Rasmus Lauge Schmidt

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon noch ein fan » 04.05.2016, 13:07

Und hier die komplette Meldung
Gar nicht gut, erstaunlich das er noch so stark gegen die RNL auftreten konnte.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon Taruper » 04.05.2016, 22:07

noch ein fan hat geschrieben:Und hier die komplette Meldung
Gar nicht gut, erstaunlich das er noch so stark gegen die RNL auftreten konnte.


Die extremen Belastungen/ kleinere Verletzungen von Profihandballern können auf Dauer nur durch permanente Zufuhr von Schmerzmitteln gelindert werden. Wäre Voltaren bzw der Wirkstoff Diclofenac auf der Dopingliste, gäbe es keinen spielberechtigten BuLi Spieler mehr. Dauerhaft gehen so nicht nur die Knochen und Bänder der Spieler kaputt, auch Nierenschäden sowie Bluthochdruck können auftreten. So werden 'Knieschmerzen' mal eben durch Einnahme von 2- 3 Voltaren weggeschluckt...Dieses Verhalten ist mittlerweile auch in den unteren Ligen zu beobachten. Selbst viele Jugendspieler nehmen vorm Spiel präventiv eine Voltaren...

http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... luckt.html

https://sports.vice.com/de_de/article/s ... andball123

Für Lauge un die Sg natürlich eine Hiobsbotschaft. Qlympia aus und die SG mit keinem wirklichen RL im Saisonendspurt. Gute Besserung
Zuletzt geändert von Taruper am 05.05.2016, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon 32:31 » 04.05.2016, 22:21

Taruper hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und hier die komplette Meldung
Gar nicht gut, erstaunlich das er noch so stark gegen die RNL auftreten konnte.


Den extremen Belastungen von Profihandballern können auf Dauer nur durch permanente Zufuhr von Schmerzmitteln standgehalten werden. Wäre Voltaren bzw der Wirkstoff Diclofenac auf der Dopingliste, gäbe es keinen spielberechtigten BuLi Spieler mehr. Dauerhaft gehen so nicht nur die Knochen und Bänder der Spieler kaputt, auch Nierenschäden sowie Bluthochdruck können auftreten. So werden 'Knieschmerzen' mal eben durch Einnahme von 2- 3 Voltaren weggeschluckt...Dieses Verhalten ist mittlerweile auch in den unteren Ligen zu beobachten. Selbst viele Jugendspieler nehmen vorm Spiel präventiv eine Voltaren...

http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... luckt.html

https://sports.vice.com/de_de/article/s ... andball123

Für Lauge un die Sg natürlich eine Hiobsbotschaft. Qlympia aus und die SG mit keinem wirklichen RL im Saisonendspurt. Gute Besserung


Das ist ganz und gar keine gute Entwicklung! Ich hoffe doch, dass die Aussage über die Jugendspieler etwas übertrieben ist. Vielleicht ist meine Einschätzung aber auch naiv - möchte ich aber gern bleiben ...
32:31
Member
 
Beiträge: 946
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon Andi74 » 22.02.2017, 21:16

wer kein Bock hat, kann auch zuhause bleiben - in der 1. Hz. dachte ich das zumindest und musste irgendwie an Diva Marcin denken..
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon StudiFan » 22.02.2017, 21:55

Andi74 hat geschrieben:wer kein Bock hat, kann auch zuhause bleiben - in der 1. Hz. dachte ich das zumindest und musste irgendwie an Diva Marcin denken..


Und wer schlechte Laune hat, kann sie gerne für sich behalten! Was für ein absolut idiotischer Kommentar!

Edit: bei so einem Kommentar denke ich bei dem Nickname automatisch an Andi Möller... :lol:
Zuletzt geändert von StudiFan am 22.02.2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon baloo » 22.02.2017, 22:05

Andi74 hat geschrieben:wer kein Bock hat, kann auch zuhause bleiben - in der 1. Hz. dachte ich das zumindest und musste irgendwie an Diva Marcin denken..

Im Grunde hat auch er nichts anderes gemacht, als die meisten seiner Mannschaftskollegen => gespielt mit einer hohen Fehlerquote weit unter seinen Möglichkeiten! Verständlich nach den emotionalen Höhepunkten der letzten Wochen.
Wir sollten auch mit so einem Spiel mal zufrieden sein. In den letzen Jahren sind solche Partien gerne mal in die Hose gegangen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon Andi74 » 22.02.2017, 22:57

keine schnelle Umschaltbewegung. Systematische Verhinderung der eigenen schnellen Mitte in Halbzeit 1, kein Bock aufs Tor zu gehen, immer nur seitwärts.
Wie wurde Mogensen gestern noch im Tageblatt ziziert? Wer den Artikel gelesen hat und heute in der Halle war, denkt wie ich über Einstellung und Motivation einiger Akteure nach..
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon StudiFan » 23.02.2017, 06:20

Andi74 hat geschrieben:... Wer den Artikel gelesen hat und heute in der Halle war, denkt wie ich über Einstellung und Motivation einiger Akteure nach..


Nö!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon baloo » 23.02.2017, 07:16

StudiFan hat geschrieben:
Andi74 hat geschrieben:... Wer den Artikel gelesen hat und heute in der Halle war, denkt wie ich über Einstellung und Motivation einiger Akteure nach..


Nö!

Nö! Warum sollte ich?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon Dino » 23.02.2017, 12:44

Andi74 hat geschrieben:...
Wie wurde Mogensen gestern noch im Tageblatt ziziert? Wer den Artikel gelesen hat und heute in der Halle war, denkt wie ich über Einstellung und Motivation einiger Akteure nach..

Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon noch ein fan » 23.02.2017, 13:24

Was hat Mogensen denn weltbewegendes gesagt?
Gestern war es bei vielen eine Frage des Kopfes. Man war wohl immer noch bei Paris und noch nicht im Alltag angekommen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon Ferkeljay » 23.02.2017, 18:02

Vielleicht einfach nicht zu viel reininterpretieren. Wenn er etwas gesagt haben soll dann bitte a) die Quelle mal nennen und vielleicht ist b) so eine Aussage von einem Führungsspieler auch manchmal ganz hilfreich, um den Fokus zu behalten.

Das Match war spielerisch sicherlich kein Leckerbissen. Und man darf nicht vergessen, dass 3 Stammspieler nicht dabei waren.
Gerade das Fehlen von Mogensen war schon erkennen, weil das Tempo und die Ballsicherheit nicht sehr gut waren. Der gefürchtete
SG-Express fuhr gestern bei weitem nicht Vollgas. Daher: Mund abwischen und weitermachen.
Wie die 2 Punkte nachher geholt worden sind interessiert doch beim Blick auf die Tabelle sowieso am Ende keinen mehr.
Wichtig ist dann vielmehr, dass solche Spiele trotzdem gewonnen werden und der Gegner einen nicht einlullt und
eventuell noch einen oder sogar beide Punkte entführt.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon baloo » 24.02.2017, 06:59

hier Auszüge aus dem Handball inside Bericht des SHZ vom vergangenen Freitag:

....Seit zehn Jahren lebt der dänische Spielmacher seinen Traum bei der SG Flensburg-Handewitt. Die geballte Faust zur Nordtribüne gestreckt, so kennen die Fans der SG Flensburg-Handewitt ihren Spielmacher. Thomas Mogensen symbolisiert Leidenschaft für den Handballsport. „Das Feuer brauche ich, damit ich das Beste aus mir herausholen kann“, sagt der 34-Jährige. „Ich will allen zeigen, dass ich den Verein liebe und dass ich alles gebe.“.....

.....Der Däne bestreitet seine zehnte Saison für die SG. „Ich habe jeden Tag genossen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange bleiben würde.“ Vor jeder Vertragsverlängerung habe er zwar geschaut, was es für Möglichkeiten gebe. Ernsthaft an einen Wechsel hat er seit einem Jahrzehnt aber nicht mehr gedacht. Seit er als 16-Jähriger gemeinsam mit einem Freund ein Schulpraktikum bei der SG absolvierte, wollte er selbst für diesen Verein spielen. Mogensen erinnert sich gerne an diese Zeit: „Wir durften eine Woche lang alles machen, was man heute nicht mehr darf.“ Das war 1998. „Heute spiele ich gegen Gegner aus diesem Jahrgang.“ 19 Jahre später ist der Spielmacher ein Flensburger Leistungsträger. „Das macht die Geschichte so geil. Ich lebe für diesen Traum“, sagt Mogensen. Ein Foto von damals dient ihm noch heute als Motivation. „Ich sage mir: Wenn du nichts leistest, dann musst du gehen.“....

....Eins hat sich seither nicht verändert. „Wenn wir unten im Tunnel stehen, die Musik angeht und die Zuschauer klatschen, dann kriege ich Gänsehaut“, so Mogensen. Solange er körperlich und vom Kopf her das Niveau mithalten kann, will er weiterspielen. „Wenn ich merke, dass ich nichts mehr bewegen kann oder denke: das ist wieder nur irgendein Spiel. Dann höre ich auf“, sagt der 34-Jährige. „Bis dahin will ich weiterhin alles geben.“....

Auf diese Zitate bezieht sich wohl die Lauge-Kritik...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon Ferkeljay » 24.02.2017, 08:06

Wenn da jemand Kritik an Lauge rausliest - ich sehe keine...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Rasmus Lauge Schmidt

Beitragvon Krusty » 24.02.2017, 08:46

Ferkeljay hat geschrieben:Wenn da jemand Kritik an Lauge rausliest - ich sehe keine...


Vielleicht darf Lauge nicht mehr machen, was man 1998 noch durfte :wink: ...

(das würde mich nun in der Tat mehr interessieren) 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste