Unterstützung Unterbau

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Unterstützung Unterbau

Beitragvon sg-fan86 » 16.09.2007, 01:31

Am Samstag hat die SG Flensburg-Handewittt II ihren Heimauftakt. Leider habe ich da wie viele andere SG-Fans schon was vor...

Leider hilft die SG dem Fan, der sich für mehr als nur die erste interessiert nicht gerade bei seiner Terminplanung. Desweiteren ist es aus meiner Sicht eine unbefriedigende Informationssituation. Die Berichte von Ki, die sowohl in der Handewitter Rundschau als auch im konter erscheinen, und somit den meisten SG-Fans nur einige Minuten vor Anpfiff eines Bulispiels in den Köpfen bleiben, könnte man ohne große Mühe präsent auf die Homepage bringen und eine breitere Maße an Fans erreichen.

Unser Manager Fynn Holpert betont zurecht gerne, dass die SG Flensburg-Handewitt eine breitgefächerte organisierte Anhängerschaft von 700-800 Männer und Frauen hat. Allerdings, sowohl bei unser zweiten als auch bei unserer A-jugend liegen die Zuschauer zahlen oft bei knapp über 100 und weniger.

Ich möchte hier niemanden diskreditieren oder sein Fantum in Frage stellen, aber ich denke, dass man hier sein Potential nicht ausnutzt. Ich bin von der Überzeugung zum Beispiel, dass bei mehr Informationen und Engagement der organisierten Fans z.B. bei Spielen gegen DHK oder TaWa nicht "nur" 500 bzw. 300 Zuschauer sondern das dopplete der jeweiligen Zahl drin wäre.

Ähnliches gilt zum Beispiel für ein Landesderby der A-Jugend. Hier gibt es leider gar keine Fanclub Präsens und somit gibt es auch fast keine akustische Unterstützung.

Gerade bei Landesderbies ist es ja eklatant, wenn man in der Buli aufeinander trifft, würde sich viele um keinen Preis dies spiel entgehen lassen. Wenn es allerdings in der A-Jugend zu diesem Duell kommt scheint es nur wenige zu interessieren, wobei doch manchmal die A-Jugendlichen von der Bereitschaft her besser agieren als die erste.

Wenn also am 4.11. die A-jugend ihr Derby hat und mit der SGII eine Doppelveanstalung in der Wikinghalle hat fände ich es schön wenn es eine wirkliche Hölle Nord geben würde.

PS: Ich möchte vorab einiges klarstellen:
Ich möchte hier weder die Arbeit eines Ki herabwürdigen, noch die Fanclub in irgendeiner Weise diskreditieren. Es geht mir nur um Gedanken und Informationsaustausch.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Urmel » 17.09.2007, 12:32

Das Derby gegen den THW ist doch schon um 15 Uhr, oder? Da kann man doch leicht um 18 Uhr in der Wikinghalle bei der II. sein.
Ich habe gehört, dass die Mannschaft bei ihrem 1.Spiel in Ellerbek richtig Spaß auf dem Spielfeld gehabt hat. Hoffentlich geht das so weiter - vielleicht ist die junge Mannschaft ja für eine Überraschung in der Regionalliga gut... :lol:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon sg-fan86 » 17.09.2007, 12:38

Laut SiS Doppelveranstaltung in der Wikinghalle am 4.11......

oder meinst du samstag? Mit Feierlichkeiten etc. und Anspannungsabfall wäre es für jeden wahrscheinlich besser am Sonntag mit der nötigen Aufmerksamkeit bei der II. dabei zusein....Aber leider ist das Spiel ja Samstag...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19


Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste