Johannes Golla

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Johannes Golla

Beitragvon Krusty » 12.10.2018, 07:02

Ein Interview mit dem jungen Kreisläufer:

https://www.sport.de/news/ne3390021/fle ... -ausreden/
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Johannes Golla

Beitragvon kormann » 17.06.2019, 06:28

Johannes Golla bester Werfer der Nationalmannschaft im Spiel gegen das Kosovo:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-115980.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Johannes Golla verlängert bis 2023

Beitragvon Kay » 06.10.2019, 11:27

Die SG Flensburg-Handewitt plant weiter langfristig für die Zukunft. Am Sonntag gab der Deutsche Handballmeister kurz vor der Bundesliga-Partie gegen die Füchse Berlin die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kreisläufer-Juwel Johannes Golla bis 2023 bekannt. Der 21-Jährige war ursprünglich bis 2021 an die SG gebunden.

Golla war im Sommer 2018 von der MT Melsungen nach Flensburg gewechselt und erzielte seitdem 125 Tore in 60 Pflichtspielen. Im Juni dieses Jahres feierte er auf Anhieb den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Im März debütierte er für die Nationalmannschaft.

Auch Johannes Golla selbst freut sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass die SG so frühzeitig auf mich zugekommen ist. Ich fühle mich hier in Flensburg sehr wohl und bin froh, auch in den nächsten Jahren mit dieser Mannschaft, dem Trainerteam und dem gesamten Umfeld zu arbeiten.

Johannes und die SG, das passt, Glückwunsch!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Johannes Golla

Beitragvon Flink » 14.08.2020, 17:08

".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Johannes Golla

Beitragvon maxi » 14.08.2020, 18:29

So ein Mist. Gute Besserung, Johannes.

Bei der Verabschiedung Zacki habe ich befürchtet, dass am Kreis im Laufe der Saison personell nachgebessert werden muss. Ich wollte allerdings nicht Recht behalten.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Johannes Golla

Beitragvon baloo » 14.08.2020, 19:02

Man gut, daß ein feststehender Saisonstart noch in den Sternen steht. Einen Termin gibt es zwar - bei den Corona-Zahl-Entwicklungen mag ich allerdings kaum dran glauben. Also könnte es sein, daß sein Ausfall nicht allzu ins Gewicht fällt...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Johannes Golla

Beitragvon Flink » 24.08.2020, 13:38

Im Grunde hast du natürlich Recht, aber ein bisschen in die Zukunft schauen, schadet ja nicht.
Die SG schaut sich um nach Ersatz, ansonsten Jugendspieler?
Ob das lohnt, da wäre ich bei baloo.
Bis ein Ersatz eingespielt ist, sollte Golla doch wieder dabei sein.
Ansonsten gleich Knudsen mitnehmen für ein paar Wochen. Körperlich fit, nur die Peergroup passte nicht mehr so. :lol:
Meine Handball-Freunde und altbekannte Gegner haben inzwischen alle aufgehört. Meine Teamkollegen sind oft gerade einmal 20 Jahre alt. Und ich werde in Kürze 42.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Kreisläufer Sergej Gorpishin für Johannes Golla?

Beitragvon Kay » 25.08.2020, 16:08

dpa: MÖGLICHER GOLLA-ERSATZ
Kreisläufer Sergej Gorpishin reist mit ins SG-Trainingslager
Die Flensburger sind auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Johannes Golla offenbar fündig geworden.

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt steht nach der Verletzung von Nationalspieler Johannes Golla vor einer Nachverpflichtung. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wird der russische Nationalspieler Sergej Gorpishin am Donnerstag mit in das SG-Trainingslager im dänischen Juelsminde reisen.

Schon am Dienstagabend sollte der 22-jährige Kreisläufer im Testspiel gegen den dänischen Club Bjerringbro-Silkeborg zum Einsatz kommen. Es ist gleichzeitig das Abschiedsspiel von Michael Knudsen. Der Kreisläufer trug von 2005 bis 2014 das SG-Trikot, nach der abgebrochenen Saison beendete er seine Karriere.

„Nach dem Ausfall von Johannes könnte Sergej eine sehr gute Option für uns bis Weihnachten sein“, sagte SG-Trainer Maik Machulla. Wir möchten im Trainingslager noch einmal intensiv schauen, ob es spielerisch zusammenpasst. Körperlich bringt er alle Voraussetzungen mit, die für uns wichtig sind.
Maik Machulla

Johannes Golla hatte sich im Training einen Mittelfußbruch zugezogen und wurde bereits operiert. Da Simon Hald nach seinem Kreuzbandriss noch nicht richtig fit ist, besteht für die SG auf der Kreisläuferposition Handlungsbedarf. Nationalspieler Gorpishin spielte zuletzt beim zweimaligen Champions-League-Sieger Vardar Skopje in Nordmazedonien. Für den HC Erlangen bestritt er zuvor 19 Bundesliga-Spiele.

Gut zu wissen, dass Johannes und Simon Hald wiederkommen! Wäre schön, wenn der "Russische Bär" helfen könnte! Allein die Bereitschaft bis Weihnachten nach FL zu kommen, verdient Anerkennung!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Johannes Golla

Beitragvon noch ein fan » 25.08.2020, 17:40

Hab zwar keine Ahnung über die Qualitäten des jungen Russen. Positiv ist jedoch, dass die SG offensichtlich auch in diesen schwierigen Zeiten finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um bei solchen Verletzungen mit Nachverpflichtungen reagieren zu können.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Johannes Golla

Beitragvon zocker22 » 25.08.2020, 19:12

...habe ich auch gleich gedacht ! Es soll ja einen Fonds des Bundes über 200 Mio Euro geben, der den Vereinen einen Grossteil der entgangenen Zuschauereinnahmen bis Jahresende erstattet. Das soll gelten für die 3.Liga Fussball sowie die 1. und 2. Ligen Frauen und Männer im Handball, Basketball, Volleyball und Eishockey, da diese Sportarten extrem abhängig von Zuschauereinnahmen sind und wohl sonst ein erheblicher Teil der Clubs in den Konkurs gehen würde.
Man hat allerdings noch nichts davon gehört, wie die SG davon profitiert. Sinn war, ca. 80% der entgangenen Einnahmen für den Zeitraum März bis Dezember als Zuschuss zu zahlen, wenn ich es richtig gelesen habe.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Johannes Golla

Beitragvon Roberto » 25.08.2020, 21:18

Maximal 800.000 Euro.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Johannes Golla

Beitragvon Flink » 26.08.2020, 19:45

Hier gibt es noch ein paar Namen mehr. https://www.fl-arena.de/mobile/artikel/natuerlich-haben-wir-mit-knudsen-gesprochen/
Schön, dass sie es bei Knudsen versucht haben, da wird einem ja ganz warm ums Herz. :D
An den "falschen" oder sagen wir anderen Toft-Hansen hatte ich auch schon gedacht. :oops: Der kennt die Liga. Aber Senor Nöddesbo hätte auch was. Lyngaard mit Perspektive und Thomsen für Heinl kann ich mir gut vorstellen.
Nur Mut.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Johannes Golla

Beitragvon noch ein fan » 06.09.2020, 17:20

Tja, der junge Russe wurde nicht kurzfristig und-zeitig verpflichtet.
Man ist weiter auf der Suche. Wird langsam zeitlich eng. Die CL startet nun bereits demnächst. Die ersten Spiele dürften haarig werden, auch in der Liga. Nicht, dass da schon viele Punkte verloren gehen. So ganz ohne Mittelblock und Kreisläufer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Johannes Golla

Beitragvon zocker22 » 07.09.2020, 18:22

...vielleicht wird es ja einer der „alten“ Dänen : Rene oder Hendrik Toft oder Jeper Nöddesbo !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Johannes Golla

Beitragvon RalleNF » 08.09.2020, 18:13

ich würde Krezimir Kozina vorziehen
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste