Hampus Wanne

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Puffin » 16.10.2017, 17:10

Ich verstehe nicht, warum bei einigen Leuten immer gleich Zweifel an einem Spieler aufkommen, wenn mal in einem Spiel nicht die optimale Leistung abgerufen werden kann. Das passiert auch unserem "Mr. Zuverlässig", einem Glandorf, einem Eggi und etlichen anderen. Nebenbei (OT): Auch unter Vranjes ist so manches unerwartete Spiel verloren bzw. unentschieden gespielt worden.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Beitragvon Kay » 16.10.2017, 18:14

Puffin hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum bei einigen Leuten immer gleich Zweifel an einem Spieler aufkommen, wenn mal in einem Spiel nicht die optimale Leistung abgerufen werden kann. Das passiert auch unserem "Mr. Zuverlässig", einem Glandorf, einem Eggi und etlichen anderen. Nebenbei (OT): Auch unter Vranjes ist so manches unerwartete Spiel verloren bzw. unentschieden gespielt worden.


Du gestattest den Hinweis, dass auch Dierk Schmäschke im NDR- Interview auf die mangelde Chancen-Verwertung hingewiesen hat! Es geht um ergebnis-orientierten Profi- Sport und um Respekt gegenüber den Kollegen, die die Chancen erst ermöglicht haben! Wie heißt es so schön: "Man muss schon selbst seine Posaune blasen, sonst wird einem in den Trichter gespuckt."
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re:

Beitragvon Puffin » 16.10.2017, 20:07

Kay hat geschrieben:Du gestattest den Hinweis, dass auch Dierk Schmäschke im NDR- Interview auf die mangelde Chancen-Verwertung hingewiesen hat! Es geht um ergebnis-orientierten Profi- Sport und um Respekt gegenüber den Kollegen, die die Chancen erst ermöglicht haben! Wie heißt es so schön: "Man muss schon selbst seine Posaune blasen, sonst wird einem in den Trichter gespuckt."

Ich habe das von dir erwähnte Interview nicht gesehen. Hat er sich dabei speziell zu Hampus Wanne geäußert, oder hat er die ganze Mannschaft gemeint? Wenn er ersteres gemeint haben sollte, dann würde ich ihm das sehr übel nehmen. So wie ich ihn bisher erlebt habe, kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Deine indirekte These, Hampus habe sich respektlos gegenüber seinen Mitspielern gezeigt, halte ich für abenteuerlich (milde ausgedrückt).
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Hampus Wanne

Beitragvon mattes2 » 17.10.2017, 19:26

die SG sollte über Mortensen für Wanne nachdenken....
ich hoffe auf sone dusselige Idee kommt keiner der Verantwortlichen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Tommi69 » 17.10.2017, 20:22

Ich finde es schlimm, einen jungen Spieler wie Hampus so in Frage zu stellen. Ich habe bis jetzt jedes Spiel dieser Saison gesehen und Hampus ist nach meiner Einschätzung in seiner Konstanz nur durch Mathias Anderson zu toppen. Bei einem durchwachsenen Spiel gegen Kiel gleich nach einem neuen Linksaußen zu schreien ist nicht fair und nicht angemessen. Ein Lars Christiansen und ein Anders Eggert waren auch nicht im ersten Jahr als Nummer 1 das Maß aller Dinge und hatten ebenfalls Fehlwürfe. Die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen und mangelnde Chancenauswertung zieht sich durch alle Mannschaftsteile und wird mit Sicherheit durch weitere Erfolge nach und nach abgestellt. In diesem Sinne " Einmal Flensburg, immer Flensburg ".
Tommi69
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2017, 19:59

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Nepoflens » 18.10.2017, 09:14

Finde auch, dass Hampus bisher eine starke Saison spielt. Auch Svan und Eggert haben mal Spiele, in denen sie viel verwerfen. Echt bekloppt, da jetzt einen anderen LA zu fordern. Hampus ist halt nicht so ein Kunstschütze aber dafür pfeilschnell und geht auch dort durch, wo es wehtut. Dadurch hat er schon so einige Tore geworfen, die ein Eggert wegen fehlender Dynamik nicht hinbekommen hätte.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Ferkeljay » 18.10.2017, 10:06

Diese Kritik am Spieler Hampus Wanne kann man sich echt klemmen!
Wer das Spiel in Kiel gesehen hat weiß, dass alle Teile des Teams extrem viele Dinger verworfen haben oder besser gesagt: Landin angeworfen.
Wie oft hat auch ein Holger Glandorf die Dinger sonst wo hingeballert oder Rasmus Lauge schnelle Bälle voreilig in anderen Spielen versiebt.
Da gab es auch keine Kritik. Man sollte vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.

Die Jungs wissen selbst was sie nicht gut gemacht haben und spätestens die Trainer werden auch dort dann die Sachen ansprechen.

Mal sehen wer heute Abend dann nach dem Spiel kritisiert wird, wenn es ggf. nicht so läuft wie erhofft. Denn ein Selbstgänger
wird das auf keinen Fall gegen die Berliner.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Kay » 18.10.2017, 12:27

Es kommt nicht darauf an, ob man etwas schlimm, bekloppt, dusselig oder sonstwas findet, das ist völlig unerheblich und subjektiv, so what.

Es kommt darauf an, ob eine Profi-Truppe das Beste aus seinen Möglichkeiten macht und wer -genau- hinsieht weiss, dass das nicht der Fall ist, das Team belohnt sich nicht effizient für den getriebenen Aufwand. Das bemängelt auch Dierk Schmäschke im NDR. Die linke Seite hat klar eine technisch- taktische Schwäche, ansonsten wäre in Kiel klar gewonnen worden.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Flink » 18.10.2017, 17:31

Kay hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an, ob man etwas schlimm, bekloppt, dusselig oder sonstwas findet, das ist völlig unerheblich und subjektiv, so what.
Ist nicht unerheblich! Hier unterhalten sich Fans des selben Vereins über die Leistungsbeurteilung eines Spielers - das ist subjektiv, ist aber ja Sinn und Zweck eines Forums - so what? Und für den Spieler hat es evtl. auch eine Bedeutung, wie ihn seine Fans beurteilen, das bekommt er in den Spielen mit, wenn ein Raunen oder Jubeln durch die Halle geht - auch dafür ist er zur SG gekommen. Und ihn nun durch Zweifel möglicherweise zu verunsichern, erinnert ein wenig an die momentanen Begebenheiten weiter südlich. :wink:

Sicher von mir zu erwarten :wink: , aber ich sehe es wie Nepoflens:
Hampus ist halt nicht so ein Kunstschütze aber dafür pfeilschnell und geht auch dort durch, wo es wehtut. Dadurch hat er schon so einige Tore geworfen, die ein Eggert wegen fehlender Dynamik nicht hinbekommen hätte.


Kay hat geschrieben:Die linke Seite hat klar eine technisch- taktische Schwäche
Ich habe jetzt nur die Satistik für die Buli gefunden, aber ist in der CL sicher ähnlich. Wo ist da die linke Seite schwächer? http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/import/teams/sg-flensburg-handewitt/#s1362678=ab2de132
Und tu nicht zum wiederholten Male so, als hätte Schmäschke sich allein zu Wanne geäußert, als er die Chancenverwertung bemängelte, das legst du dir nur so zurecht. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hampus Wanne

Beitragvon gartenzwerg » 18.10.2017, 22:31

Was soll denn die ganze Diskussion? Wanne ist doch ganz klar besser als Eggert die letzten 1-2 Jahre. In der Zeit hat sich Eggert nichtmal mehr Würfe genommen. Das bei Wanne noch ein bisschen die Konstanz fehlt ok, aber da momentan ist einfach die ganze Mannschaft mieserabel was die Chancenverwertung angeht.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Nepoflens » 19.10.2017, 09:27

Gestern hat Hampus wieder tollen Einsatz gezeigt. Den Abpraller von Mahé noch durch einen Hechtsprung zu verwerten bekommt auch nicht jeder hin. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Trotzdem fand ich, dass Wanne, Andersson und Svan am besten funktioniert haben.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Hampus Wanne

Beitragvon fan rd » 23.10.2017, 16:07

Jetzt kommt ein Norweger ab nächstem Jahr auf Linksaußen dazu.
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hampus Wanne

Beitragvon gartenzwerg » 23.10.2017, 21:29

Warum verpflichtet man denn bitte einen Ü30 Linksaußen?
Vorallem kann man auch Leistung in der dänischen Liga absolut nicht mit der deutschen vergleichen. Siehe Anders Eggert der bei Skjern richtig gut spielt und bei uns in den letzten zwei Jahren nicht wirklich gut gespielt hat.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Andi74 » 24.10.2017, 08:01

Magnus Landin wäre der Richtige gewesen
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Hampus Wanne

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2017, 08:23

Der soll doch schon so gut wie sicher bald bei seinem Bruder sein.
Und noch ist der neue Norweger u30.
Unabhängig vom Alter, von der EM oder war das WM hab ich Jöndal eigentlich recht positiv in Erinnerung. Einen zweiten Mann neben Wanne benötigen wir definitiv. Die Nachfolge von Christiansen und Eggert ist natürlich alles andere als leicht. Vielleicht pushen sich die beiden auch gegenseitig.
Das man aus dem eigenen Nachwuchs keinen geeigneten Spieler heranziehen kann ist schade, aber Krüger scheint wohl in seinen Leistungen zu stagnieren oder sogar nachzulassen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron