch. Das macht mich für diese armselige Aktion aber wohl kaum verantwortlich.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Belbo » 22.02.2011, 16:20

19neunzig hat geschrieben:wer oder was die alte garde ist, steht schon eine ganze weile auf der sg page, aber warum auch durchlesen. das scheint sowieso ein wenig das motto bei dieser diskussion zu sein.


Offensichtlich wurde es gelesen, doch hat der Text Fragen aufgeworfen. U.a. zum Verhältnis des Clubs zu der UF.

19neunzig hat geschrieben:Alleine dass aus solch einer vergleichbar harmlosen Geschichte aber ein eigener Thread aufgemacht wird, spricht Bände über die Neutralität der Forum Admins hier.


Der Thread wurde nicht von den Admins aufgemacht und entstand aus dem Wunsch herraus, nicht andere Themen mit der leidigen Diskussion (in beide Richtungen leidig :wink: ) um die UF zu belasten. Nach einem solchen Sieg über Ciudad sollte man sich im Spielthread einfach freuen können, sowohl Ultras und ihre Beführworter, als auch ihre Kritiker :!: Wenn es dann Beschwerden über die Ultras gibt, trübt das den Eindruck, für beide Seiten. Ein solch eigener Thread ist doch eine gute Lösung. Die tatsächlich eher geringe Bedeutung der jetzigen Geschichte spielt da keine Rolle.

19neunzig hat geschrieben:es wird immer gerne betont dass die ultras eine minderheit auf der nordtribüne darstellen. eine minderheit war es aber nicht die bei den rufen eingestiegen ist.


Jeder der eingestiegen ist, kann ja darüber nachdenken. Ausgangspunkt war doch aber die UF? Aus dem von Dir zitierten Ausschnitt lese ich aber, dass der UF die Kritik anderer Fans dann letztlich doch relativ egal ist.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Dino » 22.02.2011, 18:34

Gott sei Dank ist der Ultra-Dreck ja nur eine Randgruppe.
Hier mal ein paar Eindrücke, die untermauern, das es den Ultras "nur um das Wohl des Handballsports und der SG geht"...(ja...ja... :lol: )
Von der UF-HP

vom 9. Nov. 2010
...Angekommen in Stellingen, das schon übliche Überaufgebot der Staatsmacht...Penible Kontrollen am Eingang, Werbung so weit das Auge reicht, geschmückt von etlichen Eventfans. Zusätzlich der gewohnt großkotzige Auftritt der Pütz Security...
14.Nov.2010
...Die Nord erwischte einen sehr guten Tag, der Support stimmte. Obwohl in der Halle die verhassten Klatschpappen verteilt wurden, nutzten nur wenige Fans diese und so war die Akustik bestens...unser Infoblatt...So waren die etwa 100 Exemplare schnell weg. Schön zu sehen, dass viele an einer alternativen und weniger weichgespülten Informationsquelle interessiert sind...
14.Feb.2011
...Es ist also kein großes Spiel zu erwarten, bevor es Sonntag gegen die verhassten Spanier geht.

Der Rest ist ja bekannt.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon SplashHouse » 22.02.2011, 18:48

Soweit ich weiß, wird bei jeder angestimmten UFFTA der 'Ultras' auch die Wörter 'Sch... THW' mit eingepflegt; auch wenn die UFFTA relativ selten kommt nach einem Spiel.

Wozu dann also dieses große Kindergartentheater?!
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon dizzy » 22.02.2011, 18:58

SplashHouse hat geschrieben:Soweit ich weiß, wird bei jeder angestimmten UFFTA der 'Ultras' auch die Wörter 'Sch... THW' mit eingepflegt; auch wenn die UFFTA relativ selten kommt nach einem Spiel.

Wozu dann also dieses große Kindergartentheater?!

Find ich auch albern, übertrieben und daneben.


"Sammelthread Ultras" - Soll das hier nun der offizielle Forums-Pranger werden?
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon eeek » 22.02.2011, 19:13

dizzy hat geschrieben:"Sammelthread Ultras" - Soll das hier nun der offizielle Forums-Pranger werden?

Genau. Aber nur der für die Ultras. Der Pranger für die Mannschaft heißt schließlich "Mannschaft 2011/12". :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Konfetti » 22.02.2011, 19:24

Auch ich finde nicht alles Gut,was die Ultras machen !
Aber sie sorgen immer für gute Stimmung was die Fan Clubs nicht schaffen.
Die schaffen es ja nicht einmal bei so einem SUPER Spiel wie Sontag das die Welle durch die Halle geht!!!!
Ganz schön traurig oder ??? :roll:
HEY SUPER FLENSBURG .....!!
Konfetti
Junior Member
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2002, 00:01
Wohnort: Harrislee

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon SplashHouse » 22.02.2011, 19:56

Konfetti hat geschrieben:Auch ich finde nicht alles Gut,was die Ultras machen !
Aber sie sorgen immer für gute Stimmung was die Fan Clubs nicht schaffen.
Die schaffen es ja nicht einmal bei so einem SUPER Spiel wie Sontag das die Welle durch die Halle geht!!!!
Ganz schön traurig oder ??? :roll:


Nun ja, die Mitglieder der Fanclubs sind erstens alle zerstreut in der Halle und zweitens; wenn die Welle mal angestimmt wird auf der Nordtribüne als Beispiel ebbt diese Welle spätestens nach der zweiten Gerade wieder ab.....(das hat die Vergangenheit gezeigt bei den letzten Wellenversuchen)!!!!!
Kann man alles so oder so sehen :idea:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon noch ein fan » 22.02.2011, 20:12

SplashHouse hat geschrieben:Soweit ich weiß, wird bei jeder angestimmten UFFTA der 'Ultras' auch die Wörter 'Sch... THW' mit eingepflegt;


Definitiv nicht!
dizzy hat geschrieben:"Sammelthread Ultras" - Soll das hier nun der offizielle Forums-Pranger werden?

Ist das nicht der Sinn des Internets? :shock: :wink:

Ist es dir lieber wenn jeder Fehltritt der Ultras den eigentlichen Threadtitel am Ende bestimmt und das Thema überlagert?
Dann doch lieber diese individuelle Betreuung, auch von Kinderkram.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon dizzy » 22.02.2011, 20:21

@noch ein fan: Nein, mir ist es schon lieber diese "Ultra-Diskussionen" nicht dauerhaft in anderen Threads zu haben. Die Bezeichnung "Sammelthread Ultras" für diesen Thread mit seinem Ursprung und dem Eröffnungsbeitrag finde ich allerdings wenig gelungen.
Da wäre mir ein neutralerer Aufbau lieber gewesen, der wenigstens suggeriert, dass hier ernsthafte Diskussionen, Meinungen und Aussagen das Thema sind.

So gewinne ich den Eindruck als würden sich hier die Ultra-Hasser nur gegenseitig feiern wollen, indem sie eine Anreihung von Fehltritten ansammeln und diese ausschlachten.
Sowas finde ich ehrlich gesagt unnötig und wenig sinnvoll.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Sammelthread Ultras

Beitragvon Inga » 22.02.2011, 20:24

Gab es Sonntag ne Welle? Ich hab nix gesehen, denn ich hab mich auf das Ober-Affen-Geile-Spiel konzentriert. Ich fand die Stimmung gigantisch und die kam DEFINITIV nicht nur von der Nord. Die Stimmung stimmte ganz einfach in der GANZEN Halle.
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste