Simon Jeppsson

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Simon Jeppsson

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.12.2016, 15:49

Herzlich Willkommen bei der SG Simon Jeppsson.

Der 21-jährige Schwede, Rückraum Links, wird aber der neuen Saison die SG verstärken. Mit 2,04m Gardemass sage ich mal.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Krusty » 18.12.2016, 18:24

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei der SG Simon Jeppsson.

Der 21-jährige Schwede, Rückraum Links, wird aber der neuen Saison die SG verstärken. Mit 2,04m Gardemass sage ich mal.

MFG
Marco



Willkommen in Flensburg. Schön wenn die SG seit 2004 mal wieder einen richtigen Treffer gelandet hätte... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon zocker22 » 17.09.2017, 16:47

Nach den bisher gezeigten Leistungen bin ich ziemlich optimistisch, dass Jeppson hier ein Volltreffer wird. Sehr gute Übersicht und nach den bisherigen paar Minuten, die er bisher gespielt hat schon einigermassen selbstbewusst.
Die Abstimmung mit seinen Nebenleuten wird immer besser werden und er immer wertvoller. Ich hoffe auf mehr Einsatzzeit in den nächsten Spielen als bisher !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon dizzy » 09.11.2017, 22:14

Was meint ihr: Jeppsson neuer Spielmacher der Zukunft? Könnte das interessant werden? :?:

Und bitte lasst dabei seine "Zuviel Taktik"-Aussage nach dem Berlin-Spiel heute mal außen vor! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon gartenzwerg » 10.11.2017, 16:54

Das habe ich schon länger gedacht. Ich finde die Spielweise ein bisschen ähnlich zu Schmid. Eigentlich ist es immer die selbe Aktion. Er springt hoch ist dann aber selbst torgefährlich, sieht den Außen und den Kreis so dass man es eigentlich kaum verteidigen kann (wenn seine Würfe denn sitzen).
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon noch ein fan » 12.02.2018, 22:08

Jeppsson hat´s an der Wade.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon baloo » 15.04.2018, 20:41

So langsam sollte Simon Jeppson mal anfangen, aufs Tor zu werfen (so wie es Maik auch in der PK gesagt hat). Die Gegner sind inzwischen alle auf „sein“ Spiel vorbereitet. Sie stören ihn fast gar nicht mehr, wenn er hochsteigt. Stattdessen bewegen sich beide Außenabwehrspieler spontan Richtung Ecke, um den Ball nach Außen abzufangen - was leider immer häufiger funktioniert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Ferkeljay » 16.04.2018, 09:45

Wenn er das beides wohl dosiert einbringt wird das ein sehr gefährlicher Spieler.
Gehen die Abwehrspieler in Richtung "außen" hat Simon freie Bahn und dann hat kaum ein Keeper eine Chance den Einschlag zu verhindern.
Bleiben die im Block legt er ab und die Außen haben alle Optionen.

Hoffen wir, dass er das bald so einbringt und seine Stärken den Gegner zum Verzweifeln bringen...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon baloo » 18.10.2018, 11:36

Simon Jeppsson scheint aktuell ganz raus zu sein. Spekulationen über einen Nachfolger für die kommende Saison können wohl gestartet werden...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.10.2018, 08:29

In der Nationalmannschaft hat er gerade 3 Mal getroffen.
Generell würde ich baloos Statement unterstützen, gerade jetzt, wo Johannessen wieder fit ist. Jeppsson weiß derzeit am wenigsten von allen SG-Spielern (einschl. Baijens) zu überzeugen.

Was aber auch seit Jahren auffällt: Bei dem spielerisch komplexen Angriffsstil des Meisters passt wohl ein Shooter auf RL irgendwie nicht ins Konzept. Kaufmann, Nenadic, Djordjic, Jeppsson... alle haben sie Shooter-Qualitäten, müssten vllt. einfach ganz typisch mal durch ein einfaches Kreuz in Wurfposition gebracht werden. Das jedoch passiert nicht. Glandorf auf der anderen Seite bringt sich oft selbst in gute Wurfpositionen, ähnlich macht es diese Saison Röd, der immer öfter den Abschluss sucht. Für Johan Jakobsson wurden meiner Einschätzung nach hingegen schon eher Würfe aus guten Positionen vorbereitet.

Nun hat Jepsson den Anderen in der obigen Auflistung vielleicht voraus, dass er überdurchschnittlich spielintelligent ist (Auch Kaufmann hat teilweise schöne Pässe an den Kreis gebracht). Durch kluge Pässe auf die Außen, den Kreis oder zu parallel stoßenden Rückraumspielern hat er letzte Saison auf sich aufmerksam gemacht, wurde zum Entscheidungsträger in Überzahlsituationen. Einer schrieb hier, dass er der neue, intelligente Spielmacher wäre und gar eine neue Ära an spiel- und abschlussstarken RM mit toller Spielübersicht einleite (oder so ähnlich). Davon ist derzeit leider nicht viel zu sehen. Schade - bei dem Potential! Vllt. wird's ja doch noch was... Sollte sich aber kein Rückraumspieler mehr verletzen (was ich natürlich hoffe), sehe ich seine Chance auf Einsatzzeiten weiter sehr gering.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Andi74 » 26.10.2018, 13:22

Es ist Kopfsache. Je weniger Schlaumeier, Nörgler und Besserwisser die Spieler bei ihren Auftritten in der Halle bzw. in den sozialen Medien und Foren wähnen und in ihren Hinterköpfen haben, desto eher werden sie sich frei spielen
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Flink » 20.01.2019, 16:16

Hier ein aktuelles kurzes Interview mit Simon, der gestern für Schweden ein paar mehr Einsatzminuten bekam und viermal traf. wie es aussieht, wird er in den nächsten Spielen mehr Einsatz erhalten, fraglich ob Jim überhaupt noch eingreifen kann bei der WM.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-111661.html
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Ziege » 21.10.2019, 12:52

Sorry, aber ich glaube der Durchbruch wird dem Talent Jeppsson auch in seiner dritten - und vermutlich letzten - Saison nicht gelingen. Ich glaube ein Neustart würde ihm gut tun. Vielleicht kann man ihn als ´Tauschobjekt´ anbieten und ein anderes Talent frühzeitig - am liebsten sofort - nach Flensburg locken...
Ziege
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2015, 05:47

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon fan rd » 24.10.2019, 20:13

Schade für Simon, dass er doch so einiges in seiner Spielzeit in den Sand setzt.
Immerhin darf er mal hinten mitspielen.
Im Angriff wirkt doch viel zu ungeschickt, als käme er aus einer anderen Sportart. Da stimmt schon der erste oder zweite Schritt nicht und das Elend nimmt seinen Lauf. Mit seinem Gehüpfe ist jeder Schwung raus. Wird wohl im Training nicht anders sein. Immerhin rudert er nicht mehr mit dem Wurfarm vor dem Torwurf. Automatisiert ist da für mich leider gar wenig. Obwohl ich doch immer mehr Spielzeit für ihn wünschte, zittere ich bei jeder Aktion von ihm mit. Auch ich bin verunsichert! Sein gutes Spielverständnis leidet unter der gravierenden Wurfschwäche.
Richtig, er wird auch nicht in Position gebracht.
Und wenn es ginge, spielt er ab und anders herum. Leider sind alle Spiele recht eng und er kann wenig befreit in den Angriff gehen, doch da ist nun die dritte Saison und die Fortschritte bleiben aus. Ein "Weiter so" hilft keinem!
Wie gerne würde ich falsch liegen, lieber Simon!
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Andi74 » 06.11.2019, 21:36

Geiles Spiel von Simon heute. Wenn er so bei der EM spielt, hieße das Durchbruch geschafft. Siehe Røds Entwicklung 12 Monate zuvor.
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste