servus steffen weinhold...

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Flink » 16.09.2013, 18:52

Krusty hat geschrieben:... hat man die 30 überschritten, ist das eine sehr kurze Zeitspanne...

Musste das jetzt so deutlich gesagt werden? :evil: :wink:
Ja, ich möchte die Spieler in mein Herz schließen (und sehe auch Pettersson noch gerne spielen, der nun wirklich zu den Wandervögeln der Handballgemeinde zählt), finde es für junge Spieler auch gut, dass sie wechseln, aber irgendwann sollte man auch seine Zelte ein bisschen länger aufschlagen, denke ich, auch um sich selbst zu zeigen, dass man einen langen Atem hat, dass man Wirkung zeigt in seinem Team, dass man sich weiterentwickelt (Weiterentwicklung heißt ja nicht, mal dies mal das mal jenes und alles husch husch zu machen), dass man für sich selbst etwas aufbaut.
Wie schon geschrieben, das Handballgeschäft läuft nun so, ich finde es nicht gut und mich frustet es und schränkt meine Handballbegeisterung im Allgemeinen und die Vereinsleidenschaft im Besonderen inzwischen ein.

tyskemeister hat geschrieben:Aber mit Holiday on Ice hab ich zum Glück noch nie geliebäugelt, so tief wird der Frust hoffentlich nie werden.

Es wird ja bald Winter, da fiel mir das grad so ein. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon 19:19 » 16.09.2013, 18:59

Tyskemeister hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Dann der nächste bitte ....

Ich finde es schade, dass Weinhold geht und glaube nicht, dass sich der THW verschlechtert; frage mich aber, wieviel Spielanteile er wohl hinter Vujin bekommen mag, so wenig, wie er Bumm-Bumm-Handball spielt und nicht ganz dem Gardemaß des THW entspricht.

Für mich tut sich so langsam eine frustrierende Lücke auf:

Dem Handballer ist es sicher egal, welche Trikotfarben die Fans tragen, solange es seine eigenen sind. Der gemeine Fan an sich wechselt diese Farben aber eher selten (wenn überhaupt), die Identifikation der Fans mit der Mannschaft und dem einzelnen Spieler ist also größer als umgekehrt. Aber der Spielermarkt reizt das inzwischen bis auf das Äußerste aus.

Vom Spieler erwartet man vollen Einsatz, den gibt Weinhold sicher in jedem Spiel, aber für mich sind zwei Saisons und dann Bäumchen-Wechsle-Dich keine 100%, wie ich sie mir vorstelle. Von den Fans wird jahrzehntelanger "Einsatz erwartet", Geduld über Höhen und Tiefen hinweg.

Ich kann es nachvollziehen, dass es um mehr Geld und bessere Titelchancen geht, da kann man ihm persönlich nichts vorwerfen, der Zirkus läuft eben so. Aber mir ist das zu schnelllebig.

Da wechsel ich doch lieber zu Holiday on Ice - die kommen einmal im Jahr in die Stadt, erwarten einmal Geld, einmal Applaus für tollen Sport, ich muss die Sportler nicht kennen und ob es das Gebilde dann nächstes Jahr noch gibt oder nicht, ist (fast) allen egal.

Oder ich werde Event-Handball-Zuschauer, dann freue ich mich, wenn im Free-TV Balic spielt oder das CL-F4-Finale steigt, gleich welche Mannschaften da sind, das ist auch Sport und Spannung und ich muss mich nie mehr ärgern, weil es mir gleich ist, wer gewinnt und am nächsten Tag ist es schon nicht mehr wichtig.
Aber macht nur weiter so, liebe Akteure des Handballs.


Ich kenne diese Gedankengänge. Man kann ja auch tollen Handball in dieser Region etwas klassentiefer genießen, zB in Tarp oder beim DHK. Aber die Zu- und Abgängeliste dieser beiden Clubs zum Saisonanfang liest sich quantitiv überhaupt nicht anders als bei der SG. Bei Tarp ja noch viel dramatischer. Aber mit Holiday on Ice hab ich zum Glück noch nie geliebäugelt, so tief wird der Frust hoffentlich nie werden.

Sehe ich sehr ähnlich. Diese beiden Beiträge kann ich fast zu 100 Prozent unterschreiben.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon noch ein fan » 16.09.2013, 19:18

Krusty hat geschrieben:
In der Tat.... :wink:

2 Jahre mögen ja für einen 12 jährigen noch eine halbe Ewigkeit sein (für einen Ultra vielleicht auch....), hat man die 30 überschritten, ist das eine sehr kurze Zeitspanne. Da kann man einen Spieler eigentlich nicht wirklich ins Herz schließen (Petersson war auch so einer). Für wirkliche Legenden braucht es etwas länger. Aber die sind heute wohl auch nicht mehr so angesagt.

Fällt in der Tat speziell bei diesen beiden auf, dass in regelmäßigen Abständen ein Wechsel vonstatten geht. Nun gut, wenn man sich dabei in gleicher Regelmäßigkeit verbessert... wobei, wenn man Gislason so betrachtet, dürfte er hinter Vujin mehr die Bank drücken. Wir werden´s sehen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Uwe » 16.09.2013, 20:33

selbst schuld sg. Warum nicht rechtzeitig mit Weinholdt verlängert??? Jetzt ist er weg!
Uwe
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2013, 21:59

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon baloo » 16.09.2013, 20:37

Uwe hat geschrieben:selbst schuld sg. Warum nicht rechtzeitig mit Weinholdt verlängert??? Jetzt ist er weg!


...und aus diesem Grund sollte man bereits schon mal das Gespräch mit Jim Gottfridsson suchen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Krusty » 16.09.2013, 21:05

Uwe hat geschrieben:selbst schuld sg. Warum nicht rechtzeitig mit Weinholdt verlängert??? Jetzt ist er weg!


Weinhold wurde doch erst 2012 bei der SG beschäftigt und bekam einen Zweijahresvertrag. Nach einem Jahr (vielleicht ja auch schon eher) möchte man den gerne verlängern. Viel rechtzeitiger geht doch wohl kaum....Es sei denn, man hätte ihn gleich mit einem 4 oder Fünfjahresvertrag ausgestattet. Dass das aber mit einem gewissen Rsisiko behaftet ist haben uns die Hamburger ja nun in etlichen Fällen demonstriert..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Deneb » 16.09.2013, 21:23

Also ich sehe das ähnlich wie pico.

Seffen Weinhold ist zweifellos ein guter Spieler und ich finde seine Leistungsbereitschaft hervorragend. Vom Typ her mache ich mir keine Sorgen, glaube der gute wird sich weiter tüchtigst reinhängen.

Kiel hat einen guten Fang gemacht, hoffe für Weinhold, dass das Gehalt sehr gut ist und er sich dort wohl fühlt (ich kann mit Kiel viel besser leben als mit diversen anderen Vereinen ....... so langsam mache ich mir echt Sorgen :shock: ).

Irgendwie sogar gut (hoffentlich für alle Beteiligten): Es herscht Klarheit und keine Gezeter.

Alles wird gut!
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon SeG1977 » 16.09.2013, 21:35

Extrem schade! Und dann noch nach Kiel!

Aber wir können nicht nur Spieler wie Eggert, Knudsen, Svan, Glandorf, Mogensen und Heinl haben. (Geschweige denn die vielen Vorgänger...) Diese Vereinstreue ist eher selten und nicht hoch genug einzuschätzen. Erwarten können wir das nicht!
SeG1977
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.11.2011, 09:46

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon noch ein fan » 17.09.2013, 07:10

SeG1977 hat geschrieben:
Eggert

Ähm... der hat auch nur noch einen Vertrag bis 2014. Kiel scheidet vermutlich eher aus, es sei denn, es ist sch...egal. :D ...aber Hamburg sucht doch bestimmt für seine Oldies einen Nachfolger...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon kormann » 17.09.2013, 07:23

Ich finde den Wechsel schade, wundere mich aber nicht und habe ihn eigentlich erwartet. Den Wechsel zum THW kann ich besser nachvollziehen als zum HSV, wo nur das Geld zählt. Ich bin froh, daß sich die Vereinsführung nicht über die Maßen verbogen hat, um Weinhold zu halten, und sich das später finanziell rächt. Ich hoffe auf das Geschick der SG, die Neubesetzung ebenso geschickt wie die meisten der letzten Jahre hinzubekommen und sich dadurch zu verbessern. So bedauerlich der Wechsel letztlich ist, bietet er doch auch eine Chance auf Verbesserung ...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Ferkeljay » 17.09.2013, 11:18

Ok - der erste Schock ist jetzt durch und ich hoffe, dass er seine Versprechen einhält und weiter Gas gibt. Bei den Löwen konnte man sehen, dass er mit angezogener Handbremse unterwegs war...

Wichtiger ist aber ja die Frage: Wer kommt als Nachfolger?
Gibt es in Deutschland oder Skandinavien junge Talente, wie damals Oscar Carlen, die auch
verfügbar für einen Wechsel sind?
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Jan » 17.09.2013, 19:55

Zum Glück geht das hier etwas ruhiger ab als bei Facebook, danke dafür (die wissen anscheinend, dass ich dort nicht sperren kann...)

Sollte hier im Forum gegen Steffen aufgrund des Wechsels gepöbelt werden, dann ist der jeweilige Account dicht und ICH entsperre den nicht, das müssen dann schon Ki oder Admin machen.

Ohne die montären Veränderungen von Steffen zu kennen, möchte ich mal behaupten, dass jeder der "Pöbler" dann den Arbeitgeber wechseln würde!
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Rakaschi » 17.09.2013, 20:12

Vielleicht sollte man künftig in die Verträge einfach eine Kiel+Hsv Wechselverbotsklausel einbauen, dann kann uns im Prinzip nichts mehr passieren :) :) :)
Rakaschi
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2010, 13:49

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon eeek » 17.09.2013, 21:27

Jan hat geschrieben:Ohne die montären Veränderungen von Steffen zu kennen, möchte ich mal behaupten, dass jeder der "Pöbler" dann den Arbeitgeber wechseln würde!

Ich kann zwar nicht für die Pöbler sprechen, aber so ganz generell: Nö. Es gibt eine ganze Reihe weiterer Faktoren, die mir bei der Auswahl des Arbeitplatzes wichtiger als das Gehalt. Wenn ansonsten alles stimmt, kann mich auch keine noch so signifikante Gehaltserhöhung zu einem Wechsel bewegen. Aber das muss eben jeder selbst wissen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Hbl76 » 18.09.2013, 06:12

eeek hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ohne die montären Veränderungen von Steffen zu kennen, möchte ich mal behaupten, dass jeder der "Pöbler" dann den Arbeitgeber wechseln würde!

Ich kann zwar nicht für die Pöbler sprechen, aber so ganz generell: Nö. Es gibt eine ganze Reihe weiterer Faktoren, die mir bei der Auswahl des Arbeitplatzes wichtiger als das Gehalt. Wenn ansonsten alles stimmt, kann mich auch keine noch so signifikante Gehaltserhöhung zu einem Wechsel bewegen. Aber das muss eben jeder selbst wissen.


Ja, das stimmt. Und scheinbar ging es bei dem Wechsel von Steffen eben nicht (nur) um´s monetäre! :(
Aber wenn man ehrlich ist, ist es für die meisten Spieler in der HBL eben ein Traum in Kiel zu spielen. Ich weiß nicht was die da anders machen, aber im kompletten Umfeld soll da einiges wesentlich professioneller ablaufen, als überall anders.
Ist aber auch nicht weiter wild, denn auch in Kiel werden nur 14 - 16 Leute im Kader Platz finden. (Es sein denn sie kaufen den gebrauchten Gelenkbus der Löwen, der jetzt in Hamburg steht) :roll:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste