Blohme und Nicolaisen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Dino » 06.02.2016, 08:01

exalticx hat geschrieben:Darf ich einfach mal fragen wie viele Spiele der U23 ihr gesehen habt? :)

Alle !
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Dino » 06.02.2016, 08:03

exalticx hat geschrieben:Also findest du das Djordic ein TOP RL ist bzw Oberklasse hat?

Wenn du etwas so umdrehst, musst du ja einen riesen Nicolaisen Fan sein...
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 06.02.2016, 23:12

Ich finde Michi klasse, ja.

Aber davon mal ab bin ich einfach enttäuscht wie bei uns mit Talenten umgegangen wird. Wie gesagt ich bin der Meinung die Rolle die ein Djordic gespielt hat, hätte Michi besser hinbekommen.
Ich erinnere an das Spiel gegen Burgdorf, wo er in 10 Minuten 3 Tore geworfen hat und dannach zum Dank nie wieder 1. Sekunde Spielzeit bekommen hat. Selbst zu schlimmsten Verletzungszeiten inszeniert Ljubo lieber ein mögliches Comeback von sich selbst anstatt es jedenfalls mal zu versuchen. Und so war es bisher bei jedem unser Talente die das Potenzial hatten.

In Kiel ist aus der Not ein Weltklasse Aussen "geboren" worden. Der vorher in der Jugend auch nicht DAS Talent schlechthin war.

In Berlin wird gefühlt 1 Spieler nach dem anderen hochgezogen. In Magdeburg wird es Richter wahrscheinlich auch schaffen.

Heinl war damals quasi schon weg und ist dann nur aus Verletzungsnot durchgekommen. Ansonsten hätte man so ein Talent wahrscheinlich auch weggeworfen.

Ich finde es einfach schade das selbst bei 10-15 Tore Führungen, unsere Youngster nicht mal eine Chance bekommen oder gar in den Kader rücken.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon baloo » 07.02.2016, 09:56

exalticx hat geschrieben:Ich finde Michi klasse, ja.

Aber davon mal ab bin ich einfach enttäuscht wie bei uns mit Talenten umgegangen wird. Wie gesagt ich bin der Meinung die Rolle die ein Djordic gespielt hat, hätte Michi besser hinbekommen.
Ich erinnere an das Spiel gegen Burgdorf, wo er in 10 Minuten 3 Tore geworfen hat und dannach zum Dank nie wieder 1. Sekunde Spielzeit bekommen hat. Selbst zu schlimmsten Verletzungszeiten inszeniert Ljubo lieber ein mögliches Comeback von sich selbst anstatt es jedenfalls mal zu versuchen. Und so war es bisher bei jedem unser Talente die das Potenzial hatten.

In Kiel ist aus der Not ein Weltklasse Aussen "geboren" worden. Der vorher in der Jugend auch nicht DAS Talent schlechthin war.

In Berlin wird gefühlt 1 Spieler nach dem anderen hochgezogen. In Magdeburg wird es Richter wahrscheinlich auch schaffen.

Heinl war damals quasi schon weg und ist dann nur aus Verletzungsnot durchgekommen. Ansonsten hätte man so ein Talent wahrscheinlich auch weggeworfen.

Ich finde es einfach schade das selbst bei 10-15 Tore Führungen, unsere Youngster nicht mal eine Chance bekommen oder gar in den Kader rücken.

Bist Du eigentlich sein Vater/seine Mutter? Oder warum hältst Du so ein Dauerplädoyer für ihn?

Es scheint halt einfach nicht zu reichen für ein Top-Ten-Team der Handballwelt....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 07.02.2016, 11:41

Das Posting hat ja nun nicht mehr wirklich was mit ihm zutun. Sondern der Umgang mit Talenten im Allgemeinen. Grade bei Rudeck fand ich es erschreckend. Der zu seiner Zeit zu den 3 besten Torhütern der Welt in seinem Jahrgang gehört hat.

Aber ich merke Kritik an der heiligen SG und dem heiligen Ljubo sind nicht erwünscht. Auf das von mir geschriebene wird ja nicht mal eimgegangen.
Aber ich wette keiner von unseren Zahlreichen Jungnationalspielern wird in den nächsten 5 Jahren auch nur 1. Sekunde Spielzeit bekommen. Höchstens wieder 2-3 Langzeitprofiverträge die dann nach nem halben Jahr aufgelöst werden.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon baloo » 07.02.2016, 13:23

exalticx hat geschrieben:Das Posting hat ja nun nicht mehr wirklich was mit ihm zutun. Sondern der Umgang mit Talenten im Allgemeinen. Grade bei Rudeck fand ich es erschreckend. Der zu seiner Zeit zu den 3 besten Torhütern der Welt in seinem Jahrgang gehört hat.

Aber ich merke Kritik an der heiligen SG und dem heiligen Ljubo sind nicht erwünscht. Auf das von mir geschriebene wird ja nicht mal eimgegangen.
Aber ich wette keiner von unseren Zahlreichen Jungnationalspielern wird in den nächsten 5 Jahren auch nur 1. Sekunde Spielzeit bekommen. Höchstens wieder 2-3 Langzeitprofiverträge die dann nach nem halben Jahr aufgelöst werden.

Das sehe ich ganz und gar nicht so!

Ich habe in einem der vorherigen Posts über die gravierenden Unterschiede zwischen den einzelnen Ligen geschrieben. Das hat nicht unbedingt mit dem "heiligen Ljubo" oder der "heiligen SG" zu tun sondern eher dem vorhanden Druck, dem Anspruchsdenken und der vorherrschenden Erwartungshaltung.

Und der Zocker ist auf der ersten Seite ganz explizit auf die "Schicksale" der Spieler Rudeck und Böhme in ihren derzeitigen Stationen eingegangen. Und selbst dort schaffen es beide nicht, sich durchzusetzen und das, obwohl es sich (sorry für die deutlichen Worte) um deutlich schächer besetzte Mannschaften als die SG handelt.

Und bei Dir hat man eher das Gefühl, das Du nicht über eine sachliche/rationale Ebene an die Diskussion herangehst sondern Deinem "Michi" eher emotional zur Seite stehst...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Liikedeeler » 08.02.2016, 08:12

Ganz Unrecht hat er aber mit seiner Kritik dennoch nicht.
Die Liste derjenigen die bei der SG nie eine wirkliche Chance bekamen ist lang.
Möchte hier nur einmal Max Lipp erwähnen....

Zudem finde ich es sehr befremdlich, wie andere "SG-Heilige" über die Leistungen des Junior-Teams reden/denken.

Das ist schon länger nicht okay!
Liikedeeler
Junior Member
 
Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2010, 17:06
Wohnort: Handewitt

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon zocker22 » 08.02.2016, 13:02

Liikedeeler hat geschrieben:Ganz Unrecht hat er aber mit seiner Kritik dennoch nicht.
Die Liste derjenigen die bei der SG nie eine wirkliche Chance bekamen ist lang.
Möchte hier nur einmal Max Lipp erwähnen....

Zudem finde ich es sehr befremdlich, wie andere "SG-Heilige" über die Leistungen des Junior-Teams reden/denken.

Das ist schon länger nicht okay!


Und wo spielt der hochtalentierte Junge jetzt ? Barcelona oder Vezprem oder THW ? Oder zumindest bei einem mittelklassigen Bundesligisten.
Da hat der heilige Ljubo wohl rechtzeitig erkannt, dass der Spieler kein Talent ist wie z.B. ein Gottfridsson oder ein Carlen.

Ich würde es auch gerne sehen, wenn mal ein Talent aus dem SG-Stall ein richtiger Kracher werden würde ! Wenn bei einem Spieler aber so ein
überragendes Talent nicht vorhanden ist, macht es für einen Anwärter auf die Meisterschaft oder die CL keinen Sinn, diesen als Alibi mit
durchzuziehen. Auch im Sinne des jungen Spielers nicht, wenn er ein paar "Mitleids-Einsätze" bekommt.
Weder Rudeck noch Blohme und auch Max Lipp konnten sich bisher bei ihren Vereinen nach der SG durchsetzen. Und bei Nicolaisen sehe ich das auch nicht so.
Die Einschätzung des Trainer-Teams war anscheinend richtig, dass es zum Top-Spieler nicht ausreicht.

Das ist ja auch völlig in Ordnung so, denn diese besonderen Talente sind eben auch sehr selten und die Chance hier mal so einen aus dem Jugendbereich
hervorzubringen ist eben gering.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Molde » 08.02.2016, 18:56

Aber warum ist das so?

Für herausragende Jugendarbeit wird der Verein seit Jahren mit dem DHB Jugendzertifikat ausgezeichnet, sogar mit dem Prädikat „mit Stern“, das im letzten Jahr nur sieben Bundeligisten bekamen (SG, Füchse, RNL, Magdeburg, Leipzig, Hannover). Die sportlichen Erfolge der Jugendteams können sich auch durchaus sehen lassen. Von Vereinsseite wird die Nachwuchsförderung bei jeder sich bietenden Gelegenheit hochgelobt.

Warum also bekommt der Verein es trotz eines Handball-Leistungszentrums im Gegensatz zu seinen Mitkonkurrenten aus der HBL nicht hin, junge Spieler so auszubilden, dass sie sich auch in einem Profikader durchsetzen können?

Bei der SG sind sogar beide Außenpositionen doppelt mit Ausländern besetzt, was meines Wissens einzigartig in der HBL ist. Und in einem Punkt bin ich ganz bei excaltixx, ein Rune Dahmke wäre wahrscheinlich hier in Flensburg bei gleichen Voraussetzungen (Verletzung von Leistungsträgern) am vorletzten WE nicht in Krakau, sondern als Drittligaspieler in Bernburg aufgelaufen.
Molde
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2016, 14:50

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 09.02.2016, 04:35

Blohme spielt laut Aussagen von dortigen Offiziellen übrigens super und macht inzwischen auch immer seine Tore.


Aber davon mal ganz ab. Die Aussage "Ljubo wird rechtzeitig erkannt haben". Genau das ist es was ich so Schade finde. Ljubo ist in der Hinsicht einfach ein Dickkopf, da wird es lieber zum 20ten mal mit seinem Liebling Drasko versucht anstatt Nicolaisen mal eine Chanche zu geben, oder es kommt gar der 40 Jährige Co Trainer. Oder Ljubo selbst stellt sich mit Shorts an den Spielfeldrand.
Mir geht es einfach darum, das die Jungs hier nicht mal den Hauch einer Chanche bekommen.
Wie gesagt ich erinnere an das Spiel gegen Burgdorf wo Nicolaisen in 9 Minuten 3 Treffer gemacht hat. Nach diesem Tag hat er nie wieder eine einzige Sekunde gespielt, warum? Schlechter als das was Drasko großteils gespielt hat, geht ja kaum.

Ich bin mir wie gesagt sicher das Nicolaisen die Rolle von Djordic hätte perfekt einnehmen können. Deffensiv ist er ihm klar überlegen offensiv mag Djordic vielleicht noch etwas besser sein. Aber er kriegt wahrscheinlich auch das 10fache an Gehalt.

Und wenn man Spielern dauernd pseudo Profiverträge anbietet sie aber dann bis 21-22 nur auf der Bank schmorren lässt um sie dann doch zu verleihen/schenken. Ist es doch kein Wunder das aus denen nichts wird, das ist das Alter in dem sich endscheidet ob man eben Profi wird oder nicht.

Und wie gesagt das Heinl Profi geworden ist, war auch mehr Zufall und Notlösung als alles andere. Ansonsten hätte es in Flensburg keinen einzigen Spieler gegegeben der den Schritt geschafft hat.
Und das ist Schade, da wir wirklich riesen Talente in den letzten Jahren hatten, die es hätten packen können. Ich denke da bspw auch an einen Blockus.

Die Nachwuchsarbeit die einige tolle Menschen leisten dürfte mit die beste Weltweit sein. Und leider wird nie was draus gemacht.

Das klingt alles so negativ. Bitte nicht überberwerten. Mich macht es nur manchmal traurig in welcher Art und Weise bei uns mit den Jungs umgegangen wird. Grade die beiden Profiverträge von Blohme und Nicolaisen waren doch "hey guckt mal wir setzen auf die Jugend" eine wirkliche Chance gab es nie.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Dino » 09.02.2016, 12:11

Man hat sich viel von Nicolaisen versprochen.
Im letzten Jahr ging seine Entwicklung allerdings in die falsche Richtung. Er hat sich nicht weiter entwickelt wie er es hätte müssen, um eine reelle Chance
auf einen Platzt im BuLi-Kader zu haben.
Sprich... er hat sich zurück entwickelt.

Soll er denn auf Gedeih und Verderb in der Profimannschaft eingesetzt werden, nur weil er Michael Nicolaisen ist und aus der eigenen Jugend kommt ?
Nein !
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 09.02.2016, 12:33

Woher genau hast du das denn? Er mag in der jetzigen Hinrunde vielleicht nicht mehr ganz die Leistung gezeigt haben wie letztes Jahr. Aber die Rückunde 2015 war mehr als überragend. Und er hat quasi in jedem Spiel seine 5-10 Tore geworfen.

Und noch mal ich fordere hier mit Sicheheit nicht das er Stammspieler oder 20-30 Minuten von der Bank bekommt. Aber lediglich versuchen kann man es doch, wenn man dem Jungen schon einen 3 Jahres Vertrag gibt. Vorallem da er die gefühlten paar Sekunden die er spielen durfte immer super genutzt hat.
Und schlechter als ein Nenandic teilweise letztes Jahr, wäre ja kaum möglich.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon baloo » 09.02.2016, 21:24

exalticx hat geschrieben:Vorallem da er die gefühlten paar Sekunden die er spielen durfte immer super genutzt hat.

Und Du machst jetzt seine Bundeligatauglichkeit an den "gefühlten paar Sekunden" fest? Da ist dann das Trainerteam wohl doch etwas besser im Bilde! Und nochmal - Du willst doch nicht allen Ernstes das Leistungsvermögen der dritten Liga mit der Bundesliga vergleichen :shock:

Da bin ich wirklich nicht bei Dir. Was Deine Meinung zu Nenadic angeht allerdings auf jeden Fall.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 09.02.2016, 23:12

Nein. Wie gesagt ich würde mir einfach wünschen das man es mal probiert.
In der krassen Verletzungszeit letztes Jahr wird wie gesagt lieber ein 40 Jähriger Co Trainer reaktiviert, anstatt es mal zu probieren. Oder gar Ljubo selbst stellt sich in Shorts an den Spielfeldrand.
Das ist es was ich etwas schade finde.
Ich fordere keines Wegs das hier irgendwer Stammspieler wird, aber einfach mal probieren.

Und der 2te Punkt ist, das man jetzt das 2te mal einem Jugendspieler einen Langzeit Profivertrag gibt ohne das er überhaupt eine Chanche auf Spielzeit hat, hauptsache "man setzt auf die Jugend".
Sowas macht Spieler einfach kaputt, weil sie den glauben an sich selbst verlieren und ihnen einfach ein wichtiger Schritt in der Entwicklung fehlt wenn sie 1-2 Jahre nur auf der Bank sitzen.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Dino » 10.02.2016, 06:14

exalticx hat geschrieben:....
Sowas macht Spieler einfach kaputt, weil sie den glauben an sich selbst verlieren und ihnen einfach ein wichtiger Schritt in der Entwicklung fehlt wenn sie 1-2 Jahre nur auf der Bank sitzen.


Das ist ja mal so was von falsch....
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste