Blohme und Nicolaisen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon baloo » 10.02.2016, 06:48

exalticx hat geschrieben:Und der 2te Punkt ist, das man jetzt das 2te mal einem Jugendspieler einen Langzeit Profivertrag gibt ohne das er überhaupt eine Chanche auf Spielzeit hat, hauptsache "man setzt auf die Jugend".
Sowas macht Spieler einfach kaputt, weil sie den glauben an sich selbst verlieren und ihnen einfach ein wichtiger Schritt in der Entwicklung fehlt wenn sie 1-2 Jahre nur auf der Bank sitzen.

Schon mal darüber nachgedacht, daß man das macht, um mit einem Talent (mehr ist er/mehr sind sie definitiv nicht) ein wenig Geld zu verdienen? Bei Interesse anderer Vereine fließt dann zumindest eine Ablöse.

PS: Mal so am Rande zum Vergleich Deiner Vorstellungen: Tim Wulff schießt (sogar als Stammspieler) beim ETSV Weiche in der Regionalliga auch Tore am Fließband. Trotzdem fordert niemand, er müsse daher nun ganz dringend bei Bayern, Dortmund oder Schalke spielen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 10.02.2016, 09:44

Dino hat geschrieben:
exalticx hat geschrieben:....
Sowas macht Spieler einfach kaputt, weil sie den glauben an sich selbst verlieren und ihnen einfach ein wichtiger Schritt in der Entwicklung fehlt wenn sie 1-2 Jahre nur auf der Bank sitzen.


Das ist ja mal so was von falsch....


Eine fundierte Und gut erläuterte Meinung. So macht das diskutieren Spass.

Egal. Wenn man mir die Worte im Mund verdreht, dann bringt es alles eh nichts. Zum Glück gibt es ein paar User die verstanden haben was ich meine.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon M4tt1s » 10.02.2016, 14:19

Dino hat geschrieben:
exalticx hat geschrieben:....
Sowas macht Spieler einfach kaputt, weil sie den glauben an sich selbst verlieren und ihnen einfach ein wichtiger Schritt in der Entwicklung fehlt wenn sie 1-2 Jahre nur auf der Bank sitzen.


Das ist ja mal so was von falsch....



DAS ist ja mal sowas von falsch :!: Ich glaube jeder der Leistungssport betrieben hat, weiß, dass 1-2 Jahre auf der Bank dich sehr zurückwerfen.
Beispiel Djordjic, man vergleiche seine Leistungen als 20jähriger vor dem HSV Intermezzo und heute....
M4tt1s
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.06.2009, 14:31

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Dino » 11.02.2016, 09:12

M4tt1s hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
exalticx hat geschrieben:....
Sowas macht Spieler einfach kaputt, weil sie den glauben an sich selbst verlieren und ihnen einfach ein wichtiger Schritt in der Entwicklung fehlt wenn sie 1-2 Jahre nur auf der Bank sitzen.


Das ist ja mal so was von falsch....



DAS ist ja mal sowas von falsch :!: Ich glaube jeder der Leistungssport betrieben hat, weiß, dass 1-2 Jahre auf der Bank dich sehr zurückwerfen.
Beispiel Djordjic, man vergleiche seine Leistungen als 20jähriger vor dem HSV Intermezzo und heute....

Also... er kam 2010 in die A-Jugend.
Danach hat er bis Januar in der Zweiten gespielt und war parallel dazu bei der Ersten mit beim Training,....ein Jahr lang ab und an auf der Bank und ...oh ja ...auch mal mit kleinen Einsätzen auf der Platte.
Wenn so einer nun ein Jahr auf der Bank mit den Profis verbringt ist dass alles andere als kontraproduktiv.
Er sollte langsam "heranreifen".
Er hat noch überhaupt nicht die Klasse, bei der Ersten mehrfach auf der Platte zu stehen. Also konnte ihn das "Bankdrücken" überhaupt nicht zurück werfen.
Denkt ihr wirklich, Nicolaisen wäre schon ein Spieler mit BuLi-Niveau, der er verdient hätte, mit Einsätzen gesegnet zu sein?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 11.02.2016, 13:01

Lies was ich geschrieben habe. Ich habe nie gefordert das er hier Stammspieler werden soll oder ähnliches.

Aber die Rolle von Djordic oder letztes Jahr Nenandic hätte auch Michi einnehmen können, da lege ich mich fest, jedenfalls hätte man dann im im Gegebsatz zu Petar einen Spieler den man auch in der Abwehr einsetzen kann ohne das die halbe Deckung zusammenfällt. Und der einen Bruchteil des Gehalts bekommt.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Dino » 11.02.2016, 18:34

exalticx hat geschrieben:Lies was ich geschrieben habe. Ich habe nie gefordert das er hier Stammspieler werden soll oder ähnliches.

Aber die Rolle von Djordic oder letztes Jahr Nenandic hätte auch Michi einnehmen können, da lege ich mich fest, jedenfalls hätte man dann im im Gegebsatz zu Petar einen Spieler den man auch in der Abwehr einsetzen kann ohne das die halbe Deckung zusammenfällt. Und der einen Bruchteil des Gehalts bekommt.


Mit einem stabileren Körper...vielleicht
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 11.02.2016, 19:55

Bitte? Ein stablierer Körper? Wir reden hier aber über den selben Spieler der mit 20 Jahren 1,96 und 110kg hat?
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon kormann » 12.02.2016, 08:47

Laaaaangweilig! Könnt Ihr nicht allmählich mal Ruhe geben? Ihr tretet auf der Stelle...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Dino » 12.02.2016, 13:35

kormann hat geschrieben:Laaaaangweilig! Könnt Ihr nicht allmählich mal Ruhe geben? Ihr tretet auf der Stelle...

:D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon exalticx » 12.02.2016, 15:38

Danke für die Antwort. :)
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon balu » 13.02.2016, 11:42

Ich würde gerne mal sehen wo die SG stehen würde wenn
so mancher User die Personalentscheidung treffen dürfte.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Jan » 13.02.2016, 23:21

balu hat geschrieben:Ich würde gerne mal sehen wo die SG stehen würde wenn
so mancher User die Personalentscheidung treffen dürfte.


in den letzten drölfundneunzig jahren quadrupelsieger aller gewichtsklassen...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Taruper » 14.02.2017, 23:54

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon baloo » 15.02.2017, 09:13

Mir fehlt in dieser Situation auch manchmal der Weitblick von Euch! Wisst ihr denn gar nicht mehr, womit wir es zu tun haben? Die SG ist ein europäischer Spitzenclub! Da kann nicht jeder Spieler spielen.
Im Fußball wäre die SG in der Bundesliga vergleichbar mit Bayern München, Leipzig, Dortmund, Gladbach. Die verpflichten auch nicht einen Marc Böhnke vom ETSV Weiche oder Spieler von Holstein Kiel. So weit in etwa ist der Leistungsunterschied zwischen Eurem "Michi" und der SG...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Blohme und Nicolaisen

Beitragvon Olaf--PI » 03.04.2017, 12:27

An Nicolaisen soll lt. BILD (Printausgabe Hamburg) der HSV Interesse haben.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste