Marius Steinhauser

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Marius Steinhauser

Beitragvon maxi » 06.02.2017, 15:24

maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon baloo » 17.09.2017, 07:55

Ein toller Junge, der mir mit seinem Spiel unwahrscheinlich gut gefällt. Wenn er so weiter macht ein legitimer Nachfolger irgendwann für Mr. Zuverlässsig. Abwehrstark, variantenreich im Wurfbild => bitte weiter so bestätigen!
Ich denke, daß wir aus diesem "Tausch der Rechtsaußen" das deutlich bessere Los gezogen haben und uns auf der Position nochmals verstärkt haben.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Nepoflens » 17.09.2017, 09:46

Echt super der Steini. Kann man im Gegensatz zu Bogdan immer bringen, trifft anscheinend zuverlässiger und wirkt auch sonst professioneller. 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Flink » 04.06.2019, 16:35

Dann sind die Fragezeichen, die seit Sonntag hier entstanden, aufgelöst und man hat den Eindruck, dass doch die meisten der Fans das sehr begrüßen werden:
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/marius-steinhauser-verlaengert-vorzeitig-bei-der-sg-flensburg-handewitt/
Mal sehen, wie das umgesetzt wird, aber der Trend zum Wechselwillen für mehrere Spieler während eines Spieles oder abwechselnd pro Spiel ist ja erkennbar.
Gute Entscheidung aller Beteiligten! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon mison » 03.02.2020, 14:38

mison
Member
 
Beiträge: 582
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon baloo » 03.02.2020, 16:25

Zum Glück eine leichte Entwarnung. Wobei über eine möglicher Verletzung im Bänder-Bereich dort nichts steht. Warum allerdings erneut über eine Nachverpflichtung nachgedacht wurde, verstehe ich nicht so ganz. Da ist mir Maik manchmal nicht mutig genug.
Nur Nachwuchsspieler auf den Spielbericht zu schreiben, um diese vorzuweisen, ist mir zu wenig. Auch gestern hätte man es doch mit dem erwähnten Hartwich mal probieren können. Die Aussage, „nur die ganz freien Würfe zu nehmen“, hätte man auch ihm gegenüber treffen können. Zumal ja erst ein paar Minuten gespielt waren und wir noch weit von der entscheidenden Crunch-Time entfernt waren. Wäre das „Experiment“ dann nach 10 Minuten gescheitert, wäre man erstens um eine Erfahrung schlauer und zweitens hätte man es auch dann mit Glandorf noch retten können.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Andi74 » 03.02.2020, 16:32

Genauso ist das. Vorbild Berlin oder zuletzt am Wochenende der jugendliche Kastening-Ersatz. Unter Machulla müssen Alibispieler auf der Bank versauern, egal, wie gut sie sind (Beispiel Versteijnen - richtig guter Spieler). Bis man sie vergrault hat.
In der Zwischenzeit werden die Etablierten mutig weiter überspielt und verheizt, ohne Rücksicht auf Verletzungsgefahr.
Und das Ende vom Lied? In 2 Monaten spätestens kriechen wieder alle auf dem Zahnfleisch und verlieren die entscheidenden Spiele in BL und CL.
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon baloo » 03.02.2020, 16:58

Ja, bin ich bei Dir!
Dazu kommt, daß immer voller Begeisterung und Ehrfurcht über junge, starke Talente bei anderen Vereinen und Nationen geschwärmt wird. Nur hier fehlt der Mut. Inzwischen werde ich das Gefühl nicht los, daß man sich die Akademie nur hält, weil man eine derartige Institution vorweisen muß. Echten Ehrgeiz, ein von dort kommendes Talent einzubauen, habe ich in den letzten Jahren nie wirklich erkennen können. Oder werden da die Spieler nur „gezüchtet“, um mit ihnen Geld (sprich Ablöse) zu verdienen?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Waliser » 02.12.2021, 09:19

Ich finde es sehr schade, dass Steini in dieser Saison so wenig Spielzeit bekommt.
Lasses Abschied und seine Rekorde hin oder her. Auch er braucht mal ne Pause.
Gestern hat man gesehen, dass Steini doch sehr verkrampft war und zu viel wollte.
Ich denke mit mehr Spielzeit wäre er so souverän wie in der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 386
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Flink » 03.12.2021, 16:31

Sehe ich auch so, wird dann so eine Spirale, schlechte Chancenverwertung, weniger Spielminuten, mehr Unsicherheit und Druck, und so setzt es sich fort.
Am Mittwoch fing Svan dann gut an in Hälfte zwei, aber letztendlich hat er dann auch nicht mehr getroffen, lag sicher auch am Torhüter. Aber für Steinhauser sicher ein frustrierender Auftritt, ein 7m herausgeholt, ein nicht geahndetes Foul, der Rest zwischen gut gehalten und blöde verworfen.
Hoffentlich kann Machulla das so steuern, dass Steinhauser wieder in die Verantwortung kommt und ein nahtloser Wechsel wieder möglich ist.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Taruper » 20.12.2021, 14:19

Marius Steinhauser verlässt die SG nach Saisonende in Richtung Hannover.

https://www.shz.de/sport/handball/sg-fl ... 22332.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Flink » 20.12.2021, 17:24

Ich finde das sehr schade! :(
Für Steinhauser hoffentlich die richtige Entscheidung, alles Gute dann ab nächster Saison.
Für die SG ist es eine schlechte Entscheidung, ihn ziehen zu lassen.
Nichts gegen Hansens Leistungsvermögen, auch wenn er es grad bei Hannover nicht wirklich immmer abruft, und vielleicht kann auch Einarsson auf RA überzeugen, aber von den Motivations- und Mentalitätsmonstern auf RA mit Svan und Steinhauser, dann der Sprung zu, sorry, emotionslos und nicht so wirkend, als hätte man jeweils grad den aktuellen Spielstand im Kopf, also einfach so seine Runden ziehend, das wird vielleicht schwer anzusehen sein.
Ich lasse mich gern überzeugen, aber erstmal finde ich es ziemlich doof. :evil:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon fan rd » 21.12.2021, 17:11

An seiner Stelle wäre ich wohl noch früher gegangen. Eine überfällige Entscheidung, denn Lasse war ja nie wirklich lange verletzt und den Stammplatz konnte Steini nicht erobern. Vielleicht hätte er es woanders jetzt schon zum Nationalspieler gebracht, siehe Zerbe.
Alles Gute bei den Recken, ein herzlicher Empfang in der Flens-Arena ist sicher.
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Kay » 21.12.2021, 19:27

Was nützt es einem Spieler, wenn er als Edel-backup für Lasse Svan überwiegend auf der Bank sitzt?

Sehr wenig und das macht auf Dauer unzufrieden. Mario S. will mehr Spielanteile und aufs battlefield, er fühlt sich unterfordert und will spielen! Das wird er so ähnlich an Dierk S. und an seinen Trainer herangetragen haben und deswegen ist es genau die richtige Entscheidung, ihn einvernehmlich ziehen zu lassen.

Man kann nur alles Gute in hangover wünschen, aber nicht gegen die SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Marius Steinhauser

Beitragvon Akim » 22.12.2021, 12:55

Ich bin schon sehr enttäuscht über diesen Verlust! Marius ist nach meinem Eindruck ein guter Junge und hat 5! Jahre die Füße still gehalten und trotzdem fast immer seine Leistungen gebracht. Sicher hat er sich nun Hoffnung auf die Nummer1 RA in der nächsten Saison gemacht, und nun setzt man ihm Teitor kurzfristig vor die Nase und Johan kommt aus Hannover; warum? Zudem hat der Trainer ihm scheinbar keine Hoffnung gemacht, dass er nach Vorne rückt.
Das verstehe ich wirklich nicht und hoffe, dass wir das nicht irgendwann bitter bereuen :(. Zumal er auch, genau wie Benko ein echter Motivator ist, was niemals unterschätzt werden sollte.
Auch schade finde ich, dass es scheinbar kein deutsches Talent (außer Johannes) in der SG zu mehr als ein Ersatzbankdrücker bringt. SG steht bald zu 100% für Skandinavische Spielgemeinschaft...
Akim
Member
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste