servus steffen weinhold...

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon noch ein fan » 18.09.2013, 17:47

einhänder hat geschrieben:dieser ganze pubertäre "wer den verein verlässt ist ein verräter" quatsch, zeugt eh von einer realitätsfremden gesinnung.

Ohauha, Gesinnung, geht´s vielleicht eine Nummer kleiner.
Handballer auf diesem Niveau sind Profis und damit natürlich auch an einer möglichst hohen Vergütung (hoffentlich nicht nur) ihrer Leistungen interessiert. Sie sind aber nicht nur Profi sondern auch Sportler und ganz konkret Mannschaftssportler. Und im Mannschaftssport zählt nicht nur die Aufsummierung der Leistung von sieben Einzelsportlern sondern sind noch eine Reihe weiterer Kriterien von Bedeutung für die sportliche Leistung. Gerade die SG hat es ausgezeichnet, dass ihr Teamspirit häufig Berge versetzen konnte und nominell stärkere Gegner in die Knie gezwungen werden konnten. Wenn ein Spieler jedoch nach nur einem Jahr bereits zu neuen sicher auch lukrativen Ufern strebt, ist er zwar kein Verräter aber Stetigkeit sieht sicher anders aus. Solchen ständigen Vertragshüpfern kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen.
Die SG wird´s überleben und verkraften, wir auch und Weinhold werden die zu erwartenden Pfiffe auch nicht umwerfen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon noch ein fan » 18.09.2013, 19:56

Schon klar. Nur halte ich Gesinnung in diesem Fall für arg überzogen... schlechte Kinderstube oä. trifft´s wohl besser.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Rakaschi » 18.09.2013, 22:50

Lange Rede kurzer Sinn, das wird es immer geben das Top Vereine bei deren Verfolgern oder Finanzschwächeren Vereinen Spieler holt.

Es ist nur auffällig, das es immer wieder uns passiert und nicht anderen Verfolgern wie den Löwen oder Berlin, die grad ein Abwerben von Heinevetter erfolgreich abgewehrt haben.

Unsere Transfers sind einerseits wirklich gut, Andersson, Weinhold oder Djordcic aufzubauen waren Top Entscheidungen.

Äusserst unglücklich sind allerdings die Abgänge,
Lackovic,Lijewskki, Beutler,Carlen alle an den HSV verloren. Szylagi und Fahlgren, beide in Topform gehen lassen!?? Und jetzt die Abgänge von Djordcic und Weinhold wieder an direkte sportliche Konkurrenten.
Dazu unterhält man kostenspielig 3 HL, in mittelmässiger Verfassung oder mit mittelmässigem Niveau, wenn überhaupt.

Ich würde mir für die Zukunft mehr Stabilität und etwas mehr Glück bei den Transfers wünschen.
Vielleicht ist dann auch mal mehr drin als den Verfolger zu spielen, bei allem Respekt dafür permanent oben mitzuspielen!!!! :?
Rakaschi
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2010, 13:49

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon dizzy » 19.09.2013, 00:37

Trauer, Wut, Enttäuschung, Jubel... beim Sport und Fansein geht es um Emotionen, da lässt sich nicht immer alles rational und logisch erklären.
Ebenso ist teilweise das Verhalten der Anhänger. Finde ich nicht nur in Ordnung, sondern klasse.
Nichtsdestotrotz zählt beim Sport auch Fairness, jene muss man eben auch zeigen und einfordern dürfen.

Wenn jemand traurig oder wütend ist, dass Weinholf nun ausgerechnet nach Kiel wechselt, dann geht das für mich klar. Wenn man dadurch aus der eigenen Perspektive dafür absolut kein Verständnis aufbringen kann, dann geht das für mich auch klar.
Wenn jemand meint einen Spieler der eigenen Mannschaft beschimpfen oder auspfeifen zu müssen, dann geht das für mich nicht klar.


Ich find's schade, dass die SG einen guten Spieler verliert. Das war's dann aber auch schon.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Marco Winterfeldt » 19.09.2013, 13:47

Ich finde, wir erhalten als Ausgleich Filip Jicha*grins*.

Der Weggang von Weinhold ist bedauerlich, ich nehme es ihm aber nicht übel. Jeder hat die freie Berufswahl und es gibt sicherlich schlimmere Arbeitgeber als den THW
Kiel. Wenigstens hat er nicht rumgeeiert und gesagt was Sache ist. Lieber so, als einen Robert Lewandowski Theater. Die SG hat jetzt genügend Zeit einen Nachfolger zu finden und wird sicher fündig würden. Kent Robin Tönnesen von der HSG Wetzlar sollten sich Dierk und Lubo mal anschauen, hatte ich eben auch in einem Thread geschrieben.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon StudiFan » 19.09.2013, 15:41

Marco Winterfeldt hat geschrieben:... Kent Robin Tönnesen von der HSG Wetzlar sollten sich Dierk und Lubo mal anschauen, hatte ich eben auch in einem Thread geschrieben.

Gruss
Marco


...auch ich schrieb grad im anderen Thread... "Leider n 3-Jahres-Vertrag!"
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 49375.html
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Handballfandirk » 23.09.2013, 13:27

Zum Glück haben wir Sonntag keine ausfallenden Fans gehabt !
Wäre auch zu doof gewesen gegen Weinhold zu pfeifen , an ihm
werden wir bis Ende der Saison noch unsere Freude haben und dann geht er hoffentlich mit
einem Titel zu seinem neuen Arbeitgeber der einfach bereit war mehr zu zahlen und auch mehr hat :?
Handballfandirk
Junior Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 31.10.2004, 13:28

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Eidermann07 » 23.09.2013, 18:01

ich finde als Nachfolger Jacobsson sehr gut
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon baloo » 23.09.2013, 20:04

Eidermann07 hat geschrieben:ich finde als Nachfolger Jacobsson sehr gut


Mir hat er nicht so gut gefallen. Aus dem Spiel heraus kam doch relativ wenig von ihm und in erster Linie ist er mir und meinen Nachbarn hauptsächlich durch Fehlwürfe/schwache Würfe aufgefallen trotz der fünf Tore.

Hier werden sich noch mehr Linkshänder vorstellen, die uns wahrscheinlich mehr beeindrucken...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: servus steffen weinhold...

Beitragvon Astro » 24.09.2013, 11:35

Handballfandirk hat geschrieben:Zum Glück haben wir Sonntag keine ausfallenden Fans gehabt !
Wäre auch zu doof gewesen gegen Weinhold zu pfeifen , an ihm
werden wir bis Ende der Saison noch unsere Freude haben und dann geht er hoffentlich mit
einem Titel zu seinem neuen Arbeitgeber der einfach bereit war mehr zu zahlen und auch mehr hat :?


Wieso? Er hat doch schon einen Titel (Supercup). Das sollte dann auch reichen. :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Vorherige

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste